>

Moderation beim Heimspiel gegen Köln - Gebabbel [und Diskussion zur temporären Schließung des Forums]

#
@kreuzbuerger
Was die Strukturen angeht, bin ich (bedingt) bei dir.
Denn sieht man mal von solchen Extremsituationen ab, funktioniert das hier doch mit dem praktizierten System meist ganz gut.
Ich habe hier gestern kurz drauf geklickt, die Meldung gesehen und mir gleich gedacht, dass das hier eine Modentscheidung war sich das nicht anzutun. Nicht an einem solchen Abend.
Und da habe ich dann eben alles Verständnis der Welt.

Ich glaube jetzt auch nicht, dass der Welt dadurch irgendein lesenswerter Beitrag verloren gegangen sein könnte.

@dawiede
Komm mal wieder klar
#
Ich finde es vollkommen gerechtfertigt, dass hier dicht gemacht wurde. Das Forum wäre gestern Abend nicht mehr moderierbar gewesen, völlig egal ob ehrenamtliche Mods oder nicht. Und heute früh war es ja wieder offen, jeder
hat ne Nacht drüber geschlafen und kann nun immer noch seine Meinung äußern.

Dazke Bernie, dass Du Dir das angetun hast.
#
pipapo schrieb:
Denn sieht man mal von solchen Extremsituationen ab, funktioniert das hier doch mit dem praktizierten System meist ganz gut.


naja, wenns gerade kein erdbeden und hochwasser gibt, funktioniert das mit den akws ja auch meist ganz gut...  

und natürlich ist der welt nicht viel verloren gegangen, aber mir schon. das war dann irgendwie die virtuelle vorwegnahme des geisterspiels.
#
O.K. Also Standards wie für ein AKW.
Ganz ehrlich. Ich finde den AKW Vergleich gruselig.
Ein virtuelles Erdbeben wie am Samstag ist dann wohl doch nicht so schlimm wie ein reales mit Tsunami.
Aber dann bin ich halt ein verstrahlter Tepco-Mitarbeiter, der den falschen Knopf gedrückt hat.
Ich sag es mal ganz offen.
Hier werden Vergleiche gezogen, bei denen mir nicht mehr viel einfällt
#
ach bernie, wie oft soll ich noch darauf hinweisen, dass es mir nicht um die mods geht und keinesfalls noch um dich, der während des spiels von der pressetribüne aus den laden am laufen gehalten hat? ich möchte nur verdeutlichen, dass das zustande kommen der situation letztlich symptomatisch ist. und im resultat nicht so gut. aber am end gibts wichtigeres!

sorry, wenn ich dir auf den s hlips getreten bin! es geht mir net um die eure und deine arbeit, dich ich sehr zu schätuen weiß. es geht mir um das gesamtgefüge.

so, und jetzt verabschiede ich mich in die sommerpause...
#
Äh, ich glaube nach einem fast besiegelten Abstieg, einer grausamen Leistung und einem Heimspiel, wo die Mods nicht mal anwesend sind, außer vllt. einer, war es nur verständlich, dass zumindest für ein paar Stunden der Laden dicht gemacht wird.

Was hätte das bringen sollen, es offen zu lassen? 3000 Besucher, 100 Threads, wovon 95 gesperrt werden müssen, 2000 Beiträge in wenigen Stunden, davon 150 die gegen die Netiquette verstoßen.

Was ich nicht verstanden habe, war die Länge des Ausschaltens. Ich hätte das Forum irgendwann im Laufe des Abends wieder ans Netz genommen, bis alle Mods daheim waren.

Ansonsten kann ich es aus Mod-Sicht nachvollziehen. Dass Fans gerne hier direkt nachm Spiel abgeledert oder auch diskutiert hätten, ist klar und ich kann auch den Unmut verstehen und die Argumente, aber Mods sind auch nur Menschen und aus deren Sicht kann ich es verstehen. Aus Eintracht-Sicht nicht. Nur aus Mod-Sicht.
#
Wenn man hier liest, könnte man meinen bei 12 Stunden ohne Forum geht die Welt unter. Bei manchen Kommentaren  kann man echt nur mit dem Kopf schütteln.

Fakt ist doch: Am Samstag war es keinem Mod möglich das Forum zu moderieren. Ein Teil war auf der Hochzeit, der andere Teil war im Stadion.
Jeder der hier regelmäßig mitliest hat eine ungefähre Vorstellung dessen, was Samstag nach Spielende hier los gewesen sein muss.

Die Mods arbeiten ehrenamtlich, sind Fans wie du und ich und waren bestimmt genauso gefrustet wie jeder von uns. Was hätten die Mods bitte tun sollen, außer den Laden dicht zu machen?
Hätten sie Stöckchen ziehen sollen und einen auswählen, der nicht auf die Hochzeit oder ins Stadion darf, nur damit das Forum moderiert wird?

Hätte Bernie auf der Pressetribüne sitzen bleiben sollen, bis ein anderer Mod zu Hause ist und die Moderation übernehmen kann?
Jeder der hier regelmäßig mitliest weiß, was hier nach Spielen los ist. Dann kommt der Frust der letzten Wochen über das Team und die eigenen Fans hinzu. Das Forum wäre doch zum reinsten Kriegsschauplatz geworden.

Ja, ich war auch traurig, als ich in der Nacht nach Hause kam und  nicht, wie gewohnt, durch Querlesen des Forums die Wunden des Spiels lecken konnte. Aber verstehen kann ich es schon.

Ich denke, es gibt einige Entscheidungen der Mods über die man diskutieren kann. Für mich gehört zum Beispiel das Verweisen von Beiträgen auf einen Thread der bereits über 1000 Antworten hat dazu, aber über die zeitweise Schließung?

Alle die sich beschweren, Hand aufs Herz, wie hätte es funktionieren sollen, wenn das Forum, nach Spielende 3,4 oder sogar 5 Stunden unmoderiert ist? Hat es einigen nicht vielleicht sogar gut getan, mal ne Nacht über alles zu schlafen?

Was die Sperrung von Brady mit dem Thema zu tun hat, weiß ich nicht. Das weiß wohl nur Dawide. Ob Brady gerechtfertigt oder ungerechtfertigt gesperrt wurde kann ich nicht beurteilen, da ich seine Beiträge einfach ignoriere und daher nicht sagen kann, ob es, wie Peter meint Zeit dafür wurde oder nicht.
Aber solche Vergleiche wie sie Dawide hier loslässt gehen meiner Meinung nach einfach nicht.
Leute, das Eintrachtforum ist unser Hobby und es ist das Hobby der Mods. Das wirkliche Leben findet Abseits des WLAN statt. Wer nicht 12 Stunden ohne das Forum leben kann sollte sich mal fragen, ob er noch ein reales Leben hat.
Alles was man direkt nach dem Spiel schreiben wollte konnte man am Sonntag schreiben. Die Schließung war also kein Weltuntergang und kein dauerhafter Ausschluss der Fans. Es war wahrscheinlich die einzige Möglichkeit das Chaos, wenigstens auf einer Baustelle  zu vermeiden.
#
Ich habe die Sperrung nicht bemerkt, da ich bewusst erst am Sonntag früh ins Forum geschaut habe. Das was da zu erwarten war, wollte ich mir nicht antun. Was hätte es denn gebracht, außer, dass man sich noch mehr aufregt?

Ich kann die Sperrung nachvollziehen. Manchmal hat es Sinn, wenn alle Beteiligten mal eine Nacht drüber schlafen.
#
"Nachdem es eine Flut von Kommentaren unter der Gürtellinie gab, haben wir die Pinwand der Eintracht Facebook Seite nach Ende des letzten Heimspiels kurzerhand geschlossen. Nun ist sie wieder on. Wir appelieren an Euch, auch trotz der aktuellen Situation einen respektvollen Umgang miteinander zu bewahren und bitten um Euer Verständnis. Die Admins"

ich würde sagen, das beatätigt nochmal, dass die entscheidung gut war.  
#
Kann man davon ausgehen, dass das Forum heute ab 17:15 wieder geschlossen wird?
#
Ich denke das hängt ganz von uns Usern ab. An sich wird es heute im Gegensatz zum letzten Samstag wohl so sein, dass nicht alle Mods im Stadion sind. Wenn die sich dem wachsenden Frustandrang hier nicht gewachsen sehen sollten könnte es wohl wieder dazu kommen, dass das Forum vorübergehend vom Netz genommen wird - Was allerdings nicht zur Gewohnheit werden sollte..
#
Yanazar schrieb:
Ich denke das hängt ganz von uns Usern ab. An sich wird es heute im Gegensatz zum letzten Samstag wohl so sein, dass nicht alle Mods im Stadion sind. Wenn die sich dem wachsenden Frustandrang hier nicht gewachsen sehen sollten könnte es wohl wieder dazu kommen, dass das Forum vorübergehend vom Netz genommen wird - Was allerdings nicht zur Gewohnheit werden sollte..


Solange es nicht zur Gewohnheit wird, dass wir absteigen,habe ich diesbezüglich keine Bange
#
Ich hab jetzt nicht alles durchgehend mitgekriegt, aber ich denke, angesichts der gestrigen Lage war das Verhalten der meisten hier wirklich ok. Muss man die Fans mal loben.
#
SGE_Werner schrieb:
Ich hab jetzt nicht alles durchgehend mitgekriegt, aber ich denke, angesichts der gestrigen Lage war das Verhalten der meisten hier wirklich ok. Muss man die Fans mal loben.


Köln war ja schon eine Art vorweg genommener Abstieg, insofern...

Und was die Sperrung des Forums angeht: volles Verständnis. Ich bin so frei mich zu erinnern das ich das schon vor Jahren vorgeschlagen habe.


Teilen