>

Aufstellung und Tip´s für das Spiel beim FC KÖLLE

#
concordia-eagle schrieb:
Rimas schrieb:
mickmuck schrieb:


meier auf links? bitte nicht.


wieso nicht? Benni ist zurzeit zentral als 6er/8er eine Klasse besser als Meier, also was kann man denn großartig falsch machen, wenn man das so rum probiert?


Weil Meier schon einige fürchterliche Versuche auf der Außenbahn absolvierte.


stimmt! aber die waren nicht ganz so schlecht wie seine PERFEKTE Teberimitation in dieser Saison.

btw Ama ist da aussen genau so verschenkt!
=> die 3 sollen im Spiel rotieren

Ama mal als 10 mal als ...7? (linker Flügel, halt)
Köhler 6er und als 7
Meier als 6er, 10er und 7
#
Rimas schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Rimas schrieb:
mickmuck schrieb:


meier auf links? bitte nicht.


wieso nicht? Benni ist zurzeit zentral als 6er/8er eine Klasse besser als Meier, also was kann man denn großartig falsch machen, wenn man das so rum probiert?


Weil Meier schon einige fürchterliche Versuche auf der Außenbahn absolvierte.


stimmt! aber die waren nicht ganz so schlecht wie seine PERFEKTE Teberimitation in dieser Saison.

btw Ama ist da aussen genau so verschenkt!
=> die 3 sollen im Spiel rotieren

Ama mal als 10 mal als ...7? (linker Flügel, halt)
Köhler 6er und als 7
Meier als 6er, 10er und 7


Da bin ich völlig bei Dir. Auf der 6 ist Meier auch nicht der Brüller. Deswegen mit ihm als 10 im 4-2-3-1 oder ohne 10er im 4-4-2 mit flacher 4, wobei halt das LM Schwierigkeiten bereitet aber ich denke, Fenin sollte mal eine Chance bekommen.
#
concordia-eagle schrieb:

Da bin ich völlig bei Dir. Auf der 6 ist Meier auch nicht der Brüller. Deswegen mit ihm als 10 im 4-2-3-1 oder ohne 10er im 4-4-2 mit flacher 4, wobei halt das LM Schwierigkeiten bereitet aber ich denke, Fenin sollte mal eine Chance bekommen.


Ne, Fenin ist mein der Joker ,-)
... und genau das ist mein Problem!

-Ich will das System beibehalten: 4-2-3-1

- Köhler, weil er so gut in der Doppelsechs mit Schwegler harmoniert, nicht nach aussen verschieben.

- Ama im Team behalten, als hängende Spitze hinter Gekas

... und Meier spielen lassen.

und ich glaube er ist auf der Aussenbahn nicht schlechter als Fenin!
#
Rimas schrieb:

Ne, Fenin ist mein der Joker ,-)
... und genau das ist mein Problem!

-Ich will das System beibehalten: 4-2-3-1

- Köhler, weil er so gut in der Doppelsechs mit Schwegler harmoniert, nicht nach aussen verschieben.

- Ama im Team behalten, als hängende Spitze hinter Gekas

... und Meier spielen lassen.

und ich glaube er ist auf der Aussenbahn nicht schlechter als Fenin!




On vais ra, aber schlechter als Meier auf außen kann Fenin eigentlich m.E. nicht sein.
#
Rimas schrieb:

... und Meier spielen lassen.

und ich glaube er ist auf der Aussenbahn nicht schlechter als Fenin!




Weil er so einen guten Antritt hat? Weil er so dribbelstark ist? Weil er gute Flanken schlagen kann? Würde mich durchaus mal interessieren...
#
Fährmann
Jung - Vasoski - Russ - Tzavellas
Schwegler - Köhler
Ochs -     Kittel   -  Ama
Gekas


0:3
#
Mal 'ne Frage.

Findet ihr wirklich, dass Ama und Gekas zusammen so gut harmonieren?
In Hannover sah' es meiner Meinung nach nicht so aus und gegen Mainz..? ..weiß nicht!?
#
Ich würde ohne Not nicht so viel gegenüber der Mainz Aufstellung ändern. Eigentlich nur eine Position, nämlich das LM. Altintop braucht einfach mal eine Pause, er wirkt überspielt und nicht mehr so konzentriert wie am Saisonanfang.
Die Kölner haben in der Defensive erhebliche Probleme, vor allem auf den Außenbahnen wenn der Gegner schnell nach vorne spielt. Das konnte man z.B. gegen Gladbach sehr schön sehen, die die Kölner da schön auseinandergenommen haben. Ich würde daher die linke Außenbahn noch mehr stärken und den schnellen Fenin dort aufstellen. Eine schöne Flügelzange mit Ochs und Fenin, in der Mitte Ama und Gekas die die Vorlagen verwerten können. Ich bin mir sicher, dass dies bei entsprechendem Spielverlauf (kein frühes Gegentor, keine rote Karte etc.), die Kölner vor einige Probleme stellen würde. Von daher würde ich so aufstellen:

========Fährmann=======
Jung=Vasi=Russ=Tzavellas====
====Schwegler=Köhler======
Ochs==============Fenin=
======Ama============
==========Gekas========

Voll auf Auswärtssieg, die verunsicherten Kölner gleich unter Druck setzten und Poldolski durch Vasi aus dem Spiel nehmen.
#
Hmm, mit der angeschlagenen Situation, würde ich dann wohl so aufstellen:

Fährmann
Jung - Vasoski - Russ - Tzavellas
Schwegler - Köhler
Ochs - - - - - Korkmaz
Gekas - Ama/Fenin
#
Wenn noch Russ und Meier ausfallen wirds schwer

Vill so:

Fährmann
Jung - Vasi - Clark - Tzavellas
Ochs - Schwegler - Köhler - Fenin
Caio
Gekas
#
Calli_09 schrieb:
-------------Fährmann--------------

jung----vasoski----russ----tzavellas

-------schwegler----Köhler-----------
ochs-------------------------Fenin
-----------caio---------------------
----------------gekas---------------


wäre auch meine Aufstellung!

Ich finde Köhler auch als offensiven 6er besser als
Meier. und als 10er finde Ich wiederrum Caio besser als Meier.
also Meier ab der 60min. für Caio oder Köhler rein.
#
4-1  kantersieg  !!!!
#
Kadaj schrieb:
[quote=Rimas]
Weil er so einen guten Antritt hat? Weil er so dribbelstark ist? Weil er gute Flanken schlagen kann? Würde mich durchaus mal interessieren...


Weil er ein guter Techniker ist.
Weil er gerne Doppelpässe spielt.
Weil er nicht ballverliebt ist.
Weil er sowohl Schorsch als auch Köhler absichern kann, wenn der eine oder der andere nach vorn geht.


Einfach weil er das Spiel schnell macht und defensiv stärker ist als Fenin und besser schießt als Köhler und in guter Position nicht zögert.

Flanken und Dribblings werden überbewertet. Es reicht wenn er Schorsch dafür mehr Freiheiten gibt als er mit Fenin hätte
#
Rimas schrieb:
Kadaj schrieb:

Weil er so einen guten Antritt hat? Weil er so dribbelstark ist? Weil er gute Flanken schlagen kann? Würde mich durchaus mal interessieren...


Weil er ein guter Techniker ist.
Weil er gerne Doppelpässe spielt.
Weil er nicht ballverliebt ist.
Weil er sowohl Schorsch als auch Köhler absichern kann, wenn der eine oder der andere nach vorn geht.


Wann hat man denn bei Meier das letzte mal einen Doppelpass gesehn?
Abgesehn vom letzten Punkt (wobei ihm ein schneller AV einfach weglaufen würde) ist das alles nix was ihn für die Position auf der Außenbahn prädestiniert.
Aber ist auch egal, Skibbe wird ihn dort gott sei dank eh nicht hinstellen, von daher erübrigt sich die Diskussion letztlich eh...
#
Mein erst Elf wäre folgende aufgrund der Umstände:
Fährmann,
Jung, Vasoski, Russ, Tzavellas,
Schwegler, Köhler,
Ochs, Meier, Caio,
Gekas
Wir müssen von Anfang an draufgehen und die Kölner unter Druck setzen und sie zu Fehlern zwingen, nur so haben wir eine Chance. Sich hinten reinzustellen und auf Konter abzuwarten, halte ich nicht für sehr optimal, da ich die Kölner in den letzten zwei drei Spielen sehr stark gesehen habe und sie beispielsweise gegen Leverkusen immer wieder gefährlich vors Tor kamen.

Eventuelle Auswechselspieler wären:
Fenin, Ama und Kittel
Natürlich hätte ich auch nichts dagegen wenn wir erneut mit zwei Stürmern auflaufen, wobei dann entweder Meier oder Caio nicht spielen würden.
Unsern Halil würde ich gerne mal eine Denkpause verpassen, was nichts mit Antipathie zu tun hat.
#
Wuschelblubb schrieb:


Meine Wunschaufstellung sieht so aus:

Fährmann
Jung - Vasoski - Russ - Tzavellas
Schwegler
Ochs - Meier - Köhler
Gekas - Fenin



Meier würde ich rein bringen, aber NICHT als Sechser sondern etwas vor Schwegler wie beim Auswärtsspiel in Gladbach. Köhler geht dann für Altintop, der dringend eine Pause braucht, auf die Linke Seite.

Fenin hat sich seine Chance verdient, falls er fit ist und spielen kann. Amanatidis hat mich überhaupt nicht überzeugt.


   
Danke fürs Arbeit-abnehmen!
#
Fährmann

Jung Vasoski Russ Tzavellas

Schwegler

Ochs Meier Köhler Fenin

Gekas

Tipp 0:1

Jetzt wird denen am Samstag wieder etwas GEKLAUT! => die 3 Punkte
#
Aufgrund der Lazarettsituation, die einen
an die Seuchenphase Ende 2008 bis Anfang 2010 erinnert,
hier die aktuelle Formation:


Fährmann
Jung - Vasoski - Clark - Tzavellas
Schwegler - Köhler
Ochs - Ama - Kittel
Gekas

#
[align=center]

Fährmann
Jung russ Vasi Tzavellas
Ochs schwegler köhler Altintop
Ama Gekas
     
Tipp: 3:2 für uns

Altintop sollte eine letzte Chance bekommen der will sicher seinen Fehler gutmachen, die Chance sollte er bekommen spielt er schlecht bin ich für Kittel oder Korkmaz das darf Skibbe sich dann aussuchen  
#
Fährmann
Jung - Vasoski - Clark - Tzavellas
Schwegler - Köhler
Ochs - Caio - Fenin
Gekas


Gruß,
tobago


Teilen