Cino schrieb: der veit schafft es auch immer wieder total uninteressante, nichtssagende kommentare zu verfassen.
Falls du den Veit von der FNP meinst: Das ist der Journalist, der seit Jahren klar und eindeutig Stellung bezieht zu solch widerwärtigen Vorkommnissen wie in Bremen oder Leverkusen. Einer, der versteht und nachvollzieht, wie schikanös diese Behandlungen für Eintracht-Anhänger waren. EFC Kopfschütteln
mosh82 schrieb: Ich mache mir schon Sorgen um unsere Abwehr, sagte Skibbe. Gegen Köln brauchen wir ein paar Männer, die robust dagegenhalten. Die Suche nach ihnen ist schwierig genug.
Das würde doch für Clark sprechen. Robust ist er doch!
spricht eigentlich wirklich alles für Clark, ich glaub nur, dass der mit Sicherheit nen Elfer verursacht, weil der zu forsch rangeht und die Sense rausholt...und ich denke das MS genau das auch befürchtet
Nicht nur seine Robustheit spricht dafür, auch die vakante 6er Position, wenn Tzavellas in die IV gehen würde und Köhler auf links. Dann ist der 6er ja frei und Clark möglicherweise so oder so im Spiel. Und zusätzlich wären 3 Positionen verändert. Da finde ich es sinnvoll, Mann für Mann zu tauschen und Köhler im DM zu lassen und Tzavellas auf links. Alles sofern der Clark das bringen kann. Kann ich nicht beurteilen leider.
Vielleicht unterschätzt man auch die Qualitäten eines guten Innenverteidigers? Robustheit ist das eine, aber die sollte heutzutage sowieso jeder Bundesligaspieler besitzen, das andere viel wichtigere ist das Stellungsspiel, und sowas kann man wirklich von klein auf lernen! Ich muss sagen, dass mir ein "gelernter Innenverteidiger", auch wenn er nur sehr wenig Erfahrung hat, deutlich lieber ist als irgendein "Haudrauf", der im Endeffekt genauso wenig Erfahrung auf dieser Position besitzt! Ergo pro Kraus! Der "robuste Clark" kann sich meinetwegen auf der 6 austoben, da sind solche Qualitäten gefragt, gerade gegen "ungestüm anrennende Ziegenherden" vielleicht der absolut richtige Mann! Ansonsten sehe ich die Sache ähnlich, man muss versuchen nur die vakanten Positionen 1:1 zu ersetzen, die ganze Mannschaft umbaun, bringt gar nichts! Da haben wir nun endlich eine halbwegs eingespielte ansehnliche Offensive, die werden wir doch nicht plötzlich krampfhaft versuchen zu schwächen. Angriff ist immernoch die beste Verteidigung!
Je weniger Veraenderungen Skibbe vornehmen muss umso kompakter werden wir in Koeln auftreten. Das Spiel wird aehnlich laufen wie beim FCK. Wir muessen ein bissi Sturm und Drang der Koelner am Anfang uberstehen und wenn das gut geklappt hat wird sich ueber kurz oder lang unsere bessere Spielanlage durchsetzten, in so fern wir (Gekas und co) dann auch die sich uns bietenden Chancen eiskalt nutzen..von daher wuerde ich nur Clark gegen Russ tauschen wenns denn sein muss und alles andere unveraendert lassen. Also wieder Gekas, Ama vorne Halil und Ochs aussen, Schwegler und Koehler in der mitte...und hinten eben Tsavellas, Clark, Vasi, Jung...Clark und Faehrmann sind dann eben eventuell die Schwachstellen deshalb muss das Ziel sein viel Ballbesitz zu haben und frueh zu stoeren, so dass unsere Abwehr moeglichst wenig unter Druck geraet...also sollten wir die Anfangsphase gut ueberstehen bin ich optimistisch...kann aber auch gut sein, dass wir gleich 1,2 kassieren...bin skeptisch was Faehrmann angeht leider..hoffentlich macht er mal ein starkes Spiel...
Russ wird irgendwie schon fit gemacht für Köln. Dann soll Er sich seine 5. gelbe Karte abholen und am Montag unters Messer.
Mit etwas Glück isser dann wieder Ende Januar dabei. Bis dahin wird auch Franz und ein ausgeliehener IV dabei sein.
Probleme wird es, wenn überhaupt dann gegen Dortmund und in Aachen geben. Aber ich werde mich hier an irgendwelchen Spekulationen nicht beteiligen, 1. Wie mir auch nix einfällt und 2. Weil Skibbe eh irgendwas aus dem Hut zaubert wo Keiner mit rechnet.
Hyundaii30 schrieb: Wir brauchen sowieso 2 neue IV.
Wenn Russ und Franz 8 Wochen ausfallen und vielleicht Chris nicht fit wird.
Hätten wir in der gesamten Vorbereitung nur Vasoski plus den neuen IV.
Super. Ach und die Kraus und Co. die Skibbe aber für nicht stark genug hält.
Ich würde sagen wir gehen auf Nummer sicher und holen gleich 4 neue IVs. Mal im Ernst, selbst wenn Russ und Franz je 8 Wochen ausfallen sollten (die Zahl is ja doch eher hypothetisch, Franz z.B. meinte ja er ist zum Rückrundenstart fit), dann wären diese größtenteils in der spielfreien Phase, und dann stehen wir mit deiner Lösung am Ende mit 6 IVs da für zwei Positionen. Ich denke einen gestandenen IV (Galindo?) für die Rückrunde auszuleihen würde völlig reichen.
Ruben schrieb: Je weniger Veraenderungen Skibbe vornehmen muss umso kompakter werden wir in Koeln auftreten. Das Spiel wird aehnlich laufen wie beim FCK. Wir muessen ein bissi Sturm und Drang der Koelner am Anfang uberstehen und wenn das gut geklappt hat wird sich ueber kurz oder lang unsere bessere Spielanlage durchsetzten, in so fern wir (Gekas und co) dann auch die sich uns bietenden Chancen eiskalt nutzen..von daher wuerde ich nur Clark gegen Russ tauschen wenns denn sein muss und alles andere unveraendert lassen. Also wieder Gekas, Ama vorne Halil und Ochs aussen, Schwegler und Koehler in der mitte...und hinten eben Tsavellas, Clark, Vasi, Jung...Clark und Faehrmann sind dann eben eventuell die Schwachstellen deshalb muss das Ziel sein viel Ballbesitz zu haben und frueh zu stoeren, so dass unsere Abwehr moeglichst wenig unter Druck geraet...also sollten wir die Anfangsphase gut ueberstehen bin ich optimistisch...kann aber auch gut sein, dass wir gleich 1,2 kassieren...bin skeptisch was Faehrmann angeht leider..hoffentlich macht er mal ein starkes Spiel...
Ich gebe dir recht, was das 1:1 auswechseln betrifft, auch wenn ich eher mit anderen Usern übereinstimme, dort lieber einen gelernten IV zu haben, der vielleicht noch nicht BL-tauglich ist, als Clark, der noch nicht mal auf seine angestammten Position eine Chance erhält. Daher pro Krauss. Was Halil betrifft, würde ich eigentlich sehr gerne sehen, dass er mal eine Pause macht. Ich weiß zwar nicht ob es ihm hilft, aber ausprobieren würde ich es gerne um seine "Ladehemmungen" in den Griff zu bekommen. Das Problem ist, dass Köhler als 6er gebraucht wird. Zu Fährmann muss ich sagen, da sehe ich nicht so schwarz. Der wird das Kind schon schaukeln und auch wenn ich Oka mag, ist es vielleicht die Chance für Fährmann eine Wachablösung einzuleiten. Aber ganz im Vertrauen. Selbst wenn wir mich in die IV ziehen, werden wir den Hennes schlagen. Die sind jetzt auch nicht wirklich das Überteam der Stunde. Generell wäre ich übrigens auch dafür Russ zu schonen oder eben gestern zu operieren, bevor sich das ganze weiter verschlimmert. Lieber schaut er jetzt gegen die Ziegen und Dortmund zu und kann nochmal gegen Aachen eingreifen als das er für lange zeit ausfällt oder im Schlimmsten Fall als Sportinvalide kein Fussball mehr spielen kann.
concordia-eagle schrieb: Noch was. Im Printkicker sagt HB:
"Ich traue unserem Team eine erfolgreiche Rückserie zu. Freiburg, Hannover und selbst Mainz sind nicht so weit weg, dass wir sie nicht noch einholen können."
Wer hat denn HB seit der HV eine Gehirnwäsche verpasst?
Wenn ich mich richtig erinnere, hatte er aber auch die Einschränkung "wenn wir keine größeren Verletzungssorgen bekommen" gemacht. Da er aber anscheinend über die Verletzung von Russ informiert war, konnte er doch leicht so eine optimistische Aussage machen.
Bin auch für die Variante 1-1 zu wechseln und im letzten Kader gegen Mainz war nur Clark noch als Defensivspieler im 18er Kader. Könnte zumindest ein kleiner Hinweis sein, daß Skibbe auf den Ami setzt. Wenn der Junge mal aufhören würde seinen tollen Einsatzwillen mit Grätschen zu dokumentieren hätte Ich ja sogar fast ein gutes Gefühl. In der Winterpause soll ein IV ausgeliehen werden, sehr schön. Bis zur Verletzung von Russ dachte Ich ja noch es könnte gerade noch gutgehen, da mit Petkovic doch zumindest ein Defensivspieler zurückkommt und Wir so den Januar überstehen könnten. Die Auftaktspiele zur Rückrunde bis zur Genesung von hoffentlich Chris, Franz und Russ ? sind allerdings zu wichtig u.a. gegen Hannover, Gladbach, Freiburg (von den ersten 4 Rückrundenpartien).
Gefallen tut mir keine der 3 Varianten, aber was will man machen?
Samstag ab 12.00 Uhr auf 50 cm Neuschnee im Rheinland hoffen.
Ich bin für einen 4:1 Sieg und zwar egal in welcher Variante. Köln ist 17. und wir müssen alles dafür tun, dass sie auf dem 18. landen. Ich finde absolut nicht, dass die eine Position des fehlenden Innenverteidigers ein großes Problem darstellen sollte.
Gefallen tut mir keine der 3 Varianten, aber was will man machen?
Samstag ab 12.00 Uhr auf 50 cm Neuschnee im Rheinland hoffen.
Ich bin für einen 4:1 Sieg und zwar egal in welcher Variante. Köln ist 17. und wir müssen alles dafür tun, dass sie auf dem 18. landen. Ich finde absolut nicht, dass die eine Position des fehlenden Innenverteidigers ein großes Problem darstellen sollte.
Gruß, tobago
Du bist echt der Berufsoptimist schlechthin...selbst wenn wir zu 9t da antreten muessten wuerde das fuer Dich wohl kein Problem darstellen....wie immer hoffe ich, dass Du recht behaelst..
concordia-eagle schrieb: Den Spruch "Russ ist ja noch jung, deswegen wollten wir das konservativ behandeln" habe ich noch nie gehört. Hätten sie ihn Ende letzter Saison operiert, wäre alles gut gewesen.
Das ist so absurd, wie das Wetter.
Soweit ich das verstanden habe, hat Russ die Verletzung seit letztem Sommer. Das muss ja nicht heißen, dass im Mai zum Saisonende diese schon vorlag. Wenn sie erst im Juli diagnostiziert wurde hätte eine OP bedeutet, dass er den wichtigsten Teil der Vorbereitung verpasst hätte und dies dann während der Saison hätte nachholen müssen. Bis er dann einsatzfähig gewesen wäre hätten Franz und Chris die IV bilden müssen, wobei Chris höchst fraglich war. Gut, man hätte evtl. dann Bellaid behalten. Andererseits war HB vermutlich dankbar über jeden (Leih-)Transfer.
Wenn man sich deshalb unter Einholung der ärztlichen Meinung dafür entschied, bis zur Winterpause zu warten, ist das absolut verständlich.
Diese Entscheidung haben ja sicher nicht Russ und Skibbe allein während einer durchzechten Nacht gefällt, sondern man wird in erster Linie auf die Meinung der Ärzte gesetzt haben.
Für Samstag würde ich es vermutlich auch mit Clark in der IV probieren... Die Einstellung, dass der Gegner doch "nur" Köln sei und man da auch mit 10 Mann locker gewinnt, teile ich allerdings nicht.
Nur weil die Kölner zuletzt nicht viel gerissen haben sind sie kein Kanonenfutter. Im Gegenteil, sie wären eigentlich mal wieder mit einem Sieg dran (Gesetz der Serie und so). Ansonsten hätten wir nach zwei Klatschen auch nicht gegen Mainz gewinnen dürfen...
Und ein Poldi kann an einem guten Tag auch gegen eine gestandene IV ganz schön für Alarm sorgen. Wir brauchen am Samstag definitiv eine bundesligataugliche IV. Grade diese Saison sehen wir doch, dass jeder jeden schlagen kann und manchmal nur Nuancen entscheiden. Diese Nuance könnte die IV-Position sein.
Dennoch gebe ich jenen Recht, die sagen, dass so ein großer Kader auch mal eine Extremsituation für 1-2 Spiele auffangen können muss. Ansonsten bräuchte man ihn nicht.
Gefallen tut mir keine der 3 Varianten, aber was will man machen?
Samstag ab 12.00 Uhr auf 50 cm Neuschnee im Rheinland hoffen.
Ich bin für einen 4:1 Sieg und zwar egal in welcher Variante. Köln ist 17. und wir müssen alles dafür tun, dass sie auf dem 18. landen. Ich finde absolut nicht, dass die eine Position des fehlenden Innenverteidigers ein großes Problem darstellen sollte.
Gruß, tobago
Du bist echt der Berufsoptimist schlechthin...selbst wenn wir zu 9t da antreten muessten wuerde das fuer Dich wohl kein Problem darstellen....wie immer hoffe ich, dass Du recht behaelst..
Er bleibt immerhin seiner Linie treu. Verletzte waren für ihn früher schon nur Ausreden..
Verteidiger sind überschätzt. Ich bin für bedingungslose Offensive: Caio für Russ !
Falls du den Veit von der FNP meinst: Das ist der Journalist, der seit Jahren klar und eindeutig Stellung bezieht zu solch widerwärtigen Vorkommnissen wie in Bremen oder Leverkusen.
Einer, der versteht und nachvollzieht, wie schikanös diese Behandlungen für Eintracht-Anhänger waren.
EFC Kopfschütteln
Ersteres fällt weg wenn man zweiteres doppelt ausführt
Vielleicht unterschätzt man auch die Qualitäten eines guten Innenverteidigers? Robustheit ist das eine, aber die sollte heutzutage sowieso jeder Bundesligaspieler besitzen, das andere viel wichtigere ist das Stellungsspiel, und sowas kann man wirklich von klein auf lernen! Ich muss sagen, dass mir ein "gelernter Innenverteidiger", auch wenn er nur sehr wenig Erfahrung hat, deutlich lieber ist als irgendein "Haudrauf", der im Endeffekt genauso wenig Erfahrung auf dieser Position besitzt! Ergo pro Kraus! Der "robuste Clark" kann sich meinetwegen auf der 6 austoben, da sind solche Qualitäten gefragt, gerade gegen "ungestüm anrennende Ziegenherden" vielleicht der absolut richtige Mann! Ansonsten sehe ich die Sache ähnlich, man muss versuchen nur die vakanten Positionen 1:1 zu ersetzen, die ganze Mannschaft umbaun, bringt gar nichts! Da haben wir nun endlich eine halbwegs eingespielte ansehnliche Offensive, die werden wir doch nicht plötzlich krampfhaft versuchen zu schwächen. Angriff ist immernoch die beste Verteidigung!
Wenn Russ und Franz 8 Wochen ausfallen und vielleicht Chris nicht fit wird.
Hätten wir in der gesamten Vorbereitung nur Vasoski plus den neuen IV.
Super. Ach und die Kraus und Co. die Skibbe aber für nicht stark genug hält.
Oha, gewagte Formulierung!
Dann soll Er sich seine 5. gelbe Karte abholen und am Montag unters Messer.
Mit etwas Glück isser dann wieder Ende Januar dabei.
Bis dahin wird auch Franz und ein ausgeliehener IV dabei sein.
Probleme wird es, wenn überhaupt dann gegen Dortmund und in Aachen geben.
Aber ich werde mich hier an irgendwelchen Spekulationen nicht beteiligen,
1. Wie mir auch nix einfällt und
2. Weil Skibbe eh irgendwas aus dem Hut zaubert wo Keiner mit rechnet.
Ich würde sagen wir gehen auf Nummer sicher und holen gleich 4 neue IVs.
Mal im Ernst, selbst wenn Russ und Franz je 8 Wochen ausfallen sollten (die Zahl is ja doch eher hypothetisch, Franz z.B. meinte ja er ist zum Rückrundenstart fit), dann wären diese größtenteils in der spielfreien Phase, und dann stehen wir mit deiner Lösung am Ende mit 6 IVs da für zwei Positionen. Ich denke einen gestandenen IV (Galindo?) für die Rückrunde auszuleihen würde völlig reichen.
Am Ende spielt eh Köhler in der IV und auch das wird er meistern. Horst kann alles ,-)
Ich gebe dir recht, was das 1:1 auswechseln betrifft, auch wenn ich eher mit anderen Usern übereinstimme, dort lieber einen gelernten IV zu haben, der vielleicht noch nicht BL-tauglich ist, als Clark, der noch nicht mal auf seine angestammten Position eine Chance erhält. Daher pro Krauss. Was Halil betrifft, würde ich eigentlich sehr gerne sehen, dass er mal eine Pause macht. Ich weiß zwar nicht ob es ihm hilft, aber ausprobieren würde ich es gerne um seine "Ladehemmungen" in den Griff zu bekommen. Das Problem ist, dass Köhler als 6er gebraucht wird.
Zu Fährmann muss ich sagen, da sehe ich nicht so schwarz. Der wird das Kind schon schaukeln und auch wenn ich Oka mag, ist es vielleicht die Chance für Fährmann eine Wachablösung einzuleiten.
Aber ganz im Vertrauen. Selbst wenn wir mich in die IV ziehen, werden wir den Hennes schlagen. Die sind jetzt auch nicht wirklich das Überteam der Stunde.
Generell wäre ich übrigens auch dafür Russ zu schonen oder eben gestern zu operieren, bevor sich das ganze weiter verschlimmert. Lieber schaut er jetzt gegen die Ziegen und Dortmund zu und kann nochmal gegen Aachen eingreifen als das er für lange zeit ausfällt oder im Schlimmsten Fall als Sportinvalide kein Fussball mehr spielen kann.
dann hätten wir ja schon 3 verletzte Chris'... was willsten damit. Lieber den einen den wir haben zusammenflicken
Wenn ich mich richtig erinnere, hatte er aber auch die Einschränkung "wenn wir keine größeren Verletzungssorgen bekommen" gemacht. Da er aber anscheinend über die Verletzung von Russ informiert war, konnte er doch leicht so eine optimistische Aussage machen.
Samstag ab 12.00 Uhr auf 50 cm Neuschnee im Rheinland hoffen.
Ich bin für einen 4:1 Sieg und zwar egal in welcher Variante. Köln ist 17. und wir müssen alles dafür tun, dass sie auf dem 18. landen. Ich finde absolut nicht, dass die eine Position des fehlenden Innenverteidigers ein großes Problem darstellen sollte.
Gruß,
tobago
och nö...bitte nicht. es reicht, was momentan hier liegt
(ja ich wohne in dieser komischen Stadt )
Du bist echt der Berufsoptimist schlechthin...selbst wenn wir zu 9t da antreten muessten wuerde das fuer Dich wohl kein Problem darstellen....wie immer hoffe ich, dass Du recht behaelst..
Soweit ich das verstanden habe, hat Russ die Verletzung seit letztem Sommer. Das muss ja nicht heißen, dass im Mai zum Saisonende diese schon vorlag. Wenn sie erst im Juli diagnostiziert wurde hätte eine OP bedeutet, dass er den wichtigsten Teil der Vorbereitung verpasst hätte und dies dann während der Saison hätte nachholen müssen. Bis er dann einsatzfähig gewesen wäre hätten Franz und Chris die IV bilden müssen, wobei Chris höchst fraglich war. Gut, man hätte evtl. dann Bellaid behalten. Andererseits war HB vermutlich dankbar über jeden (Leih-)Transfer.
Wenn man sich deshalb unter Einholung der ärztlichen Meinung dafür entschied, bis zur Winterpause zu warten, ist das absolut verständlich.
Diese Entscheidung haben ja sicher nicht Russ und Skibbe allein während einer durchzechten Nacht gefällt, sondern man wird in erster Linie auf die Meinung der Ärzte gesetzt haben.
Für Samstag würde ich es vermutlich auch mit Clark in der IV probieren... Die Einstellung, dass der Gegner doch "nur" Köln sei und man da auch mit 10 Mann locker gewinnt, teile ich allerdings nicht.
Nur weil die Kölner zuletzt nicht viel gerissen haben sind sie kein Kanonenfutter. Im Gegenteil, sie wären eigentlich mal wieder mit einem Sieg dran (Gesetz der Serie und so). Ansonsten hätten wir nach zwei Klatschen auch nicht gegen Mainz gewinnen dürfen...
Und ein Poldi kann an einem guten Tag auch gegen eine gestandene IV ganz schön für Alarm sorgen. Wir brauchen am Samstag definitiv eine bundesligataugliche IV. Grade diese Saison sehen wir doch, dass jeder jeden schlagen kann und manchmal nur Nuancen entscheiden. Diese Nuance könnte die IV-Position sein.
Dennoch gebe ich jenen Recht, die sagen, dass so ein großer Kader auch mal eine Extremsituation für 1-2 Spiele auffangen können muss. Ansonsten bräuchte man ihn nicht.
14.27 Uhr: im Spox Ticker
Waaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!
Die Kollegen hier im Büro (Hannoi) lachen sich alle schon nen Ast
Er bleibt immerhin seiner Linie treu. Verletzte waren für ihn früher schon nur Ausreden..
Verteidiger sind überschätzt. Ich bin für bedingungslose Offensive: Caio für Russ !