>

Wer ist euer Eintracht-Spieler des Jahrzehnts?

#
Welcher Spieler ist euer ganz persönlicher Eintracht-Spieler des Jahrzehnts?

Ehrlich gesagt fällt mir die Wahl nicht soo einfach, da Binde und Schui in diesem Jahrzehnt auch noch aktiv waren. Auch Chris wäre für mich ein heißer Kandidat, da er bei der letzten Vertragsverlängerung gezeigt hat, dass ihm Eintracht wichtiger als Geld aus Golfsburg ist. Und Spieler wie Preuß und Ama sollte man auch nicht vergessen. Dennoch möchte ich mich für

--> Oka Nikolov

entscheiden. Menschlich top. Sportlich ein sicherer Rückhalt, wenn man mal von ein paar vermeidbaren Fehlern absieht. Und dass er auch in schwierigen Zeiten, in denen er keine Chance auf einen Stammplatz hatte, dem Verein treu blieb, ist ihm ebenfalls hoch anzurechnen.

Vielen Dank für alles, Oka! Du wirst uns immer in Erinnerung bleiben!!
#
Henry Nwosu oder Hengemühle

Gruß,
tobago
#
Alexander Schur

Dieses Tor zum Aufstieg war emotionaler als jedes andere Tor, das ich von uns je gesehen habe. Ich glaube ich war noch nie so kurz vor nem Herzstillstand wie in den letzten Sekunden vor dem Tor.  
#
Mainhattan00 schrieb:

Vielen Dank für alles, Oka! Du wirst uns immer in Erinnerung bleiben!!


ein wenig unglücklich formuliert, ansonsten guter beitrag  ,-)
#
CaioMania schrieb:
Mainhattan00 schrieb:

Vielen Dank für alles, Oka! Du wirst uns immer in Erinnerung bleiben!!


ein wenig unglücklich formuliert, ansonsten guter beitrag  ,-)



Ich war, ehrlich gesagt, auch etwas erschrocken.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
CaioMania schrieb:
Mainhattan00 schrieb:

Vielen Dank für alles, Oka! Du wirst uns immer in Erinnerung bleiben!!


ein wenig unglücklich formuliert, ansonsten guter beitrag  ,-)



Ich war, ehrlich gesagt, auch etwas erschrocken.    


klingt wie ein Nachruf  
#
FredSchaub schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
CaioMania schrieb:
Mainhattan00 schrieb:

Vielen Dank für alles, Oka! Du wirst uns immer in Erinnerung bleiben!!


ein wenig unglücklich formuliert, ansonsten guter beitrag  ,-)



Ich war, ehrlich gesagt, auch etwas erschrocken.    


klingt wie ein Nachruf    


Sorry, klingt echt komisch!!
#
Mainhattan00 schrieb:
FredSchaub schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
CaioMania schrieb:
Mainhattan00 schrieb:

Vielen Dank für alles, Oka! Du wirst uns immer in Erinnerung bleiben!!


ein wenig unglücklich formuliert, ansonsten guter beitrag  ,-)



Ich war, ehrlich gesagt, auch etwas erschrocken.    


klingt wie ein Nachruf    


Sorry, klingt echt komisch!!


drück wenigestens den AB damit der Fehler in der Überschrift mal berichtigt wird  
#
FredSchaub schrieb:
drück wenigestens den AB damit der Fehler in der Überschrift mal berichtigt wird    


AB?
#
Mainhattan00 schrieb:
FredSchaub schrieb:
drück wenigestens den AB damit der Fehler in der Überschrift mal berichtigt wird    


AB?


atombusen
#
Ich finde die Frage falsch, weil es einfach kein Jahrzehnt gab, dass man außerhalb des zeitlichen Ablaufs als solches bezeichnen sollte bei der SGE.

Es gab die Epoche der Fahrstuhlmannschaft, bis Bruchhagen kam. Die ging von 1995-2004. Das ist ein Jahrzehnt. In diese Epoche fallen zum Beispiel Schui und Bindewald.

Danach kommt die Ära Bruchhagen inkl. seinen fleißigen Helfern. In dieser Epoche , sprich in den letzten 6 Jahren, gibt es auch prägende Spieler. Ama, Meier, Chris, Spycher, Ochs, Russ, Köhler. Dazu noch einen prägenden Trainer, nämlich Funkel, Skibbe muss man noch ein 3. Jahr zustehen, damit ich von einer Prägung reden würde.

Davor gab es noch die Epoche des Fußballs-2000, zwischen Pokalsieg 88 und Osram.

Nun kommen wir zu Oka. Der war ein wichtiger Mann in der Bruchhagen-Epoche, der war ein wichtiger Mann in der Ära der Auf- und Abstiege, und er war schon Spieler hier in der Ära des Fußballs 2000.

Demnach ist Oka definitiv nicht der Eintracht-Spieler dieses Jahrzehnts. Er ist der Eintracht-Spieler einer ganzen Generation.
#
Cino schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
FredSchaub schrieb:
drück wenigestens den AB damit der Fehler in der Überschrift mal berichtigt wird    


AB?


atombusen


Den?

http://img01.lachschon.de/images/alex-1134157512.jpg

Ich hab jetzt den AB gedrückt. Aber bis auf meine Sprachansage und "Sie haben 0 Nachrichten" kam nix.
#
SGE_Werner schrieb:
Cino schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
FredSchaub schrieb:
drück wenigestens den AB damit der Fehler in der Überschrift mal berichtigt wird    


AB?


atombusen


Den?

http://img01.lachschon.de/images/alex-1134157512.jpg

Ich hab jetzt den AB gedrückt. Aber bis auf meine Sprachansage und "Sie haben 0 Nachrichten" kam nix.


#
SGE_Werner schrieb:
Ich finde die Frage falsch, weil es einfach kein Jahrzehnt gab, dass man außerhalb des zeitlichen Ablaufs als solches bezeichnen sollte bei der SGE.

Es gab die Epoche der Fahrstuhlmannschaft, bis Bruchhagen kam. Die ging von 1995-2004. Das ist ein Jahrzehnt. In diese Epoche fallen zum Beispiel Schui und Bindewald.

Danach kommt die Ära Bruchhagen inkl. seinen fleißigen Helfern. In dieser Epoche , sprich in den letzten 6 Jahren, gibt es auch prägende Spieler. Ama, Meier, Chris, Spycher, Ochs, Russ, Köhler. Dazu noch einen prägenden Trainer, nämlich Funkel, Skibbe muss man noch ein 3. Jahr zustehen, damit ich von einer Prägung reden würde.

Davor gab es noch die Epoche des Fußballs-2000, zwischen Pokalsieg 88 und Osram.

Nun kommen wir zu Oka. Der war ein wichtiger Mann in der Bruchhagen-Epoche, der war ein wichtiger Mann in der Ära der Auf- und Abstiege, und er war schon Spieler hier in der Ära des Fußballs 2000.

Demnach ist Oka definitiv nicht der Eintracht-Spieler dieses Jahrzehnts. Er ist der Eintracht-Spieler einer ganzen Generation.


Für mich als Fan seit 1994 fallen ganz klar nur 3 Spieler in diese Kategorie: Oka, Binde und Schui.
#
Leonard Kweuke. Der war dreimal besser als wie Ama und Gomez zusammen.
#
Doomsday schrieb:
Leonard Kweuke. Der war dreimal besser als wie Ama und Gomez zusammen.  


ja der war besser als der Yeboah
#
Alex Schur und Oka Nikolov. Der eine durch den imo emotionalsten Moment des Jahrzehnts, der andre, weil er halt das ganze Jahrzehnt über immer dabei war.
#
SGE_tec schrieb:
Alex Schur und Oka Nikolov. Der eine durch den imo emotionalsten Moment des Jahrzehnts, der andre, weil er halt das ganze Jahrzehnt über immer dabei war.  


so kann man es zusammenfassen
#
Alex Vasoski. Als Musterbeispiel.

HB sagte - wohl im Frühjahr 2006 - "ich habe mich erschrocken, als ich Alex habe die Treppe runterkommen sehen". Angeschlagen, ausgezehrt, monatelang alles gegeben. Ein Spieler, der seine Gesundheit geopfert hat.

Dazu zähle ich auch Ama, Meier, Chris, Preuss. Alles Leute, die sehr schwere OP's hinter sich haben. Sie haben sich aufgeopfert für die Etablierung der Eintracht in der 1. Liga.
#
Schuiiii natürlich !


Teilen