>

Neue Netiquette, Verwarnsystem und sonstige Änderungen (Babbel-Fred)

#
In einer so harten Welt wie dem Forum ist eine 1 bei Ermahnung doch das Mindeste, um cool zu sein und gehört zu werden. Verdammt bin ich uncool  

Ne 0 bei Freunden, ne 0 bei PN´s und ne 0 bei Strafen.  
#
AdlerClus schrieb:
FredSchaub schrieb:
wie zeigen die sich denn???

z.B. so, neben der Uhrzeit deiner Beiträge im Forum:

Ehe uns jetzt jemand eine Ermahnung entlockt, nur um die Karten zu sehen

das hatte ich gerade mal vor aber so gehts auch
#
SGE_Werner schrieb:
In einer so harten Welt wie dem Forum ist eine 1 bei Ermahnung doch das Mindeste, um cool zu sein und gehört zu werden. Verdammt bin ich uncool  

Ist doch schön...die 0 muss stehn bei dir...
#
dass es verwarnungen für spammen gibt, wo man einfach den atom-button drücken sollte, finde ich richtig gut.

gruß von
henk
#
SGE_Werner schrieb:

elendiger Streber. Pfui.  

Ich bin stolz auf meine Verwarnung. Sobald die gelöscht wird (am 08.06.2009) hol ich mir gleich eine Neue.  
#
Henk schrieb:
dass es verwarnungen für spammen gibt, wo man einfach den atom-button drücken sollte, finde ich richtig gut.

gruß von
henk

Ich nicht. Gelegentlich wird ja auch einfach mal ein völlig irrsinniger Beitrag weder gesperrt, noch gelöscht - da bleibt dann ein Lächerlich machen mittels unsinniger Beiträge die einzige Waffe.

Grüße an Evita bei dieser Gelegenheit.

Ansonsten finde ich das System aber auch recht gut, wenngleich ich denke, dass die Gründe für die Karte im Laufe der Zeit noch ein wenig präzisiert werden sollten.
#
Sehr schön. Leider werden die berechtigten Maßnahmen von vielen die es betrifft als "Zensur" betrachtet werden.

Gibt es auch ein Bonussystem für Atombuttondrücken? Drei berechtigte Meldungen gegen eine Ermahnung oder so?

DA
#
HeinzGründel schrieb:
Brady schrieb:
Wofür bitte schön hab ich zwei Verwarnungen erhalten?

Das mit den nicht Neuanmeldungen an Spieltagen ist mehr als zu begrüßen....

Ich habe eine. Und ich weiß nicht warum.

ich wusst, ich bin der bessere User von uns beiden
#
Dortelweil-Adler schrieb:

Gibt es auch ein Bonussystem für Atombuttondrücken? Drei berechtigte Meldungen gegen eine Ermahnung oder so?

DA

denunziation allez  ,-)
#
zamusi schrieb:

DA

denunziation allez  ,-)  

Find ich nur wenig witzig. Ist aber schxxxegal was ich find.

Aber im Ernst, der Atombutton ist wichtig und richtig. Selbst im Zweifel darf er gern genutzt werden. Ob daraufhin eine Reaktion erfolgt, klären die Mods und das Internetteam.

Da gibt es unterschiedliche Grenzen des Geschmacks, verschiedene Interpretationen oder auch eindeutige Sachen, keine Frage. Daher wird nicht auf jeden Atomknopf so reagiert wie der "Drückende" das vlt gern hat.

Aber angesehen und evtl diskutiert wird es immer! Im Vordergrund steht für uns immer, dass die Diskussion zB im UE sachlich verläuft, nicht persönlich und nicht zu sehr off topic wird. Ob pro/contra einer Sache/Person spielt keine Rolle, solange es sachlich ist und nicht persönlich.

Respekt wird ja gerade eingefordert gegenüber Spielern und Trainer. Respekt auch untereinander ist im Forum genau so wichtig. Immer. Wenn das möglichst oft klappt, fänd ich das prima.
#
Bigbamboo schrieb:

Ich nicht. Gelegentlich wird ja auch einfach mal ein völlig irrsinniger Beitrag weder gesperrt, noch gelöscht - da bleibt dann ein Lächerlich machen mittels unsinniger Beiträge die einzige Waffe.

Nein, der Atom-Button ist und bleibt die effektive (und erlaubte) Waffe in Fällen, in denen ein Verstoß gegen die Netiquette vorliegt. Klarer können wir es doch wohl nicht mehr sagen. Dass Du anderer Ansicht bist, ist legitim. Es ist aber auch legitim, für spammen zu ermahnen (nicht verwarnen @ Henk), wenn wir unsere Ansicht durchsetzen.
#
gereizt schrieb:
Aber im Ernst, der Atombutton ist wichtig und richtig.

Ich wollte ihn auch nicht ins Lächerliche ziehen weil ich da völlig Deiner Meinung bin. Wie Du aber sicher weißt.

DA
#
Vielleicht sollten wir mal eine (inoffizielle) Liste führen, damit wir auch immer wissen, wo wir dran sind...!  
#
fan_aus_cornwall schrieb:
Vielleicht sollten wir mal eine (inoffizielle) Liste führen, damit wir auch immer wissen, wo wir dran sind...!    

Forums Pranger....
#
Sehr schön. Leider werden die berechtigten Maßnahmen von vielen die es betrifft als "Zensur" betrachtet werden.

Das glaube ich nicht. Wir sind ja nicht plötzlich auf einem neuen inhaltlichen Stand. Die Regeln galten auch schon vorher, sind jetzt aber vielleicht nachvollziehbarer.
#
Blöde Frage, aber woher kann ein User sehen weshalb es eine Verwarnung/Ermahnung gab und wer sie veranlasst hat?

Ohne die Angaben hat ein User kaum Chancen sein Verhalten zu ändern oder Einspruch zu erheben.  
#
Es gibt keine Ermahnungen oder Verwarnungen ohne begleitende PN.
#
Eintracht-Laie schrieb:
Blöde Frage, aber woher kann ein User sehen weshalb es eine Verwarnung/Ermahnung gab und wer sie veranlasst hat?

Ohne die Angaben hat ein User kaum Chancen sein Verhalten zu ändern oder Einspruch zu erheben.  

Keine blöde Frage. Einfach PN an einen Mod senden und fragen. Zumindest das Datum können wir sehen, so dass ihr selbst in den PN nachschauen könnt, wie die Begründung war (bei einer Ermahnung/Verwarnung wird eine PN versandt).
#
gereizt schrieb:

Keine blöde Frage. Einfach PN an einen Mod senden und fragen. Zumindest das Datum können wir sehen, so dass ihr selbst in den PN nachschauen könnt, wie die Begründung war (bei einer Ermahnung/Verwarnung wird eine PN versandt).

Stimmt....
#
Habe gereizt auch per PN angesprochen und die Sache wurde mir erklärt.  

Meine Ermahnung war von 2008 und ich war verblüfft als da plötzlich eine Karte erschien, sobald immer eine PN erfolgt eine faire und nachvollziehbare Sache.

Teilen