MrBoccia schrieb: ne, gar net. Es ist schon richtig, dass Schorsch LV bleiben sollte und nur ein neuer IV rein soll. Aber Clark? Nö, aus besagten Gründen nicht. Alternative habe ich aber auch keine - Cimen? Kraus? Dudda? Keine Ahnung.
Dann sind wir doch völlig einer Meinung. Mir ist auch wurscht, wer IV spielt aber bitte nicht die ganze Mannschaft durchwürfeln. Ich hätte Clark zwar als den Einäugien unter Blinden gesehen, soll aber doch lieber unser Trainer entscheiden.
Novakovic ist 1,92. Wenn dann bei Standards der Jecken noch die Herren Schorch, Lanig und Geromel - alle 1,90 - mit nach vorn gehn, komme ich nicht umhin, eine Lufthoheit fliegender Böcke zu prophezeien. Eagles earthbound. Die Lage entbehrt nicht einer gewissen Paradoxie. Was tun? Im Grunde sehe ich nur die Möglichkeit, bei der DFL einen Eilantrag auf Sperrung des Luftraums oberhalb von 1,80 zu stellen. Begründung: Zum Schutz der Kölner. Beim plötzlichen Übergang aus der Tabellenniederung in dünne Höhenluft droht Dekompressionskrankheit
Also ganz ehrlich, Ich lass lieber Russ draussen, gehe mit einem U23 IV oder wegen mir Gekas in der IV auf'n Platz und verliere die beiden Spiel bis zur WP anstatt dass Knie von Russ endgültig zu ruinieren.
Landen wir am Ende eben "nur" bei 46 Punkten und greifen nächstes Jahr wieder an, immer noch besser als wegen 0 - 3 Punkten einen Sportinvaliden zu produzieren.
adlerkadabra schrieb: Novakovic ist 1,92. Wenn dann bei Standards der Jecken noch die Herren Schorch, Lanig und Geromel - alle 1,90 - mit nach vorn gehn, komme ich nicht umhin, eine Lufthoheit fliegender Böcke zu prophezeien.
Novakovic fällt verletzt aus, Schorch spielt (vermutlich) nicht.
MrBoccia schrieb: ne, gar net. Es ist schon richtig, dass Schorsch LV bleiben sollte und nur ein neuer IV rein soll. Aber Clark? Nö, aus besagten Gründen nicht. Alternative habe ich aber auch keine - Cimen? Kraus? Dudda? Keine Ahnung.
Dann sind wir doch völlig einer Meinung. Mir ist auch wurscht, wer IV spielt aber bitte nicht die ganze Mannschaft durchwürfeln. Ich hätte Clark zwar als den Einäugien unter Blinden gesehen, soll aber doch lieber unser Trainer entscheiden.
auch wenn ich hier als einziger gegen den strom schwimme, ich halte schorsch in der iv und jung als lv, für die einäugigen variante.
adlerkadabra schrieb: Novakovic ist 1,92. Wenn dann bei Standards der Jecken noch die Herren Schorch, Lanig und Geromel - alle 1,90 - mit nach vorn gehn, komme ich nicht umhin, eine Lufthoheit fliegender Böcke zu prophezeien. Eagles earthbound. Die Lage entbehrt nicht einer gewissen Paradoxie. Was tun? Im Grunde sehe ich nur die Möglichkeit, bei der DFL einen Eilantrag auf Sperrung des Luftraums oberhalb von 1,80 zu stellen. Begründung: Zum Schutz der Kölner. Beim plötzlichen Übergang aus der Tabellenniederung in dünne Höhenluft droht Dekompressionskrankheit
Aachener_Adler schrieb: Hier braucht NIEMAND schreiben "Variante X ist Mist". Ist doch sinnlos. Denn ALLE Varianten, das Problem der drei ausfallenden IVs zu umgehen, sind in irgendeiner Form Mist.
Richtig. Aber ich sehe es sogar noch ein bisschen konkreter.
Skibbe kann wieder mal was neues aus dem hut zaubern und sollte das gut gehen, hat er bewiesen das er ein guter Trainer ist. Gut ein bisschen Glück gehört auch dazu.
Was ich noch gerne erwähnen möchte, wir sollten dem Spieler der den schweren Part übernehmen muß , keine Vorwürfe machen wenn es schief geht.
Eigentlich kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen, weil nicht nur das unsere IV`s fehlen, bedenkt bitte das Fährmann als junger Keeper nach langer Zeit wieder im Tor steht und dazu Chris und Meier im DM fehlen. Dazu ist Caio trotz seiner Kopfballstärke keine Alternative im Moment.
Wir müssen unser Heil in der Offensive suchen, denn in der Defensive werden wir schwimmen ohne Ende. Verständlicherweise
Auf gehts Jungs und macht einfach das beste daraus.
Richtig, denn der hat mehr Ahnung als wir alle und kennt die Spieler am besten.
Richtig, denn der hat mehr Ahnung als wir alle und kennt die Spieler am besten.
Den Post müsste man sich abspeichern und bei passender Gelegenheit dir aufs Butterbrot schmieren....
Also ich hab noch nirgends gelesen dass Russ definitiv ausfällt, hoffen wir doch einfach das beste. Aber natürlich muss man auch über Alternativen nachdenken, ich würde da auch zu Clark tendieren. Kann ihn so gar nicht einschätzen und hier hätte er mal die Chance sich zu präsentieren.
Ja ja, haste schxxxx am Schuh, haste schxxxx am Schuh, wär auch zu schön gewesen, wenn mal eine Saison ohne Verletzungsmisere über die Bühne gegangen wäre!
Warum eine konservative Behandlung mit Russ´jungem Alter erklärt wird, versteh ich überhaupt nicht, gerade dann sollte doch eine OP die beste Möglichkeit sein dauerhaft Beschwerden auszuschließen! "Gutes Heilfleisch" hin oder her, Riss ist Riss, was soll da groß heilen!
Also sollte Russ ausfallen, wünsche ich mir in jedem Falle Kraus in der IV, sehe eigentlich auch keine große Alternative zu Ihm! Finde wir haben nichts zu verlieren, wir sollten jetzt dieses Köln-Spiel nicht zu überbewerten, als ob von diesem Spiel das Wohl und Wehe der ganzen Saison abhängen würde! Gleichwohl hätte man aber die Möglichkeit einen jungen talentierten Spieler unter Wettkampfbedingungen zu testen. Sollte er überzeugen, müsste man sich in der Winterpause keine Gedanken machen um etwaige Nottransfers, sollte er durchfallen, dann weiß man immerhin, dass dringend personell nachgelegt werden muss. Würde mich sehr freuen, wenn Skibbe sich für Kaus entscheidet, so weit ich mich erinnern kann bekam Jung auch seine Chance wegen einer Notsituation, und er hat damals bewiesen, dass er durchaus eine Alternative sein kann, wohin er sich entwickelt hat können wir ja jetzt Woche für Woche feststellen. Natürlich ist die IV nochmal ein ganz anderes Pflaster, auch ich bin immer der Meinung, da so wenig wie möglich zu ändern, oder zu testen, aber wenns nun mal nicht anders geht, dann lieber gleich radikal. Skibbe hat oft genug propagiert ein "Förderer der Jugend" zu sein, und Trainingseindrücke sind was anderes, als das Bundesligaspiel, da kann so mancher durchaus über sich hinaus wachsen. Also für mich wäre nur die Option Kraus denkbar, vorallem, weil wir meiner Meinung nach zumindest an Erfahrung gewinnen können!
concordia-eagle schrieb: Noch was. Im Printkicker sagt HB:
"Ich traue unserem Team eine erfolgreiche Rückserie zu. Freiburg, Hannover und selbst Mainz sind nicht so weit weg, dass wir sie nicht noch einholen können."
Wer hat denn HB seit der HV eine Gehirnwäsche verpasst?
Heisst doch nix, weil ja schalke, stuttgart, hsv, wolfsburg an uns dann auch vorbeiziehen, sollten wir mainz, freiburg und hannover einholen, aufgrund der Zementierung. HB hatte nur nicht ausgeredet. Bleiben also auf 8-10.
Ich traue unserem Team eine erfolgreiche Rückserie zu. Freiburg, Hannover und selbst Mainz sind nicht so weit weg, dass wir sie nicht noch einholen können.
ja das hat er gesagt, aber gemeint hat er, dass während das Umfeld mit Freiburg, Hannover und Mainz beschätigt ist, uns gleichzeitig die Zementmischer aus Hamburg(-1), Bremen(-4), Wolfsburg(-6) und Schalke(-7) überholen werden.
Am Ende haben wir dann einen Tabellenplatz verloren.
Cassiopeias favorite: Fährmann Jung - Vasoski - Tzavellas - Köhler Schwegler - Clark Ochs - ??? - ??? Gekas + Tzavellas bringt Einsatz, Willen und Spielpraxis mit. Ist zudem mit einem robusten Körpereinsatz gesegnet - Große Umstellung in der Defensive erforderlich
Never change a winning team: Fährmann Jung - Vasoski - Clark - Tzavellas Schwegler - Köhler Ochs - ??? - ??? Gekas + Lediglich Russ wird Positionsgetreu ersetzt, der Rest der eingespielten Mannschaft bleibt bestmöglich unverändert. - Will man sich Clark wirklich als IV vorstellen?
+ Tzavellas bringt Einsatz, Willen und Spielpraxis mit. Ist zudem mit einem robusten Körpereinsatz gesegnet - Große Umstellungen in der Defesive sowie Mittelfeld (Ochs) erforderlich.
Das sind die drei für mich wahrscheinlichsten Aufstellungen. Wobei die ??? nur bedeuten, dass diese Position von mehreren Spielern eingenommen werden könnte, jedoch prinzipiell unproblematisch sind. Gefallen tut mir keine der 3 Varianten, aber was will man machen?
Landen wir am Ende eben "nur" bei 46 Punkten und greifen nächstes Jahr wieder an, immer noch besser als wegen 0 - 3 Punkten einen Sportinvaliden zu produzieren.
Ansonsten: Konservative Behandlung sucks
Novakovic fällt verletzt aus, Schorch spielt (vermutlich) nicht.
auch wenn ich hier als einziger gegen den strom schwimme, ich halte schorsch in der iv und jung als lv, für die einäugigen variante.
Meier in die Abwehr...
Richtig.
Aber ich sehe es sogar noch ein bisschen konkreter.
Skibbe kann wieder mal was neues aus dem hut zaubern
und sollte das gut gehen, hat er bewiesen das er ein guter Trainer ist. Gut ein bisschen Glück gehört auch dazu.
Was ich noch gerne erwähnen möchte, wir sollten dem Spieler
der den schweren Part übernehmen muß , keine Vorwürfe machen
wenn es schief geht.
Eigentlich kann man der Mannschaft keinen Vorwurf machen,
weil nicht nur das unsere IV`s fehlen, bedenkt bitte das Fährmann als junger Keeper nach langer Zeit wieder im Tor steht und dazu Chris und Meier im DM fehlen.
Dazu ist Caio trotz seiner Kopfballstärke keine Alternative
im Moment.
Wir müssen unser Heil in der Offensive suchen, denn in der Defensive werden wir schwimmen ohne Ende.
Verständlicherweise
Auf gehts Jungs und macht einfach das beste daraus.
Schnee wie schee!!!
Also Altintop oder ein U23 Guy
Richtig, denn der hat mehr Ahnung als wir alle und kennt die
Spieler am besten.
Darfst Du mein Guter, darfst Du.
Den Post müsste man sich abspeichern und bei passender Gelegenheit dir aufs Butterbrot schmieren....
Warum eine konservative Behandlung mit Russ´jungem Alter erklärt wird, versteh ich überhaupt nicht, gerade dann sollte doch eine OP die beste Möglichkeit sein dauerhaft Beschwerden auszuschließen! "Gutes Heilfleisch" hin oder her, Riss ist Riss, was soll da groß heilen!
Also sollte Russ ausfallen, wünsche ich mir in jedem Falle Kraus in der IV, sehe eigentlich auch keine große Alternative zu Ihm! Finde wir haben nichts zu verlieren, wir sollten jetzt dieses Köln-Spiel nicht zu überbewerten, als ob von diesem Spiel das Wohl und Wehe der ganzen Saison abhängen würde! Gleichwohl hätte man aber die Möglichkeit einen jungen talentierten Spieler unter Wettkampfbedingungen zu testen. Sollte er überzeugen, müsste man sich in der Winterpause keine Gedanken machen um etwaige Nottransfers, sollte er durchfallen, dann weiß man immerhin, dass dringend personell nachgelegt werden muss. Würde mich sehr freuen, wenn Skibbe sich für Kaus entscheidet, so weit ich mich erinnern kann bekam Jung auch seine Chance wegen einer Notsituation, und er hat damals bewiesen, dass er durchaus eine Alternative sein kann, wohin er sich entwickelt hat können wir ja jetzt Woche für Woche feststellen. Natürlich ist die IV nochmal ein ganz anderes Pflaster, auch ich bin immer der Meinung, da so wenig wie möglich zu ändern, oder zu testen, aber wenns nun mal nicht anders geht, dann lieber gleich radikal. Skibbe hat oft genug propagiert ein "Förderer der Jugend" zu sein, und Trainingseindrücke sind was anderes, als das Bundesligaspiel, da kann so mancher durchaus über sich hinaus wachsen. Also für mich wäre nur die Option Kraus denkbar, vorallem, weil wir meiner Meinung nach zumindest an Erfahrung gewinnen können!
Heisst doch nix, weil ja schalke, stuttgart, hsv, wolfsburg an uns dann auch vorbeiziehen, sollten wir mainz, freiburg und hannover einholen, aufgrund der Zementierung. HB hatte nur nicht ausgeredet.
Bleiben also auf 8-10.
ja das hat er gesagt, aber gemeint hat er, dass während das Umfeld mit Freiburg, Hannover und Mainz beschätigt ist, uns gleichzeitig die Zementmischer aus Hamburg(-1), Bremen(-4), Wolfsburg(-6) und Schalke(-7) überholen werden.
Am Ende haben wir dann einen Tabellenplatz verloren.
Auf beiden Flügel haben wir doch genügend Profialternativen. Da aussen ist mir ein Heller lieber als ein Amateur oder Jugendspieler vor Fährmann.
Fährmann
Jung - Vasoski - Tzavellas - Köhler
Schwegler - Clark
Ochs - ??? - ???
Gekas
+ Tzavellas bringt Einsatz, Willen und Spielpraxis mit. Ist zudem mit einem robusten Körpereinsatz gesegnet
- Große Umstellung in der Defensive erforderlich
Never change a winning team:
Fährmann
Jung - Vasoski - Clark - Tzavellas
Schwegler - Köhler
Ochs - ??? - ???
Gekas
+ Lediglich Russ wird Positionsgetreu ersetzt, der Rest der eingespielten Mannschaft bleibt bestmöglich unverändert.
- Will man sich Clark wirklich als IV vorstellen?
mickmucks favorite(?):
Fährmann
Ochs - Vasoski - Tzavellas - Jung
Schwegler - Köhler
??? - ??? - ???
Gekas
+ Tzavellas bringt Einsatz, Willen und Spielpraxis mit. Ist zudem mit einem robusten Körpereinsatz gesegnet
- Große Umstellungen in der Defesive sowie Mittelfeld (Ochs) erforderlich.
Das sind die drei für mich wahrscheinlichsten Aufstellungen. Wobei die ??? nur bedeuten, dass diese Position von mehreren Spielern eingenommen werden könnte, jedoch prinzipiell unproblematisch sind.
Gefallen tut mir keine der 3 Varianten, aber was will man machen?