>

Neue Netiquette, Verwarnsystem und sonstige Änderungen (Babbel-Fred)

#
PNs, Emails, Briefe veröffentlichen war schon immer verboten. Überall. Punkt.
#
Man muss sich selbstverständlich das Einverständnis des Absenders einer privaten Nachricht holen, ehe man diese veröffentlicht.

Wer es nicht glaubt, einfach mal nachlesen, dass Kempter gegen Amerell vorgehen konnte, weil der unerlaubterweise aus privaten E-Mails öffentlich zitiert hat.

Alex
#
Und was ist mit PN die ich an nen Mod weiter leite?
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Ich habe gerade für das Veröffentlichen einer PN eine Ermahnung bekommen. Dagegen lege ich Einspruch ein. Ich bin der Ansicht dass ich als Empfänger einer Information als ihr Eigentümer damit machen kann was ich will. Außerdem wurde keine Regel der Netiquette verletzt.

Unabhängig davon würde mich mal interessieren, wie ihr unterscheidet, ob jemand eine Information die er hier weiterträgt, per PN erhalten hat, denn das darf man ja dann konsequenterweise auch nicht. Oder falls ich einen Brief oder eine E-Mail bekommen habe?
Bekomme ich jetzt noch eine Ermahnung, weil ich den Inhalt der Ermahnung, die ich per PN bekommen habe, hier veröffentliche?
Bekomme ich eine dritte, wenn ich schreibe, dass einer der freundlichen Benutzer, die mich hier anpissen mir geschrieben hat ich solle ihn nicht anpissen?

Ich habe bestimmt schon die eine oder andere Ermahnung verdient aber die hier ist lächerlich.

DA


die mods machen doch sowieso was sie wollen. ich habe z.b. für veröffentlichung von mod pn´s eine sperre von einer woche erhalten.

ich bin für eine klare trennung zwischen mod und user durch einführung von mod accounts. und ein schriftverkehr mit einem mod hat für mich nunmal kein PN charakter, insbesondere dann nicht wenn sich die frage explizit auf misstände im forum beziehen.

#
schwarzer_geier schrieb:
PNs, Emails, Briefe veröffentlichen war schon immer verboten. Überall. Punkt.


Quelle?
#
das beste ist ja, dass wir keine nachrichten von mods veröffentlichen dürfen und dafür gleich gesperrt werden, die herren mods es aber wohl für absolut unbedenklich halten, im forum sky videos online zu stellen oder logos von untrinkbaren alkoholischen getränken zu veröffentlichen.

zum glück, klären andere mods darüber auf wieviel ein solches verhalten den user kosten kann. naja, bei den mods bezahlt das am end noch die eintracht, dann isses ja net so schlimm  
#
ich beginne diesen thread zu lieben.  
#
Kilm77 schrieb:
schwarzer_geier schrieb:
PNs, Emails, Briefe veröffentlichen war schon immer verboten. Überall. Punkt.


Quelle?


Die würdest du doch nicht verstehen.
Google halt mal nach Medienkompetenz....
#
peter schrieb:
ich beginne diesen thread zu lieben.    


Ebenso. Großes Kino.
#
schwarzer_geier schrieb:
Kilm77 schrieb:
schwarzer_geier schrieb:
PNs, Emails, Briefe veröffentlichen war schon immer verboten. Überall. Punkt.


Quelle?


Die würdest du doch nicht verstehen.
Google halt mal nach Medienkompetenz....



dein kommentar zeigt, dass du auch in anderen thread keine zusammenhaengen erkennen kannst oder informationen aus texten herauslesen kannst.

verboten ist lediglich das veröffentlichen von nachrichten mit eindeutig privatem charakter und/oder geheimen inhalt.

welch schuetzenwertes gut ist bitte die aussgage eines mods zu einer anfrage das forum betreffend?

medienkompetenz, ein tolles schlagwort. nenn mir eine quelle die explizit ein veröffentlichen einer allgemeinen information verbietet .  

im voraus schonmal vielen dank dass du mich an deiner medienkomptenz teilhaben laesst.
#
kilm77, du willst es nicht verstehen. Weil du mit Gewalt recht haben willst.

Eine PN ist eine Private Nachricht. Privat. Immer. Ohne Ausnahme. Nur mit Erlaubnis des PN-Schreibers darf die veröffentlicht werden. Dann ja,aber nur dann. Und es macht keinen Unterschied von wem diese kommt. Ob Mod, User, sonstwer. Darauf soll der PN-Schreiber vertrauen können. Darauf beruht das pn-System. Und du wirst dies nicht ändern.
#
Kilm77 schrieb:
schwarzer_geier schrieb:
PNs, Emails, Briefe veröffentlichen war schon immer verboten. Überall. Punkt.


Quelle?


Vom Post und Fernmeldegeheimnis haste aber schon mal gehört?
#
Ungeachtet dessen halte die Veröffentlichung von PNs für eine Respektlosigkeit sondergleichen. Scheint mir auch eine Erziehungssache zu sein.
#
gereizt schrieb:
kilm77, du willst es nicht verstehen. Weil du mit Gewalt recht haben willst.

Eine PN ist eine Private Nachricht. Privat. Immer. Ohne Ausnahme. Nur mit Erlaubnis des PN-Schreibers darf die veröffentlicht werden. Dann ja,aber nur dann. Und es macht keinen Unterschied von wem diese kommt. Ob Mod, User, sonstwer. Darauf soll der PN-Schreiber vertrauen können. Darauf beruht das pn-System. Und du wirst dies nicht ändern.


du hast recht, ich will bei vielen sachen mit dem kopp durch die wand.
und du hast auch recht, dass ich hier nicht verstehen will und kann warum eine anfrage an einen mod bzgl. löschung von beiträgen oder ganzen threads nicht den charakter einer allgeimenen information haben.

frage:
bekomme ich antworten von mods wenn ich ausdrücklich daruaf hinweise, dass es sich um eine öffentliche anfrage handelt mit der intention die antwort zu veröffentlichen?

dann is doch gut.
#
HeinzGründel schrieb:
Kilm77 schrieb:
schwarzer_geier schrieb:
PNs, Emails, Briefe veröffentlichen war schon immer verboten. Überall. Punkt.


Quelle?


Vom Post und Fernmeldegeheimis haste aber schon mal gehört?


hmm off topic.
#
HeinzGründel schrieb:
Ungeachtet dessen halte die Veröffentlichung von PNs für eine Respektlosigkeit sondergleichen. Scheint mir auch eine Erziehungssache zu sein.


ja das ist es und ich würde mit menschen die private und intime interna im internet oder sonstwo veröffentlichen nichts zu tun haben wollen.
#
Zum 3. oder 4. Mal:

"Öffentliche" Anfragen an Mods werden im @homepage getätigt. Dort bekommt man dann auch eine "öffentliche" Antwort. Ist nicht schwer zu verstehen, wenn man es denn will.
#
Kilm77 schrieb:
gereizt schrieb:
kilm77, du willst es nicht verstehen. Weil du mit Gewalt recht haben willst.

Eine PN ist eine Private Nachricht. Privat. Immer. Ohne Ausnahme. Nur mit Erlaubnis des PN-Schreibers darf die veröffentlicht werden. Dann ja,aber nur dann. Und es macht keinen Unterschied von wem diese kommt. Ob Mod, User, sonstwer. Darauf soll der PN-Schreiber vertrauen können. Darauf beruht das pn-System. Und du wirst dies nicht ändern.


du hast recht, ich will bei vielen sachen mit dem kopp durch die wand.
und du hast auch recht, dass ich hier nicht verstehen will und kann warum eine anfrage an einen mod bzgl. löschung von beiträgen oder ganzen threads nicht den charakter einer allgeimenen information haben.

frage:
bekomme ich antworten von mods wenn ich ausdrücklich daruaf hinweise, dass es sich um eine öffentliche anfrage handelt mit der intention die antwort zu veröffentlichen?

dann is doch gut.  


Wenn du mir bei einer Anfrage schreibst, dass du die kommende Antwort veröffentlichen willst, ist das für mich völlig in Ordnung. Denn dann kann ich entscheiden ob ich dies will und würde dies in der Antwort auch rein schreiben.  
#
@gereizt: ok, thema is fuer mich durch.

@yeboah: hör ich das erste mal von dir. oder soll ich die pn´s von dir zu dem thema nochmal online stellen  
#
Brady schrieb:
Und was ist mit PN die ich an nen Mod weiter leite?


Das geht, das ist etwas anderes als die Veröffentlichung für jeden, der es im Internet lesen möchte.

Analog zum Briefverkehr: Drohbriefe etc. kann ich auch der Polizei bzw. dem Gericht vorlegen.


Teilen