>

Elfmeter für Düsseldorf, Platzverweise für die Gegner[und sonstige Allgemeinplätzchen über die Fortuna]

#
Davon abgesehen war zwar Düsseldorf beim Platzsturm in der Tat noch Zweitligist, Karlsruhe aber bereits nicht mehr  
#
player1933 schrieb:
hmm basalt was ist denn bitte schlimmer ranadle mit 80 verletzten oder ein verpeilter platzsturm wo aber nix passiert...


aus sicht der offiziellen doch immer das ereignis mit der größeren medialen präsenz.. von daher finde ich es nicht überraschend.. ich denke in deutschland haben mehr leute den platzsturm mitbekommen..
#
gotcha24 schrieb:
player1933 schrieb:
hmm basalt was ist denn bitte schlimmer ranadle mit 80 verletzten oder ein verpeilter platzsturm wo aber nix passiert...


aus sicht der offiziellen doch immer das ereignis mit der größeren medialen präsenz.. von daher finde ich es nicht überraschend.. ich denke in deutschland haben mehr leute den platzsturm mitbekommen..


naja erstens vielleicht das,zu dem denke ich das fortuna nachden vorfaellen in oeln,frankfurt,karlsruhe,einfach der beruehmte tropfen der das fass zum ueberlaufen gebracht hat gewesen ist
#
gotcha24 schrieb:
player1933 schrieb:
hmm basalt was ist denn bitte schlimmer ranadle mit 80 verletzten oder ein verpeilter platzsturm wo aber nix passiert...


aus sicht der offiziellen doch immer das ereignis mit der größeren medialen präsenz.. von daher finde ich es nicht überraschend.. ich denke in deutschland haben mehr leute den platzsturm mitbekommen..


Jip so ist es. Bei unserem Spiel in Düsseldorf gab es eine der gefährlichsten Szenen, die ich je innerhalb des Stadions erlebt habe, als im Oberrang Düsseldorfer Hools den neutralen Block (der von 5 Ordnern, die mal ganz schnell zur Seite gingen, gesichert wurde), sich dann Frankfurter und Düsseldorfer am Zaun prügelten und dann das Zwischentor aufging und Frankfurter und Düsseldorfer jeweils im anderen Block jagten und draufhauten.

Das war das erste mal in meinen 17 Jahren als Stadiongänger, dass ich im Block dachte, "jetzt wird es gefährlich, schnell weg hier" und das ging auch anderen Leuten im Block (Väter mit Kindern) so.

Ich dachte, dass das jetzt nen richtig üblen Skandal gibt.

Aber: Kein Wort davon in den Medien, keine Sanktion durch den DFB (hier wären Strafen für beide Vereine drin gewesen, für Düsseldorf etwas mehr, weil sie den neutralen Block stürmten und weil der Block nicht ausreichend abgesichert war, obwohl in Düsseldorf vorher bekannt war, dass die Hools nebenan sitzen würden).

Stattdessen nur Berichte und anschließende Bestrafung für unsere (sau dumme) Pyro Aktion.

Es geht nur um mediale Präsenz der Ereignisse. Hätte da die Kamera gerade voll draufgehalten hätten beide Teams einen großen Skandal gehabt. Aber da es nicht in den Medien war, ist es scheinbar auch für den DFB nicht passiert, obwohl anschließend ein Großaufgebot von Polizisten da war, so dass es hier sicherlich auch einen entsprechenden Polizeibericht gab.
#
Man munkelt, die Aachener hätte ihre Schadensersatzforderung etwas höher angesetzt, um das Gehalt von Rösler zu stemmen....
" You pay the Rotzlöffel "
#
Erstes Heimspiel
Fortunas Angst vorm Geisterderby gegen Gladbach

http://www.express.de/fortuna-duesseldorf/erstes-heimspiel-fortunas-angst-vorm-geisterderby-gegen-gladbach,3292,16485262.html

"Nur das drohende Geisterderby am zweiten Spieltag gegen Gladbach ist für Jäger schwer zu schlucken: „Ein Drama, beim ersten Bundesliga-Heimspiel seit 15 Jahren!
Wir müssen nun entscheiden, was wir noch tun können, um das zu vermeiden.“
#
Ffm60ziger schrieb:
Erstes Heimspiel
Fortunas Angst vorm Geisterderby gegen Gladbach

http://www.express.de/fortuna-duesseldorf/erstes-heimspiel-fortunas-angst-vorm-geisterderby-gegen-gladbach,3292,16485262.html

"Nur das drohende Geisterderby am zweiten Spieltag gegen Gladbach ist für Jäger schwer zu schlucken: „Ein Drama, beim ersten Bundesliga-Heimspiel seit 15 Jahren!
Wir müssen nun entscheiden, was wir noch tun können, um das zu vermeiden.“


War doch klar, dass die mit dem Geisterspiel gleich ein Risikospiel rauskicken. Die Frage war für mich nur "wir oder Gladbach?". Da es mein persönliches "in 10 Minuten mit dem Bus da" Duell ist, freue ich mich natürlich, dass es Gladbach geworden ist. Insofern man in dem Zusammenhang von "freuen" sprechen kann.

Ist die Strafe jetzt eigentlich bestätigt? Nach dem unsere bestätigt wurde, müsste es ja hier auch bald so weit sein.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Ffm60ziger schrieb:
Erstes Heimspiel
Fortunas Angst vorm Geisterderby gegen Gladbach

http://www.express.de/fortuna-duesseldorf/erstes-heimspiel-fortunas-angst-vorm-geisterderby-gegen-gladbach,3292,16485262.html

"Nur das drohende Geisterderby am zweiten Spieltag gegen Gladbach ist für Jäger schwer zu schlucken: „Ein Drama, beim ersten Bundesliga-Heimspiel seit 15 Jahren!
Wir müssen nun entscheiden, was wir noch tun können, um das zu vermeiden.“


War doch klar, dass die mit dem Geisterspiel gleich ein Risikospiel rauskicken. Die Frage war für mich nur "wir oder Gladbach?". Da es mein persönliches "in 10 Minuten mit dem Bus da" Duell ist, freue ich mich natürlich, dass es Gladbach geworden ist. Insofern man in dem Zusammenhang von "freuen" sprechen kann.

Ist die Strafe jetzt eigentlich bestätigt? Nach dem unsere bestätigt wurde, müsste es ja hier auch bald so weit sein.


Nach meinem Stand ist die Strafe noch nicht bestätigt. Es würde mich allerdings schon "etwas" wundern, wenn man in Ddorf von der Strafe absehen würde/sie modifiziert und es bei unserer so bleibt, wie beantragt.
#
Also beide Seiten, Fortuna und Borussia wollen nochmal mit DFL etc reden, ob man die Strafe nicht aussetzen oder wenn es nach Fortuna geht, natürlich ganz absetzen kann!!

Ich persönlich fände es wirklich sehr schade, wenn uns das Auswärtsderby genommen werden würde... We will see
bernie schrieb:
Wenn ich mich nicht verzählt habe, gab es 7 Elfmeter für Düsseldorf und 6 Hinausstellungen für den Gegner.
Und das an 13 Spieltagen.
Also statistisch gesehen in jedem Spiel einen Elfmeter oder Platzverweis.

Ich bin ja schon lange der Meinung, dass Rösler und Co. das Schwalben und provozieren bewusst trainieren. Aber so langsam sollten das den Schiedsrichtern mal auffallen.

Werner, du bist dran, aber eine solche Statistik dürfte einmalig sein.
#
Sorry das Zitat hat da nichts zu suchen
#
Was ist das hier eigentlich für eine Gladbacher Unterwanderung?  
#
reggaetyp schrieb:
Was ist das hier eigentlich für eine Gladbacher Unterwanderung?    


Nix da hier gehts um Fussball  
#
Die neuen Trikots, man sind die hässlich!

#
reggaetyp schrieb:
Was ist das hier eigentlich für eine Gladbacher Unterwanderung?    


Ich würde aber auch Kotzen. Da warten Generationen von Gladbachern wieder auf ein Spiel in Düsseldorf und aufgrund eines "positiven" Platzsturms dürfen die dann nicht ins Stadion...
#
Sollen Sie einfach nur Gladbacher zu lassen.  
#
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/571611/artikel_grossbaustelle-fortuna.html

ehrlich, wie wollen die eigentlich die klasse halten? das ist mit wenigen ausnahmen ein zusammengewürfelter haufen an durchschnittlichen zweitligakickern.
#
Kadaj schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/571611/artikel_grossbaustelle-fortuna.html

ehrlich, wie wollen die eigentlich die klasse halten? das ist mit wenigen ausnahmen ein zusammengewürfelter haufen an durchschnittlichen zweitligakickern.


...seh ich auch so. und bei aller symphatie für du-ri cha, aber als leitwolf...!? !?
#
Kadaj schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/571611/artikel_grossbaustelle-fortuna.html

ehrlich, wie wollen die eigentlich die klasse halten? das ist mit wenigen ausnahmen ein zusammengewürfelter haufen an durchschnittlichen zweitligakickern.


Hier rechnet eigentlich auch keiner mit Klassenerhalt. Das optimistischste was man hört ist "mit Augsburg hätte auch keiner gerechnet". Der Aufstieg war noch nicht einkalkuliert. Nun stellt man sich für wenig Geld ne Zweitligamannschaft zusammen und nimmt das Geld aus einem Jahr erste Liga mit.

Nicht unverständlich, nachdem das verpulverte Geld aus den letzten Beiden Erstligajahren sie für ein Jahrzehnt in die sportliche Bedeutungslosigkeit gebracht hat.


Teilen