>

Warum kein normales Forensystem?

#
Ein normales Forensystem - bloß net.
Es macht den Charme dieses Forums aus, dass es ist, wie es ist!

Eine Editfunktion - um Himmels Willen.
Jeder soll zu dem stehen, was und wie er geschrieben hat.

Gruppenbildung - nöööööööööööööö.
Dann lässt ja WKW grüßen.

Threads selbst schließen - s. Editfunktion
#
Mittelbucher schrieb:

Welche Features vermisst ihr bei der Suchfunktion ?


Treffer.
#
Misanthrop schrieb:
Mittelbucher schrieb:

Welche Features vermisst ihr bei der Suchfunktion ?


Treffer.


...und versenkt.
#
bernie schrieb:
Misanthrop schrieb:
Mittelbucher schrieb:

Welche Features vermisst ihr bei der Suchfunktion ?


Treffer.


...und versenkt.


hat ja nur knapp 10 jahre gedauert....
#
Pro und Contra zu diesem Thema kann man getrost vergessen. Der Mensch ist und bleibt ein Gewohnheitstier, das ist auch bei diesem Thema so.

Man müsste es einfach umsetzen, fertig. Das Geschrei ist dann immer groß, aber siehe oben.

Die Art und Weise was dieses Forum ausmacht (und hier rede ich nicht von der Suchfunktion) hat ein aktuelles Forensystem all-inclusive und kann man entsprechend anpassen. Aber man hat zudem eine gescheite Funktionalität und so ganz nebenbei ein zeitgemäßeres Aussehen. Und, vielleicht auch nicht uninteressant, nicht mehr so leicht zu knacken für die Kiddiehacker dieser Welt.

Die Frage wird wahrscheinlich eher sein ob
-man weiterhin das Forum in die Vereinsseite mit eingebunden haben will
-für den entsprechenden Aufwand der Umsetzung dieser Umstellung Knete locker machen will.

Aber wenn ich bedenke, welchen Dienstleistern in der Vergangenheit diese Seite anvertraut wurde und was daraus wurde, man aus - - Kostengründen das Web-TV scheut und mögliche Zusatzeinnahmen nicht einnehmen will, aber stattdessen nicht vorhandenes Geld in die Hand genommen wird um eine Koop. mit ManCity einzugehen...

...würde ich vielleicht warten, bis sich einige Gesichter in der Führungsebene ändern, die vielleicht mehr mit solchen Dingen anfangen können und die Vorstellung besitzen was man aus diesem Verein noch so alles (positiver) machen kann.

Da würde ich aus jetziger Sicht eher dafür plädieren, mach lieber nix bevor du es ganz kaputt machst. Besser is das.
#
Hallo Zusammen,
ich möchte mich auch dazu äußern und einen wesentlichen Punkt erwähnen.

Das System ist extra auf die Wünsche und Forderungen von Eintracht Fans entwickelt wurden. Wir hatten damals darauf geachtet, dass wir ein einzigartiges Forum erschaffen und kein Forum von der Stange. An den Zugriffen und der Nutzung unseres Forums kann man gut erkennen, dass es beliebt ist und ein echtes Sprachrohr von einem Teil der Eintracht Fans geworden ist.

Viele Grüße
Jan
#
Word!
#
eagleoli schrieb:

-für den entsprechenden Aufwand der Umsetzung dieser Umstellung Knete locker machen will.

Da hier immer wieder einige mit dem Geld ankommen, wieviel gibt denn die Eintracht dafür aus? Das musst du und einige andere doch wissen.
#
Hatte/hat der DFB nicht das gleiche Forum?
Da konnt man nämlich auch nen UFO erstellen..
#
Brady schrieb:
Hatte/hat der DFB nicht das gleiche Forum?
Da konnt man nämlich auch nen UFO erstellen..


Yum macht die Eintracht, den DFB und den DFB-Fanclub.
#
schneidi schrieb:
Hallo Zusammen,
ich möchte mich auch dazu äußern und einen wesentlichen Punkt erwähnen.

Das System ist extra auf die Wünsche und Forderungen von Eintracht Fans entwickelt wurden. Wir hatten damals darauf geachtet, dass wir ein einzigartiges Forum erschaffen und kein Forum von der Stange. An den Zugriffen und der Nutzung unseres Forums kann man gut erkennen, dass es beliebt ist und ein echtes Sprachrohr von einem Teil der Eintracht Fans geworden ist.

Viele Grüße
Jan


Das ist natürlich verständlich, allerdings kein indiz dafür, das es mit einer normalen Forensoftware weniger erfolgreich wäre. Welche Funktion bietet denn das aktuelle Forum, welches man mit einer gängigen Software nicht umsetzten könnte, um das ganze mal rum zu drehen

Was ich leider nicht nachvollziehen kann, warum man nichtmal in einem solchen Thread mit dem dummgeschwätz aufhören kann. Es beteiligen sich ja einige ernsthaft an der Diskussion, leider jedoch nicht alle.
#
firstjoe schrieb:
schneidi schrieb:
Hallo Zusammen,
ich möchte mich auch dazu äußern und einen wesentlichen Punkt erwähnen.

Das System ist extra auf die Wünsche und Forderungen von Eintracht Fans entwickelt wurden. Wir hatten damals darauf geachtet, dass wir ein einzigartiges Forum erschaffen und kein Forum von der Stange. An den Zugriffen und der Nutzung unseres Forums kann man gut erkennen, dass es beliebt ist und ein echtes Sprachrohr von einem Teil der Eintracht Fans geworden ist.

Viele Grüße
Jan


Das ist natürlich verständlich, allerdings kein indiz dafür, das es mit einer normalen Forensoftware weniger erfolgreich wäre. Welche Funktion bietet denn das aktuelle Forum, welches man mit einer gängigen Software nicht umsetzten könnte, um das ganze mal rum zu drehen

Was ich leider nicht nachvollziehen kann, warum man nichtmal in einem solchen Thread mit dem dummgeschwätz aufhören kann. Es beteiligen sich ja einige ernsthaft an der Diskussion, leider jedoch nicht alle.


Das Forum ist ja nun schon ein paar Tage alt.
Du kannst davon ausgehen, dass sich die Verantwortlichen damals schon Gedanken bei der Auswahl gemacht haben.
Kannst Du dir vorstellen, was es bedeutet ein "own-style" Forum mit fast 100.000 Usern und etlichen Millionen Beiträgen in ein "Forum von der Stange" zu konvertieren.
Zudem hat eine "nicht Standard"-Software einen schönen Vorteil gegenüber den verbreitetetn Systemen:
unser Forensysterm ist wesentlich schlechter Angreifbar, weil die hinterlegten Strukturen (Datenbanken, Tabellen, Programmcode) nach außen nicht bekannt sind.
Wenn Du einen Hack gegen phpBB schreibst, hast Du damit viel Spaß, weil Du in viele Foren einbrechen bzw. Foren stehlen kannst.
Arbeit und Zeit in einen Angriff auf ein selbstgestricktes Forensystem zu investieren ist für Hacker wenig lukrativ.
#
Das ist natürlich richtig, für die meisten Foren-Softwares sind backdoors bekannt, das kann man negativ auslegen. Auch könnte man aber sagen das die Maße dazu beiträgt, die Struktur und die Sicherheit zu verbessern, weil eben mehr als nur ein bezahltes Team dahinter steckt.

Auch vermute ich das die Datenbanken einer Standard-Software optimierter sind und deshalb weniger kosten veruraschen.

Fazit: Der Umzug wäre zu aufwendig, was ich voll und ganz nachvolziehen kann, wenn man für die Zukunft in kauf nimmmt, das evtl. Neuerrungen etwas mehr Zeit und Geld in Anspruch nehmen als bei einer Standard-Software. Wenn ihr zu diesem Entschluss gekommen seid, werde ich wohl mit Leben können und sehe es auch ein.

Ich war es eben immer gewohnt das ein Forum nach vorne geht um sich vom Rest abzuheben. Deshalb war eine Standard-Software immer das Perfekte um mit zu halten. Dieser Konkurenz-Kampf ist hier so nicht gegeben, was zum einen Gut ist, weil die Betreiber keinen Kopf drum machen müssen, wo sollen denn die Fans sonst hin^^... zum anderen ist aber genau das auch der Nachteil, weil sich in vielen Bereichen eben nicht viel bis garnichts bewegt.

Damit soll es das von meiner Seite auch gewehsen sein. Ich weiss das ich anstrengend bin und bedanke mich für die Gedult
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Das Forum ist ja nun schon ein paar Tage alt.
Du kannst davon ausgehen, dass sich die Verantwortlichen damals schon Gedanken bei der Auswahl gemacht haben.


naja, das forum gibts seit ca 1998 (?) und wurde zb seit 2001 nicht mehr jährlich gelöscht.  viele der heutigen probleme waren damals sicherlich völlig unbekannt...
#
schneidi schrieb:
Hallo Zusammen,
ich möchte mich auch dazu äußern und einen wesentlichen Punkt erwähnen.

Das System ist extra auf die Wünsche und Forderungen von Eintracht Fans entwickelt wurden. Wir hatten damals darauf geachtet, dass wir ein einzigartiges Forum erschaffen und kein Forum von der Stange. An den Zugriffen und der Nutzung unseres Forums kann man gut erkennen, dass es beliebt ist und ein echtes Sprachrohr von einem Teil der Eintracht Fans geworden ist.

Viele Grüße
Jan


+ 1 ...

... vor allem seitdem es tatsächlich sogar läuft.
#
Bitte kein normales Forensystem!

Da nerven dann wieder nur die ganzen Signaturen und bei längeren Diskussionen steht man plötzlich völlig auf dem Schlauch, weil irgendwer ja unbedingt seinen Beitrag ändern musste.

Das Forum ist so gut, wie es jetzt ist. Spontan würden mir jetzt zum Beispiel gar keine Verbesserungsvorschläge einfallen.

Einfach Vorschau-System nutzen und dann dazu stehn, wenn man Käs gebabbelt hat.
#
kreuzbuerger schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:
Das Forum ist ja nun schon ein paar Tage alt.
Du kannst davon ausgehen, dass sich die Verantwortlichen damals schon Gedanken bei der Auswahl gemacht haben.


naja, das forum gibts seit ca 1998 (?) und wurde zb seit 2001 nicht mehr jährlich gelöscht.  viele der heutigen probleme waren damals sicherlich völlig unbekannt...


Viele Probleme haben wir aktuell eigentlich nicht.
Geht man mal nicht von unerfüllten Wünschen aus. Das war schon anders.
#
Ich will kein anderes Forum!
So wie´s ist, ist es einzigartig. Und das ist auch gut so!
#
Foofighter schrieb:
Ich will kein anderes Forum!
So wie´s ist, ist es einzigartig. Und das ist auch gut so!  


+1
#
bernie schrieb:
kreuzbuerger schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:
Das Forum ist ja nun schon ein paar Tage alt.
Du kannst davon ausgehen, dass sich die Verantwortlichen damals schon Gedanken bei der Auswahl gemacht haben.


naja, das forum gibts seit ca 1998 (?) und wurde zb seit 2001 nicht mehr jährlich gelöscht.  viele der heutigen probleme waren damals sicherlich völlig unbekannt...


Viele Probleme haben wir aktuell eigentlich nicht.
Geht man mal nicht von unerfüllten Wünschen aus. Das war schon anders.

na, dann können wir ja jetzt die ignore-funktion implementieren...


Teilen