>

Elfmeter für Düsseldorf, Platzverweise für die Gegner[und sonstige Allgemeinplätzchen über die Fortuna]

#
3zu7 schrieb:
Möwe schrieb:

Ein Widerholungsspiel wird es nicht geben, aber Punktabzug in der neuen Saison fände ich angemessen.  


Punktabzug? Gab es Spielabbruch oder Lizenzverstöße? Nein. Woher kommt die seit Jahren andauernde Legende, dass Pyro oder sonstwas zu Punktabzügen führt? Gibt es irgendwelche Richtlinien dafür?


gibt es. Nennt sich Rechts- und Verfahrensordnung.

1. Bei Bundesspielen gelten für Vereine und Tochtergesellschaften unter
anderem folgende Strafen:
a) für Spielen ohne Genehmigung Geldstrafe bis zu 30.000,00 Euro;
b) für schuldhaft verspätetes Antreten oder schuldhaftes Nichtantreten zu
einem Spiel Geldstrafe bis zu  50.000,00 Euro;
c) für nicht ordnungsgemäße Platzherrichtung und nicht ausreichenden
Ordnungsdienst Geldstrafe bis zu 50.000,00 Euro;

d) für mangelnden Schutz des Schiedsrichters, der Schiedsrichter-Assistenten
oder des Gegners Geldstrafe bis zu 100.000,00 Euro;
e) für schuldhaftes Herbeiführen eines Spielabbruchs Geldstrafe bis zu
100.000,00 Euro
...
4. Bei Vergehen, die mit einer höheren Geldstrafe als  2.500,00 Euro bedroht sind,
kann in schwerwiegenden Fällen an Stelle oder neben der Geldstrafe eine
weitergehende Strafe nach § 44 der Satzung des DFB
verhängt werden.
Gleiches gilt in Wiederholungsfällen und in Fällen der Tatmehrheit.

und hier aus §44
...
k) Platzsperre oder Spielaustragung unter Ausschluss der Öffentlichkeit,
l) Aberkennung von Punkten,

---

es ist also mitnichten eine Legende, dass das zu Punktabzügen führen kann. Leider.
#
Danke für die Zitate. Sogar mit Links als Quellenangabe, toll!

Dann hoffen wir mal ganz uneigennützig auf ein paar Pünktchen Abzug für Falltuna Fortuna in der kommenden Saison.
#
Danke Bernie. Das war mir neu. Hier bin ich wohl ein Opfer der Pyro-Befürworter geworden, die immer behaupteten, dass es kein Punktabzug geben kann.  
#
3zu7 schrieb:
Danke Bernie. Das war mir neu. Hier bin ich wohl ein Opfer der Pyro-Befürworter geworden, die immer behaupteten, dass es kein Punktabzug geben kann.    


Ich hatte ja außerdem noch ein paar andere schwerwiegende Gründe angegeben, nicht nur die Pyro Sache.
#
bernie schrieb:
und noch die 'Links zum selber nachlesen:
http://www.dfb.de/uploads/media/rechtundverfahren.pdf
http://www.dfb.de/uploads/media/02_Satzung_01.pdf


Was bedeutet der Satz

Ab 1. Juli 2012 gilt folgender Wortlaut:
und dann weiter

2. Als Strafen sind zulässig
.
.
.
.


l) Aberkennung von Punkten,
m) Versetzung in eine tiefere Spielklasse
#
Möwe schrieb:
3zu7 schrieb:
Danke Bernie. Das war mir neu. Hier bin ich wohl ein Opfer der Pyro-Befürworter geworden, die immer behaupteten, dass es kein Punktabzug geben kann.    


Ich hatte ja außerdem noch ein paar andere schwerwiegende Gründe angegeben, nicht nur die Pyro Sache.



Platzstürmer und Elfmeterpunktmitnehmer haben mir gegenüber aber noch nie behauptet, dass es dafür keinen Punkteabzug geben würde.  
#
ltobias schrieb:
3zu7 schrieb:
Möwe schrieb:

Ein Widerholungsspiel wird es nicht geben, aber Punktabzug in der neuen Saison fände ich angemessen.  


Punktabzug? Gab es Spielabbruch oder Lizenzverstöße? Nein. Woher kommt die seit Jahren andauernde Legende, dass Pyro oder sonstwas zu Punktabzügen führt? Gibt es irgendwelche Richtlinien dafür?


Es gibt ja das Gerücht(?) das es einen Spielabbruch geben sollte. Man hat angeblich nur wegen der Bitte der Polizei das Spiel fortgesetzt. Keine Ahnung wie der DFB dies bewertet.  


und diese geruecht wurde laut rp online von polizeiprasi schenkenberg energisch verneint und entkraeftet
#
Ffm60ziger schrieb:
bernie schrieb:
und noch die 'Links zum selber nachlesen:
http://www.dfb.de/uploads/media/rechtundverfahren.pdf
http://www.dfb.de/uploads/media/02_Satzung_01.pdf


Was bedeutet der Satz

Ab 1. Juli 2012 gilt folgender Wortlaut:
und dann weiter

2. Als Strafen sind zulässig
.
.
.
.


l) Aberkennung von Punkten,
m) Versetzung in eine tiefere Spielklasse



das ist eigentlich nur eine Verschärfung.

Alle Formen des unsportlichen Verhaltens sowie unter Strafe gestellte Verstößegegen die Satzung und Ordnungen des DFB und das Ligastatut
werden verfolgt. Das Nähere regeln die Rechts- und Verfahrensordnung


aber noch schreiben wir nicht den 1.7.  
#
player1933 schrieb:
ltobias schrieb:
3zu7 schrieb:
Möwe schrieb:

Ein Widerholungsspiel wird es nicht geben, aber Punktabzug in der neuen Saison fände ich angemessen.  


Punktabzug? Gab es Spielabbruch oder Lizenzverstöße? Nein. Woher kommt die seit Jahren andauernde Legende, dass Pyro oder sonstwas zu Punktabzügen führt? Gibt es irgendwelche Richtlinien dafür?


Es gibt ja das Gerücht(?) das es einen Spielabbruch geben sollte. Man hat angeblich nur wegen der Bitte der Polizei das Spiel fortgesetzt. Keine Ahnung wie der DFB dies bewertet.  


und diese geruecht wurde laut rp online von polizeiprasi schenkenberg energisch verneint und entkraeftet  


Schenkelberg ist Polizeipräsident in Düsseldorf... Achso, Du bist ja auch Fortuna-Fan.
#
Aachener_Adler schrieb:
Danke für die Zitate. Sogar mit Links als Quellenangabe, toll!

Dann hoffen wir mal ganz uneigennützig auf ein paar Pünktchen Abzug für Falltuna Fortuna in der kommenden Saison.


Auf so etwas hoffe ich nie.
Genauso wenig wie auf Auswärtssperren für Fans und Geisterspiel sowie Teilausschluss.
#
reggaetyp schrieb:

Auf so etwas hoffe ich nie.
Genauso wenig wie auf Auswärtssperren für Fans und Geisterspiel sowie Teilausschluss.


Hoffen sollte auf sowas niemand, egal, bei welchem Verein.

Leider kann man das Befürchten nicht ausschließen.
#
u
NoDoubts schrieb:
player1933 schrieb:
ltobias schrieb:
3zu7 schrieb:
Möwe schrieb:

Ein Widerholungsspiel wird es nicht geben, aber Punktabzug in der neuen Saison fände ich angemessen.  


Punktabzug? Gab es Spielabbruch oder Lizenzverstöße? Nein. Woher kommt die seit Jahren andauernde Legende, dass Pyro oder sonstwas zu Punktabzügen führt? Gibt es irgendwelche Richtlinien dafür?


Es gibt ja das Gerücht(?) das es einen Spielabbruch geben sollte. Man hat angeblich nur wegen der Bitte der Polizei das Spiel fortgesetzt. Keine Ahnung wie der DFB dies bewertet.  


und diese geruecht wurde laut rp online von polizeiprasi schenkenberg energisch verneint und entkraeftet  


Schenkelberg ist Polizeipräsident in Düsseldorf... Achso, Du bist ja auch Fortuna-Fan.

na welche polizeikreafte werden bei einem spiel von duesseldorf den eingesetzt,die aus hamburg?!
#
player1933 schrieb:

Boa ich kann diese leidige scheisse mit dem elfmetern nicht mehr hören,ernenn dich doch einfach zum absoluten fussball oberguru,weil die zig zeitungen und tv sender die bewiesen haben das fast alle elfmeter berechtigt waren sowieso keine ahnung haben,sondern einzig und allein DU/und ein paar andere hier.



Mit sicherheit kann man die meisten Elfmeter geben, es ist aber auch eine Charakterfrage ob ich bei der geringsten Berührung fallen muss oder den Ball doch noch erreichen will


Gruss
#
player1933 schrieb:
u
NoDoubts schrieb:
player1933 schrieb:
ltobias schrieb:
3zu7 schrieb:
Möwe schrieb:

Ein Widerholungsspiel wird es nicht geben, aber Punktabzug in der neuen Saison fände ich angemessen.  


Punktabzug? Gab es Spielabbruch oder Lizenzverstöße? Nein. Woher kommt die seit Jahren andauernde Legende, dass Pyro oder sonstwas zu Punktabzügen führt? Gibt es irgendwelche Richtlinien dafür?


Es gibt ja das Gerücht(?) das es einen Spielabbruch geben sollte. Man hat angeblich nur wegen der Bitte der Polizei das Spiel fortgesetzt. Keine Ahnung wie der DFB dies bewertet.  


und diese geruecht wurde laut rp online von polizeiprasi schenkenberg energisch verneint und entkraeftet  


Schenkelberg ist Polizeipräsident in Düsseldorf... Achso, Du bist ja auch Fortuna-Fan.

na welche polizeikreafte werden bei einem spiel von duesseldorf den eingesetzt,die aus hamburg?!


Kann man einer diesen Vogel aus Duesseldorf in sein Forum zurueckschicken?
Sorry aber du bist nur am lamentieren, Elfer waren Berechtigt usw usw. Gehoert das bei euch zum guten Ton?
Von uns meldet sich ja auch keiner bei den Lauterern unter der Saison im Forum an und diskutiert. Das ist doch eine Provokation
#
player1933 schrieb:

Boa ich kann diese leidige scheisse mit dem elfmetern nicht mehr hören,ernenn dich doch einfach zum absoluten fussball oberguru,weil die zig zeitungen und tv sender die bewiesen haben das fast alle elfmeter berechtigt waren sowieso keine ahnung haben,sondern einzig und allein DU/und ein paar andere hier.



Wenn du diese Scheisse nicht mehr hören kannst empfehle ich dir ein anderes Forum deines Vertrauens.
Der Ton gefällt mir auf jeden Fall nicht.
#
bernie schrieb:
player1933 schrieb:

Boa ich kann diese leidige scheisse mit dem elfmetern nicht mehr hören,ernenn dich doch einfach zum absoluten fussball oberguru,weil die zig zeitungen und tv sender die bewiesen haben das fast alle elfmeter berechtigt waren sowieso keine ahnung haben,sondern einzig und allein DU/und ein paar andere hier.



Wenn du diese Scheisse nicht mehr hören kannst empfehle ich dir ein anderes Forum deines Vertrauens.
Der Ton gefällt mir auf jeden Fall nicht.



ich habs schon an anderer stelle gesagt: dies ist ein forum für eintrachtfans. jeder gast sollte wissen, wann es zeit ist, sich zu verabschieden. notfalls muss man nachhelfen.
#
petko schrieb:
bernie schrieb:
player1933 schrieb:

Boa ich kann diese leidige scheisse mit dem elfmetern nicht mehr hören,ernenn dich doch einfach zum absoluten fussball oberguru,weil die zig zeitungen und tv sender die bewiesen haben das fast alle elfmeter berechtigt waren sowieso keine ahnung haben,sondern einzig und allein DU/und ein paar andere hier.



Wenn du diese Scheisse nicht mehr hören kannst empfehle ich dir ein anderes Forum deines Vertrauens.
Der Ton gefällt mir auf jeden Fall nicht.



ich habs schon an anderer stelle gesagt: dies ist ein forum für eintrachtfans. jeder gast sollte wissen, wann es zeit ist, sich zu verabschieden. notfalls muss man nachhelfen.  


Prinzipiell sind Gäste hier willkommen. Kritisch wird es nur, wenn man sich darüber aufregt was hier geschrieben wird. Wenn er die Elfmeterdiskussionen nicht mehr hören kann, ist er hier in der Tat falsch.
#
english_man_in_germany schrieb:
Von uns meldet sich ja auch keiner bei den Lauterern unter der Saison im Forum an und diskutiert. Das ist doch eine Provokation


Tatsächlich haben sich vor nicht all zu langer Zeit User aus dem Forum hier versucht im 95er Forum anzumelden (ob es geklappt hat weiß ich nicht) und dies hier stolz verkündeten.

Einen "Rüffel" bekamen sie nicht, ebenso wie Eintrachtfans hier bei Entgleisungen in der Regel keinen "Rüffel" bekommen. Da wird meist "nur" der Beitrag gesperrt.

Ich will mich jetzt auch gar nicht auf die Seite des Fortunen hier schlagen, aber die Art wie man hier nun gegen ihn vorgeht weist einige Parallen zum 95er Forum auf... soll er doch schreiben was er von den 11ern der Fortuna hält. Er hält hier ja keinem ein Messer unter die Nase -.-

Ich denke doch das wir bessere Menschen sind  
#
ltobias schrieb:


Erstmal sehen ob es wirklich ein Gerücht ist. Jedenfalls wird es heute noch mal interessant.

Aber was bin ich froh, das wir direkt aufstiegen sind. So kann man sich dieses Nachspiel in Ruhe ansehen.


Darum gings nicht. Solange es ein Gerücht ist, wird es als solches behandelt. Wenn sich ein Gerücht bestätigt, ist es kein Gerücht mehr, bestätigt es sich nicht, ist es gar nix.


Teilen