>

"Rund ums zwölfte Heimspiel"

#
Jedesmal aufs neue, schäme ich mich für diesen amateurhaften Auftritt, wenn der neue Bericht erscheint.

Ich weiss, es interessiert eh niemanden, aber kann man das dann nicht bitte einfach bleiben lassen. Es ist echt peinlich wie lieblos da vorgegangen wird.
#
Yanazar schrieb:
St.Pauli: FSV-Trainer Hans-Jürgen Boysen könnte folgende Elf auflaufen lassen: Klandt - Huber, Schlicke, Gledson, Teixeira - Stark, Cinaz - Müller, Yelen, Fillinger - Gueye
ES FEHLEN: Alexandros Theodosiadis (Innenbandanriss), Tufan Tosunoglu (Quadrizepssehnenriss)


Statt St. Pauli sollte da wohl FSV Frankfurt stehen. warum ES FEHLEN sowohl groß als auch fett geschrieben sind erschließt sich mir nicht wirklich..

LIVE-TICKER: Das Internet-Team berichten auch an diesem Sonntag


berichtet..


Und wenn man der Redaktion über das Kontaktformular einen kleinen Tipp auf das Pauli Spiel geben möchte, funktioniert die AntiSpam-Code Sache nicht. Da kann man noch so oft den angezeigten Code eingeben, er soll jedesmal falsch sein. Nun ja, geh ich am Sonntag eben zu St. Pauli, die ist eh noch ne Rechnung offen  
#
EiWasDann schrieb:
Yanazar schrieb:
St.Pauli: FSV-Trainer Hans-Jürgen Boysen könnte folgende Elf auflaufen lassen: Klandt - Huber, Schlicke, Gledson, Teixeira - Stark, Cinaz - Müller, Yelen, Fillinger - Gueye
ES FEHLEN: Alexandros Theodosiadis (Innenbandanriss), Tufan Tosunoglu (Quadrizepssehnenriss)


Statt St. Pauli sollte da wohl FSV Frankfurt stehen. warum ES FEHLEN sowohl groß als auch fett geschrieben sind erschließt sich mir nicht wirklich..

LIVE-TICKER: Das Internet-Team berichten auch an diesem Sonntag


berichtet..


Und wenn man der Redaktion über das Kontaktformular einen kleinen Tipp auf das Pauli Spiel geben möchte, funktioniert die AntiSpam-Code Sache nicht. Da kann man noch so oft den angezeigten Code eingeben, er soll jedesmal falsch sein. Nun ja, geh ich am Sonntag eben zu St. Pauli, die ist eh noch ne Rechnung offen  


Ach, ich habe auch zum letzten Spiel gegen Fortuna schon an die Redaktion geschrieben ... Interessiert da anscheinend keinen ...
#
ignorante Dilletanten, wohin man schaut. Und wenn sich einer hier meldet, gibts Ausreden und Dummschwall. Entweder sind die alle vollkommen desinteressiert (dann sollen sie kündigen) oder vollkommen unfähig (dann sollte man sie kündigen).

Wenn ich dran denke, wieviel Zeit ich früher in meine Spieltagesfreds gesteckt habe, Stunden bis jeder Buchstabe und Link gepasst hat. Und alles Gratis.

Und diese Versager hier? Nix. Null. Druff gschissen.
#
MrBoccia schrieb:
ignorante Dilletanten, wohin man schaut. Und wenn sich einer hier meldet, gibts Ausreden und Dummschwall. Entweder sind die alle vollkommen desinteressiert (dann sollen sie kündigen) oder vollkommen unfähig (dann sollte man sie kündigen).

Wenn ich dran denke, wieviel Zeit ich früher in meine Spieltagesfreds gesteckt habe, Stunden bis jeder Buchstabe und Link gepasst hat. Und alles Gratis.

Und diese Versager hier? Nix. Null. Druff gschissen.


Bei allem Verständnis für den Ärger über Fehler in den Vorberichten und offenbar vorhandenen Mängeln in der Kommunikation, würde ich mir hier schon mehr Sachlichkeit und weniger Beleidigungen gegenüber den Verantworlichen wünschen.
#
Sachlich gesehen gibts an dieser Homepage wenig bis gar nix, was auf Anhieb mal klappt. Dilletanten eben.
#
Mittelbucher schrieb:
MrBoccia schrieb:
ignorante Dilletanten, wohin man schaut. Und wenn sich einer hier meldet, gibts Ausreden und Dummschwall. Entweder sind die alle vollkommen desinteressiert (dann sollen sie kündigen) oder vollkommen unfähig (dann sollte man sie kündigen).

Wenn ich dran denke, wieviel Zeit ich früher in meine Spieltagesfreds gesteckt habe, Stunden bis jeder Buchstabe und Link gepasst hat. Und alles Gratis.

Und diese Versager hier? Nix. Null. Druff gschissen.
Bei allem Verständnis für den Ärger über Fehler in den Vorberichten und offenbar vorhandenen Mängeln in der Kommunikation, würde ich mir hier schon mehr Sachlichkeit und weniger Beleidigungen gegenüber den Verantworlichen wünschen.

darfst dir gerne wünschen, steht dir frei. Ansonsten dürfen meine Beiträge gerne wieder mal kommentarlos gelöscht werden. Von wem auch immer.

Übrigens, wir spielen lt. "rund ums ..." immer noch gegen St.Pauli. Saftladen.
#
Ihr Erbsenzähler.
#
nomatter schrieb:
Sachlich gesehen gibts an dieser Homepage wenig bis gar nix, was auf Anhieb mal klappt. Dilletanten eben.


Ich weiß, es lohnt sich vermutlich nicht, wirklich auf derartige "Kritik" einzugehen.

Aber eine Stellungnahme: die Meldung rund ums Spiel weist tatsächlich bedauerliche Fehler auf, die ich jetzt korrigiert habe. Ich werde das intern ansprechen. Es ist natürlich klar, dass so etwas nicht vorkommen sollte. Wenn Ihr jetzt meint, dafür einer Person, die das gerade erst zum zweiten Mal gemacht hat (kann man aus den Kürzeln ersehen, aber gut: darauf achtet man als Leser vermutlich nicht), den Kopf abreißen zu müssen und eine derartige Wortwahl vorzunehmen, dann ist das eben Eure Entscheidung. Mir selbst wäre eine derart überschäumende Kritik eher peinlich. Gleichwohl: die Fehler treten fast schon kontinuierlich auf und das muss nun langsam mal abgestellt werden, das stimmt schon. Ich selbst kann das nur weitergeben, aber das werde ich auch tun.

"Sachlich gesehen" (selten so eine unzutreffende Formulierung gelesen angesichts der direkt folgenden Pauschalbeleidigung) gibt es eine ganze Menge, was auf dieser Homepage auf Anhieb regelmäßig klappt. Rein exemplarisch sei mal hierauf verwiesen:
http://www.eintracht.de/aktuell/35322/
Für diese Aktion hat es - bei Facebook wohlgemerkt und nicht hier - Unmengen an Lob gegeben. Es steckt sowohl von uns Organisatoren aus als auch natürlich von den Teilnehmern jede Menge Herzblut drin - und unzählige Stunden Arbeit. Auch alles freiwillig und überobligatorisch, denn niemand hätte das Ausbleiben dieser Aktion kritisiert. Es war einfach eine neue Idee und zusätzlich investierte Mühe. Dass diese Meldung es dann nicht in das Forum hier "schafft", war mir aber von vorneherein klar. Denn Loben macht halt vielen hier deutlich weniger Spaß als Fehler anzuprangern und sich dann gegenseitig in einer Hetzjagd zu übertreffen.

Liveticker, Spielberichte, Rückblicke und der englische Bereich
http://www.eintracht.de/english/news/
sind weitere Beispiele, was seit Jahren so rund läuft, dass es hier nicht kritisiert wird. Da - wie oben ausgeführt - Lob anscheinend fast gar nicht verteilt wird, leite ich daraus einfach mal ab, dass fehlende Kritik schon ein gewisses Qualitätssiegel darstellt ("net geschimpft ist gelobt genug"). Entsprechendes dürfte für die Newsletter gelten, auch wenn aktuell in diesem Forum eine vereinzelte Kritik daran geäußert wird. Bei über 60.000 Abonnenten der verschiedenen Newsletter zeigt der Ausnahmecharakter dieser Kritik, wie reibungslos das offenbar weitestgehend funktioniert.

Auf das Schärfste kritisieren kann man m.E. übrigens das wirklich große Performance-Problem, das wohlgemerkt auch mir persönlich die Arbeit unnötig schwer macht. Anders als die User hier kann ich eben nicht einfach zu einem Buch greifen, wenn hier nichts läuft. Sondern es gibt trotzdem was zu erledigen und ich bin auf die Schneckengeschwindigkeit hier angewiesen, was mich manchmal echt wahnsinnig macht. Den Kollegen und den Moderatoren geht es ebenso. Dass diese Probleme dauerhaft gelöst gehören und nunmehr seit Jahren auftreten, empfinde ich als schwer nachvollziehbar (und ich drücke mich jetzt sehr vorsichtig aus).

In manchen anderen Bereichen wäre es nicht nur für die kritisierten Personen angenehm, sondern auch schlicht angemessen, wenn bei der Kritik mal etwas der Fuß vom Gas genommen wird. Yanazar zeigt doch oben, wie es gehen könnte. Vielleicht einfach mal dran denken: auch hinter den einzelnen Bereichen dieser Homepage sitzen Menschen, die zumeist ihr bestes geben und sich oft um der Eintracht willen mehr Mühe geben, als man eigentlich (rein arbeitsrechtlich betrachtet) von ihnen einfordern könnte. Wenn man dies bedenkt, vielleicht kann man die Kritik dann etwas sachlicher formulieren, ohne gleich auf die persönliche Schiene abzugleiten.

Ist meine persönliche Einschätzung, vielleicht kommt was von "unserer" Seite rüber, ich denke, einen Versuch war es wert, das hier mal auszubreiten  

Viele Grüße, Alex
#
Gude,

schön das sich hier mal gemeldet wird. Sehe mich generell nicht als Nörgler, bin eher mal jemand der über sowas lächelt. Das kommt nicht zuletzt daher das ich im Einzelhandel tätig bin und sehr wohl Verständniss für Probleme und versehentliche Fehler habe.

Das es erst sein zweiter "Bericht" war, wusste ich nicht. Aber gerade dann achte ich doch vermehrt darauf. Wie du schon sagtest, sieht das der Leser nicht. Man braucht sich nur mal anschaun, wie alt dieser Thread ist. Daran sieht man, das dieses Problem nicht erst seit zwei Berichten vorhanden ist.

Es geht auch viel mehr um das gesamte Auftreten und das hat für mich auch nichts mit Erbsen zählerrei zu tun. Gerade das auf diesen Thread hier eine solche Stellungnahme kommt überrascht mich schon. Ich hatte am Ende der letzten Saison eine Email an Eintrach versendet und warte bis heute auf eine Antwort. Das und das vorgehen bei den News wirkt, als wäre es der Eintracht gleichgültig.

Letzt endlich representiert doch immer auch der Autor/Mod usw. die Eintracht, auch wenn es "nur" die Internet-Presents ist.

Sry für den Aufbau des Textes, bin gerade von der Arbeit gekommen und seit um 5 wach^^
#
firstjoe schrieb:

Man braucht sich nur mal anschaun, wie alt dieser Thread ist. Daran sieht man, das dieses Problem nicht erst seit zwei Berichten vorhanden ist.


Das räume ich ja auch ein. Seit es Anfang dieses Jahres den Todesfall eines Kollegen gegeben hat, ist diese Rubrik anscheinend nicht wirklich in feste Hände übergegangen. Das ist der Qualität offenbar abträglich. Ich werde es ansprechen.

firstjoe schrieb:

Ich hatte am Ende der letzten Saison eine Email an Eintrach versendet und warte bis heute auf eine Antwort. Das und das vorgehen bei den News wirkt, als wäre es der Eintracht gleichgültig.


Dazu kann ich nichts sagen, weil ich nicht weiß, wem Du die Mail geschickt hast. Du kannst sie mir gerne noch einmal schicken an a.kolz@eintrachtfrankfurt.de und ich bemühe mich, sie umgehend an die richtige Stelle weiterzuleiten.

firstjoe schrieb:

Letzt endlich representiert doch immer auch der Autor/Mod usw. die Eintracht, auch wenn es "nur" die Internet-Presents ist.


Glaub mir, das ist mir bewusst. Ich setze mich zB idR auch montags noch mal hin, um Fehler aus meinem Spielbericht vom Sonntag, die vielleicht im ersten Übereifer unbemerkt geblieben sind, zu tilgen. Gerade wir im Internet-Team
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/statisch/internet_team.php
denken auch keinesfalls, dass es "nur" um die Internet-Präsenz geht. Für uns ist dies ja das Zentrum unserer Tätigkeit. Das Gleiche gilt übrigens für die Moderatoren und weitere Autoren im englischen Bereich, bei Liveticker und Spielberichten.

Gerade deshalb behalte ich mir aber auch vor, gegen Pauschalverurteilungen (alles Dilettanten, nichts funktioniert) vorzugehen. Das war es vor allem, was mich etwas aufgebracht hat und eben auch zu dem Gedanken gebracht hat, dass wir vielleicht auch mal kommunizieren sollten, was auch alles gut gemacht wird. Dass das jetzt - für Dich und vielleicht auch für andere Mitleser überraschend - ausgerechnet in diesem Thread geschieht, ist auch etwas zufällig.

VG Alex
#
Danke für das einlassen auf diese Diskussion. Ich denke vielen geht es da wie mir, es fehlt ihnen einfach der Feedback.

Will mich hier jetzt nicht wiederholen, weiss auch nicht wieviele mittel euch da wirklich zur Verfügung stehen, weshalb ich das nicht beurteilen möchte. Die Kritik war auch nicht nur an einzelne Personen gerichtet, sondern viel mehr an den Verein als solches.

Besagte Email werde ich dir sofort via Email zukommen lassen, auch hier ein Dank im vorraus.
#
Ich gehe dann mal zur wirklichen Erbsenzählerei über und zitiere mich einfach selbst - Dieser reine Formfehler wurde nämlich noch nicht behoben:
Yanazar schrieb:
FSV-Trainer Hans-Jürgen Boysen könnte folgende Elf auflaufen lassen: Klandt - Huber, Schlicke, Gledson, Teixeira - Stark, Cinaz - Müller, Yelen, Fillinger - Gueye
ES FEHLEN: Alexandros Theodosiadis (Innenbandanriss), Tufan Tosunoglu (Quadrizepssehnenriss)


Statt St. Pauli sollte da wohl FSV Frankfurt stehen. Warum ES FEHLEN sowohl groß als auch fett geschrieben sind erschließt sich mir nicht wirklich..


firstjoe schrieb:
Danke für das einlassen auf diese Diskussion. Ich denke vielen geht es da wie mir, es fehlt ihnen einfach der Feedback.

Will mich hier jetzt nicht wiederholen, weiss auch nicht wieviele mittel euch da wirklich zur Verfügung stehen, weshalb ich das nicht beurteilen möchte. Die Kritik war auch nicht nur an einzelne Personen gerichtet, sondern viel mehr an den Verein als solches.


Dem will ich mich als kontinuierlicher Nörgler mal anschließen.
#
Internet-Team schrieb:
Wenn Ihr jetzt meint, dafür einer Person, die das gerade erst zum zweiten Mal gemacht hat (kann man aus den Kürzeln ersehen, aber gut: darauf achtet man als Leser vermutlich nicht)


Stimmt! Ihm seis verziehen.

Internet-Team schrieb:
Gleichwohl: die Fehler treten fast schon kontinuierlich auf und das muss nun langsam mal abgestellt werden, das stimmt schon.

Darum gehts eben doch...

Internet-Team schrieb:
Dass diese Probleme dauerhaft gelöst gehören und nunmehr seit Jahren auftreten, empfinde ich als schwer nachvollziehbar (und ich drücke mich jetzt sehr vorsichtig aus).

Man könnte auch sagen: dilletantisch!
#
firstjoe schrieb:

Besagte Email werde ich dir sofort via Email zukommen lassen, auch hier ein Dank im vorraus.


Mail ist weitergeleitet, Rund-ums-Spiel-Kritik ist weitergegeben.

VG Alex
#
Hier beschweren sich Leute in einer Art, die unter aller Kanone ist.
Noch dazu über Tippfehler oder Rechtschreibfehler - diese Leute schaffen es aber selbst nicht, zwei Sätze ohne massenweise Fehler zu schreiben. Herrjeh.
#
reggaetyp schrieb:
Hier beschweren sich Leute in einer Art, die unter aller Kanone ist.
Noch dazu über Tippfehler oder Rechtschreibfehler - diese Leute schaffen es aber selbst nicht, zwei Sätze ohne massenweise Fehler zu schreiben. Herrjeh.


Mit dem großen Unterschied, das die Leute dafür nicht bezahlt werden und die meisten Zeilen eher aus dem Bauch, als aus dem Kopf kommen. Nachdem das hier größtenteils geklärt ist, habe ich für meinen Teil zumindest, definitiv mehr Verständnis dafür.

ps. Selbst die Email wurde bereits beantwortet.
#
Ich wollte jetzt einfach mal loben, dass man es geschafft hat, einen fehlerfreien Vorbericht zu erstellen.  
Was zum Zeitpunkt des Erstellens noch keiner hier wissen konnte: Gonther fällt auch aus
Hoffen wir, dass wir diesen Thread in Zukunft im Forumsnirvana begraben können..
#
Yanazar schrieb:
Ich wollte jetzt einfach mal loben, dass man es geschafft hat, einen fehlerfreien Vorbericht zu erstellen.

stimmt nicht. Die schreiben, wir spielen gegen Paderborn. Das kann nicht stimmen. Das wäre ja zweite Liga.
#
MrBoccia schrieb:
Yanazar schrieb:
Ich wollte jetzt einfach mal loben, dass man es geschafft hat, einen fehlerfreien Vorbericht zu erstellen.

stimmt nicht. Die schreiben, wir spielen gegen Paderborn. Das kann nicht stimmen. Das wäre ja zweite Liga.


Pa Pa Paderborn *sing*


Teilen