>

SaW-Gebabbel - 16.12.2010

#
lykantroph schrieb:

Ganz platt formuliert, wenn er so gut ist, dann würde er  bei uns spielen und aufgebaut werden. Im Moment kommt er an Gekas nicht vorbei.  


Ich habe nirgens geschrieben, dass Fenin Gekas ersetzen soll.
Mir ist es ja auch ein Rätsel, warum er nicht spielt, denn ich halte ihn für stärker als Altintop oder Ama. Dafür müsste er dann aber auch mal die Chance bekommen es zeigen zu können (und nein, 5 Minuteneinsätze sind dafür nicht geeignet).
#
Stoppdenbus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
und zum zweiten kann ich nicht erkennen, wie ein guter Dribbler einer spielstarken Mannschaft schaden soll.


Wenn man Ballhalten als Maxime vorgibt vielleicht. Effizient ist das meistens nicht. Vor allem, wenns mal wieder ein Gegenspieler zu viel war.




Verstehe vollkommen, was du meinst. Gebe auch gerne zu, dass sich meine Sympathie für Ümit hauptsächlich auf Hoffnung gründet.

Hoffnung auf einen Geniestreich wie letztes Jahr in Mainz. Hoffnung auf Elan, den er wie kein zweiter einer "toten" Mannschaft nach seiner Einwechslung bringen kann. Hoffnung auf erfolgreiches 1 gegen 1, eine der Hauptschwächen in unserem Spiel überhaupt - siehe Fenin.

Denn nur mit Kurzpass alleine kommst du auch nicht weiter. Auch Barca hat gute Dribbler.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Denn nur mit Kurzpass alleine kommst du auch nicht weiter. Auch Barca hat gute Dribbler.

...mhhhh....geht so, ne?
#
tont85 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Denn nur mit Kurzpass alleine kommst du auch nicht weiter. Auch Barca hat gute Dribbler.

...mhhhh....geht so, ne?


Ich mag die ständigen Vergleiche mit Barca  
#
Frankfurt050986 schrieb:
tont85 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Denn nur mit Kurzpass alleine kommst du auch nicht weiter. Auch Barca hat gute Dribbler.

...mhhhh....geht so, ne?


Ich mag die ständigen Vergleiche mit Barca  


Ich auch, die sind quasi auf Augenhöhe!  
#
woelli schrieb:
Frankfurt050986 schrieb:
tont85 schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Denn nur mit Kurzpass alleine kommst du auch nicht weiter. Auch Barca hat gute Dribbler.

...mhhhh....geht so, ne?


Ich mag die ständigen Vergleiche mit Barca  


Ich auch, die sind quasi auf Augenhöhe!    

stimmt xavi, messi und iniesta, sind mit köhler auf augenhöhe.  
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Gebe auch gerne zu, dass sich meine Sympathie für Ümit hauptsächlich auf Hoffnung gründet.


Das ist ja eines der Hauptprobleme die wir haben.

Fenin - Hoffnung, dass aus Talent mal Leistung wird
Ümit - Hoffnung, dass die 1-2 guten Spiele irgendwann mal wiederholt werden
Meier - Hoffnung, dass er nicht jedes 2.Spiel unsichtbar ist
Caio - Hoffnung, dass er mal mehr als 3 gute Aktionen hat
Heller - Hoffnung, dass er außer Rennen noch was kann
Steinhöfer - Hoffnung, dass man mit zwei guten Flanken mal ein Spiel gewinnt.

Viel zu viel Hoffnung, und zu wenig Realität.
#
sgevolker schrieb:
lykantroph schrieb:

Ganz platt formuliert, wenn er so gut ist, dann würde er  bei uns spielen und aufgebaut werden. Im Moment kommt er an Gekas nicht vorbei.  


..., denn ich halte ihn für stärker als Altintop oder Ama. Dafür müsste er dann aber auch mal die Chance bekommen es zeigen zu können (und nein, 5 Minuteneinsätze sind dafür nicht geeignet).  


Mist, jetzt wollte ich das schon aufführen   . Nee, haste natürlich recht. So kann er sich nicht beweisen. Vielleicht habe ich es auch nicht klar genugformuliert. Ich verstehe auch nicht, warum man ihm nicht ne Chance anstelle von Halil gibt. Einfach um zu zeigen was er da reißen kann. Aber wenn Chris wieder kommt spielt er udn damit rückt Köhler, der bisher eine sehr ansehnliche Leistung zeigt, auch wieder nach außen. Dann hätte Fenin eben wieder das gleiche Problem. daher ist eine Leihe für ihn eine gute Möglichkeit.
#
Stoppdenbus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Gebe auch gerne zu, dass sich meine Sympathie für Ümit hauptsächlich auf Hoffnung gründet.


Das ist ja eines der Hauptprobleme die wir haben.

Fenin - Hoffnung, dass aus Talent mal Leistung wird
Ümit - Hoffnung, dass die 1-2 guten Spiele irgendwann mal wiederholt werden
Meier - Hoffnung, dass er nicht jedes 2.Spiel unsichtbar ist
Caio - Hoffnung, dass er mal mehr als 3 gute Aktionen hat
Heller - Hoffnung, dass er außer Rennen noch was kann
Steinhöfer - Hoffnung, dass man mit zwei guten Flanken mal ein Spiel gewinnt.

Viel zu viel Hoffnung, und zu wenig Realität.


Du hast vollkommen recht.

Realität ist das, was derzeit bei uns auf links spielt.
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Gebe auch gerne zu, dass sich meine Sympathie für Ümit hauptsächlich auf Hoffnung gründet.


Das ist ja eines der Hauptprobleme die wir haben.

Fenin - Hoffnung, dass aus Talent mal Leistung wird
Ümit - Hoffnung, dass die 1-2 guten Spiele irgendwann mal wiederholt werden
Meier - Hoffnung, dass er nicht jedes 2.Spiel unsichtbar ist
Caio - Hoffnung, dass er mal mehr als 3 gute Aktionen hat
Heller - Hoffnung, dass er außer Rennen noch was kann
Steinhöfer - Hoffnung, dass man mit zwei guten Flanken mal ein Spiel gewinnt.

Viel zu viel Hoffnung, und zu wenig Realität.


Du hast vollkommen recht.

Realität ist das, was derzeit bei uns auf links spielt.


Die Realität ist überbewertet denn die gibt es ausschließlich und nur im jetzt:

http://www.youtube.com/watch?v=ATr76nNlNHo

Gruß,
tobago
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Realität ist das, was derzeit bei uns auf links spielt.

und das muss den Trainer vollkommen überzeugen, weil er eisern daran festhält. Aber ich habe Hoffnung - bei Teber hats ja auch auch eine zeitlang gedauert, bis er bemerkt hat, dass es nix bringt.
#
lykantroph schrieb:

Ganz platt formuliert, wenn er so gut ist, dann würde er  bei uns spielen und aufgebaut werden. Im Moment kommt er an Gekas nicht vorbei.  


Die Frage ist ja eigentlich nicht Fenin oder Gekas, sondern warum nicht Gekas und Fenin???
#
[quote=Cassiopeia1981][quote=lykantroph]

Die Frage ist ja eigentlich nicht Fenin oder Gekas, sondern warum nicht Gekas und Fenin???


Das sehe ich seit Wochen genauso:

Mittelfeld: Ochs, Ama, Fenin
und vorn:         Gekas

Und das mal möglichst über mehr als 2 bis 5 Minuten, sondern mal mindestens eine Halbzeit.

Das würde mir gut gefallen, wenn so vorn unsere Startformation aussehen würde.
#
bernie schrieb:
Pedrogranata schrieb:
ChrizLMS schrieb:
Korkmaz hat für die Eintracht schon weitaus mehr gute SPiele gemacht als Altintop.  


An Altintop kommt - außer dem Gegner - keiner vorbei.



Lieber Pedro,

vor ca. 1,5 Jahren hättest Du dich über einen solchen Spruch (natürlich bei anderen Spielernamen) noch extrem echauffiert und dies als Spielerbashing bezeichnet.
Denke mal drüber nach.


tempus fugit!    
#
Cassiopeia1981 schrieb:
lykantroph schrieb:

Ganz platt formuliert, wenn er so gut ist, dann würde er  bei uns spielen und aufgebaut werden. Im Moment kommt er an Gekas nicht vorbei.  


Die Frage ist ja eigentlich nicht Fenin oder Gekas, sondern warum nicht Gekas und Fenin???



Zumindest solange unsere 10er (Ama, Caio, Meier) konstant schwächeln, stellt sich mir die gleiche Frage.
#
concordia-eagle schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:

Die Frage ist ja eigentlich nicht Fenin oder Gekas, sondern warum nicht Gekas und Fenin???

Zumindest solange unsere 10er (Ama, Caio, Meier) konstant schwächeln, stellt sich mir die gleiche Frage.

Hatte ja eingangs schon geschrieben, dass ich mir nicht sicher bin ob Fenin Ama ersetzten könnte. Während ich Fenin für den besserern Fußballer halte, gefällt mir nach wie vor die Leader Mentalität und das Zerreißen von Ama. Allerdings kann ich mich jetzt auch nicht mehr wirklich erinnern wie die Defensivqualitäten von Fenin so waren. Mir sind (ich weiß bin selektiv, aber sowas kann ich nunmal gar nicht ab) leider eher seine Flugeinlagen in Erinnerung geblieben.
Was Caio betrifft stimme ich voll überein, aber warum einem Meier nach eienr Verletzungspause nicht das gleiche Recht zugesprochen wird, wie einem Fenin nach langer Verletzungspause + Schaffenskrise musst du mir mal erklären. Vor allem da Meier eher auf seiner Position spielen würde als Fenin
#
Stoppdenbus schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Gebe auch gerne zu, dass sich meine Sympathie für Ümit hauptsächlich auf Hoffnung gründet.


Das ist ja eines der Hauptprobleme die wir haben.

Fenin - Hoffnung, dass aus Talent mal Leistung wird
Ümit - Hoffnung, dass die 1-2 guten Spiele irgendwann mal wiederholt werden
Meier - Hoffnung, dass er nicht jedes 2.Spiel unsichtbar ist
Caio - Hoffnung, dass er mal mehr als 3 gute Aktionen hat
Heller - Hoffnung, dass er außer Rennen noch was kann
Steinhöfer - Hoffnung, dass man mit zwei guten Flanken mal ein Spiel gewinnt.

Viel zu viel Hoffnung, und zu wenig Realität.


Vielleicht ein Grund weshalb die Spieler auf der Bank sitzen?
Was deine Hoffnung bezgl. Meier betrifft, bin ich mir sicher das sie bereits erfuellt wurde... es sei denn Du hast nur 2 Spiele von ihm gesehen...
#
mickmuck schrieb:

stimmt xavi, messi und iniesta, sind mit köhler auf augenhöhe.  


...aber maximal...

Zum Thema Fenin/Altintop: ich habe so langsam das Gefühl, Altintop hat von Skibbe dafür, dass er hier geblieben ist, eine Einsatzgarantie erhalten.
#
lykantroph schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:

Die Frage ist ja eigentlich nicht Fenin oder Gekas, sondern warum nicht Gekas und Fenin???

Zumindest solange unsere 10er (Ama, Caio, Meier) konstant schwächeln, stellt sich mir die gleiche Frage.

Hatte ja eingangs schon geschrieben, dass ich mir nicht sicher bin ob Fenin Ama ersetzten könnte. Während ich Fenin für den besserern Fußballer halte, gefällt mir nach wie vor die Leader Mentalität und das Zerreißen von Ama. Allerdings kann ich mich jetzt auch nicht mehr wirklich erinnern wie die Defensivqualitäten von Fenin so waren. Mir sind (ich weiß bin selektiv, aber sowas kann ich nunmal gar nicht ab) leider eher seine Flugeinlagen in Erinnerung geblieben.
Was Caio betrifft stimme ich voll überein, aber warum einem Meier nach eienr Verletzungspause nicht das gleiche Recht zugesprochen wird, wie einem Fenin nach langer Verletzungspause + Schaffenskrise musst du mir mal erklären. Vor allem da Meier eher auf seiner Position spielen würde als Fenin


Da hast Du mich missverstanden. Ich wollte nicht Fenin anstelle von Meier auf die 10 setzen sonder mit flacher 4 (also ohne 10er) und mit 2 echten Spitzen spielen lassen (die Cassiopeia-Taktik sozusagen ).

Und da ich eigentlich unseren Kader für ein 4-2-3-1 für besser erachte, begründete ich das mit den schwachen Spielen der bisher auf der 10 eingesetzten Spieler.
#
lykantroph schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:

Die Frage ist ja eigentlich nicht Fenin oder Gekas, sondern warum nicht Gekas und Fenin???

Zumindest solange unsere 10er (Ama, Caio, Meier) konstant schwächeln, stellt sich mir die gleiche Frage.

Hatte ja eingangs schon geschrieben, dass ich mir nicht sicher bin ob Fenin Ama ersetzten könnte. Während ich Fenin für den besserern Fußballer halte, gefällt mir nach wie vor die Leader Mentalität und das Zerreißen von Ama. Allerdings kann ich mich jetzt auch nicht mehr wirklich erinnern wie die Defensivqualitäten von Fenin so waren. Mir sind (ich weiß bin selektiv, aber sowas kann ich nunmal gar nicht ab) leider eher seine Flugeinlagen in Erinnerung geblieben.
Was Caio betrifft stimme ich voll überein, aber warum einem Meier nach eienr Verletzungspause nicht das gleiche Recht zugesprochen wird, wie einem Fenin nach langer Verletzungspause + Schaffenskrise musst du mir mal erklären. Vor allem da Meier eher auf seiner Position spielen würde als Fenin


Ich denke auch, dass wir im Grunde nicht soweit voneinander entfernt sind. Es gibt auf jeden Fall mehrere Möglichkeiten Spieler wie Fenin und Meier einzubauen und ihnen Einsatzchancen zu geben. Das haben wir bisher nicht genutzt.
Am Anfang durchaus verständlich für mich, denn wir hatten da ja mal eine beachtliche Siegesserie. Im Augenblick ist es für mich aber fragwürdig. Aber wer weiß, vielleicht spielt Fenin ja gegen Dortmund.


Teilen