>

Erkenntnisse nach einem Drittel der Saison...

#
kleversgler schrieb:
Meier spielt seine schwächste Saison im Eintrachtdress.


Sehe ich ähnlich, obwohl meiner Meinung nach an einem fitten Meier, wenig bis gar nichts vorbeiführt, ist er diese Saison ziemlich schwach.

Ich glaube bei Meier zeigt es sich eindeutig, dass er voll im Training und im Saft stehen muss, damit er gute bis sehr gute Leistungen abrufen kann, aber sobald die Saison von ein paar kleinen Wehwehchen und Zwickerein begleitet ist, läuft meistens wenig zusammen bei ihm.

Hoffen wir einfach, dass er die Rückrunde von Verletzungen und dergleichen verschon bleibt, dann wird er auch wieder zu einer sehr guten Form finden.
#
kleversgler schrieb:
Meier spielt seine schwächste Saison im Eintrachtdress.


  hast du ne Meise der Alex ist nen Genialer der seine torgefählich als 6er ein wenig verliert.
#
Das mit Meier wird auch wieder, ist doch gut wenn man noch Verbesserung nach oben hat und eben nicht am limit spielt.
#
Christoph44 schrieb:
kleversgler schrieb:
Meier spielt seine schwächste Saison im Eintrachtdress.


  hast du ne Meise der Alex ist nen Genialer der seine torgefählich als 6er ein wenig verliert.


Wenn die 44 dein Geburtsjahr bedeutet, hast du einiges verpasst, denn eine Meise habe ich sicherlich nicht, da wie du oben siehst, ich damit nicht alleine stehe. Meier in der letzten Saison war genial, so würd ich ihn gerne auch diese Saison sehen, aber was ich bis jetzt sehe ist einfach nix. Ich hoffe er verletzt sich nicht neu, kann ohne Probleme die Vorbereitung mitmachen und dann nochmal neu angreifen!
#
... daß die Mannschaft noch mehr zusammengewachsen ist, die neuen gut integriert wurden.
Das wir mehr rotieren sollten, damit Spieler wie Korkmaz und Fenin nicht völlig abgehängt werden.
#
kleversgler schrieb:
Christoph44 schrieb:
kleversgler schrieb:
Meier spielt seine schwächste Saison im Eintrachtdress.


  hast du ne Meise der Alex ist nen Genialer der seine torgefählich als 6er ein wenig verliert.


Wenn die 44 dein Geburtsjahr bedeutet, hast du einiges verpasst, denn eine Meise habe ich sicherlich nicht, da wie du oben siehst, ich damit nicht alleine stehe. Meier in der letzten Saison war genial, so würd ich ihn gerne auch diese Saison sehen, aber was ich bis jetzt sehe ist einfach nix. Ich hoffe er verletzt sich nicht neu, kann ohne Probleme die Vorbereitung mitmachen und dann nochmal neu angreifen!


Meier hat die ersten 4 Spiele gemacht, wo die gesamte Mannschaft noch nicht richtig in tritt war. Danach hat er sich verletzt, war die Spiele 8 und 9 als Auswechselspieler dabei weil es da gerade gut lief und hat sich wieder verletzt. Beim Spiel gegen Bayern das Comeback und gegen Mainz wieder eingewechselt.
Klar ist das keine dolle Bilanz, aber das ist überwiegend (bis auf den holprigen Saisonstart) seinem Verletzungspech geschuldet. Wie man da von "schwächster Saison" sprechen kann ist mir ein Rätsel. Völliger Käse und unfair. Ein Meier, der richtig fit ist und ein paar Spiel am Stück macht, ist und wäre für uns ernorm wichtig.
#
sgevolker schrieb:
kleversgler schrieb:
Christoph44 schrieb:
kleversgler schrieb:
Meier spielt seine schwächste Saison im Eintrachtdress.


  hast du ne Meise der Alex ist nen Genialer der seine torgefählich als 6er ein wenig verliert.


Wenn die 44 dein Geburtsjahr bedeutet, hast du einiges verpasst, denn eine Meise habe ich sicherlich nicht, da wie du oben siehst, ich damit nicht alleine stehe. Meier in der letzten Saison war genial, so würd ich ihn gerne auch diese Saison sehen, aber was ich bis jetzt sehe ist einfach nix. Ich hoffe er verletzt sich nicht neu, kann ohne Probleme die Vorbereitung mitmachen und dann nochmal neu angreifen!


Meier hat die ersten 4 Spiele gemacht, wo die gesamte Mannschaft noch nicht richtig in tritt war. Danach hat er sich verletzt, war die Spiele 8 und 9 als Auswechselspieler dabei weil es da gerade gut lief und hat sich wieder verletzt. Beim Spiel gegen Bayern das Comeback und gegen Mainz wieder eingewechselt.
Klar ist das keine dolle Bilanz, aber das ist überwiegend (bis auf den holprigen Saisonstart) seinem Verletzungspech geschuldet. Wie man da von "schwächster Saison" sprechen kann ist mir ein Rätsel. Völliger Käse und unfair. Ein Meier, der richtig fit ist und ein paar Spiel am Stück macht, ist und wäre für uns ernorm wichtig.  


Das streitet doch auch keiner ab, aber es ist bisher nunmal nicht die Saison von Meier und seine Leistungen, die er bisher bringen konnte, sind nunmal leider unter seiner eigentlichen Leistungsfähigkeit.
#
Kommt mal ein bisschen runter. "Meier spielt eine schlechte Saison" ist einfach unfair gegenüber einem Spieler der eigenen Mannschaft. Gegen ein "Meier konnte wegen diverser Verletzungen nicht an seine Leistungen der vergangenen Saison anknüpfen" hätte dagegen sicher keiner etwas einzuwenden.
#
....wir spielen wieder Fußball und "arbeiten" nicht nur gegen den Ball. Es macht wieder Spaß und wir sind auf einem guten Weg. Hoffentlich gelingt es Trainer und wichtige Spieler langfristig zu binden......Die Zielsetzung von 50 Punkten zum Saisonende scheint erreichbar zu sein, trotz durchwachsenem Start....
#
Aachener_Adler schrieb:
Kommt mal ein bisschen runter. "Meier spielt eine schlechte Saison" ist einfach unfair gegenüber einem Spieler der eigenen Mannschaft. Gegen ein "Meier konnte wegen diverser Verletzungen nicht an seine Leistungen der vergangenen Saison anknüpfen" hätte dagegen sicher keiner etwas einzuwenden.

an einem "Meier spielt eine schlechte Saison" ist wahrlich nix auszusetzen. Das ist eine korrekte Attestierung seiner Leistungen bislang.
#
Da die Liga so offen ist, wie kaum ein zweites Mal seit ihrer Gründung, und wohl auch noch in dieser Rückrunde sich die meisten Mannschaften (zumindest rechnerisch) noch um bis zu 12 Tabellenpositionen verändern können, bleibt es extrem spannend.
Die Eintracht ist nur bei 2 Spielen zurecht sang- und klanglos untergegangen.
Ansonsten hat sie einige Punkte (leichtfertig) liegen lassen und die meisten Spiele verdient gewonnen.
Ob ein Platz 5 erreichbar ist, wird wie kaum je vorher davon abhängen, ob andere Mannschaften schwächeln oder ihre Normalform abrufen können: und das ist diesmal ein ziemlich großer Konkurrentenkreis.
Hält der ggw. Eintracht-Kader seine "Normalform" ohne größere Verletzungsausfälle in der Rückrunde, sind 46-50 Punkte und Platz 6-8 möglich.
M.E. braucht es dazu aber noch einen zusätzlichen überdurchschnittlichen IV in der WP.
Und das "kreative" OM muss sich dafür merklich steigern:  das betrifft insbesondere Altintop, Caio und Meier. Wenn es bei diesem Trio nicht aufwärts geht, muss Skibbe die Riege dahinter ran lassen: Korkmaz, Heller, Kittel und Titsch.
Das mag riskant sein, aber der große Kader sollte sich in der RR doch deutlicher selbst rechtfertigen.
Wichtig ist auch das Torverhältnis, das mit zuletzt 9 Gegentreffern seine Attraktivität vorläufig verloren hat. Dafür gibt es einen durchaus hochwertigen Sturmkader, der sich künftig auch in seiner Breite an der Torproduktion beteiligen sollte, um noch den einen oder anderen Platz gut zu machen.
Möglicherweise werden auch weiterhin bis zu 4 Teams punktgleich beieinander stehen und nur das Torverhältnis könnte über Platz 8 oder 5 entscheiden. Es wäre extrem schade, wenn man da am Ende den Kürzeren zieht.
#
MrBoccia schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Kommt mal ein bisschen runter. "Meier spielt eine schlechte Saison" ist einfach unfair gegenüber einem Spieler der eigenen Mannschaft. Gegen ein "Meier konnte wegen diverser Verletzungen nicht an seine Leistungen der vergangenen Saison anknüpfen" hätte dagegen sicher keiner etwas einzuwenden.

an einem "Meier spielt eine schlechte Saison" ist wahrlich nix auszusetzen. Das ist eine korrekte Attestierung seiner Leistungen bislang.


Das könnte man so sagen, man sollte aber fairerweise anfügen, dass dies hauptsächlich mit seinen zwei Verletzungen zusammenhängt.
#
MrBoccia schrieb:
an einem "Meier spielt eine schlechte Saison" ist wahrlich nix auszusetzen. Das ist eine korrekte Attestierung seiner Leistungen bislang.

Vielleicht mag es eine korrekte Beschreibung seiner Leistungen sein (in den wenigen Spielen, wo er einsatzfähig war), aber ohne Erwähnung seiner Verletzungen enthält der Satz für mich trotzdem eine nicht gerechtfertigte Kritik. Neu-deutsch: "Spielerbashing". Und das muss doch wirklich nicht sein bei Eintrachtspielern.
#
Aachener_Adler schrieb:
MrBoccia schrieb:
an einem "Meier spielt eine schlechte Saison" ist wahrlich nix auszusetzen. Das ist eine korrekte Attestierung seiner Leistungen bislang.
Vielleicht mag es eine korrekte Beschreibung seiner Leistungen sein (in den wenigen Spielen, wo er einsatzfähig war), aber ohne Erwähnung seiner Verletzungen enthält der Satz für mich trotzdem eine nicht gerechtfertigte Kritik. Neu-deutsch: "Spielerbashing". Und das muss doch wirklich nicht sein bei Eintrachtspielern.

man kanns auch übertreiben mit dem politisch Korrekten. Vielleicht sollten wir auch aufhören, nach Spielen Noten zu geben, sondern nur noch verbale Beurteilungen. Wenn z.B. Oka 2 Tore verschuldet, gibts keine 5, sondern ein nettes "aber, Oka, haste zweimal nicht aufgepasst.".
#
MrBoccia schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
MrBoccia schrieb:
an einem "Meier spielt eine schlechte Saison" ist wahrlich nix auszusetzen. Das ist eine korrekte Attestierung seiner Leistungen bislang.
Vielleicht mag es eine korrekte Beschreibung seiner Leistungen sein (in den wenigen Spielen, wo er einsatzfähig war), aber ohne Erwähnung seiner Verletzungen enthält der Satz für mich trotzdem eine nicht gerechtfertigte Kritik. Neu-deutsch: "Spielerbashing". Und das muss doch wirklich nicht sein bei Eintrachtspielern.

man kanns auch übertreiben mit dem politisch Korrekten. Vielleicht sollten wir auch aufhören, nach Spielen Noten zu geben, sondern nur noch verbale Beurteilungen. Wenn z.B. Oka 2 Tore verschuldet, gibts keine 5, sondern ein nettes "aber, Oka, haste zweimal nicht aufgepasst.".


sehe ich auch so, wenn das spielerbashing war, sollten wir aufhören zu kritisieren.
#
Ich bin noch geschädigt aus den späten 90'ern bzw. aus den frühen 00'ern. Katastrophenpässe, Zufallsprodukte und Einfachnachvornundpassiertschonwas. grrrrrr

Die können jetzt richtig gut Fußball spielen.  
#
Kritisieren kann und darf man schlechte Leistungen. Aber den Eindruck schlechter Leistungen zu erwecken, wenn es wegen Verletzungen kaum Spiele gibt, in denen eine gute oder schlechte Leistung zu beurteilen wäre, das finde ich nicht ganz fair.
#
Ich habe doch öfters darauf hingewiesen, dass Meier durch seine ganzen kleinen Verletzungen eben nicht in der Lage und auch daran gehindert wurde, sein eigentliches Leistungsvermögen abzurufen.
#
Nach einem Drittel der Saison habe ich die Erkenntnis gewonnen, dass noch 2 Drittel zu spielen sind....Sonst nix.....
#
Meier spielt meiner Ansicht auch sehr schwach nur das ist Ansichtssache.
Stimmt aber auch, dass er nicht mehr so oft vorne auftaucht, ist aber auch alles andere als ein guter Verteidiger. Müsste das Spiel mehr gestalten, aber neben Schwegler und Chris ist es diese Saison schwer zu glänzen...
Sie sind die geheimen Spielmacher. Wenn er mit Caio spielt, spielt er meistens noch schwächer.
Er sollte sich vielleicht mal Gedanken machen...


Teilen