>

SAW Gebabbel - 10.12.2010

#
Endgegner schrieb:
mickmuck schrieb:
Mik schrieb:
Sorry, aber hab kein gutes Gefühl wenn Russ spielt.
Ich sehe die Gefahr eines längeren Ausfalles!
Hoffentlich geht das gut....


da er ja schon 4 monate mit dieser verletzung spielt und sie sich offensichtlich nicht verschlechtert hat, sehe ich diese gefahr nicht. bzw. nicht mehr als vorher auch.  


Ich bin da bei Mick. Wenn er die Verletzung nun schon so lange hat sollte das Spiel nicht das Problem sein. Wie es dann am Ende wird können nur er und die Ärzte wirklich sagen aber ich gehe davon aus das wir ihn in Köln auf dem Feld sehen werden.  


«Der Befund ist fast identisch mit jenem aus dem Sommer»

Ich würde nach dieser Aussage des Docs nicht behaupten, dass sich sich die Verletzung "offensichtlich nicht verschlechtert hat".
Außerdem scheint es sich zumindest dahingehend verschlechter zu haben, dass Russ neuerdings solche Schmerzen hat, dass er es vorzieht nicht weiter zu trainieren.
Mir ist bewusst, dass im Leistungssport andere Regeln gelten, ich denke aber schon, dass einem der Körper hin und wieder Signale gibt, die man nicht ignorieren sollte. Oder glaubt hier jemand ernsthaft, dass es gut sein kann, wenn man Schmerzen, die es einem nicht mal erlauben zu trainieren, so mit Schmerzmitteln bekänmpft, dass man "fit" fürs Punktspiel ist?
Ich weiß ja nicht.. mir gefällt das nicht. Letztlich können es nur die Mediziner entscheiden, Russ selber wird wohl spielen wollen. Ich hoffe sehr, dass uns das nicht irgendwann noch mal einholt. Der Junge soll sich operieren lassen und vollständig genesen.
Dann geht halt mal ein Spiel in die Hose, weil die Abwehr nicht sattelfest ist. Jo mei, sowas gabs auch schon mit Russ.
#
dawiede schrieb:
stw schrieb:

Da fehlt eigentlich ein Link zu Tommy Berntsen aber ich bin wohl zu blöd den hinzubekommen ...


oder zu Fjørtoft, oder zu Andersen....

die Erfahrung mit Norwegern ist zu 2/3 gut ,-)  


Mir gings um einen Abwehrspieler der in der Winterpause verpflichtet wurde. Allgemein hast du sicher Recht.
#
stw schrieb:
dawiede schrieb:
stw schrieb:

Da fehlt eigentlich ein Link zu Tommy Berntsen aber ich bin wohl zu blöd den hinzubekommen ...


oder zu Fjørtoft, oder zu Andersen....

die Erfahrung mit Norwegern ist zu 2/3 gut ,-)  


Mir gings um einen Abwehrspieler der in der Winterpause verpflichtet wurde. Allgemein hast du sicher Recht.



da haett ich einen den die sich mal ansehen sollen. Siehe Wunschkonzert
#
Tube schrieb:

Dann geht halt mal ein Spiel in die Hose, weil die Abwehr nicht sattelfest ist. Jo mei, sowas gabs auch schon mit Russ.


Es geht nicht in die Hose.

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Tube schrieb:

Dann geht halt mal ein Spiel in die Hose, weil die Abwehr nicht sattelfest ist. Jo mei, sowas gabs auch schon mit Russ.


Es geht nicht in die Hose.

Gruß,
tobago


Nicht?  
#
tobago schrieb:
Tube schrieb:

Dann geht halt mal ein Spiel in die Hose, weil die Abwehr nicht sattelfest ist. Jo mei, sowas gabs auch schon mit Russ.


Es geht nicht in die Hose.

Gruß,
tobago


Das war doch einfach nur so allgemein, rein hypothetisch, in die Runde gesprochen.
Ich würde nicht aus Angst, dass die Abwehr mal nicht sonderlich eingespielt wirkt, oder man evtl. ein Spiel dadurch verlieren könnte, die Gesundheit von Russ "aufs Spiel" setzen wollen.
Ich hoffe schwer, dass sich die Mediziner nicht täuschen.
#
Auf Platz 5 überwintern. Das wär`s doch?!?!
#
Endless schrieb:
Auf Platz 5 überwintern. Das wär`s doch?!?!

den würde ich gegen Platz 12 tauschen, wenn ALLE dafür topfit wären.
#
tobago schrieb:
Tube schrieb:

Dann geht halt mal ein Spiel in die Hose, weil die Abwehr nicht sattelfest ist. Jo mei, sowas gabs auch schon mit Russ.


Es geht nicht in die Hose.

Gruß,
tobago


So siehts aus!
#
Der Skibbe ist so clever. Der weiss ganz genau was fuer unrealistische Dummbeutel die Koelner sind. Also ein paar Sprueche wie "die sind besser als ihr Tabellenplatz" und schon denkt die ganze Stadt, dass sie gewonnen hat.

#
Tube schrieb:
Endgegner schrieb:
mickmuck schrieb:
Mik schrieb:
Sorry, aber hab kein gutes Gefühl wenn Russ spielt.
Ich sehe die Gefahr eines längeren Ausfalles!
Hoffentlich geht das gut....


da er ja schon 4 monate mit dieser verletzung spielt und sie sich offensichtlich nicht verschlechtert hat, sehe ich diese gefahr nicht. bzw. nicht mehr als vorher auch.  


Ich bin da bei Mick. Wenn er die Verletzung nun schon so lange hat sollte das Spiel nicht das Problem sein. Wie es dann am Ende wird können nur er und die Ärzte wirklich sagen aber ich gehe davon aus das wir ihn in Köln auf dem Feld sehen werden.  


«Der Befund ist fast identisch mit jenem aus dem Sommer»

Ich würde nach dieser Aussage des Docs nicht behaupten, dass sich sich die Verletzung "offensichtlich nicht verschlechtert hat".
Außerdem scheint es sich zumindest dahingehend verschlechter zu haben, dass Russ neuerdings solche Schmerzen hat, dass er es vorzieht nicht weiter zu trainieren.
Mir ist bewusst, dass im Leistungssport andere Regeln gelten, ich denke aber schon, dass einem der Körper hin und wieder Signale gibt, die man nicht ignorieren sollte. Oder glaubt hier jemand ernsthaft, dass es gut sein kann, wenn man Schmerzen, die es einem nicht mal erlauben zu trainieren, so mit Schmerzmitteln bekänmpft, dass man "fit" fürs Punktspiel ist?
Ich weiß ja nicht.. mir gefällt das nicht. Letztlich können es nur die Mediziner entscheiden, Russ selber wird wohl spielen wollen. Ich hoffe sehr, dass uns das nicht irgendwann noch mal einholt. Der Junge soll sich operieren lassen und vollständig genesen.
Dann geht halt mal ein Spiel in die Hose, weil die Abwehr nicht sattelfest ist. Jo mei, sowas gabs auch schon mit Russ.


Zustimmung.
Russ noch heute ab zur OP. Heutzutage ein relativ kleiner Eingriff, der meist nur noch endoskopisch erfolgt.
Dann wird das Knie 2 Wochen stillgelegt, kann endlich verheilen und nach weiteren 10 Tagen vorsichtigem Einlaufen kann er im besten Falle schon wieder mit dem Lauftraining beginnen; vorausgesetzt er hat sich durch diese Sch***behandlung nicht noch mehr kaputt gemacht.
Es klingt schon fast zynisch, wenn man jetzt zufrieden zur Kenntnis nimmt, "dass sich nichts verschlechtert" hat. Zumal man insofern nur von Glück sprechen kann.
#
beagel schrieb:
Russ noch heute ab zur OP.


Dir ist aber schon klar, dass wir hier von einem Menschen sprechen der erstmal selbst über seinen Körper entscheiden darf? Ich weiß, viel Geld verdienen und so,
trotzdem kann der Verein nicht einfach hergegehen und Spieler zur OP befehlen.
#
mickmuck schrieb:
Mik schrieb:
Sorry, aber hab kein gutes Gefühl wenn Russ spielt.
Ich sehe die Gefahr eines längeren Ausfalles!
Hoffentlich geht das gut....


da er ja schon 4 monate mit dieser verletzung spielt und sie sich offensichtlich nicht verschlechtert hat, sehe ich diese gefahr nicht. bzw. nicht mehr als vorher auch.  


Schon richtig, aber leider hat es sich ja scheinbar stetig verschlechtert und zwar soweit, das jetzt darüber beraten wird ihn nicht aufzustellen.
D.h. für mich, das spielen mit der Verletzung wurde bis aufs äußerste ausgereizt und ist jetzt an einem Punkt an dem man sich überlegt ihn nicht spielen zu lassen. Deswegen halte ich es für falsch ihn am Wochenende auflaufen zu lassen, das könnte dann das eine Spiel zu viel sein, das aus einer "harmlosen" Verletzung vielleicht einen Knorpelschaden ala Ama macht.
Die Gefahr ist für mich zu groß. Es bringt nichts immer noch ein Spiel draufzusetzen und zu hoffen das das Knie hält, das ist russisch Roulette!
Irgendwann wird es nicht mehr halten und dann fällt er vielleicht ein Jahr aus! Dann möchte ich die Leute hören, die jetzt schreiben "ihn spielen zu lassen wäre richtig".
#
Mik schrieb:
"harmlosen" Verletzung vielleicht einen Knorpelschaden ala Ama macht.


Gibt es denn irgend einen kausalen Zusammenhang zwischen Meniskus- und Knorpelschaden?
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Mik schrieb:
"harmlosen" Verletzung vielleicht einen Knorpelschaden ala Ama macht.


Gibt es denn irgend einen kausalen Zusammenhang zwischen Meniskus- und Knorpelschaden?


Ich wollte damit nur darauf hinweisen, das es sich verschlimmer könnte. Sorry, das es nicht 100% übereinstimmt.

#
Mik schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Mik schrieb:
"harmlosen" Verletzung vielleicht einen Knorpelschaden ala Ama macht.


Gibt es denn irgend einen kausalen Zusammenhang zwischen Meniskus- und Knorpelschaden?


Ich wollte damit nur darauf hinweisen, das es sich verschlimmer könnte. Sorry, das es nicht 100% übereinstimmt.

 


Schon klar.
Sollt jetzt auch keine Besserwisserei sein. Habe selber keine Ahnung von der Materie, hat mich aber interessiert.

Generell würd ich sagen. Solange kein deutlich erhöhtes Risiko besteht, sollte er spielen. Sobald die Gesundheit durch einen Einsatz jedoch gefährdet wird, sollte man ihn draußen lassen. Das kann aber nur ein Arzt entscheiden.
#
Medizinische Bewertungen sollte man eigentlich den Experten überlassen, die das schließlich ein paar Jährchen lang studiert haben. Deshalb mit aller gebotenen Vorsicht nur dies: ich frage mich manchmal schon, ob im Profisport nicht etwas zu sehr auf den kurzfristigen Erfolg hin optimiert wird, unter Vernachlässigung der langfristigen Gesundheit der Sportler.
#
Ich würde meinen: es wird eindeutig, siehe Falkenmayer den ich öfters im letzten Jahr hab´ laufen sehen, es gibt bestimmt noch viiil mehr Beispiele, da bin ich mir sicher.
#
Aachener_Adler schrieb:
Medizinische Bewertungen sollte man eigentlich den Experten überlassen, die das schließlich ein paar Jährchen lang studiert haben. Deshalb mit aller gebotenen Vorsicht nur dies: ich frage mich manchmal schon, ob im Profisport nicht etwas zu sehr auf den kurzfristigen Erfolg hin optimiert wird, unter Vernachlässigung der langfristigen Gesundheit der Sportler.


absolut.

das will aber keiner wissen. kein zuschauer, kein funktionär und auch kein spieler. eigentlich traurig, ist aber so.  
#
woschti schrieb:
Aachener_Adler schrieb:
Medizinische Bewertungen sollte man eigentlich den Experten überlassen, die das schließlich ein paar Jährchen lang studiert haben. Deshalb mit aller gebotenen Vorsicht nur dies: ich frage mich manchmal schon, ob im Profisport nicht etwas zu sehr auf den kurzfristigen Erfolg hin optimiert wird, unter Vernachlässigung der langfristigen Gesundheit der Sportler.


absolut.

das will aber keiner wissen. kein zuschauer, kein funktionär und auch kein spieler. eigentlich traurig, ist aber so.  


Sehe ich auch so allerdings sind die Spieler wie z.b. hier Russ erwachsen. Wenn Russ sagen würde Nein! es geht nicht ich will mich jetzt operieren lassen würde das jeder respektieren, er allerdings glaubt Spielen zu können.


Teilen