municadler schrieb: wir haben zuwenig Substanz ??? naja gerade das Spiel gegen Köln zeigte doch dass man auch mit mehr Substanz Spiele verlieren kann - wenn man sich seiner zu sicher ist.
Das Substanz Problem ist eines das man vorbringen kann, um zu begründen warum man vielleicht am Ende nicht 4. oder 5. werden kann - ok , aber die Niederlage in Köln erklärt sich nun wirklich anders......
Ja, Tatsache scheint zu sein, dass sich mittlerweile die Liga auch bis ganz unten hin auf die Spielweise der Eintracht perfekt eingestellt hat. Ist ja auch relativ einfach: die Mannschaft tritt in vielen Partien so auf, als hätte sie sich demonstrativ aufs Trikot geschrieben: WIR BEISSEN NICHT, WIR WOLLEN NUR SPIELEN ! Fast 70% Ballbesitz! Glaubt etwa jemand, die Kölner sind so unterirdische Fussballer? Wie diverse Mannschaften auch, haben die die Jungs einfach spielen lassen. Und dann passiert genau das, was in einigen anderen Partien dieser Hinrunde bereits passiert ist... die Mannschaft lullt sich selbst ein und vergisst, dass Fussball nur durch Tore letztlich zum Erfolg führt. Der Mannschaft fehlt tatsächlich Substanz: Kreativität und Wachheit die spielerische Qualität in unbedingte und permanente Offensive umzusetzen. Es fehlen Spieler von der Güte Schweglers: zentral offensiv und links offensiv. Und wenn z.B. Heller nicht gut genug ist, Ochs nach 60 Minuten zu ersetzen, dann fehlt auch noch rechts ein guter OM. (Von der Abwehr ganz zu schweigen... und das bei einem übervollen Kader) Vielleicht ist aber doch so, dass die relative Substanz des Teams nicht genügend gesehen und eingesetzt wird. Das ginge dann an den Trainer. Ich wundere mich aber vor allem darüber, dass kaum jemand anmerkt, dass Tabellenplatz 15 nur 6 Punkte entfernt ist und dass dieser mit nur wenigen weiteren Spielen dieser Qualität rascher erreichbar ist, als man sich momentan vorstellen möchte.
Ruben schrieb: Wir hatten genug Chancen in der ersten Halbzeit um locker 2:0 zu fuehren...aber was mich noch mehr nervt als die schlechte Chancenauswertung und der fehlende Killerinstinkt in der Naehe des Strafraums war unsere Reaktion nach dem Koelner Tor. Da war noch mehr als genug Zeit um was zu tun und es kam so gut wie gar nichts....
Genug Chancen?
Sorry, genau das ist doch unser Problem seit Jahr und Tag. Wir generieren viel zu wenig Chancen.
Bei 3 Chancen im Spiel muss man sich nicht wundern, daß man keine Tore macht.
Wir spielen oft wunderbar, nur was den letzten Pass, die letzte Konsequenz angeht sind wir grauselig.
Ruben schrieb: Wir hatten genug Chancen in der ersten Halbzeit um locker 2:0 zu fuehren...aber was mich noch mehr nervt als die schlechte Chancenauswertung und der fehlende Killerinstinkt in der Naehe des Strafraums war unsere Reaktion nach dem Koelner Tor. Da war noch mehr als genug Zeit um was zu tun und es kam so gut wie gar nichts....
Genug Chancen?
Sorry, genau das ist doch unser Problem seit Jahr und Tag. Wir generieren viel zu wenig Chancen.
Wir spielen oft wunderbar, nur was den letzten Pass, die letzte Konsequenz angeht sind wir grauselig.
das triffts ziemlich genau... man hat manchmal das Gefühl unser Team klopft sich schon auf die Schultern, wenn es Chancen rausspielt ( Hoppenheim und Köln die ersten 20 Min) Dann wird weitergekickt nach dem Motto- na irgendwann geht schon mal einer rein und wemn nicht wir stehen ja eh gut...
Es fehlt der absolute Tor -und Erfolgshunger, der sich auf dem Platz mit bedingungslosem Ensatz zeigt. Mit Substanz hat das null zu tun. Das die für ganz oben fehlt wird wohl leidergottes gegen Dortmund zeigen..
Ich fürchte wir machen da dann das kampfbetonte Spiel, dass wir gegen Köln hätten machen sollen und verlieren trotzdem , weil Dortmund eben so viel mehr Substanz wie Köln hat
Am Samstag hat uns einfach der Killer-Instinkt gefehlt. Ich verstehe aber nicht, warum man jetzt alles hier mies redet. Die Hinrunde ist sicherlich kein Armutszeugnis gewesen. Und vor allem ein Sieg in Aachen würde die Hinrunde als "ordentlich" abschließen lassen. Ordentlich ist aber nunmal kein gut oder sehr gut.
SGE_Werner schrieb: Am Samstag hat uns einfach der Killer-Instinkt gefehlt. Ich verstehe aber nicht, warum man jetzt alles hier mies redet. Die Hinrunde ist sicherlich kein Armutszeugnis gewesen. Und vor allem ein Sieg in Aachen würde die Hinrunde als "ordentlich" abschließen lassen. Ordentlich ist aber nunmal kein gut oder sehr gut.
Ich glaube hier in der Diskussion generell wird der Fehler gemacht Saisonverlauf und das letzte Spiel zu vermischen. Ich bin zufrieden mit der Saison bisher, aber frustriert wegem Samstag. Ich habe noch in der Halbzeit zum gereizt gemeint: "Koeln ist die desoltateste Mannschaft gehen die wir bisher gespielt haben. Also wenn wir das nicht gewinnen, dann weiss ich auch nicht". Und ganz ehrlich: ich verstehe diese Niederlage auch nicht
was mich sehr stört ist das am anfang der saison gesagt wurde das wir mehr qualität haben und in der breite besser bestückt sind. aufeinmal heißt es es fehlen spieler wie chris und franz...hallo? was jetzt?... ich find wir haben auch ohne chris viele gute spiele gemacht... aufeinmal so ausreden...
das sehe ich ähnlich. Mir fehlt im Moment weder Chris noch Franz, denn gerade Franz ist ja seit Monaten unglaublich mit sich selbst beschäftigt und spielte bis dato eine eher schwache Saison im Vergleich zum letzten Jahr. JA, es fehlt fast auf allen Positionen der nötige Biß und der Wille was zu bewegen. Und wir werden am Ende der Saison keine 50 Punkte haben, erst Recht nicht mal so nebenbei ohne Stress. Wenn Punkte wie gegen Schalke und Köln so leicht verschenkt werden dann bekommen wir die Quittung am Ende der Saison. Wenn man auf Dauer mit Platz 10 - 12 zufrieden ist, dann sollen alle so weiter machen, aber mehr ist nicht drin, und zufrieden ist noch ein ganzes Stück weit entfernt von "gut" bis "sehr gut".
[font=Arial Narrow][/font]Der Mannschaft fehlt tatsächlich Substanz: Kreativität und Wachheit die spielerische Qualität in unbedingte und permanente Offensive umzusetzen. Es fehlen Spieler von der Güte Schweglers: zentral offensiv und links offensiv. Und wenn z.B. Heller nicht gut genug ist, Ochs nach 60 Minuten zu ersetzen, dann fehlt auch noch rechts ein guter OM. (Von der Abwehr ganz zu schweigen... und das bei einem übervollen Kader)
Sehe Ich genauso, genau auf diesen Positionen waren vor der Saison Korkmaz und Caio vorgesehen. Nach so langer Zeit schaffen es beide Spieler nicht mal über 2 - 3 Spiele eine ansprechende Leistung zu erbringen. Da hat man sich einfach getäuscht, leider bekommt auch Skibbe unseren Caio nicht in die wünschenswerte Form. Bei Ümit sieht es ja leider noch düsterer aus und wie viele andere User war Ich damals ebenfalls begeistert von seiner Verpflichtung. Von einem 17 jährigen Kittel zu erwarten er bringt uns die nötigen Impulse ist halt verfrüht. Ich bin ja eigentlich auch zufrieden mit der bisherigen Saison, nur sind in der Vergangenheit einfach zu viele Fehler gemacht worden um jetzt auch mal locker einige Verletzte kompensieren zu können.
Ich wundere mich aber vor allem darüber, dass kaum jemand anmerkt, dass Tabellenplatz 5 nur 4 Punkte entfernt ist und dass dieser mit nur wenigen weiteren Spielen rascher erreichbar ist, als man sich momentan vorstellen möchte.
Habe mir mal erlaubt deinen letzten Satz etwas zu ändern .....alles eben ansichtssache
Ich glaube hier in der Diskussion generell wird der Fehler gemacht Saisonverlauf und das letzte Spiel zu vermischen. Ich bin zufrieden mit der Saison bisher, aber frustriert wegem Samstag.
Und ich glaube dieses Spiel war einfach das perfekte Beispiel für den Saisonverlauf.
Wir haben 3 oder 4 Chancen, Gekas macht sie, wir gewinnen. Gekas macht sie nicht, wir verlieren.
Aber wir hatten kaum Spiele, in denen wir wirklich Druck auf das Tor des Gegners ausübten (nicht den Strafraum, das Tor).
So sind alle immer am Jubeln über Ochs und Jung, aber mal ehrlich wieviele Läufe zur Grundlinie mit guten Flanken haben wir denn wirklich im Schnitt pro Spiel?
Gefühlt leben wir von Flanken aus dem Halbfeld und das ist keine Taktik, die langfristig nach oben führt.
Unser Spiel ist im Fluß und die Kombinationen, Ballstaffeten sind teilweise mit das Beste, was die BuLi zu bieten hat.
Aber in dem Moment wo der letzte Druck kommen muss, der letzte Biss, dieses absolute Wollen diese Dreckskugel ins Netz zu bringen, fängt das flattern an.
Wir sind bei Torschüssen auf Platz 14 und bei zugelassenen auf Platz 6. Aus dem spielerischen Potential, welches man gegen Wolfsburg, Mainz und auch Hz 1 in Köln gesehen hat, wird definitiv zuwenig gemacht.
Ich habe viele Spiele dieses Jahr mir angesehen und außer Dortmund ist da kein team vor dem wir uns verstecken müssten und zwar auf die bisherige Saison gesehen, nicht dieses in jedem Spiel kann alles passieren.
Ich sage knallhart, daß mit dieser spielerischen Klasse, die teilweise gezeigt wird, wir ohne Probleme auf Platz 2 stehen könnten.
Diese unterbewusste Bequemlichkeit ist da. Ich glaube ganz ehrlich, daß das vielen Spielern gar nicht bewusst ist, aber da muss man den Hebel ansetzen.
An Skibbes Stelle würde ich mich mal mit nem Sportpsychologen kurzschließen. Schaden kann es nicht. Und es ist billiger als den halben Kader ala Magath auszutauschen.
Geronimo69 schrieb: Mir fehlt im Moment weder Chris noch Franz
Chris fehlt dir nicht? Sorry aber ich finde deine Posts in diesem Thread absurd! Franz mag ja noch zu ersetzen sein (wenn nicht grade alle restlichen IVs wie jetzt ausfallen), aber Chris fehlt an allen Ecken und Enden.
Für uns Fans nett, für den Verein nahezu wertlos (außer man schafft es so potentere Sponsoren zu gewinnen). Knallhart gesagt ist CL das einzige was langfristig zählt.
So sind alle immer am Jubeln über Ochs und Jung, aber mal ehrlich wieviele Läufe zur Grundlinie mit guten Flanken haben wir denn wirklich im Schnitt pro Spiel?
Gefühlt leben wir von Flanken aus dem Halbfeld und das ist keine Taktik, die langfristig nach oben führt.
Das ist wirklich gravierend. Fehlt der Mut zur Grundlinie zu gehen? Ist niemand da der in der Lage ist den Ball so zu spielen das einer unserer schnellen Jungs ihn erlaufen kann? Gefühlt 99,9999% der Angriffe laufen auf Flanken aus dem Halbfeld hinaus und die sind unglaublich einfach zu verteidigen.
Für uns Fans nett, für den Verein nahezu wertlos (außer man schafft es so potentere Sponsoren zu gewinnen). Knallhart gesagt ist CL das einzige was langfristig zählt.
Und das muss auch in die Köpfe der Spieler rein.
Hm, zehren wir nicht noch heute (Ausgleich des Saisonminus`) von den Einnahmen aus der EL - mit denen wir zuvor unter anderem die Transfers Caio, Fenin, Korkmaz und Bellaid bezahlt haben?
Ich glaube hier in der Diskussion generell wird der Fehler gemacht Saisonverlauf und das letzte Spiel zu vermischen. Ich bin zufrieden mit der Saison bisher, aber frustriert wegem Samstag.
Und ich glaube dieses Spiel war einfach das perfekte Beispiel für den Saisonverlauf.
Wir haben 3 oder 4 Chancen, Gekas macht sie, wir gewinnen. Gekas macht sie nicht, wir verlieren.
Aber wir hatten kaum Spiele, in denen wir wirklich Druck auf das Tor des Gegners ausübten (nicht den Strafraum, das Tor).
Unser Spiel ist im Fluß und die Kombinationen, Ballstaffeten sind teilweise mit das Beste, was die BuLi zu bieten hat.
Aber in dem Moment wo der letzte Druck kommen muss, der letzte Biss, dieses absolute Wollen diese Dreckskugel ins Netz zu bringen, fängt das flattern an.
Wir sind bei Torschüssen auf Platz 14 und bei zugelassenen auf Platz 6. Aus dem spielerischen Potential, welches man gegen Wolfsburg, Mainz und auch Hz 1 in Köln gesehen hat, wird definitiv zuwenig gemacht.
Ich habe viele Spiele dieses Jahr mir angesehen und außer Dortmund ist da kein team vor dem wir uns verstecken müssten und zwar auf die bisherige Saison gesehen, nicht dieses in jedem Spiel kann alles passieren.
Ich sage knallhart, daß mit dieser spielerischen Klasse, die teilweise gezeigt wird, wir ohne Probleme auf Platz 2 stehen könnten.
Diese unterbewusste Bequemlichkeit ist da. Ich glaube ganz ehrlich, daß das vielen Spielern gar nicht bewusst ist, aber da muss man den Hebel ansetzen.
An Skibbes Stelle würde ich mich mal mit nem Sportpsychologen kurzschließen. Schaden kann es nicht. Und es ist billiger als den halben Kader ala Magath auszutauschen.
100 % Zustimmung
statt Sportpsychologe tuts vielleicht auch mal ein Tritt in den Hintern... Bei Meier und Caio sowieso...
Hm, zehren wir nicht noch heute (Ausgleich des Saisonminus`) von den Einnahmen aus der EL - mit denen wir zuvor unter anderem die Transfers Caio, Fenin, Korkmaz und Bellaid bezahlt haben?
Die Kohle kam vorallem durch den DFB-Pokal, außerdem gab es damals noch keine Zentralvermarktung der TV-Rechte iirc.
ich glaube, das waren zum größten teil die einnahmen aus dem dfb pokal
Genug Chancen?
grundsaetzlich hast Du Recht aber wie gesagt, wir haetten auch locker 2:0 zur Pause fuehren koennen, dazu war genug Gelegenheit. Du hast aber auch dahingehened Recht, dass wir aus dem Ballbesitz viel zu wenig gemacht haben und dass der letzte Pass oft gefehlt hat. Wir hatten aber auch schon weniger Chancen und haben Spiele gewonnen wenn Gekas getroffen hat...Diese Niederlage tut weh, weil wir den Gegner dominiert haben zumindest eine Halbzeit lang. Du kannst aber auch nicht erwarten, dass man auswaerts dann 8 Chancen pro Halbzeit hat. Die ca. 4 Chancen die wir hatten in der ersten Haelfte haetten langen muessen um da schon den Sack zu zu machen..wenn man die dann nicht reinmacht dann kommt es eben so, dass der Gegner mit der ersten echten Chance dann trifft...Du hast das unten richtig analysiert, dass wir eben nicht so gut sind, aus unserer spielerischen Ueberlegenheit dann auch noch die entsprechenden Tore zu machen...Trotzdem wuerd' ich es nicht so schwarz sehen wie jetzt einige hier. Es muss neben Gekas allerdings ein zweiter Spieler anfangen Zielwasser zu trinken...sonst werden wir solche Spiele in denen Gekas nicht trifft selten erfolgreich gestalten...Meier, Ama, Fenin?...Einer von denen muss es sein...Gruss R.
Total wertlos sicherlich nicht. Wenn wir EL spielen, sind wird wieder fuer Spieler interessant, die sich eine internationale Plattform wuenschen, um auf sich aufmerksam zu machen. Diese Spieler koennnen uns dabei helfen, uns noch weiter oben festzusetzen.
Total wertlos sicherlich nicht. Wenn wir EL spielen, sind wird wieder fuer Spieler interessant, die sich eine internationale Plattform wuenschen, um auf sich aufmerksam zu machen. Diese Spieler koennnen uns dabei helfen, uns noch weiter oben festzusetzen.
Das genau ist das Problem.
Wir spielen, um an der EL zu kratzen und das ist falsch. Wir müssen spielen, um an der CL zu kratzen, ich sage nicht, daß es dann schlecht ist nur EL zu spielen, aber es bringt uns nicht wirklich weiter.
In der EL gibt es zig Vereine, die in ihren Ligen eigtl. in die CL wollen und welcher Verein ist dann interessanter?
Bestimmt nicht der Verein, der mit EL schon zufrieden ist. Nochmals, ich rede hier von langfristig.
Von den Vorraussetzungen sind wir in Deutschland eben nur an 8. oder 9. Stelle, das heißt es muss härter, besser und effektiver gearbeitet werden. Die Jungs aufm Platz müssen sich noch mehr anstrengen etc.
Platz 5 ist nett und vielleicht interessant. Platz 3 ist aber das, was wir wirklich brauchen, um eben die Nachteile gegenüber der Konkurrenz auszugleichen wie Werder es jahrelang eben schaffte.
Ja, Tatsache scheint zu sein, dass sich mittlerweile die Liga auch bis ganz unten hin auf die Spielweise der Eintracht perfekt eingestellt hat. Ist ja auch relativ einfach: die Mannschaft tritt in vielen Partien so auf, als hätte sie sich demonstrativ aufs Trikot geschrieben: WIR BEISSEN NICHT, WIR WOLLEN NUR SPIELEN !
Fast 70% Ballbesitz! Glaubt etwa jemand, die Kölner sind so unterirdische Fussballer? Wie diverse Mannschaften auch, haben die die Jungs einfach spielen lassen. Und dann passiert genau das, was in einigen anderen Partien dieser Hinrunde bereits passiert ist... die Mannschaft lullt sich selbst ein und vergisst, dass Fussball nur durch Tore letztlich zum Erfolg führt.
Der Mannschaft fehlt tatsächlich Substanz: Kreativität und Wachheit die spielerische Qualität in unbedingte und permanente Offensive umzusetzen.
Es fehlen Spieler von der Güte Schweglers: zentral offensiv und links offensiv. Und wenn z.B. Heller nicht gut genug ist, Ochs nach 60 Minuten zu ersetzen, dann fehlt auch noch rechts ein guter OM. (Von der Abwehr ganz zu schweigen... und das bei einem übervollen Kader)
Vielleicht ist aber doch so, dass die relative Substanz des Teams nicht genügend gesehen und eingesetzt wird. Das ginge dann an den Trainer.
Ich wundere mich aber vor allem darüber, dass kaum jemand anmerkt, dass Tabellenplatz 15 nur 6 Punkte entfernt ist und dass dieser mit nur wenigen weiteren Spielen dieser Qualität rascher erreichbar ist, als man sich momentan vorstellen möchte.
Genug Chancen?
Sorry, genau das ist doch unser Problem seit Jahr und Tag.
Wir generieren viel zu wenig Chancen.
das triffts ziemlich genau... man hat manchmal das Gefühl unser Team klopft sich schon auf die Schultern, wenn es Chancen rausspielt ( Hoppenheim und Köln die ersten 20 Min)
Dann wird weitergekickt nach dem Motto- na irgendwann geht schon mal einer rein und wemn nicht wir stehen ja eh gut...
Es fehlt der absolute Tor -und Erfolgshunger, der sich auf dem Platz mit bedingungslosem Ensatz zeigt.
Mit Substanz hat das null zu tun. Das die für ganz oben fehlt wird wohl leidergottes gegen Dortmund zeigen..
Ich fürchte wir machen da dann das kampfbetonte Spiel, dass wir gegen Köln hätten machen sollen und verlieren trotzdem , weil Dortmund eben so viel mehr Substanz wie Köln hat
Ich glaube hier in der Diskussion generell wird der Fehler gemacht Saisonverlauf und das letzte Spiel zu vermischen. Ich bin zufrieden mit der Saison bisher, aber frustriert wegem Samstag. Ich habe noch in der Halbzeit zum gereizt gemeint: "Koeln ist die desoltateste Mannschaft gehen die wir bisher gespielt haben. Also wenn wir das nicht gewinnen, dann weiss ich auch nicht". Und ganz ehrlich: ich verstehe diese Niederlage auch nicht
JA, es fehlt fast auf allen Positionen der nötige Biß und der Wille was zu bewegen. Und wir werden am Ende der Saison keine 50 Punkte haben, erst Recht nicht mal so nebenbei ohne Stress. Wenn Punkte wie gegen Schalke und Köln so leicht verschenkt werden dann bekommen wir die Quittung am Ende der Saison. Wenn man auf Dauer mit Platz 10 - 12 zufrieden ist, dann sollen alle so weiter machen, aber mehr ist nicht drin, und zufrieden ist noch ein ganzes Stück weit entfernt von "gut" bis "sehr gut".
LG
G.
Es fehlen Spieler von der Güte Schweglers: zentral offensiv und links offensiv. Und wenn z.B. Heller nicht gut genug ist, Ochs nach 60 Minuten zu ersetzen, dann fehlt auch noch rechts ein guter OM. (Von der Abwehr ganz zu schweigen... und das bei einem übervollen Kader)
Sehe Ich genauso, genau auf diesen Positionen waren vor der Saison Korkmaz und Caio vorgesehen. Nach so langer Zeit schaffen es beide Spieler nicht mal über 2 - 3 Spiele eine ansprechende Leistung zu erbringen. Da hat man sich einfach getäuscht, leider bekommt auch Skibbe unseren Caio nicht in die wünschenswerte Form. Bei Ümit sieht es ja leider noch düsterer aus und wie viele andere User war Ich damals ebenfalls begeistert von seiner Verpflichtung. Von einem 17 jährigen Kittel zu erwarten er bringt uns die nötigen Impulse ist halt verfrüht.
Ich bin ja eigentlich auch zufrieden mit der bisherigen Saison, nur sind in der Vergangenheit einfach zu viele Fehler gemacht worden um jetzt auch mal locker einige Verletzte kompensieren zu können.
Habe mir mal erlaubt deinen letzten Satz etwas zu ändern .....alles eben ansichtssache
Wir haben 3 oder 4 Chancen, Gekas macht sie, wir gewinnen.
Gekas macht sie nicht, wir verlieren.
Wir sind bei Torschüssen auf Platz 14 und bei zugelassenen auf Platz 6.
Aus dem spielerischen Potential, welches man gegen Wolfsburg, Mainz und auch Hz 1 in Köln gesehen hat, wird definitiv zuwenig gemacht.
Diese unterbewusste Bequemlichkeit ist da.
Ich glaube ganz ehrlich, daß das vielen Spielern gar nicht bewusst ist, aber da muss man den Hebel ansetzen.
An Skibbes Stelle würde ich mich mal mit nem Sportpsychologen kurzschließen.
Schaden kann es nicht. Und es ist billiger als den halben Kader ala Magath auszutauschen.
Chris fehlt dir nicht? Sorry aber ich finde deine Posts in diesem Thread absurd! Franz mag ja noch zu ersetzen sein (wenn nicht grade alle restlichen IVs wie jetzt ausfallen), aber Chris fehlt an allen Ecken und Enden.
EL ist fürn *****.
Für uns Fans nett, für den Verein nahezu wertlos (außer man schafft es so potentere Sponsoren zu gewinnen).
Knallhart gesagt ist CL das einzige was langfristig zählt.
Das ist wirklich gravierend. Fehlt der Mut zur Grundlinie zu gehen? Ist niemand da der in der Lage ist den Ball so zu spielen das einer unserer schnellen Jungs ihn erlaufen kann? Gefühlt 99,9999% der Angriffe laufen auf Flanken aus dem Halbfeld hinaus und die sind unglaublich einfach zu verteidigen.
100 % Zustimmung
statt Sportpsychologe tuts vielleicht auch mal ein Tritt in den Hintern... Bei Meier und Caio sowieso...
Die Kohle kam vorallem durch den DFB-Pokal, außerdem gab es damals noch keine Zentralvermarktung der TV-Rechte iirc.
ich glaube, das waren zum größten teil die einnahmen aus dem dfb pokal
grundsaetzlich hast Du Recht aber wie gesagt, wir haetten auch locker 2:0 zur Pause fuehren koennen, dazu war genug Gelegenheit. Du hast aber auch dahingehened Recht, dass wir aus dem Ballbesitz viel zu wenig gemacht haben und dass der letzte Pass oft gefehlt hat. Wir hatten aber auch schon weniger Chancen und haben Spiele gewonnen wenn Gekas getroffen hat...Diese Niederlage tut weh, weil wir den Gegner dominiert haben zumindest eine Halbzeit lang. Du kannst aber auch nicht erwarten, dass man auswaerts dann 8 Chancen pro Halbzeit hat. Die ca. 4 Chancen die wir hatten in der ersten Haelfte haetten langen muessen um da schon den Sack zu zu machen..wenn man die dann nicht reinmacht dann kommt es eben so, dass der Gegner mit der ersten echten Chance dann trifft...Du hast das unten richtig analysiert, dass wir eben nicht so gut sind, aus unserer spielerischen Ueberlegenheit dann auch noch die entsprechenden Tore zu machen...Trotzdem wuerd' ich es nicht so schwarz sehen wie jetzt einige hier. Es muss neben Gekas allerdings ein zweiter Spieler anfangen Zielwasser zu trinken...sonst werden wir solche Spiele in denen Gekas nicht trifft selten erfolgreich gestalten...Meier, Ama, Fenin?...Einer von denen muss es sein...Gruss
R.
Total wertlos sicherlich nicht.
Wenn wir EL spielen, sind wird wieder fuer Spieler interessant, die sich eine internationale Plattform wuenschen, um auf sich aufmerksam zu machen.
Diese Spieler koennnen uns dabei helfen, uns noch weiter oben festzusetzen.
Das genau ist das Problem.
Wir spielen, um an der EL zu kratzen und das ist falsch.
Wir müssen spielen, um an der CL zu kratzen, ich sage nicht, daß es dann schlecht ist nur EL zu spielen, aber es bringt uns nicht wirklich weiter.
In der EL gibt es zig Vereine, die in ihren Ligen eigtl. in die CL wollen und welcher Verein ist dann interessanter?
Bestimmt nicht der Verein, der mit EL schon zufrieden ist.
Nochmals, ich rede hier von langfristig.
Von den Vorraussetzungen sind wir in Deutschland eben nur an 8. oder 9. Stelle, das heißt es muss härter, besser und effektiver gearbeitet werden.
Die Jungs aufm Platz müssen sich noch mehr anstrengen etc.
Platz 5 ist nett und vielleicht interessant.
Platz 3 ist aber das, was wir wirklich brauchen, um eben die Nachteile gegenüber der Konkurrenz auszugleichen wie Werder es jahrelang eben schaffte.