>

Moderation beim Heimspiel gegen Köln - Gebabbel [und Diskussion zur temporären Schließung des Forums]

#
ich finde es auch ein Unding, dass das Forum gestern nach dem Spiel geschlossen wurde. Man wurde sprichwörtlich Mundtot gemacht.
#
kreuzbuerger schrieb:
nee, ich finde die schließung des forums ein unding!

Da bin ich anderer Meinung und sehe es auch als deutlich andere Situation zu dem 0:5.
Keiner der Mods hätte das gestern, noch zusätzlich zu den eigenen Empfindungen, verdient gehabt. So hat man halt mal ganz Oldschool seinen Frust nicht ins Internet rotzen können, sondern sich anders behelfen müssen. Und?
#
Prinzipiell war es niocht die schlechteste Idee. Viele hätten hier nur rum gepöbelt oder wüsste rumgeschimpft anstatt sich vernünftig und sachlich auszutauschen oder sich zu trösten oder mut zu zusprechen.

Auch den Moderatoren sollte man an so einem Tag mal Ruhe gönnen um für sich selber die Situation zu verarbeiten. Der kleine negative Effekt des "Mundtot machens" bleibt aber trotzdem bestehen.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Prinzipiell war es niocht die schlechteste Idee. Viele hätten hier nur rum gepöbelt oder wüsste rumgeschimpft anstatt sich vernünftig und sachlich auszutauschen oder sich zu trösten oder mut zu zusprechen.

Auch den Moderatoren sollte man an so einem Tag mal Ruhe gönnen um für sich selber die Situation zu verarbeiten. Der kleine negative Effekt des "Mundtot machens" bleibt aber trotzdem bestehen.

Interessante Definition von "Mundtot machen". Es kann aber natürlich sein, dass "erst bis zehn zählen, dann nachdenken, dann möglicherweise schreiben" nicht die gewünschte Wirkung hat, wenn es erzwungen wird.

#
Es war ein Witz, dass man das Forum dicht gemacht hat!
Verstehen kann ich durchaus, das die Moderatoren, welche ja wohl Ehrenamtlich hier arbeiten, selbst durch die Emotionale Empfindungswelle von Gestern beeinflusst, keine große Lust hatten unzählige Beleidigungsfreds zu durchforsten und wohmöglich einen Beitrag nach dem anderen sperren hätten müssen.
Was ich aber als Witz empfinde ist, das dies alles für mich in das derzetige Bild der unprofessionalität von Eintracht Frankfurt passt. Es kann nicht sein, dass ein Verein ein offizielles Forum betreibt und in der schwersten Stunde der Fans dies dicht macht, weil nicht genug oder keine Moderatoren anwesend waren. Für jeden Mist wird Geld aus dem Fenster geworfen, für ein professionelles Moderatorenteam leider nicht. Professionelle Betreiber von Foren haben hier Community Manager, welche mit einem Monatsgehalt dafür bezahlt werden (Bei weitem keine Honrare wie es Spieler und Manager einheimsen). Aber da ist in Frankfurt ja kein Geld für da, wir werfen es lieber für Nichts aus dem Fenster und für ein Internetteam bzw. Anbieter, welcher es bis heute nicht geschafft hat, bei hoher Frequentierung durch User das Forum stabil laufen zu lassen.
Ein weiterer Punkt in der Unfähigkeitswertung dieses Vereins, was mich als Anhänger, Fan und Frankfurter einfach nur depremiert.
Verdienter Abstieg, nicht nur im fußballerischen Können, sondern auch in der Außendarstellung des Vereins. (Auf die sogenannten Fans von gestern will ich an dieser Stelle garnicht eingehen).
Ich bin einfach nur Enttäuscht vom Gesamtpaket Eintracht Frankfurt, wen wundert es da noch, dass wir keinen Sponsor finden der uns mal richtig nach vorne bringt, wer würde seine Firma schon gerne mit einem Verein in Verbindung gebracht sehen, der negative Schlagzeilen für sich gebucht hat ...

Eintracht Frankfurt steht leider im Moment für: Ich mach mir in die Hose, sobald es um etwas geht ... Vielen Dank dafür an alle Verantwortlichen!
#
pipapo schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
nee, ich finde die schließung des forums ein unding!

Da bin ich anderer Meinung und sehe es auch als deutlich andere Situation zu dem 0:5.
Keiner der Mods hätte das gestern, noch zusätzlich zu den eigenen Empfindungen, verdient gehabt. So hat man halt mal ganz Oldschool seinen Frust nicht ins Internet rotzen können, sondern sich anders behelfen müssen. Und?


Frau schlagen?


Eintracht Nordkorea
#
dawiede schrieb:
Frau schlagen?
Kannst ja gern die Eintracht, Internet-Team, Mods kritisieren, aber wer wegen einem geschlossenen Internetforum seine Frau schlägt, dem ist wohl eh nicht mehr zu helfen. Das brauch sich dann niemand sonst ankreiden zu lassen.
#
yeboah1981 schrieb:
dawiede schrieb:
Frau schlagen?
Kannst ja gern die Eintracht, Internet-Team, Mods kritisieren, aber wer wegen einem geschlossenen Internetforum seine Frau schlägt, dem ist wohl eh nicht mehr zu helfen. Das brauch sich dann niemand sonst ankreiden zu lassen.



blabla
#
bb1898 schrieb:

Interessante Definition von "Mundtot machen". Es kann aber natürlich sein, dass "erst bis zehn zählen, dann nachdenken, dann möglicherweise schreiben" nicht die gewünschte Wirkung hat, wenn es erzwungen wird.


Bei eingen User nutzt es auch nicht sie bis 100 zählen zu lassen... da kommt immer noch nichts gescheites bei raus.  
#
dawiede schrieb:
yeboah1981 schrieb:
dawiede schrieb:
Frau schlagen?
Kannst ja gern die Eintracht, Internet-Team, Mods kritisieren, aber wer wegen einem geschlossenen Internetforum seine Frau schlägt, dem ist wohl eh nicht mehr zu helfen. Das brauch sich dann niemand sonst ankreiden zu lassen.



blabla
Dito
#
yeboah1981 schrieb:
dawiede schrieb:
yeboah1981 schrieb:
dawiede schrieb:
Frau schlagen?
Kannst ja gern die Eintracht, Internet-Team, Mods kritisieren, aber wer wegen einem geschlossenen Internetforum seine Frau schlägt, dem ist wohl eh nicht mehr zu helfen. Das brauch sich dann niemand sonst ankreiden zu lassen.



blabla
Dito



Du weisst ganz genau, was ich gemeint hab, also stell dich net noch duemmer als du bist
#
Neh echt nicht.
#
du bist Mod eines Forums, das so weit weg dem eines faschistischen nicht ist. SOwas faengt bei Sperrung vom Brady zu einem Zeitpunkt, der ueberhaupt nicht passte, da nix passiert war (und das wisst ihr ganz genau) bis hin zu der Entscheidung von EIntrachverantwortlichen das Forum einfach mal dicht zu machen.

Ich vermute mal so Leute wie der Bernie warten nur noch auf den Moment ihr M abzugeben
#
Ich verstehe jeden, der sich gestern Abend hier gerne ausgetauscht und "gemeinsam die Wunden geleckt hätte".
Was ich nicht verstehe, sind jetzt die Vorwürfe Richtung Nordkorea und Faschismus.

Wir hatten in den letzten Tagen überlegt, was wir am Samstag beim Kölnspiel machen würden.
Durch private Termine waren Mods am WE überhaupt nicht da (über Hochzeit und die Gäste braucht man wohl nicht diskutieren), und schon am Vormittag war Not am Mann.

Am Vormittag war Forumskick mit einigen Mods, und danach waren alle Kollegen, die nicht bei Misos Hochzeit waren, im Stadion.
Ich habe mich während des Spiels auf die Pressetribüne gesetzt und moderiert. Im großen und ganzen war der Spielthread  im Rahmen. Etwas anstrengender als sonst, aber so wie erwartet. Und ich habe mich dem Stress freiwillig ausgesetzt, niemand hat mich gezwungen.
Mit dem 0:2 und dem Platzsturm ist auch das Forum implodiert.

Es standen Beiträge drin (bis hin zur Todesdrohung) die strafrechtliche Relevanz hatten. Wie ihr euch vielleicht vorstellen könnt wollte ich, genauso traurig und angefressen wie alle, den Frust mit Freunden verarbeiten und nicht den Abend auf der Pressetribüne am PC verbringen. Ein unmoderiertes Forum wäre gestern Abend schlicht nicht möglich gewesen.

Den Kollegen ging es sicherlich ähnlich.

Von daher haben die Verantwortlichen von Eintracht Frankfurt mit mir (und ich hatte Prokura der Kollegen)nach dem Spiel beschlossen, das Forum temporär vom Netz zu nehmen. Eine Entscheidung, auch zum Schutz einiger User. Und die Presse hätte hier ihren Spaß gehabt.

Meine Tätigkeit als Mod und die Fortführung, die ich in der Tat in Frage stelle hat übrigens nichts mit der gestrigen Entscheidung zu tun, zu der ich nach wie vor stehe.
#
Hessi schrieb:
Es war ein Witz, dass man das Forum dicht gemacht hat!
Verstehen kann ich durchaus, das die Moderatoren, welche ja wohl Ehrenamtlich hier arbeiten, selbst durch die Emotionale Empfindungswelle von Gestern beeinflusst, keine große Lust hatten unzählige Beleidigungsfreds zu durchforsten und wohmöglich einen Beitrag nach dem anderen sperren hätten müssen.
Was ich aber als Witz empfinde ist, das dies alles für mich in das derzetige Bild der unprofessionalität von Eintracht Frankfurt passt. Es kann nicht sein, dass ein Verein ein offizielles Forum betreibt und in der schwersten Stunde der Fans dies dicht macht, weil nicht genug oder keine Moderatoren anwesend waren. Für jeden Mist wird Geld aus dem Fenster geworfen, für ein professionelles Moderatorenteam leider nicht. Professionelle Betreiber von Foren haben hier Community Manager, welche mit einem Monatsgehalt dafür bezahlt werden (Bei weitem keine Honrare wie es Spieler und Manager einheimsen). Aber da ist in Frankfurt ja kein Geld für da, wir werfen es lieber für Nichts aus dem Fenster und für ein Internetteam bzw. Anbieter, welcher es bis heute nicht geschafft hat, bei hoher Frequentierung durch User das Forum stabil laufen zu lassen.
Ein weiterer Punkt in der Unfähigkeitswertung dieses Vereins, was mich als Anhänger, Fan und Frankfurter einfach nur depremiert.
Verdienter Abstieg, nicht nur im fußballerischen Können, sondern auch in der Außendarstellung des Vereins. (Auf die sogenannten Fans von gestern will ich an dieser Stelle garnicht eingehen).
Ich bin einfach nur Enttäuscht vom Gesamtpaket Eintracht Frankfurt, wen wundert es da noch, dass wir keinen Sponsor finden der uns mal richtig nach vorne bringt, wer würde seine Firma schon gerne mit einem Verein in Verbindung gebracht sehen, der negative Schlagzeilen für sich gebucht hat ...

Eintracht Frankfurt steht leider im Moment für: Ich mach mir in die Hose, sobald es um etwas geht ... Vielen Dank dafür an alle Verantwortlichen!


Also, auch wenn ich hier nicht immer mit den Meinungen und den Entscheidungen der Mods einverstanden bin, so bin ich doch froh dass es sie in dieser ehrenamtlichen Form gibt. Bin auch schon mit dem ein oder anderen aneinandergerasselt - na und? Ich finde, sie machen ihren Job im Großen und Ganzen gut.

Es ist für mich keine Selbstverständlichkeit, in einem Spiel wie gestern, sich freiwillig einem Ticker und einem Forum zu widmen, während man als Fan im Stadion selbst mitfiebert und genauso enttäuscht und gefrustet ist wie wir alle hier. Nochmal: die Jungs machen das alles ehrenamtlich und freiwillig!

Was wäre denn, wenn es hier wirklich professionelle, über eine Agentur eingekaufte Mods gäbe? Welche, die Null Bezug zur Eintracht haben und hier Dienst nach Vorschrift liefern? Dann wäre das Forum nur noch eine Nullachtfuffzehn-Plattform.

Also: bleibt cool, ärgert euch über die Schließung gestern, aber bitte fangt jetzt nicht an wegen jener Schließung auf die Eintracht-Fans loszugehen die ein kleines "M" vor ihrem Nicknamen haben.
#
Gestern hab ich mich tierisch aufgeregt über die Schließung. Warum ausgerechnet in dieser Situation? Keine Kritikfähigkeit, usw....

Aber jetzt hab ich ich etwas beruhigt und muss sagen, dass es die richtige Entscheidung war. Wer weiss was hier gestern abgegangen wäre...
#
little_drummerboy schrieb:
Gestern hab ich mich tierisch aufgeregt über die Schließung. Warum ausgerechnet in dieser Situation? Keine Kritikfähigkeit, usw....

Aber jetzt hab ich ich etwas beruhigt und muss sagen, dass es die richtige Entscheidung war. Wer weiss was hier gestern abgegangen wäre...


Genauso geht, bzw. ging es mir auch. Es war wohl letztlich fast zwingend erforderlich.
#
@ppp & bernie:

die entscheidung aus moderatorensicht ist natürlich nachvollziehbar. und natürlich isses letztlich unzumutbar. isses ja eigentlich sogar schon, dies ehrenamtlich von der pressetribüne aus zu machen.
das ding ist aber das, was hessi letztlich ganz gut beschrieben hat. dafür können natürlich die mods nichts, die ich in meiner kritik ja auch nicht angesprochen habe. das sind die herrschenden strukturen und da isses letztlich symptomatisch, dass beim quasi feststehenden abstieg einfach der schlüssel umgedreht wird...
#
dawiede schrieb:
du bist Mod eines Forums, das so weit weg dem eines faschistischen nicht ist. SOwas faengt bei Sperrung vom Brady zu einem Zeitpunkt, der ueberhaupt nicht passte, da nix passiert war (und das wisst ihr ganz genau) bis hin zu der Entscheidung von EIntrachverantwortlichen das Forum einfach mal dicht zu machen.

Ich vermute mal so Leute wie der Bernie warten nur noch auf den Moment ihr M abzugeben


halt den ball mal etwas flacher. was ist faschistisch daran wenn ehrenamtlich beschäftigte leute, die selbst wahrscheinlich ausreichend frust schieben, keine lust darauf haben sich durch gepöbel durch zu arbeiten?

ich bin kein mod und habe auch keinerlei ambitionen dies bezüglich. aber brady hätte ich schon viel früher eine auszeit verpasst wenn ich mod wäre. irgendwann ist das fass halt voll.

jeder hat die möglichkeit eine website ins web zu stellen und ein forum oder einen blog zu integrieren. und kann seine seite dann so einrichten wie es ihm beliebt. das kann eintracht frankfurt auch. ich würde das nicht faschismus nennen sondern freiheit. und zu freiheit gehört auch, dass ich selbst entscheide wann ich nicht ans telefon gehe oder wen ich in meine wohnung lasse.

eigentlich ganz simpel.
#
Wenn man sich dann überlegt, dass die Eintracht grade abgestiegen ist, dann ist das alles ja auch nicht so wichtig.
Ich hab das ganze gestern am Live-Ticker und bei Heute im Stadion von Bayern 1 "erlitten" und kann nur sagen, dass ich dir von Herzen danke, dass du dir diese Mühe gemacht hast Bernie.
Ich war gestern derart gefrustet, dass ich jeden angepöbelt habe, der mir vor die Flinte gelaufen ist.
Mein doofer Bruder (wie fast alle hier Club-Fan) hat mich direkt nach dem Schlusspfiff angerufen und kondoliert und da habe ich als Exilant sofort ins Forum gewollt um mir nochmal klar zu machen, dass ich eigentlich ganz froh bin, dass diese Tasmania Berlin Gedächtnistruppe jetzt ihren wohlverdienten Lohn eingefahren hat.

Und klar war ich down, als ich dann allein gelassen war.
Als ich dann die Liveschaltung ins Waldstadion auf Bayern 1 gehört habe, war mir einfach nur klar, dass es gar nicht anders gehen konnte. Was soll man machen, wenn man mit einem Rudel Idioten zu tun hat?

Egal ob online oder im Stadion!  

Alles gut.
Und im Übrigen: Ihr seit tatsächlich geduldige und duldsame Mods und der Faschismusvorwurf der hier gebracht wurde ist einfach nur unsäglich, absolut unter der Gürtellinie und damit ein Armutszeugnis für den Mann aus dem hohen Norden!

Einträchtliche Grüße aus Franken

Ralf

2. Liga - tut schon weh - scheißegal SGE


Teilen