Wedge schrieb: Oka Jung - Franz - Russ - Tzavellas Schwegler - Benni Ochs - Meier - Fenin Gekas
So spiele mer, dann klappt's auch mit dem Nachbarn.
Schaut doch gut aus , vllt. mit Ama anstelle von Meier (als hängende Spitze und Meier dann statt Köhler) oder Fenin (wobei er schon seine Chance verdient hat!).
Hab irgendwie das Gefühl, das Amanatidis mal wieder eine Chance erhält!
Dem kann ich mich größtenteils anschließen. Allerdings würde ich Köhler nicht aus der Mannschaft nehmen. Seine Ballsicherheit und Technik benötigen wir gegen das Pressing der Mainzer. Meiers Leistungen in dieser Saison waren - abgesehen vom Gladbach-Spiel - äußerst bescheiden. Das Argument "wenn er seine Top-Form erreicht, ist er nicht aus der Mannschaft wegzudenken" kann man vielleicht nach 1-2 schwächeren Spielen verwenden, jedoch sehe ich wie erwähnt zur Zeit keinen Grund, Köhler (der eine ordentliche Saison spielt) dafür draußen zu lassen.
Ei, bei mir is de Benni doch drin (guckstu: links vom Schwegler).
Meier ist für mich einfach auf der 6 verschenkt, das scheint ihm nicht zu liegen und für mich ist er momentan das stärkste was wir auf der 10 zu bieten haben.
Köhler auf der 6 ist genauso 'ne Notlösung wie Meier und funktioniert nur deshalb halbwegs, weil beide recht starke allrounder sind.
Wenn wir also ohnehin mit 'ner Notlösung auf der zweiten 6 arbeiten, dann kann Meier auch dahin wo er am stärksten ist: hinter die Spitze(n).
Meier MOMENTAN der stärkste auf der 10? Diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen.....
DeWalli schrieb: Meier sollte der beste Spieler hinter der Spitze sein, aber bisher konnte und hat er es noch nicht gezeigt. Wäre mal an der Zeit gegen Mainz.
Jep,
das wird's.
Deswegen hoffe Ich ja auf Benni als zweiten 6er, da Meier diese Saison meist als Chris Ersatz agiert hat oder verletzt ausfiel und deswegen auf der 10 gefehlt hat.
audioTom schrieb: Auch wenn ich ebenfalls der Meinung bin das Altintop mal ne Denkpause braucht, so glaube ich kaum das Fenin hier mehr bringen würde. Zumindest hat er bisher in der (kurzen) Einsatzzeit die er bekommen hat nicht wirklich von sich reden gemacht.
Vor einigen Spieltagen hätt ich dir da sicher noch zugestimmt, aber ich habe vergangen Samstag bei Fenin etwas gesehen, was ich schon lange nicht mehr bei ihm gesehen habe: Nämlich seine Agilität.
Für mich ein Zeichen, dass Fenin sich langsam aber sicher seiner körperlichen Topverfassung annähert. Und wenn er die erreicht, ist er mehr als nur eine Alternative - egal in welchem System. Die konnte er vorher kaum haben, nach all seinen Verletzungen. Ich bin sicher, dass er schon sehr bald seine Chance in der Anfangsformation bekommt. Vllt. schon gegen Mainz
audioTom schrieb: Auch wenn ich ebenfalls der Meinung bin das Altintop mal ne Denkpause braucht, so glaube ich kaum das Fenin hier mehr bringen würde. Zumindest hat er bisher in der (kurzen) Einsatzzeit die er bekommen hat nicht wirklich von sich reden gemacht.
Dann hast Du nicht richtig hingeguckt, mMn. Schon alleine gegen die Bayern hatte er eine große Chance, mehr große Chancen also als Altintop in den letzten fünf Spielen. Zudem hält Butt den Ball klasse. Altintop hat seine wenigen Chancen regelrecht versiebt!
Altintop kann sehr gute Pässe spielen und auch vernünftig mit dem Ball umgehen, in letzter Zeit aber leider mit Lücken. Fenin hingegen ist jemand, der aufs Tor fokusiert ist und keine langen Umwege geht, der auch mal ausserhalb des 16er draufschiesst. Sich immer nur auf Gekas zu verlassen ist etwas dünn.
Nikolov Jung - Vasi - Russ - Tzavellas Schwegler - Clark/Köhler (wenn er wieder kann) Ochs - Caio/Amanatidis - Fenin Gekas
Beagle hatte es schon in der Aufstellung angesprochen, wäre bielleicht Altintop eine Option auf der zweiten 6?
Er ist m.E. laufstark, ball- und passicher, hat ein passables Kopfballspiel und ist mit einer gewissen Spielintelligenz gesegnet, allerdings habe ich keine Ahnung, ob er das Stellungsspiel und den Defensivzweikampf beherrscht.
Falls man das in Erwägung zieht,könnte ich mir folgende Aufstellung vorstellen:
Meier MOMENTAN der stärkste auf der 10? Diese Aussage kann ich nicht nachvollziehen.....
wieso fällt franz aus?
eben auf FFH gehört aber als die meldung kam bin ich wieder aus der küche raus^^ Zitat: Schock für Eintracht Frankfurt Franz fällt gegen Mainz aus
http://www.blog-g.de/zugfahrt-im-schnee.html#comment-359771
mer habe doch de Horst
Kraus! oder wie der junge nochma heißt...oder wir machen die Leihe von Bellaid für ein Spieltag rückgängig
Jep,
das wird's.
Deswegen hoffe Ich ja auf Benni als zweiten 6er, da Meier diese Saison meist als Chris Ersatz agiert hat oder verletzt ausfiel und deswegen auf der 10 gefehlt hat.
wollte den bald aber wirklich nicht oft haben
Vor einigen Spieltagen hätt ich dir da sicher noch zugestimmt, aber ich habe vergangen Samstag bei Fenin etwas gesehen, was ich schon lange nicht mehr bei ihm gesehen habe: Nämlich seine Agilität.
Für mich ein Zeichen, dass Fenin sich langsam aber sicher seiner körperlichen Topverfassung annähert. Und wenn er die erreicht, ist er mehr als nur eine Alternative - egal in welchem System. Die konnte er vorher kaum haben, nach all seinen Verletzungen.
Ich bin sicher, dass er schon sehr bald seine Chance in der Anfangsformation bekommt.
Vllt. schon gegen Mainz
Dann hast Du nicht richtig hingeguckt, mMn.
Schon alleine gegen die Bayern hatte er eine große Chance, mehr große Chancen also als Altintop in den letzten fünf Spielen.
Zudem hält Butt den Ball klasse. Altintop hat seine wenigen Chancen regelrecht versiebt!
Geht das wieder los ....
Nikolov
Jung - Vasi - Russ - Tzavellas
Schwegler - Clark/Köhler (wenn er wieder kann)
Ochs - Caio/Amanatidis - Fenin
Gekas
Beagle hatte es schon in der Aufstellung angesprochen, wäre bielleicht Altintop eine Option auf der zweiten 6?
Er ist m.E. laufstark, ball- und passicher, hat ein passables Kopfballspiel und ist mit einer gewissen Spielintelligenz gesegnet, allerdings habe ich keine Ahnung, ob er das Stellungsspiel und den Defensivzweikampf beherrscht.
Falls man das in Erwägung zieht,könnte ich mir folgende Aufstellung vorstellen:
------------Oka-----------
Jung---Vasi--Russ---Schorsch
------Halil----Schwegler-----
Ochs------------------Köhler
---------------Fenin---------
----------Geks---------------
Fenin dann als hängende Spitze. Meier darf sich noch eine Woche in Form trainieren oder ist eine Einwechseloption.
Mag aber auch sein, dass die Idee völliger Schwachsinn ist.