>

SAW Gebabbel 13. Dezember 2010

#
Haben wir das Mittelmaß-Gen?

Gibt es sowas überhaupt?

Fragen über Fragen. Vielleicht bringen diese vorweihnachtlichen Wochen ja die Wahrheit ans Tageslicht!

Ich wage mal die Prognose, dass wir die letzten beiden Spiele des Jahres gewinnen...  
#
Also wenn wir nicht soviele ausfälle hätten und in der Offensive wenigstens 3 unserer Offfensivspieler Normalform hätten, würde ich auch denken das wir den BVB schlagen.

Aber ohne Russ und jetzt noch mit Köhler als LV.
Das kennen wir ja leider gegen den BVB.

Wir können nur hoffen, das die BVB-Spieler mindestens alle
2,0 Promille oder mehr haben oder gar nicht mit dem gedanken auf dem Platz sind, sonst kann das im Debakel enden.
#
Man muss sich ja nur mal Schweglers Kommentar nach dem Spiel anhören, das sagt schon alles..
#
Vor allem müssen wir dafür beten, dass die Dortmunder ihr Glück bezüglich Schiedsrichter Fehlentscheidungen gegen Bremen aufgebraucht haben!  ,-)

Auf die Frage des Mittelmaß-Gens, kann ich nur sagen, nein das haben wir nicht. Wenn man sich mal eine langfristige Betrachtung gönnt, dann hat sich die Eintracht nicht dadurch ausgezeichnet immer die Chance nach oben verpasst  und das Abrutschen nach unten vermieden zu haben.
Wir haben die letzten dreißig Jahre eher fast alles mitgemacht, was es mitzumachen gibt. Uefa-Pokal Sieger, verpasste Meisterschaft, Abstiege, Aufstiege, fast ein Lizenzentzug, usw.

Zudem kann man diese Saison an anderen Mannschaften sehen, dass die Lücke zwischen deren"Gen" und der Wirklichkeit auch kurzfristig von jetzt auf gleich riesengroß werden kann!
#
So, So, es fehlt laut Skibbe die Substanz...

Ganz ehrlich, Ich bin ja sportlich recht zufrieden, aber immer dieses "Ich bin's nicht gewesen..." nervt mich.

Kein Funkel Nachgetrauere, aber der Bärtige hätte nie im Leben nach Niederlagen die Qualität seiner Spieler in Zweifel gezogen.

Die Substanz der Mannschaft hat sich zu Skibbes Zeiten deutlich verbessert, Schwegler, Franz, Gekas, Altintop (Ja, Ja, Ich weis...), Tzavelas, alles Spieler die auf Ihren Positionen zumindest nominell mehr Substanz bieten als ihre Vorgänger.

Dennoch liegen wir aktuell auf dem Niveau von letzter Saison und der Vorvorletzten unter FF.

Sorry Skipper, aber vielleicht mal an die eigenen Nase fassen, bischen mehr taktische Beweglichkeit, die Jungs mehr zu beissen animieren und aus dem vorhandenen "Material" was rausholen, anstatt immer nur neue Spieler zu fordern.

Angepissten Gruss

Wedge
#
Wedge schrieb:

Ganz ehrlich, Ich bin ja sportlich recht zufrieden, aber immer dieses "Ich bin's nicht gewesen..." nervt mich.

Kein Funkel Nachgetrauere, aber der Bärtige hätte nie im Leben nach Niederlagen die Qualität seiner Spieler in Zweifel gezogen.

Die Substanz der Mannschaft hat sich zu Skibbes Zeiten deutlich verbessert, Schwegler, Franz, Gekas, Altintop (Ja, Ja, Ich weis...), Tzavelas, alles Spieler die auf Ihren Positionen zumindest nominell mehr Substanz bieten als ihre Vorgänger.

Dennoch liegen wir aktuell auf dem Niveau von letzter Saison und der Vorvorletzten unter FF.

Sorry Skipper, aber vielleicht mal an die eigenen Nase fassen, bischen mehr taktische Beweglichkeit, die Jungs mehr zu beissen animieren und aus dem vorhandenen "Material" was rausholen, anstatt immer nur neue Spieler zu fordern.

Angepissten Gruss

Wedge

Sehr geil!
#
Wedge schrieb:

Angepissten Gruss

Wedge

ich verstehe die aussage so, dass für den aktuellen tabellenplatz die substanz ausreichend ist, nicht aber für den sprung auf die internationalen plätze. und das wäre dann vollkommen richtig, also kein grund deswegen angepisst zu sein.
#
mickmuck schrieb:
Wedge schrieb:

Angepissten Gruss

Wedge

ich verstehe die aussage so, dass für den aktuellen tabellenplatz die substanz ausreichend ist, nicht aber für den sprung auf die internationalen plätze. und das wäre dann vollkommen richtig, also kein grund deswegen angepisst zu sein.  

Tja Ich versteh's halt so, dass Skibbe wieder mal nach blöden Niederlagen den schwarzen Peter zur Einracht schiebt als mal bei sich selbst zu gucken.

Bin also trotzdem angepisst, das gibt sich bei mir aber idR relativ schnell  
#
Wedge schrieb:
mickmuck schrieb:
Wedge schrieb:

Angepissten Gruss

Wedge

Tja Ich versteh's halt so, dass Skibbe wieder mal nach blöden Niederlagen den schwarzen Peter zur Einracht schiebt als mal bei sich selbst zu gucken.

hm, war der x-tra long chili cheese ausverkauft?  
#
wir haben zuwenig Substanz ??? naja gerade das Spiel gegen Köln zeigte doch dass man auch mit mehr Substanz Spiele verlieren kann - wenn man sich seiner zu sicher ist.

Das Substanz Problem ist eines das man vorbringen kann, um zu begründen warum man vielleicht am Ende nicht 4. oder 5. werden kann - ok , aber die Niederlage in Köln erklärt sich nun wirklich anders......
#
mickmuck schrieb:
Wedge schrieb:
mickmuck schrieb:
Wedge schrieb:

Angepissten Gruss

Wedge

hm, war der x-tra long chili cheese ausverkauft?    

#
Anstatt von fehlender Substanz zu reden sollte Skibbe lieber mal die seit Wochen auf einen Einsatz brennenden Fenin, Korkmaz oder Heller bringen, anstatt den sich seit Wochen im Tief befindenden Altintop.
#
Nach oben geht nix, nach unten aber gluecklicherweise auch kaum (wir sind nicht so schwankungsafaellig wie der VfB, HSV, Wob). Das ist Funkels (und HB's) verdienst aus 5 Jahren Cheftrainertaetigkeit und "das Gen" haengt auch mit der Auswahl der Spieler ("des Kerns") zusammen.

Skibbe hat das Spiel etwas anschlaulicher gemacht, aber das Gen bekommt er auch nicht von heute auf morgen weg, sondern es braucht eine Komplettaenderung des Mannschaftskerns bzw. vielleich durch weitere Zeit mit der Mannschaft (Bis jetzt ist nur ein Glied ist mit Spycher schon rausgefallen).
#
"Der Tabellenachte ließ sich nach einer souveränen ersten Halbzeit und guten Chancen von Gekas (25.) und Amanatidis (35.) noch «den Schneid abkaufen», wie Bruchhagen zu Recht konstatierte."

Souveräne erste Halbzeit? Mit 2 (ZWEI (!!!)) "guten" Chancen?

Samstag gegen Dortmund können wir getrost vergessen, abhaken, hoffen, das das Torverhältnis nicht allzusehr den Bach runtergeht.

Aber dann Aachen: Wenn das auch so "souverän" vergeigt wird, dann brennt hier der Baum!
#
Gran_Feudo schrieb:
"Der Tabellenachte ließ sich nach einer souveränen ersten Halbzeit und guten Chancen von Gekas (25.) und Amanatidis (35.) noch «den Schneid abkaufen», wie Bruchhagen zu Recht konstatierte."

Souveräne erste Halbzeit? Mit 2 (ZWEI (!!!)) "guten" Chancen?

Samstag gegen Dortmund können wir getrost vergessen, abhaken, hoffen, das das Torverhältnis nicht allzusehr den Bach runtergeht.

Aber dann Aachen: Wenn das auch so "souverän" vergeigt wird, dann brennt hier der Baum!  

Ja. Eine souveräne 1. HZ mit 75% Ballbesitz und ohne Durchschlagskraft  
#
2 "gute" Torchancen gegen einen in der ersten Halbzeit unterirdischen Gegner sind ein Armutszeugnis. Das hat mit souverän nichts zu tun.
#
Köln war zu Beginn so schlecht, dass wir sie sogar mit Schafwagenfussball schwindlig spielen konnten.. Durch mangelnde Durchschlagskraft haben wir sie stark gemacht.

Köln hätte wohl gegen 13-14 von 17 Buli Manschaften zur Halbzeit 0:2 oder höher zurückgelegen und wäre mausetot gewesen.  
#
Was unsere Jungs im Moment abliefern ist doch enttäuschend. Die Spieler haben ALLE mehr Potential als sie auf dem Platz zeigen. Auch ich bin von Skibbe enttäuscht, denn wer schon eine Punktezahl als Saisonziel ausgibt, der kann nicht mehr ehrgeizig sein. Das klingt nach Volkskombinat aus alten DDR-Zeiten, da wurden auch immer solche Ziele ausgegeben. Es ist doch klar, dass der Wille etwas zu bewegen nachlässt wenn man weiß, man kann das Ziel ohne großen Stress erreichen.

Ich finde es teilweise eine Frechheit was unsere Jungs auf dem Platz (inkl. Trainer) abliefern. Wir haben die besten und treuesten Fans in der ganzen Liga, und die reissen sich jedesmal den "Ars..." auf um ihren Verein zu unterstützen, geben den letzten Cent aus und reisen auch bei eisiger Kälte zu den Auswärtsspielen, um sich dann eine neue Form der "Arbeitsverweigerung" anzusehen. Leute, so geht das nicht !!!! Wir haben keinen richtigen Biß mehr auf dem Platz, aber wen wundert das, wenn immer wieder Spieler auf dem Platz stehen die allenfalls 2. oder 3.klassig sind. Caio, Fenin sind da ganz vorne mit dabei. Wir haben Nachwuchsspieler die sich gerne zeigen und kämpfen würden, aber wenn man immer die gleichen "Künstler" ins Rennen schickt kann man nicht mehr erwarten. Wozu holen wir Spieler die nichtmal für die Bank nominiert werden und was zum Teufel will Skibbe denn reißen wenn man in den letzten 10 Minuten wechselt, obwohl man schon 70 Minuten in Rückstand ist ? Wenn man zum Beispiel mit Abstand zurückliegt und nur einen Spieler wechselt, dann ist das ein Ausdruck von Resignation, denn wenn man nicht ALLES versucht um zu gewinnen, dann wird man auf Dauer auch nicht mehr gewinnen. Es ist eine Frage von Respekt gegenüber den Fans, den Sponsoren usw. und eine eklatante Arbeitsverweigerung zeigt keinen Respekt. Wenn das ganze so weiter geht, werden uns die Leistungsträger verlassen und wir fallen wieder nach unten. Das darf nicht passieren.

ALLE müssen mal über ihre ihne zugeteilte und bezahlte Aufgabe nachdenken. Vom Präsident bis zum letzten Spieler - einfach ALLE denn es ist ein Teamsport und im Team muss jeder für jeden da sein.

LG
G.
#
Wir hatten genug Chancen in der ersten Halbzeit um locker 2:0 zu fuehren...aber was mich noch mehr nervt als die schlechte Chancenauswertung und der fehlende Killerinstinkt in der Naehe des Strafraums war unsere Reaktion nach dem Koelner Tor. Da war noch mehr als genug Zeit um was zu tun und es kam so gut wie gar nichts....
#
Geronimo69 schrieb:
Auch ich bin von Skibbe enttäuscht, denn wer schon eine Punktezahl als Saisonziel ausgibt, der kann nicht mehr ehrgeizig sein. Das klingt nach Volkskombinat aus alten DDR-Zeiten, da wurden auch immer solche Ziele ausgegeben. Es ist doch klar, dass der Wille etwas zu bewegen nachlässt wenn man weiß, man kann das Ziel ohne großen Stress erreichen.

Na wenn wir 50 Punkte mal eben ganz stressfrei mitnehmen können ist mir um die Zukunft nicht mehr bange.

Teilen