>

SaW Gebabbel - 15.12.2010

#
mickmuck schrieb:
redpaddy schrieb:
Anscheinend spielt Skibbe mit dem Gedanken Ochs als RV und Jung als LV aufzustellen. Denke, dass es bei diesem Gedankengang eher darum geht, nicht die Doppel6 Schwegler Köhler aufzulösen!  

was ich auch verständlich finde, die doppel sechs mit schwegler und köhler macht einen guten job.  

Das ist schon richtig. Andererseits würde ich aber auch ungern sehen, dass unsere rechte Seite aufgelöst wird, da ich glaube, dass gerade über Schmelzers Seite was drin ist!
Da können jetzt alle Köhler Meckerer mal sehen, wie wichtig der Junge ist!
#
redpaddy schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
tobago schrieb:
Programmierer schrieb:
Beim Endspiel um die deutsche Meisterschaft der U17 ist mir in der Abwehr Julian Dudda positiv aufgefallen. Der ist zwar erst 17,5 Jahre alt aber vielleicht eine Überlegung wert.

BTW., dass Russ jetzt schon operiert wird finde ich gut.

Warum nicht mal einen jungen Spieler reinschmeissen und schauen ob er schwimme kann? Was genau haben wir zu verlieren? Mit knapp 18 kann man durchaus hervorragende Leistungen zeigen und gerade in der Verteidigung gg. einen angeblich übermächtigen Gegner hat man überhaupt nichts zu verlieren. Ich würde sofort einen der jungen Spieler nehmen und über einen Kauf oder eine Leihe erst nachdenken, wenn diese Möglichkeit mindestens in den nächsten zwei Spielen versucht wurde. Durch solche Aktionen sind schon einige Bundesligastars geboren worden.

Gruß,
tobago

Unser Jugendstartrainer sieht das aber komischerweise
anders.
Weiß auch nicht warum.
Weiß aber auch nicht warum Altintop immer wieder von Anfang an spielen darf.

Wir führen hier bisweilen eine ganz vernünftige Diskussion, über taktische Verschiebungen, über Positionswechsel, darüber ob man einen Jungen ins kalte Wasser werfen kann, ganz einfach wie wir das Problem am Samstag lösen könnten! Wenn du dich vielleicht so lang mal raushalten könntest! Vielen Dank!

Tja wenn Ihr mich in Ruhe laßt gifte ich auch nicht zurück und schreibe auch mal was sinnvolles.

Aber das könnt Ihr ja leider nicht.

Ich halte es für keine gute Idee unsere rechte Seite auseinander zu reißen.
Zumal ich immernoch hoffe das Tzavellas irgendwie fit wird.
Er ist der wuchtige Spieler den man gegen diese großgewachsenen Dortmunder braucht.
#
tobago schrieb:
Programmierer schrieb:
Beim Endspiel um die deutsche Meisterschaft der U17 ist mir in der Abwehr Julian Dudda positiv aufgefallen. Der ist zwar erst 17,5 Jahre alt aber vielleicht eine Überlegung wert.

Warum nicht mal einen jungen Spieler reinschmeissen und schauen ob er schwimme kann? Was genau haben wir zu verlieren? Mit knapp 18 kann man durchaus hervorragende Leistungen zeigen und gerade in der Verteidigung gg. einen angeblich übermächtigen Gegner hat man überhaupt nichts zu verlieren. Ich würde sofort einen der jungen Spieler nehmen und über einen Kauf oder eine Leihe erst nachdenken, wenn diese Möglichkeit mindestens in den nächsten zwei Spielen versucht wurde. Durch solche Aktionen sind schon einige Bundesligastars geboren worden.

Gruß,
tobago

Das sehe ich ähnlich, aber laut kicker sind am Donnerstag und Freitag U18 Länderspiele, und hier hat auch jemand geschrieben dass Dudda auf Lehrgang mit der Nationalelf ist. Ich denke es wäre sicherlich kein Problem gewesen und ihn zurück zu holen, denn ich kann mir nicht vorstellen dass dort jemand einem jungem Spieler die Chance auf einen Bulieinsatz versauen würde, falls doch gehört dieser jemand kräftig in den ***** getreten.

Aber egal, da man ja scheinbar Dudda nicht zurückgerufen hat, wird er wohl auch kaum in Frage kommen in der IV einzuspringen. Schade, denn so hätte man gegen den BVB und Aachen die Möglichkeit gehabt zu sehen wie gut unsere Nachwuchs IVs wirklich sind.

Ich wäre sogar soweit gegangen und hätte gegen den BVB z.B. Kraus eingesetzt und wenn dieser sich als zu schlecht herausgestellt hätte, dann gegen Aachen z.B. Dudda. Vor allem gegen Aachen sollte man meiner Meinung nach auf keinen Fall auf Clark in der IV setzten. Natürlich hat man gegen Aachen, im Gegensatz zu Dortmund, etwas zu verlieren, jedoch ist der Gegner auch schwächer und man könnte eventuell besser einschätzen wie weit ein junger Spieler ist als gegen den bisher überragenden BVB.
#
Hyundaii30 schrieb:
redpaddy schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
tobago schrieb:
Programmierer schrieb:

Gruß,
tobago

anders.
Weiß auch nicht warum.

Wir führen hier bisweilen eine ganz vernünftige Diskussion, über taktische Verschiebungen, über Positionswechsel, darüber ob man einen Jungen ins kalte Wasser werfen kann, ganz einfach wie wir das Problem am Samstag lösen könnten! Wenn du dich vielleicht so lang mal raushalten könntest! Vielen Dank!

Tja wenn Ihr mich in Ruhe laßt gifte ich auch nicht zurück und schreibe auch mal was sinnvolles.

Er ist der wuchtige Spieler den man gegen diese großgewachsenen Dortmunder braucht.

Wo Tobago und Programmierer dich nicht in Ruhe gelassen haben, musst du mir mal zeigen.

Großgewachsene Dortmunder? War das jetzt dein Versuch etwas sinnvolles zu schreiben? OK Barrios und Bender mit 1,87 und 1,85. Aber die anderen? 1,76; 1,75; 1,75; 1,80 da können wir ja wirklich nicht mithalten.
#
das sag ´ noch einer: mittelmaß wäre langweilig

spannend bis zur letzten minute der hinrunde:"...wer spielt wo, amateuere hoch in die profimannschaft oder nicht, neuer innenverteidiger ja-nein, haben wir überhaupt 11 mann gegen dortmund auf dem zettel, not-op für´s knie...."

mir reicht das völlig an aufregung, da muss ich nicht erst europaliga gucken

gruß
#
bils schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
redpaddy schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
tobago schrieb:
Programmierer schrieb:

Gruß,
tobago

anders.
Weiß auch nicht warum.

Wo Tobago und Programmierer dich nicht in Ruhe gelassen haben, musst du mir mal zeigen.

Großgewachsene Dortmunder? War das jetzt dein Versuch etwas sinnvolles zu schreiben? OK Barrios und Bender mit 1,87 und 1,85. Aber die anderen? 1,76; 1,75; 1,75; 1,80 da können wir ja wirklich nicht mithalten.

Und was ist bei den Standards mit Hummels, Santana, Subotic.
Sollte Dir was sagen, wenn Du so viel Ahnung hast.
#
Deswegen laufen wohl auch noch Halil (1,85), Caio (1,86) und Meier (1,96) für die Standards auf. Dazu noch Vasi und Kraus. Schon sind Standards in unserer Hand.
#
bils schrieb:
.....da man ja scheinbar Dudda nicht zurückgerufen hat, wird er wohl auch kaum in Frage kommen in der IV einzuspringen.

Skibbe hat gestern eindeutig erklärt, daß er die jetzige Notsituation nicht mit Spielern aus der U23 (Chaftar,Cimen) oder der U19 zu bestehen gedenkt, sondern nur mit dem Kader, den er seit anderthalb Jahren trainiert. Lediglich Kevin Kraus sei eine mögliche Option.

Das war eine definitive und endgültige Aussage.
#
Freidenker schrieb:
Deswegen laufen wohl auch noch Halil (1,85), Caio (1,86) und Meier (1,96) für die Standards auf. Dazu noch Vasi und Kraus. Schon sind Standards in unserer Hand.

Also gerade bei den Standards würde ich das so noch nicht unterschreiben. Mir bleib jedes Mal das Herz stehen wenn 30m vor dem Tor aus dem Halbfeld ein Freistoß für den Gegner gepfiffen wird. Hier sehe ich bei uns noch erhebliches Verbesserungspotential. Aber eigentlich hat das mit der Aufstellungsdebatte nichts zu tun, ich hatte nur gerade Zeit

Gruß,
tobago
#
naja bei deren standards sind ja unsere riesen köhlen, schwegler, gekas, ochs .... öh ..... ich muß weg

nein ernsthaft. Einen jungen ins kalte Wasser zu werfen kann klappen (Dortmund mehrfach bewiesen, muß man einfach fairerweise zugeben) oder brutalst in die Hose gehen (wie hieß das Abwehr Talent vor paar Jahren ? Maljkovic oder so .... bei der U Mannschaft absoluter Leistungsträger und mit der gesamten Mannschaft gegen Leverkusen sowas von untergegangen ....)

Aber no risk no fun, um ehrlich zu sein haben wir nicht sooooo viel zu verlieren, wir spielen gegen ein Team das alle Auswärtsspiele in Deutschland (naja, außer eins ) gewonnen hat, und werden dieses Jahr wohl weder Top5 noch Absteigen, warum also nicht was riskieren ? Unter Druck werden manche Spieler stärker .... so werden Stars gebacken

Erinnert sich noch jemand ein ein Spiel in Köln vor ca. 4 Jahren ? Wir hatten mal so garkeine IV Mehr (Vasi und Chris verletzt, wer sonst noch IV war damals weiß ich nicht mehr .... ) und dann haben in der IV zwei junge aus der U gespielt ..... Cimen und Russ..... und da hatten wir ja mal 50 % Trefferquote

Ob das sein erstes Spiel war, weiß ich nicht mehr, aber zumindest sein erstes als IV von Beginn an (war vorher RV im Wechsel mit Huber, Ochs)

ciao
chris
#
tobago schrieb:
Freidenker schrieb:

Also gerade bei den Standards würde ich das so noch nicht unterschreiben. Mir bleib jedes Mal das Herz stehen wenn 30m vor dem Tor aus dem Halbfeld ein Freistoß für den Gegner gepfiffen wird. Hier sehe ich bei uns noch erhebliches Verbesserungspotential. Aber eigentlich hat das mit der Aufstellungsdebatte nichts zu tun, ich hatte nur gerade Zeit

Gruß,
tobago

Mir wäre mit Sotos, oder zumindest Franz und Chris hinten drin auch wohler  

Zumindest beim Ralle muss ich nicht immer einen Nahetod erleiden.
#
Freidenker schrieb:

Also Halil und Meier sehe ich ein.
Beide stecken in einem Formtief, aber sie bemühen sich wenigstens.
Bei Caio sieht das im Moment leider nicht sehr gut aus.
AlleRdings könnte er gegen offensive Dortmunder den Platz kriegen den er braucht um wieder zu scoren.

Außerdem macht Caio dann immer ein gutes Spiel, wenn keiner damit rechnet und da alle drei Torgefählich sein können und an einem guten tag einem Spiel Ihren Stempel aufdrücken können, besteht darin auch ein wenig Hoffnung.

Was die drei können wissen wir.
Ich freue mich irgendwie auf das Spiel.
Weil wir haben so wenig zu verlieren wie noch nie.
Außerdem muß irgendwann Fährmanns Serie reißen, das er nur verliert wenn er von Anfang an im Tor steht.

Das wäre ein optimales Spiel um viele negative Serien zu
beenden.
Das die Dortmunder uns unterschätzen, wäre noch eine Möglichkeit, aber Ihre Bilanz spricht dagegen.
#
jazon123 schrieb:
naja bei deren standards sind ja unsere riesen köhlen, schwegler, gekas, ochs .... öh ..... ich muß weg
chris

wenn die sich alle aufeinander setzen, dann gehts
#
Wenn man liest, was Skeledzic über die U19 sagt, dann erinnert das schon ein wenig daran, was z.B. Schwegler seit einiger Zeit über unser Bundesligateam von sich gibt:

"Skeledzic übte nach seiner Demission im Gespräch mit dieser Zeitung deutliche Kritik an der Einstellung der Spielern. Er habe immer wieder „auf den Charakter, den Respekt, die Teamfähigkeit und den Willen, alles für Eintracht Frankfurt zu geben, achten müssen“, sagte der gebürtige Bosnier: „Gerade in diesem Bereich bestand viel Luft nach oben.“ Viele der Teenager hätten geglaubt, „dass sie es bereits geschafft haben, dabei stehen sie erst ganz am Anfang“"

Gerade der Satz "Viele der Teenager hätten geglaubt, „dass sie es bereits geschafft haben, dabei stehen sie erst ganz am Anfang" passt wirklich sehr zu dem Umstand, dass die Profis immer wenn es um die Wurst geht und einige gute Spiele hinter Ihnen liegen, eine absolut Blutleere Vorstellung auch gegen die jeweils schlechtesten Teams der Liga abgeben.

Ich hoffe wirklich, dass sich diese Mentalität nicht von der Jugend auf bis zu den Profis einschleicht, weil wenn ich etwas von Lustlosigkeit lese oder davon, dass jemand für den Verein nicht alles gibt, dann könntichgradverrückwerde!
#
Almightydan schrieb:
Wenn man liest, was Skeledzic über die U19 sagt, dann erinnert das schon ein wenig daran, was z.B. Schwegler seit einiger Zeit über unser Bundesligateam von sich gibt:

"Skeledzic übte nach seiner Demission im Gespräch mit dieser Zeitung deutliche Kritik an der Einstellung der Spielern. Er habe immer wieder „auf den Charakter, den Respekt, die Teamfähigkeit und den Willen, alles für Eintracht Frankfurt zu geben, achten müssen“, sagte der gebürtige Bosnier: „Gerade in diesem Bereich bestand viel Luft nach oben.“ Viele der Teenager hätten geglaubt, „dass sie es bereits geschafft haben, dabei stehen sie erst ganz am Anfang“"

Gerade der Satz "Viele der Teenager hätten geglaubt, „dass sie es bereits geschafft haben, dabei stehen sie erst ganz am Anfang" passt wirklich sehr zu dem Umstand, dass die Profis immer wenn es um die Wurst geht und einige gute Spiele hinter Ihnen liegen, eine absolut Blutleere Vorstellung auch gegen die jeweils schlechtesten Teams der Liga abgeben.

Ich hoffe wirklich, dass sich diese Mentalität nicht von der Jugend auf bis zu den Profis einschleicht, weil wenn ich etwas von Lustlosigkeit lese oder davon, dass jemand für den Verein nicht alles gibt, dann könntichgradverrückwerde!  

Das ist wirklich serhr interessant.
das zeigt uns aber auch warum soviele Spitzennachwuchsspieler, die wir schon hatten in der Versenkung verschwunden sind.
#
upandaway schrieb:
bils schrieb:
.....da man ja scheinbar Dudda nicht zurückgerufen hat, wird er wohl auch kaum in Frage kommen in der IV einzuspringen.

Skibbe hat gestern eindeutig erklärt, daß er die jetzige Notsituation nicht mit Spielern aus der U23 (Chaftar,Cimen) oder der U19 zu bestehen gedenkt, sondern nur mit dem Kader, den er seit anderthalb Jahren trainiert. Lediglich Kevin Kraus sei eine mögliche Option.

Das war eine definitive und endgültige Aussage.

Und diese hat er nicht zum ersten Mal so getätigt. Verstehen muss ich es trotzdem nicht.
#
Hyundaii30 schrieb:
Almightydan schrieb:

das zeigt uns aber auch warum soviele Spitzennachwuchsspieler, die wir schon hatten in der Versenkung verschwunden sind.

Daran musste ich auch denken. Ich finde es einfach nur unverständlich! Wenn ich zu den Profis will, dann bin ich doch nach meinem Verständnis erst einmal "demütig" (vielleicht ist das Wort etwas zu hochtrabend aber mir fällt nichts passenderes ein) ob der Leistung, die die gestandenen Spieler bereits erbracht haben, stelle meine Forderungen hinten an, zeige immerwieder was ich kann und dann geht mir einer ab, wenn ichs geschafft habe.
Aber neeiiiiiin, da gibt es immerwieder die Jungs wie Alvarez mit seinem SCH*** Interview, die Dinge einfordern, obwohl sie eigentlich noch gar nichts zu melden haben.
Die müssten doch schlau genug sein, um zu wissen, dass man so zu nichts kommt.

Versteht mich nicht falsch, gesundes Selbsbewusstsein ist wichtig... aber mich erinnert das manchmal schon an Arroganz. Und wenn ich Skeledzics' Aussagen lese, dann vermute ich vorsichtig, dass das schon in der Jugend anfängt.
#
Hyundaii30 schrieb:
tobago schrieb:
Programmierer schrieb:

Gruß,
tobago

anders.
Weiß auch nicht warum.

Seltsam, dass aus Dir kein Bundesligatrainer geworden iss...
#
Almightydan schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Almightydan schrieb:

Daran musste ich auch denken. Ich finde es einfach nur unverständlich! Wenn ich zu den Profis will, dann bin ich doch nach meinem Verständnis erst einmal "demütig" (vielleicht ist das Wort etwas zu hochtrabend aber mir fällt nichts passenderes ein) ob der Leistung, die die gestandenen Spieler bereits erbracht haben, stelle meine Forderungen hinten an, zeige immerwieder was ich kann und dann geht mir einer ab, wenn ichs geschafft habe.
Aber neeiiiiiin, da gibt es immerwieder die Jungs wie Alvarez mit seinem SCH*** Interview, die Dinge einfordern, obwohl sie eigentlich noch gar nichts zu melden haben.
Die müssten doch schlau genug sein, um zu wissen, dass man so zu nichts kommt.

Versteht mich nicht falsch, gesundes Selbsbewusstsein ist wichtig... aber mich erinnert das manchmal schon an Arroganz. Und wenn ich Skeledzics' Aussagen lese, dann vermute ich vorsichtig, dass das schon in der Jugend anfängt.

Leider muß ich Dir voll zustimmen.
ich habe selber Fußball gespielt und hatte da immer Respekt vor der älteren Spielern.
Und trotzdem gab ich in jedem Spiel 100 % und mehr.
Ich beeindruckte immer wieder die Leute, was für eine Ausdauer und welchen Willen ich hatte.
Vor allem , weil ich total lieb aussehe wurde ich unterschätz
wie hart ich spielen kann.
#
Hyundaii30 schrieb:

Ich beeindruckte immer wieder die Leute, was für eine Ausdauer und welchen Willen ich hatte.

Das beeindruckt uns hier auch.  

Teilen