Sind Üüü und Fenin nicht die einzigen, die sich in den vergangenen Jahren mal im Fanblock haben blicken lassen? Von dem Gesichtspunkt aus wäre es wirklich schade, wenn sie gehen würden.
Partystimmung schrieb: Sind Üüü und Fenin nicht die einzigen, die sich in den vergangenen Jahren mal im Fanblock haben blicken lassen? Von dem Gesichtspunkt aus wäre es wirklich schade, wenn sie gehen würden.
Stimmt. Auf diese Qualifikation sollten wir nicht verzichten.
WuerzburgerAdler schrieb: Gebe auch gerne zu, dass sich meine Sympathie für Ümit hauptsächlich auf Hoffnung gründet.
Das ist ja eines der Hauptprobleme die wir haben.
Fenin - Hoffnung, dass aus Talent mal Leistung wird Ümit - Hoffnung, dass die 1-2 guten Spiele irgendwann mal wiederholt werden Meier - Hoffnung, dass er nicht jedes 2.Spiel unsichtbar ist Caio - Hoffnung, dass er mal mehr als 3 gute Aktionen hat Heller - Hoffnung, dass er außer Rennen noch was kann Steinhöfer - Hoffnung, dass man mit zwei guten Flanken mal ein Spiel gewinnt.
Viel zu viel Hoffnung, und zu wenig Realität.
Genau so sehe ich dass auch,es muss was passieren-man sagt zwar-die Hoffnung stirbt zuletzt,aber man sollte genug Realist sein um auch sagen und handeln zu können und die Hoffnung einfach begraben.Ist für die Spieler-Mannschaft und Fans-das beste.
Wg. Fenin: Wenn ich beim Durchzappen dieses Freds nichts Wesentliches überlesen habe, ist das Meinungsbild in Sachen Fenin doch relativ eindeutig: Warum spielt er nicht, warum wird er als Alternative nicht zumindest mal von Anfang an getestet, wenn die amtierenden „Zehner“ (Altintop, Ama) oder zumindest Altintop konstant schwach spielen. Wenn wir davon ausgehen, dass unser Trainer über Fußballsachverstand verfügt (und davon gehen wir aus) und gleichzeitig keine Verschwörungstheorie hegen („der Altintop spielt immer, weil…“), muss man sich doch fragen: Warum sieht unser Trainer nicht, was wir alle sehen? Und wenn er sieht, was wir alle sehen, was bewegt ihn dann, anders zu entscheiden und trotzdem immer wieder Altintop zu bringen?
Ball-Halte-Fähigkeiten? Größere technische Versiertheit? Bessere Systemfähigkeiten? Bessere Systemkompatibilität? Vermutete größere …ähem… Torgefährlichkeit? Mir fällt keine Antwort ein, die mir einleuchten würde.
Genau, alles solche Legats, außer dem "intelligenten" Altintop. Der hat's drauf.. Spieltag für Spieltag zeigt er's uns (was sinnloses Herumgerenne ist !). Legatize it, Halil !
Kommst du dir nicht selbst langsam vollkommen bescheuert vor?
Gruß, tobago
Die Frage steht seit Jahren im Raum.
Jedenfalls habe ich zwei Brüder im "Geiste" vereinigt, welche definitiv seit Jahren zusammengehören..
Die Frage ist ja eigentlich nicht Fenin oder Gekas, sondern warum nicht Gekas und Fenin???
Zumindest solange unsere 10er (Ama, Caio, Meier) konstant schwächeln, stellt sich mir die gleiche Frage.
Hatte ja eingangs schon geschrieben, dass ich mir nicht sicher bin ob Fenin Ama ersetzten könnte. Während ich Fenin für den besserern Fußballer halte, gefällt mir nach wie vor die Leader Mentalität und das Zerreißen von Ama. Allerdings kann ich mich jetzt auch nicht mehr wirklich erinnern wie die Defensivqualitäten von Fenin so waren. Mir sind (ich weiß bin selektiv, aber sowas kann ich nunmal gar nicht ab) leider eher seine Flugeinlagen in Erinnerung geblieben. Was Caio betrifft stimme ich voll überein, aber warum einem Meier nach eienr Verletzungspause nicht das gleiche Recht zugesprochen wird, wie einem Fenin nach langer Verletzungspause + Schaffenskrise musst du mir mal erklären. Vor allem da Meier eher auf seiner Position spielen würde als Fenin
Da hast Du mich missverstanden. Ich wollte nicht Fenin anstelle von Meier auf die 10 setzen sonder mit flacher 4 (also ohne 10er) und mit 2 echten Spitzen spielen lassen (die Cassiopeia-Taktik sozusagen ).
Und da ich eigentlich unseren Kader für ein 4-2-3-1 für besser erachte, begründete ich das mit den schwachen Spielen der bisher auf der 10 eingesetzten Spieler.
Hm, könnte ich mir eigentlich auch gut vorstellen, denke aber ohne Chris und ohne eingespielte IV ist das eher suboptimal.
sgevolker schrieb:
Ich denke auch, dass wir im Grunde nicht soweit voneinander entfernt sind. Es gibt auf jeden Fall mehrere Möglichkeiten Spieler wie Fenin und Meier einzubauen und ihnen Einsatzchancen zu geben. Das haben wir bisher nicht genutzt. Am Anfang durchaus verständlich für mich, denn wir hatten da ja mal eine beachtliche Siegesserie. Im Augenblick ist es für mich aber fragwürdig. Aber wer weiß, vielleicht spielt Fenin ja gegen Dortmund.
Ohne deine Hoffnung zerstören zu wollen, wage ich das doch zu bezweifeln, da Skibbe so wenig wie nur möglich umstellen wird. Aber ich habe definitiv die Hoffnung, dass Fenin erstarkt aus einem Leihgeschäft wiederkommt und uns entsprechend weiter helfen kann.
Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass ich die Variante mit Nürnberg als schlechter erachte, als ihn nach Freiburg auszuleihen, wie anfang der Saison im Raum stand. Ich denke die Spielweise in Freiburg ähnelt dem Skibbschen Stil mehr als das was die Nürnberger spielen. Aber wir werden sehen was bei rumkommt.
Genau, alles solche Legats, außer dem "intelligenten" Altintop. Der hat's drauf.. Spieltag für Spieltag zeigt er's uns (was sinnloses Herumgerenne ist !). Legatize it, Halil !
Kommst du dir nicht selbst langsam vollkommen bescheuert vor?
Gruß, tobago
Die Frage steht seit Jahren im Raum.
Jedenfalls habe ich zwei Brüder im "Geiste" vereinigt, welche definitiv seit Jahren zusammengehören..
@Pedro Du überschätzt dich wie immer maßlos, das ist nicht dein Verdienst das hatte Fukel bereits geschafft
Zu Fenin ist zu sagen, dass ich ihn nicht ausleihen würde. Ich glaube nämlich gar nicht, dass wir im Sturm überbesetzt sind. Gekas braucht sich nur verletzen und dann ist außer Amanatidis kein bundesligaerfahrener Stürmer mehr da. Ich würde mir wünschen Skibbe gibt ihm die Chance sich in der Rückrunde zu beweisen und zwar nicht auf links im offensiven Mittelfeld für Altintop sondern da wo er hingehört, ganz vorne rein zusammen mit Gekas.
Genau, alles solche Legats, außer dem "intelligenten" Altintop. Der hat's drauf.. Spieltag für Spieltag zeigt er's uns (was sinnloses Herumgerenne ist !). Legatize it, Halil !
Kommst du dir nicht selbst langsam vollkommen bescheuert vor?
Gruß, tobago
Die Frage steht seit Jahren im Raum.
Jedenfalls habe ich zwei Brüder im "Geiste" vereinigt, welche definitiv seit Jahren zusammengehören..
Dafür willste aber jetzt kein Lob? :neutral-face
Nö, aber ich bleibe beim Gesagten:
Die bereits sichtbare Umstrukturierung der Mannschaft weg vom Leistungsprinzip und hin zu einem Patchwork mit teilweise fragwürdigerweise bevorzugten "Leistungs"trägern, wie etwa Altintop, der oben als "intelligenter Spieler" beurteilt wurde, dürfte die über Jahre aufgebaute mannschaftliche Geschlossenheit zerstören, also das einzige Pfund, mit welchem wir bisher wuchern konnten.
tobago schrieb: Mal ne Frage zu Schweglers angeblichen Wechselplänen. Ich habe das bisher nur von Daniel-Cohn Bendit gelesen und es kam mir vor wie eine reine Mutmaßung und Hernahme eines fiktiven Beispiels und vollkommen ohne Substanz.
Habe ich irgendetwas überlesen oder ist DCB ein Fussballinsider? Immerhin schreibt er in seinem Blog auch "ich glaube immer noch an Caio" oder "Die Eintracht sollte sich überlegen ob sie mit Heribert Bruchhagen wirklich ins Paradies kommt." Hier nachzulesen:
Das mit Bayern hat natürlich wenig Substanz, aber in seinen Interviews sagt er deutlich, dass er bei anspruchslosen - nach den Worten Schweglers von einigen gewollten - Mittelmass nicht mitmacht. An grundsätzlichen Wechselabsichten kann also gut was dran sein, wenn er sieht, dass sich der Status Quo durchsetzt...
Sie wollen nicht entschlossen genug weiter nach vorne kommen…Das geht gar nicht. Das darf einfach nicht sein...Die 50.000 wollen, dass wir alles für die Eintracht geben. Alles, was in uns steckt. Und das ist das gute Recht der Fans. Und es ist unsere verdammte Pflicht, auch alles Erdenkliche zu geben... mehr möchte ich in der Öffentlichkeit nicht zu diesem Thema sagen. ... Aber ich will natürlich auch eine Entwicklung sehen, ich möchte vorwärts kommen. Deshalb muss man mal abwarten, wohin der Weg des Vereins geht. http://www.fr-online.de/sport/-einige-spieler-fuehlen-sich-zu-wohl-/-/1472784/4650586/-/view/asFirstTeaser/-/index.html
"Ich weiß nicht, ob wir Angst haben, vorne in der Bundesliga mitzuspielen"…"Ich habe das Gefühl, dass wir zufrieden sind, wenn wir die Punkte haben – jetzt sind es 23. Aber ganz ehrlich: Es kotzt mich an, so kommen wir nicht voran." … "Ich begnüge mich nicht damit, irgendwo in der Bundesliga mitzuspielen." Schon dieses Jahr sei einiges möglich, "das sollte man nicht so leicht aus der Hand geben." http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_40382907
rotundschwarz schrieb: Wg. Fenin: Wenn ich beim Durchzappen dieses Freds nichts Wesentliches überlesen habe, ist das Meinungsbild in Sachen Fenin doch relativ eindeutig: Warum spielt er nicht, warum wird er als Alternative nicht zumindest mal von Anfang an getestet, wenn die amtierenden „Zehner“ (Altintop, Ama) oder zumindest Altintop konstant schwach spielen. Wenn wir davon ausgehen, dass unser Trainer über Fußballsachverstand verfügt (und davon gehen wir aus) und gleichzeitig keine Verschwörungstheorie hegen („der Altintop spielt immer, weil…“), muss man sich doch fragen: Warum sieht unser Trainer nicht, was wir alle sehen? Und wenn er sieht, was wir alle sehen, was bewegt ihn dann, anders zu entscheiden und trotzdem immer wieder Altintop zu bringen?
Ball-Halte-Fähigkeiten? Größere technische Versiertheit? Bessere Systemfähigkeiten? Bessere Systemkompatibilität? Vermutete größere …ähem… Torgefährlichkeit? Mir fällt keine Antwort ein, die mir einleuchten würde.
Frag mal den ConcordiaIgel, wie lange es gedauert hat, bis er Skibbe entrautet hatte
rotundschwarz schrieb: Wg. Fenin: Wenn ich beim Durchzappen dieses Freds nichts Wesentliches überlesen habe, ist das Meinungsbild in Sachen Fenin doch relativ eindeutig: Warum spielt er nicht, warum wird er als Alternative nicht zumindest mal von Anfang an getestet, wenn die amtierenden „Zehner“ (Altintop, Ama) oder zumindest Altintop konstant schwach spielen. Wenn wir davon ausgehen, dass unser Trainer über Fußballsachverstand verfügt (und davon gehen wir aus) und gleichzeitig keine Verschwörungstheorie hegen („der Altintop spielt immer, weil…“), muss man sich doch fragen: Warum sieht unser Trainer nicht, was wir alle sehen? Und wenn er sieht, was wir alle sehen, was bewegt ihn dann, anders zu entscheiden und trotzdem immer wieder Altintop zu bringen?
Ball-Halte-Fähigkeiten? Größere technische Versiertheit? Bessere Systemfähigkeiten? Bessere Systemkompatibilität? Vermutete größere …ähem… Torgefährlichkeit? Mir fällt keine Antwort ein, die mir einleuchten würde.
Wegen Fenin: Es gibt zumindest eine Minderheit, die Fenin nicht auf der 10er Position sehen wollen. Weder Er noch Amanatidis haben dort in meinen Augen die Möglichkeit ihr eigentliches Können zu zeigen. Beide sind im Zentrum sehr gut aufgehoben haben einen guten Abschluss, aber als 10er oder auf einem Flügel beraubt man sie ihren Stärken und zwangsläufig kommen ihre Schwächen deutlicher zum Vorschein. Also entweder ersetzen sie Gekas vorne drin oder man setzt auf ein 4-4-2 System. Ob dieses 4-4-2 allerdings mit einem Gekas so toll funktioniert wage Ich mal zu bezweifeln.
Naja, laut FNP sieht es bei Tzavellas ja schon etwas besser aus.. Es bestehe Chancen, laut seinem Berater, dass er am Samstag doch auflaufen könne.. Immerhin mal eine kleine positve Nachricht, nach den ganzen schlechten Meldungen der letzten Tage...
An Altintop kommt - außer dem Gegner - keiner vorbei.
Leider momentan. Schade, er ist ein guter Spieler, der in den letzten Monaten nicht mehr alles gibt.
Entschuldige die harte Wortwahl, aber das ist schlicht und einfach Unsinn. Halil gibt immer alles, rackert und ackert so viel er kann. Dass er in den letzten Wochen und Monaten oft sehr unglücklich agiert, hat sicherlich nichts mit "nicht alles geben" zu tun.
Am Anfang sah es nach Formtief aus, inzwischen halte ich eine "Trotzreaktion" auf sein Interview für wahrscheinlicher: „Gibt jeder alles für den Verein?“
"jeder muss sich auch mal hinterfragen, ob er alles für den Verein gibt...Können Sie das konkretisieren? Nein, das möchte ich nicht. Nur so viel: Wenn wir gewisse Sachen nicht abstellen, wird es eine sehr schwere Saison für uns... Jetzt haben Sie uns aber neugierig gemacht. Was meinen Sie? Das möchte ich in der Öffentlichkeit nicht sagen.
Er hat damit wie Schwegler in harscher Klarheit ausgesprochen, dass einige nicht alles geben. Jetzt liegt es nahe, dass er es deutlich sichtbar genauso macht (was auch Skibbes Billigung und Weiterspielen lassen erklären kann). Daraus resultieren Niederlagen, die jeden Fan aufregen, weil sichtbar ist, dass nicht genug "Wollen" und "Kämpfen" da ist. Ohne Schweglers und Altintops Interview käme ich nicht auf die Idee, der Mannschaft dies vorzuwerfen. Aber sie haben es an die Öffentlichkeit geleaked, damit die sich eine Meinung machen kann. Wie soll man Schweglers und Altintops Interview denn sonst verstehen?
Adlersupporter schrieb: Naja, laut FNP sieht es bei Tzavellas ja schon etwas besser aus.. Es bestehe Chancen, laut seinem Berater, dass er am Samstag doch auflaufen könne.. Immerhin mal eine kleine positve Nachricht, nach den ganzen schlechten Meldungen der letzten Tage...
Wenn er aus Griechenland raus kommt, denn da wird gestreikt.
Adlersupporter schrieb: Naja, laut FNP sieht es bei Tzavellas ja schon etwas besser aus.. Es bestehe Chancen, laut seinem Berater, dass er am Samstag doch auflaufen könne.. Immerhin mal eine kleine positve Nachricht, nach den ganzen schlechten Meldungen der letzten Tage...
Wenn er aus Griechenland raus kommt, denn da wird gestreikt.
ja stimmt, dass habe ich auch gelesen.. Naja, bis Sa. 15.30 wird er wohl wieder zurück sein..
Stimmt. Auf diese Qualifikation sollten wir nicht verzichten.
Genau so sehe ich dass auch,es muss was passieren-man sagt zwar-die Hoffnung stirbt zuletzt,aber man sollte genug Realist sein um auch sagen und handeln zu können und die Hoffnung einfach begraben.Ist für die Spieler-Mannschaft und Fans-das beste.
Ball-Halte-Fähigkeiten? Größere technische Versiertheit? Bessere Systemfähigkeiten? Bessere Systemkompatibilität? Vermutete größere …ähem… Torgefährlichkeit? Mir fällt keine Antwort ein, die mir einleuchten würde.
Jedenfalls habe ich zwei Brüder im "Geiste" vereinigt, welche definitiv seit Jahren zusammengehören..
Hm, könnte ich mir eigentlich auch gut vorstellen, denke aber ohne Chris und ohne eingespielte IV ist das eher suboptimal.
Ohne deine Hoffnung zerstören zu wollen, wage ich das doch zu bezweifeln, da Skibbe so wenig wie nur möglich umstellen wird. Aber ich habe definitiv die Hoffnung, dass Fenin erstarkt aus einem Leihgeschäft wiederkommt und uns entsprechend weiter helfen kann.
Allerdings muss ich ehrlich sagen, dass ich die Variante mit Nürnberg als schlechter erachte, als ihn nach Freiburg auszuleihen, wie anfang der Saison im Raum stand. Ich denke die Spielweise in Freiburg ähnelt dem Skibbschen Stil mehr als das was die Nürnberger spielen. Aber wir werden sehen was bei rumkommt.
Dafür willste aber jetzt kein Lob? :neutral-face
Du überschätzt dich wie immer maßlos, das ist nicht dein Verdienst das hatte Fukel bereits geschafft
Zu Fenin ist zu sagen, dass ich ihn nicht ausleihen würde. Ich glaube nämlich gar nicht, dass wir im Sturm überbesetzt sind. Gekas braucht sich nur verletzen und dann ist außer Amanatidis kein bundesligaerfahrener Stürmer mehr da. Ich würde mir wünschen Skibbe gibt ihm die Chance sich in der Rückrunde zu beweisen und zwar nicht auf links im offensiven Mittelfeld für Altintop sondern da wo er hingehört, ganz vorne rein zusammen mit Gekas.
Gruß,
tobago
Nö, aber ich bleibe beim Gesagten:
Die bereits sichtbare Umstrukturierung der Mannschaft weg vom Leistungsprinzip und hin zu einem Patchwork mit teilweise fragwürdigerweise bevorzugten "Leistungs"trägern, wie etwa Altintop, der oben als "intelligenter Spieler" beurteilt wurde, dürfte die über Jahre aufgebaute mannschaftliche Geschlossenheit zerstören, also das einzige Pfund, mit welchem wir bisher wuchern konnten.
irgendwie sorgt mich das Chichi-Gerücht, das sich hartnäckig hält.
Das mit Bayern hat natürlich wenig Substanz, aber in seinen Interviews sagt er deutlich, dass er bei anspruchslosen - nach den Worten Schweglers von einigen gewollten - Mittelmass nicht mitmacht. An grundsätzlichen Wechselabsichten kann also gut was dran sein, wenn er sieht, dass sich der Status Quo durchsetzt...
Sie wollen nicht entschlossen genug weiter nach vorne kommen…Das geht gar nicht. Das darf einfach nicht sein...Die 50.000 wollen, dass wir alles für die Eintracht geben. Alles, was in uns steckt. Und das ist das gute Recht der Fans. Und es ist unsere verdammte Pflicht, auch alles Erdenkliche zu geben... mehr möchte ich in der Öffentlichkeit nicht zu diesem Thema sagen.
...
Aber ich will natürlich auch eine Entwicklung sehen, ich möchte vorwärts kommen. Deshalb muss man mal abwarten, wohin der Weg des Vereins geht.
http://www.fr-online.de/sport/-einige-spieler-fuehlen-sich-zu-wohl-/-/1472784/4650586/-/view/asFirstTeaser/-/index.html
"Ich weiß nicht, ob wir Angst haben, vorne in der Bundesliga mitzuspielen"…"Ich habe das Gefühl, dass wir zufrieden sind, wenn wir die Punkte haben – jetzt sind es 23. Aber ganz ehrlich: Es kotzt mich an, so kommen wir nicht voran."
…
"Ich begnüge mich nicht damit, irgendwo in der Bundesliga mitzuspielen." Schon dieses Jahr sei einiges möglich, "das sollte man nicht so leicht aus der Hand geben."
http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_40382907
Frag mal den ConcordiaIgel, wie lange es gedauert hat, bis er Skibbe entrautet hatte
Wegen Fenin: Es gibt zumindest eine Minderheit, die Fenin nicht auf der 10er Position sehen wollen. Weder Er noch Amanatidis haben dort in meinen Augen die Möglichkeit ihr eigentliches Können zu zeigen.
Beide sind im Zentrum sehr gut aufgehoben haben einen guten Abschluss, aber als 10er oder auf einem Flügel beraubt man sie ihren Stärken und zwangsläufig kommen ihre Schwächen deutlicher zum Vorschein. Also entweder ersetzen sie Gekas vorne drin oder man setzt auf ein 4-4-2 System. Ob dieses 4-4-2 allerdings mit einem Gekas so toll funktioniert wage Ich mal zu bezweifeln.
etwas besser aus.. Es bestehe Chancen, laut
seinem Berater, dass er am Samstag doch auflaufen könne..
Immerhin mal eine kleine positve Nachricht, nach den ganzen
schlechten Meldungen der letzten Tage...
Am Anfang sah es nach Formtief aus, inzwischen halte ich eine "Trotzreaktion" auf sein Interview für wahrscheinlicher: „Gibt jeder alles für den Verein?“
"jeder muss sich auch mal hinterfragen, ob er alles für den Verein gibt...Können Sie das konkretisieren? Nein, das möchte ich nicht. Nur so viel: Wenn wir gewisse Sachen nicht abstellen, wird es eine sehr schwere Saison für uns... Jetzt haben Sie uns aber neugierig gemacht. Was meinen Sie? Das möchte ich in der Öffentlichkeit nicht sagen.
Er hat damit wie Schwegler in harscher Klarheit ausgesprochen, dass einige nicht alles geben. Jetzt liegt es nahe, dass er es deutlich sichtbar genauso macht (was auch Skibbes Billigung und Weiterspielen lassen erklären kann). Daraus resultieren Niederlagen, die jeden Fan aufregen, weil sichtbar ist, dass nicht genug "Wollen" und "Kämpfen" da ist. Ohne Schweglers und Altintops Interview käme ich nicht auf die Idee, der Mannschaft dies vorzuwerfen. Aber sie haben es an die Öffentlichkeit geleaked, damit die sich eine Meinung machen kann. Wie soll man Schweglers und Altintops Interview denn sonst verstehen?
Wenn er aus Griechenland raus kommt, denn da wird gestreikt.
ja stimmt, dass habe ich auch gelesen..
Naja, bis Sa. 15.30 wird er wohl wieder zurück sein..
,-)
http://www.eintracht.de/aktuell/32962/