>

Ermessensspielraum beim Elfmeter?

#
@Wuschelblubb:
Auch wenn es Dir aus unerfindlichen Gründen nicht passt, dass wir einen Elfer bekommen haben, bei Handspiel im Strafraum gibts nunmal Elfmeter und wenn Du Dir mal die Mühe gemacht hättest, die Fotos anzusehen, würdest Du nicht so einen Müll schreiben!
#
Basaltkopp schrieb:
@Wuschelblubb:
Auch wenn es Dir aus unerfindlichen Gründen nicht passt, dass wir einen Elfer bekommen haben, bei Handspiel im Strafraum gibts nunmal Elfmeter und wenn Du Dir mal die Mühe gemacht hättest, die Fotos anzusehen, würdest Du nicht so einen Müll schreiben!


Da du nur das liest, was dir gerade passt, hier nochmal für dich:

Wuschelblubb schrieb:
Allerdings hat mich das in dieser Situation natürlich auch herzlich wenig gestört, das ist ja selbstverständlich.  


Übrigens sieht es die Fachpresse größtenteils genauso, aber da ich auf deine Meinung ohnehin noch nie viel gegeben habe, ist es nicht weiter schlimm, dass du das ganze anders siehst.  
#
Wuschelblubb schrieb:


Übrigens sieht es die Fachpresse größtenteils genauso, aber da ich auf deine Meinung ohnehin noch nie viel gegeben habe, ist es nicht weiter schlimm, dass du das ganze anders siehst.    


Es beruhigt mich schon, dass wir zwei nahezu nie einer Meinung sind. Dann würde ich mir doch arg Gedanken machen....

Und die Fachpresse hat immer recht? Genau wie bei dem angeblich regulären Tor für Stuttgart?

Aber schreib nur weiter, ich kann herzlich über Deine Ergüsse lachen!
#
Basaltkopp schrieb:
Wuschelblubb schrieb:


Übrigens sieht es die Fachpresse größtenteils genauso, aber da ich auf deine Meinung ohnehin noch nie viel gegeben habe, ist es nicht weiter schlimm, dass du das ganze anders siehst.    


Es beruhigt mich schon, dass wir zwei nahezu nie einer Meinung sind. Dann würde ich mir doch arg Gedanken machen....

Und die Fachpresse hat immer recht? Genau wie bei dem angeblich regulären Tor für Stuttgart?

Aber schreib nur weiter, ich kann herzlich über Deine Ergüsse lachen!  


Zumindest im letzten Punkt herrscht gegenseitige Einigkeit.  ,-)
#
Wuschelblubb schrieb:

Zumindest im letzten Punkt herrscht gegenseitige Einigkeit.  ,-)  


Nicht nur da - auch zu Deinem Beitrag Ochs/Jung kann ich nur beipflichten.

Meines Erachtens zeigen beide Fotos, dass da jeweils ein Handspiel vorgelegen hat. Schau Dir auf sky.de nochmal die Spielzusammenfassung an. Bei der zweiten, vom Schiri geahndeten Berührung, ist der Arm zwar vom Körper verdeckt, jedoch macht der Ball eine plötliche Richtungsänderung.

Und hier erklärt das zweite Foto, wie es zu der Richtungsänderung kam - der Ball prallte nämlich an die Hand.
#
Naja bei Fotos ist das immer so eine Sache. Aus einer anderen Perspektive könnte da der Abstand Hand - Ball schon wieder ganz anders aussehen. Ist schwierig... Man müsste einfach mal bewegte Bilder der Hintertorkamera sehen...
#
Wuschelblubb schrieb:
Ja stelle ich massiv in Frage. Für mich (und wohl 99% von Fussballdeutschland) war das ein Witz und kein Elfmeter.

Was aber auch daran liegt, dass im Fernsehen eine völlig falsche Perspektive der Aktion gezeigt wurde. Ich gehe jede Wette, dass mindestens 2/3 der neutralen Zuschauer beim Anblick des Fotos auf Handspiel entscheiden.
aber OK, wenn Du es nicht sehen willst, wirst Du es auch nicht so sehen.
#
So um es nochmal zu sagen...Ich saß vllt grade mal 15 Meter vom Strafraum entfernt genau auf der Höhe wo alles geschah und der Ball wurde mit dem Oberkörper angenommen dann dotzte er auf und flog an seine Hand weil er sein Arm vom Körper weggaten hatte! Hätte er den Arm am Körper gelasse wäre Meier da um den Ball zu holen udn dan vllt ein Tor zu schiessen! Als er den ball mit dem Arm nach dem aufdotzen berührte konnte man klar sehen das der Ball die Richtung ändert!!!
Und ich sage das nicht nur weil ich Frankfurt fan bin sondern weil es so ist! Gegen Sutttgart hatte ich auch gesagt das es ein klares Tor ist usw..!
Aber ich kann doch nicht die Wahrheit verdrängen und lügen das es kein Handspiel war!
Mir fällt auch auf das eig nur Leute was gegen den Elfer sagen die nicht im Stadion waren sondern zu Hause vorm TV!!
#
dann haben die narren halt 1 : 1 verloren

für mich sind die bilder in der mainzer rheinzeitung (print) eindeutig ein handspiel. online finde ich diese bilder leider nicht.
#
Musste das Spiel mit einigen Fans anderer Vereine inner Konferenz sehen und da waren HSVer und Bayern-Kunden und andere durchweg der Meinung, dass das ein 11er sei.
#
fotos auf huebner-foto.de
#
sunking schrieb:
fotos auf huebner-foto.de


q.e.d.
#
Jugger schrieb:
sunking schrieb:
fotos auf huebner-foto.de


q.e.d.



was bedeutet die abkürzung?
#
sunking schrieb:
Jugger schrieb:
sunking schrieb:
fotos auf huebner-foto.de


q.e.d.



was bedeutet die abkürzung?


Sollte man eigentlich wissen:
http://de.wikipedia.org/wiki/Quod_erat_demonstrandum

P.S.: www.gidf.de
#
sunking schrieb:
Jugger schrieb:
sunking schrieb:
fotos auf huebner-foto.de


q.e.d.



was bedeutet die abkürzung?



quod erat demonstrandum.

Was zu beweisen war.
#
concordia-eagle schrieb:
sunking schrieb:
Jugger schrieb:
sunking schrieb:
fotos auf huebner-foto.de


q.e.d.



was bedeutet die abkürzung?



quod erat demonstrandum.

Was zu beweisen war.


Ich kenne da noch eine Abkürzung:

c.e.w.i.z.l.
#
Jugger schrieb:
sunking schrieb:
fotos auf huebner-foto.de


q.e.d.


jetzt hat auch der letzte Tuchling hier keine Grundlange für "Diskussion" mehr. gut.
#
Hier auch nochmal meine Ausführungen im SAW-Gebabbel von gestern:

Die beiden Fotos in Kombination mit den TV-Bildern beweisen in meinen Augen eindeutig, dass es (sogar zweimal) Hand war.

Foto 1:
Der Ball ist ganz nahe am Oberarm.
TV-Bilder:
Der M1er Spieler bewegt sich nach vorne:
Fazit:
Es ist nahezu unmöglich zu vermeiden, dass der Ball den Oberarm berührt.

Foto 2:
Der Ball ist ganz nahe an der linken Hand.
TV-Bilder:
Der linke Arm ist in der Perspektive total vom Körper des M1ers verdeckt, aber der Ball ändert plötzlich auffällig die Richtung.
Fazit:
Es gibt nur einen sinnvollen Grund, wieso und wodurch der Ball seine Flugrichtung ändern konnte und den sieht man auf Bild 2 - da ist, abgesehen von der linken Hand, nichts was für die Änderung der Flugbahn verantwortlich sein könnte.

Aber wegen mir redet weiter zwanghaft eine Fehlentscheidung herbei. Welchen Sinn das hat, den verdienten Sieg der eigenen Mannschaften durch einen berechtigten Elfer in Frage zu stellen, erschließt sich mir aber nicht....  
#
Basaltkopp schrieb:
Hier auch nochmal meine Ausführungen im SAW-Gebabbel von gestern:

Die beiden Fotos in Kombination mit den TV-Bildern beweisen in meinen Augen eindeutig, dass es (sogar zweimal) Hand war.

Foto 1:
Der Ball ist ganz nahe am Oberarm.
TV-Bilder:
Der M1er Spieler bewegt sich nach vorne:
Fazit:
Es ist nahezu unmöglich zu vermeiden, dass der Ball den Oberarm berührt.

Foto 2:
Der Ball ist ganz nahe an der linken Hand.
TV-Bilder:
Der linke Arm ist in der Perspektive total vom Körper des M1ers verdeckt, aber der Ball ändert plötzlich auffällig die Richtung.
Fazit:
Es gibt nur einen sinnvollen Grund, wieso und wodurch der Ball seine Flugrichtung ändern konnte und den sieht man auf Bild 2 - da ist, abgesehen von der linken Hand, nichts was für die Änderung der Flugbahn verantwortlich sein könnte.

Aber wegen mir redet weiter zwanghaft eine Fehlentscheidung herbei. Welchen Sinn das hat, den verdienten Sieg der eigenen Mannschaften durch einen berechtigten Elfer in Frage zu stellen, erschließt sich mir aber nicht....  


so isses - zumindest beweisen die fotos, dass es keinesfalls so zweifelhaft, unberechtigt oder fehlentschieden war.


Teilen