>

Thread: Hmm, 10 Jahre danach! Terror oder Mysterium 9/11

#
Ich habe es eigentlich schon im Thread selbst geschrieben:

"Um es eigentlich mal auf den Punkt zu bringen: Mich kotzt es dermaßen an, dass zum 10-jährigen Gedenken an diesen schlimmen Tag, der so viele Familien zerstört hat hier ein Thread aufgemacht wird, der seitenweise ein nicht vorhandenes Mysterium diskutiert.

Das darf eigentlich nicht sein!"

Der Thread mag wohl in naher Zukunft wieder in der Versenkung verschwinden, aber ich komm nicht klar damit, dass an diesem Wochenende, wo eigentlich den Opfern dieses schrecklichen Verbrechens gedacht werden sollte, hanebüchener Kram über irgendwelche Verschwörungen der USA gegen ihre eigene Bevölkerung gepostet werden ohne jegliche Grundlage.

mickmuck hat es bereites im ersten Post geschrieben:

"die überschrift und der inhalt gefällt mir nicht. es sollte unstrittig sein, dass es terror war."

Ich weiß nicht, wie man weiter verfahren soll/kann/muss. Mir geht es auf den Zeiger und einigen anderen wohl auch. Vielleicht sollte man hier mal ein Zeichen setzen.
#
Die Verschwörungstheorien sind Meinungen, wenn auch imho abstruse. Und Meinungen, solange sie nicht extremes politischen Gedankengut wie Nazikacke, gewaltverherrlichendes oder ähnliches beinhalten, sollten nicht moderiert werden.
Fällt manchmal schwer, vielleicht Mods noch mehr als den Usern, aber das macht irgendwo auch das Forum aus.

#
Tuess schrieb:
Ich weiß nicht, wie man weiter verfahren soll/kann/muss. Mir geht es auf den Zeiger und einigen anderen wohl auch. Vielleicht sollte man hier mal ein Zeichen setzen.

genau, man sollte diesen Fred schliessen. Kann doch net sein, dass manche mit anderer Meinung über etwas diskutieren wollen. Blöd nur, dass die sich alle an die Netiquette halten, so muss man halt seine politische Korrektheit als Grund anführen.

Erbärmlich. Und zwar nicht der Fred, sondern dein Gewinsel.
#
Man könnte auch einfach drüber stehen ?!!!
#
Generell sehe ich das ganz genauso.
Ich bin auch nicht für eine Schließung des Threads, aber ich finde es unangebracht eine Unwahrheit in den Threadtitel zu packen. Das ist ungemein respektlos ggü. den Personen, die dort Angehörige verloren haben (auch wenn sie hier nicht lesen werden). Zuletzt wurde wieder im Klimathread diskutiert. Dort wurde dann die Überschrift ebenfalls geändert in "keine manipulativen Praktiken entlarvt".

Ich schätz das Forum auf Grund der von dir beschriebenen Möglichkeiten ungemein, aber es ist eben unstrittig, dass es ein Terrorakt war.

Der Titel passt nicht und strenggenommes würde ich das ganze Zeug auch als Gebabbel ansehen. Weil es Blödsinn ist und bleibt. Wenn jemand etwas gehaltvolles diskussionswertes beitragen könnte, dann wäre das ganze kein Problem, aber es verkommt einfach nur zu sinnlosem Gebabbel.

#
MrBoccia schrieb:
Tuess schrieb:

genau, man sollte diesen Fred schliessen. Kann doch net sein, dass manche mit anderer Meinung über etwas diskutieren wollen. Blöd nur, dass die sich alle an die Netiquette halten, so muss man halt seine politische Korrektheit als Grund anführen.

Mein lieber Mr.Boccia, ich winsel nicht, ich mache Vorschläge, die zu einer gehaltvolleren Diskussion beitragen sollen. Ich habe nirgendwo die Schließung des Threads gefordert. Bitte nehm dich doch ein bisschen zurück.
#
Unstrittig sind eben viele Ungereimtheiten in diesem Zusammenhang. Warum auch immer...
Es zeugt allerdings nicht von Respektlosigkeit gegenüber den Opfern und deren Angehörigen wenn über das "Wie" und "Warum" diskutiert wird.
#
Tuess schrieb:
MrBoccia schrieb:
Tuess schrieb:

Mein lieber Mr.Boccia, ich winsel nicht, ich mache Vorschläge, die zu einer gehaltvolleren Diskussion beitragen sollen. Ich habe nirgendwo die Schließung des Threads gefordert. Bitte nehm dich doch ein bisschen zurück.

du beklagst die Eröffnung dieses Freds und forderst eine Zeichensetzung. Dies verstehe ich als Aufruf zum Schliessen des dir missliebigen Freds.

So du nur die Änderung des Fredtitels forderst, ziehe ich meinen Vorwurf zurück. Trotzdem wäre auch dies unangemessen.
#
MrBoccia schrieb:
Tuess schrieb:
MrBoccia schrieb:
Tuess schrieb:

du beklagst die Eröffnung dieses Freds und forderst eine Zeichensetzung. Dies verstehe ich als Aufruf zum Schliessen des dir missliebigen Freds.

So du nur die Änderung des Fredtitels forderst, ziehe ich meinen Vorwurf zurück. Trotzdem wäre auch dies unangemessen.

Das hast du falsch interpretiert. Ich habe eine Reaktion zur Diskussion gestellt. Keinerlei Maßnahmen erörtert.

Du findest es nicht angemessen, den Titel zu ändern, ich schon. Vielleicht gibt es auch noch andere Meinungen.
#
Tuess schrieb:
Du findest es nicht angemessen, den Titel zu ändern, ich schon.

wo fangen wir dann an, Titel zu ändern? Wenn sich einer gestört fühlt? Oder 10? Oder erst bei 100? Der Titel verstösst gegen keinerlei Netiquette oder andere Vorschriften, sondern missfällt dir bloss.
#
Wenn du es in dieses UF reinstellst, ist doch aber klar, dass du eine Reaktion von seiten der Mods wünschst.
#
MrBoccia schrieb:
Tuess schrieb:

wo fangen wir dann an, Titel zu ändern? Wenn sich einer gestört fühlt? Oder 10? Oder erst bei 100? Der Titel verstösst gegen keinerlei Netiquette oder andere Vorschriften, sondern missfällt dir bloss.

ich finde durchaus auch, dass der Titel etwas polemisch ist und eine Richtung vorgibt. Dennoch verstößt er gegen keine Netiquette sondern stellt etwas zur Diskussion. Daher seh ich da keinen Bedarf es zu ändern.
#
MrBoccia schrieb:
Tuess schrieb:

Es ist eben falsch. Ich habe dir bereits ein Gleichnis geschildert. Mache ich einen Thread auf: "Ist die Erde rund oder doch eine Scheibe", dann hat das nichts im D&D zu suchen, sondern gehört ins Gebabbel.

Weiterhin habe ich geschrieben, dass die Diskussion seit langem stagniert. Teilweise nur Polemik und Gebabbel. Wenn es so bleiben sollte, ist es letztendlich auch in Ordnung, aber ich bin halt etwas allergisch, wenn man den Tod von 3000 Menschen auf ein Mysterium herunterbricht.
#
Foofighter schrieb:
Wenn du es in dieses UF reinstellst, ist doch aber klar, dass du eine Reaktion von seiten der Mods wünschst.

Aber kein Schließen! Hätte ich vielleicht schreiben sollen, ok  
#
Tuess schrieb:
Foofighter schrieb:

es ist ja auch legitim, dass du deinen Unmut zu diesem Thread äußerst - aber ich halte es da auch mit Bernie
#
FredSchaub schrieb:
Tuess schrieb:
Foofighter schrieb:

es ist ja auch legitim, dass du deinen Unmut zu diesem Thread äußerst - aber ich halte es da auch mit Bernie

Ich habe es vielleicht etwas drastisch ausgedrückt, aber ich finde es halt wie geschildert unangebracht auf diese Weise. Und es wurde schon so mancher Thread verschoben, ohne eine Abstimmung zu vollziehen (ginge ja auch gar nicht). Nun gut, wenn ihr euch in der Modetage einig seid, werde ich die Ruhe geben.  
#
@tuess: es wurden in diesem thread neben einigem schund viele wirklich interessante berichte und videos mit sehr namhaften quellen gepostet.
ich bezweifle stark, dass du dir auch nur einen bericht durchgelesen hast.

um das mal neutral zu formulieren:
gerade aufgrund der tatsache, dass die geschehnisse viele tote mit sich gebracht haben, rechtfertigt doch das verlangen nach neuen untersuchungen.
genau das ist es nämlich, was viele angehörige lautstark fordern.

es gibt sowas wie meinungsfreiheit. und das ist auch verdammt gut so.  
#
Ich finde es grundsätzlich erst mal richtig und sinnvoll, hier nachzufragen, wenn Du mit etwas nicht einverstanden bist.

Inhaltlich schliesse ich mich da aber auch Bernie an und sehe auch die provokante Überschrift als nicht so problematisch an. "Schlimmer" fände ich persönlich eine komplette Abschiebung des Threads in das Gebabbel, da damit dem Thema jegliche "Ernsthaftigkeit" genommen würde.
#
Silver89 schrieb:
@tuess: es wurden in diesem thread neben einigem schund viele wirklich interessante berichte und videos mit sehr namhaften quellen gepostet.
ich bezweifle stark, dass du dir auch nur einen bericht durchgelesen hast.

um das mal neutral zu formulieren:
gerade aufgrund der tatsache, dass die geschehnisse viele tote mit sich gebracht haben, rechtfertigt doch das verlangen nach neuen untersuchungen.
genau das ist es nämlich, was viele angehörige lautstark fordern.

es gibt sowas wie meinungsfreiheit. und das ist auch verdammt gut so.    

Es gab so viele neue Untersuchungen, die mehrfach anerkannt worden sind. Ihr könnt mir aber keinerlei stichhaltige Quelle nennen, die auch nur irgendetwas belegen würde. Nur Berichte, deren Quelle entweder unseriös oder unbekannt ist und einseitig dargestellte Videos. Weiter gehts im D&D...
#
Mittelbucher schrieb:
Ich finde es grundsätzlich erst mal richtig und sinnvoll, hier nachzufragen, wenn Du mit etwas nicht einverstanden bist.

Inhaltlich schliesse ich mich da aber auch Bernie an und sehe auch die provokante Überschrift als nicht so problematisch an. "Schlimmer" fände ich persönlich eine komplette Abschiebung des Threads in das Gebabbel, da damit dem Thema jegliche "Ernsthaftigkeit" genommen würde.  

Die geforderte Ernsthaftigkeit gab es dort imho noch nie.

Nun gut, wie wäre es mit einem Unterforum für Verschwörungstheorien? Dann hätte man die Möglichkeit, die Dinge richtig einordnen zu können.  

Teilen