>

Qualität der deutschen Schiri

#
Mal zu unserem Spiel, wurde in Bundesliga Pur eigentlich das Handspiel des Freiburgers gezeigt, das eigentlich zum Platzverweis (Gelb-Rot) hätte führen müssen? ARD (Sportschau) und ZDF (Sportstudio) haben es ja gekonnt unterschlagen.
#
FrankieVallie schrieb:
Mal zu unserem Spiel, wurde in Bundesliga Pur eigentlich das Handspiel des Freiburgers gezeigt, das eigentlich zum Platzverweis (Gelb-Rot) hätte führen müssen? ARD (Sportschau) und ZDF (Sportstudio) haben es ja gekonnt unterschlagen.  


Es wurde niergendswo gezeigt.

Allerdings hätte auch ich als Schiedsrichter hier Gnade vor Recht walten lassen.
Denn eine Torchance wurde durch dieses Handspiel nicht verhindert und eine letzte Ermahnung hat in dieser Situation völlig gereicht.
#
Pfalzadler schrieb:
FrankieVallie schrieb:
Mal zu unserem Spiel, wurde in Bundesliga Pur eigentlich das Handspiel des Freiburgers gezeigt, das eigentlich zum Platzverweis (Gelb-Rot) hätte führen müssen? ARD (Sportschau) und ZDF (Sportstudio) haben es ja gekonnt unterschlagen.  


Es wurde niergendswo gezeigt.

Allerdings hätte auch ich als Schiedsrichter hier Gnade vor Recht walten lassen.
Denn eine Torchance wurde durch dieses Handspiel nicht verhindert und eine letzte Ermahnung hat in dieser Situation völlig gereicht.



Da muss ich Dich korrigieren. Hätte das Handspiel eine Torchance vereitelt, wäre gelb (und damit gelb/rot) die falsche Strafe gewesen. Dafür sieht das Regelwerk zwingend glatt rot vor!

Dieses Handspiel war eindeutig absichtlich und dafür sieht das Regelwerk zwingend gelb vor. Da gibts eigentlich keinen Ermessensspielraum oder Fingerspitzengefühl.
#
Basaltkopp schrieb:
Pfalzadler schrieb:
FrankieVallie schrieb:
Mal zu unserem Spiel, wurde in Bundesliga Pur eigentlich das Handspiel des Freiburgers gezeigt, das eigentlich zum Platzverweis (Gelb-Rot) hätte führen müssen? ARD (Sportschau) und ZDF (Sportstudio) haben es ja gekonnt unterschlagen.  


Es wurde niergendswo gezeigt.

Allerdings hätte auch ich als Schiedsrichter hier Gnade vor Recht walten lassen.
Denn eine Torchance wurde durch dieses Handspiel nicht verhindert und eine letzte Ermahnung hat in dieser Situation völlig gereicht.



Da muss ich Dich korrigieren. Hätte das Handspiel eine Torchance vereitelt, wäre gelb (und damit gelb/rot) die falsche Strafe gewesen. Dafür sieht das Regelwerk zwingend glatt rot vor!

Dieses Handspiel war eindeutig absichtlich und dafür sieht das Regelwerk zwingend gelb vor. Da gibts eigentlich keinen Ermessensspielraum oder Fingerspitzengefühl.


Genau so ist es.
#
Basaltkopp schrieb:
Pfalzadler schrieb:
FrankieVallie schrieb:
Mal zu unserem Spiel, wurde in Bundesliga Pur eigentlich das Handspiel des Freiburgers gezeigt, das eigentlich zum Platzverweis (Gelb-Rot) hätte führen müssen? ARD (Sportschau) und ZDF (Sportstudio) haben es ja gekonnt unterschlagen.  


Es wurde niergendswo gezeigt.

Allerdings hätte auch ich als Schiedsrichter hier Gnade vor Recht walten lassen.
Denn eine Torchance wurde durch dieses Handspiel nicht verhindert und eine letzte Ermahnung hat in dieser Situation völlig gereicht.



Da muss ich Dich korrigieren. Hätte das Handspiel eine Torchance vereitelt, wäre gelb (und damit gelb/rot) die falsche Strafe gewesen. Dafür sieht das Regelwerk zwingend glatt rot vor!

Dieses Handspiel war eindeutig absichtlich und dafür sieht das Regelwerk zwingend gelb vor. Da gibts eigentlich keinen Ermessensspielraum oder Fingerspitzengefühl.


letztes jahr gegen hannover, gelb/rot gegen teber und da war das handspiel an der mittellinie. über diese szene könnte ich mich eigentlich immer noch aufregen, uuuaaah
#
Aber hoffentlich über Teber. Der Schiri hat nämlich richtig gehandelt.
#
Basaltkopp schrieb:
Pfalzadler schrieb:
FrankieVallie schrieb:
Mal zu unserem Spiel, wurde in Bundesliga Pur eigentlich das Handspiel des Freiburgers gezeigt, das eigentlich zum Platzverweis (Gelb-Rot) hätte führen müssen? ARD (Sportschau) und ZDF (Sportstudio) haben es ja gekonnt unterschlagen.  


Es wurde niergendswo gezeigt.

Allerdings hätte auch ich als Schiedsrichter hier Gnade vor Recht walten lassen.
Denn eine Torchance wurde durch dieses Handspiel nicht verhindert und eine letzte Ermahnung hat in dieser Situation völlig gereicht.



Da muss ich Dich korrigieren. Hätte das Handspiel eine Torchance vereitelt, wäre gelb (und damit gelb/rot) die falsche Strafe gewesen. Dafür sieht das Regelwerk zwingend glatt rot vor!

Dieses Handspiel war eindeutig absichtlich und dafür sieht das Regelwerk zwingend gelb vor. Da gibts eigentlich keinen Ermessensspielraum oder Fingerspitzengefühl.


Genau diese Diskussionen jedes Wochenende sind es. Es gibt zwar tolle Regeln, die alles eindeutig regulieren, aber im Endeffekt ist die Entscheidung doch personenabhängig durch den Schiri. Toll, das hebelt dann natürlich alles aus.
#
Dafür, dass Schiris sich nicht an das Regelbuch halten oder Spielsituationen anders interpretiern, kann das Regelwerk auch nichts.

Bei Abseits gibt es auch keinen Ermessensspielraum. Es ist klar festgelegt, wann sich ein Spieler im Abseits befindet und wann nicht. Aber genau hierbei gibts wohl die meisten Fehlentscheidungen. Das liegt u.a. auch daran, dass das menschliche Auge viel zu träge ist, einen Spieler der eventuell abseits stehen könnte und den 30-40m entferneten Passgeber gleichzeitig im Blick zu haben....
#
Basaltkopp schrieb:
Haliaeetus schrieb:
GabbaGabbaHey schrieb:
DougH schrieb:
Und was ist mit dem Abseits in Hlbzt. 1 vom SCF das keins war und zum 0:1 geführt hätte???

Also ausgleichende Gerechttigkeit!  



Der Ball ging doch vorbei...


Aber sonst wäre er reingegangen!


Hätte ohne Abseitspfiff das Tor anders gestanden? Oder was ist das für eine Logik?  


Hmmm, hab mir nach dem Absenden schon gedacht, dass das wieder wörtlich genommen wird. Deshalb auch gleich der nächste Beitrag, der eigentlich verdeutlichen sollte, dass der Ball natürlich auch sonst neben das Tor gegangen wäre. Ich habe mich genauso sehr geärgert wie viele andere hier - aber es hilft ja nix. Was helfen würde, weiß ich allerdings auch nicht.
#
BILD stellte das Schiri-Trio in der Tiefgarage. Assi Michael Emmer, der die Fahne nicht hob, wollte sich nicht äußern und verschwand sofort im Kleinbus. Dafür sprach Schiri Günter Perl: „Wir lagen knapp falsch. Aber ich sage, im Zweifel für den Angreifer. Das ist für uns sehr ärgerlich, aber entschuldigen müssen wir uns nicht.“

jo cool aber das gilt immer für die anderen
wenn wir jedes spiel 2 alleingänge abgepfiffen bekommen wegen abseits was nie im leben eins war sagen sie nix
aber wenn sie gegen uns wieder n abseitstor geben kommt der spruch
gut dass ich nicht das interview geführt habe    
was natürlich die scheiss leistung unserer spieler am freitag entschuldigen soll ... aber wenn ich den scheiss jetzt lese  
#
Den Spruch "im Zweifel für den Angreifer" hasse ich ja wie die Pest. Das ist genauso dämlich wie "knapp und daher vertretbar". Entweder der Schiri liegt richtig oder er liegt falsch. Wenn man nen Elfer verballert erzählt man ja auch nicht, dass man nah dran war und da auch mal ruhig beide Augen zudrücken könne.
#
Basaltkopp schrieb:

Dieses Handspiel war eindeutig absichtlich und dafür sieht das Regelwerk zwingend gelb vor. Da gibts eigentlich keinen Ermessensspielraum oder Fingerspitzengefühl.


Ebendrum. Wenn er pfeift, muss er auch die Karte geben.
Aber es ist ja nur die Eintracht, da muss man sowas ja nicht im TV zeigen. Bei den Bazis, Meenzern oder anderen "beliebten" Vereinen wäre das durchgehechelt worden bis zum Gehtnichtmehr. Will ich auch gar nicht. Aber solche heiklen Szenen zu unterschlagen ist einfach ein Unding und verzerrt Meinungen.

Unabhängig von der Schiedsrichterleistung hat die Mannschaft es sich freilich selbst eingebrockt. Nichtsdestotrotz muss man die Fehlentscheidungen auch ansprechen dürfen.
#
FrankieVallie schrieb:
Mal zu unserem Spiel, wurde in Bundesliga Pur eigentlich das Handspiel des Freiburgers gezeigt, das eigentlich zum Platzverweis (Gelb-Rot) hätte führen müssen? ARD (Sportschau) und ZDF (Sportstudio) haben es ja gekonnt unterschlagen.  


Auf Sport1 haben sie es gezeigt und gesagt, dass es eine Gelb-Rote Karte hätte geben müssen.
#
ganz unabhängig von dieser gelb/roten-Geschichte habe ich mich nach der Heimkehr am Freitag natürlich auch aufgeregt. Besonders gesorgt hat dafür natürlich der klare Abseitstreffer. Und ganz wie der Threatersteller finde auch ich, dass diese Saison bereits die vielen Fehlentscheidungen einfach Überhand nehmen      Daher hab ich mich genötigt gesehn einfach mal n paar Zeilen an den DFB geschrieben - auch wenn ich davon ausgehe, dass wenn überhaupt nur irgendwelches Blubb-Blubb zurück kommt   ...aber ich denk, dass so ein Zeichen (vernünftig formuliert) auch nit schaden kann.  
#
Unabhängig davon, dass es g-r hätte geben müssen und das Tor nicht anerkannt werden durfte - wer nicht läuft, der kann kein Fussballspiel gewinnen.  
#
Habe hier ein paar Mal gelesen, dass Skibbes Äußerungen zu den Schiri-Leistungen unangebracht sind, weil er lieber über die Mannschaftsleistung sprechen soll....

Ich sehe das nicht so!
M.E. ist es sogar enorm wichtig, dass Skibbe hier nen richtigen Aufstand probt, denn das hinterlässt bei der Schiri-Gilde u.U. (!) Wirkung.

Erinnern wir uns an die Bayern, dort bekam der Wurst-Uli regelmäßig ne rote Bombe, wenn irgendwas gegen die Bayern lief! Kann mich beispielsweise noch an die Diskussion erinnern: "...die Schiedsrichter müssen Ribery schützen....".

Unterm Strich haben seine (öffentlichen) "Ausraster" womöglich dazu beigetragen, dass die Schiris im Zweifel für die Bayern pfeifen (gefühlt).

Somit nochmal: Skibbe macht das m.E. genau richtig - zumal der Herri hier (leider) eher zurückhaltend agiert.
#
Ich kann den Käse: "Hätten wir besser gespielt,dann hätte die krasse Fehlentscheidung keine Rolle gespielt" oder manchmal auch "Hätte er abgespielt,dann wäre er nicht gefoult worden " nicht mehr hören.Das eine hat mit dem anderen nichts, aber auch garnichts zu tun.Andere Vereine spielen auch mal schlecht und werden nicht regelmässig durch unfähige Schiedsrichter um Punkte gebracht.
Wenn man mit Fehlern innerhalb Der Schiedsrichtergilde verantwortungsbewusst umgehen würde,dürfte dieser Linienrichter in den nächsten Monaten nur noch E-Jugend pfeifen-aber auch nur in Freundschaftsspielen.Er hatte nur zwei Spieler zu beobachten ohne dass andere Spieler ihm die Sicht versperrt haben.
Ebenfalls bin ich der Ansicht,dass man seitens der Vereinsführung sich gegen die ständige Benachteiligung zumindest verbal wehren müsste und dies endlich energisch.
Es ist auch nicht wahr,dass sich am Ende alles ausgleicht.Zugegeben bin ich nicht immer objektiv was unsere Eintracht betrifft,aber ich würde wetten wenn jemand die Saison objektiv bewerten würde,dass wir fünfmal so oft benachteiligt wie bevorteilt werden.
#
Dass Herr Dutt sich letzte Saison über die Schiedsrichterleistung beschwert hat, hat sich ja ausgezahlt. Letzte Saison gab es auch eine kritische Entscheidung für uns die zum direkten 1:2 (?) geführt hat.

Ist mir gerade mal so aufgefallen, ob es dann tatsächlich was mit Freitag zu tun hat lasse ich mal unkommentiert.
#
Letzte Saison war die Eintracht nicht stark benachteiligt!

Man beachte allerdings, dass wir ohne die Fehlentscheidungen ein besseres Torverhältnis gehabt hätten.

Da sieht es bei Hoffenheim und Hertha schon anders aus.

Mainz, Gladbach und Schalski waren bei den Schiris letzte Saison eher beliebt....
#
Mal ne Laienfrage an die Leute, die selbst schon mal im Amateurbereich den Schiedsrichter(-Assistenten) gegeben haben.
Wie soll das überhaupt funktionieren, Abseits zu erkennen von der Seitenlinie aus? Wenn der Pass über mehr als 5 Meter gespielt wird, ist es doch gar nicht möglich, den Passgeber sowie den Spieler, der den Pass bekommt, gleichzeitig im Blick zu haben. Ich mein, wenn man von oben drauf guckt, klar, da siehste "ok, hier kommt der Pass, und in diesem Moment steht der andere Spieler näher an der Grundlinie als der Verteidiger - Abseits!" Aber wenn man auf Spielfeldhöhe ist, geht das doch eigentlich überhaupt nicht.


Teilen