Tip: gegen den Ersten spielen wir wie gegen den Zweiten. Also 2:1 Sieg.
Ich danke dir. Ich habe gerade zwei Minuten ununterbrochen gelacht Trotzdem es gibt kaum Möglichkeiten wie wir spielen können. ABer so zu 100% nicht^^
Ich tippe darauf das Tsavellas in die IV rückt und Köhler LV und Meier DM
Meier ist momentan offensiv gefährlichn wie ein Wattebäuschen. Aber seine Länge hat er behalten. Daher würde ich ihn mit in die Innenverteidigung hineinnehmen. Zudem hat er technisch mehr Möglichkeiten, als Tsavellas, einen gescheiten Spielaufbau einzuleiten.
Also wieso net mal etwas ungewöhnliches wagen. Meier in die Innenverteidigung.
Das ist ein Gedanke, der mir auch schon gekommen ist. Knackpunkt ist die Frage, ob die Zweikampfstärke für die IV reicht. Die Kopfballstärke und die Spieleröffnung, die ein moderner IV leisten muss würden auf alle Fälle für Meier sprechen.
Ich könnte mir aber auch die Variante mit Kraus vorstellen. Warum nicht ein Eigengewächs reinwerfen.
Altintop wird wohl wie immer spielen, deswegen lasse ich ihn gar nicht erst draußen. Ich bin nach wie vor für ein 4-4-2 als Spielsystem! Wenn Tzavellas ausfällt, rückt Köhler nach links hinten, Meier muss dann 6er bzw. zentrales MF spielen und Kraus IV.
Anakiny schrieb: (..) die werden fighten bis zum umfallen ...
Ganz ehrlich? Ich hab' da so meine Zweifel.
Wenn man sich die letzten Spiele - insbesondere das gegen Köln - anschaut, kann man schon den Eindruck gewinnen, dass die Mannschaft als Ganzes (der eine oder andere Spieler mal ausgenommen) das Kämpfen ein bisschen verlernt hat. Und damit meine ich, sich auch mal mit "Zähnen und Klauen" gegen eine vermeidbare Niederlage zu stemmen, mit allem "drauf zu gehen", was man hat, anstatt sich nur spielerisch zu wehren.
Ich fürchte, es gibt am Samstag ordentlich was auf die Mütze. Und am meisten tut mir da der Fährmann leid ...
Wenn man sich die letzten Spiele - insbesondere das gegen Köln - anschaut, kann man schon den Eindruck gewinnen, dass die Mannschaft als Ganzes (der eine oder andere Spieler mal ausgenommen) das Kämpfen ein bisschen verlernt hat. Und damit meine ich, sich auch mal mit "Zähnen und Klauen" gegen eine vermeidbare Niederlage zu stemmen, mit allem "drauf zu gehen", was man hat, anstatt sich nur spielerisch zu wehren.
Ich fürchte, es gibt am Samstag ordentlich was auf die Mütze. Und am meisten tut mir da der Fährmann leid ...
Mhh gegen mainz hat keiner gefightet ? Komisch dann hab ich ein anderes Spiel gesehen..
MrBoccia schrieb: Diese IV, bestehend aus Lamprecht, Kopilas, Husterer und Teixeira, hat gegen Dortmund 120 Minuten ein 0:0 gehalten. Und das sollen unsere, 2 Klassen höher spielenden Berufsfussballer, nicht schaffen?
Ich lege mich fest: Dortmund ist fällig. Zack.
Wenn die drittklassigen Kölner sich am Samstag zusammenreißen und drei Punkte gegen uns holen konnten, dann können wir das auch mal machen. Zack. Und ob.
z-heimer schrieb: Maaan ... seid ihr wieder mal kleinkariert! Also, ok ... ich korrigiere: "Wenn man sich die letzten weniger erfolgreichen Spiele ... anschaut ..."
gegen Köln war die 2te HZ einfach schlecht (und glücklos, wenn das 1:1 fällt sieht es anders aus) - kann passieren, also warum schließt du daraus, dass die Truppe nicht mehr kämpfen kann. Zumal sie gegen den Tabellenführer wohl mehr motiviert sein dürfte
Die Chancen gegen den BVB dürften für uns unter 10 %liegen .
Durch die OP von Russ- ja paßt hier nicht rein-sind wir gegen Aachen bald auch nicht mehr als bei 50%.Hoffentlich ist Tzavellas beim letzten (Pokal-)Spiel zumindest wieder mit an Bord
Dirty-Harry schrieb: Die Chancen gegen den BVB dürften für uns unter 10 %liegen .
Durch die OP von Russ- ja paßt hier nicht rein-sind wir gegen Aachen bald auch nicht mehr als bei 50%.Hoffentlich ist Tzavellas beim letzten (Pokal-)Spiel zumindest wieder mit an Bord
Harte Zeiten !!
*Kreisch* Was für Aussagen! Mal haben wir 5% Siegchance, mal knapp 10%. Wie berechnet ihr so nen Schmarrn? Wenn sowas mal einer der Spieler vor nem Spiel sagen würde. Uiuiuiui.
Dirty-Harry schrieb: Die Chancen gegen den BVB dürften für uns unter 10 %liegen .
Harte Zeiten !!
*Kreisch* Was für Aussagen! Mal haben wir 5% Siegchance, mal knapp 10%. Wie berechnet ihr so nen Schmarrn? Wenn sowas mal einer der Spieler vor nem Spiel sagen würde. Uiuiuiui.
Wie habten ihr das gerechnet? Bin irgendwie auf 6,48 gekommen.
Ne, eigentlich haben wir nichts zu verlieren, gerade in solchen Spielen rechne ich mir dann manchmal Chancen aus, und dass die Eintracht auch für Überraschungen gut sein kann, haben wir alle schon miterlebt. Allerdings ist Dortmund schon in einer unfassbaren Form. Die scheinen ja wirklich unbesiegbar und alles wartet Woche für Woche auf nen Ausrutscher, aber seit Ewigkeiten vergebens. Dann noch unsere Ausfälle... Mein Tipp daher: 1:3 BVB
mir ist ehrlich gesagt inzwischen völlig latte, wer spielt.
ich hätte einfach gern mal wieder ein spiel wie gegen die bayern letztes jahr.
wo alle, stammspieler und einspringer, erfahrene und junge spieler, formschwache und formstarke spieler, von minute 1 bis 90 alles geben, um die wette rennen, sich gegenseitig heiß machen, wo sich keiner vor dem übermächtigen gegner ins hemd macht, kurz wo "die post abgeht".
dann ist es mir auch egal, wie es ausgeht. last minute gegen die bayern war geil. eine niederlage am samstag wäre schade, aber zu verkraften im hinblick auf die 50 punkte. gegen köln und mainz mußte man gewinnen. diesmal ist - nach dem gesabbel der letzten wochen - das "wie" entscheidend.
und ich habe so ein gefühl, daß unsere eintracht uns am samstag, grad wenn keiner im forum damit rechnet, genau so ein ding abliefern wird.
Wir werden gegen Dortmund eine sehr gute Bundesligamannschaft aufbringen, die werden fighten bis zum umfallen, angetrieben von 50.000 Fans.
Und Dortmund wird irgendwann auch wieder verlieren.....
Das ist ein Gedanke, der mir auch schon gekommen ist. Knackpunkt ist die Frage, ob die Zweikampfstärke für die IV reicht. Die Kopfballstärke und die Spieleröffnung, die ein moderner IV leisten muss würden auf alle Fälle für Meier sprechen.
Ich könnte mir aber auch die Variante mit Kraus vorstellen. Warum nicht ein Eigengewächs reinwerfen.
Fährmann
Jung - Vasoski - Meier/Kraus - Tzavellas/Köhler
Ochs - Schwegler - Köhler/Meier - Altintop
Gekas - Amanatidis
Altintop wird wohl wie immer spielen, deswegen lasse ich ihn gar nicht erst draußen. Ich bin nach wie vor für ein 4-4-2 als Spielsystem!
Wenn Tzavellas ausfällt, rückt Köhler nach links hinten, Meier muss dann 6er bzw. zentrales MF spielen und Kraus IV.
Genau. Die letzten Spiele. Wie gegen Mainz.
Mhh gegen mainz hat keiner gefightet ?
Komisch dann hab ich ein anderes Spiel gesehen..
"Wenn man sich die letzten weniger erfolgreichen Spiele ... anschaut ..."
Wenn die drittklassigen Kölner sich am Samstag zusammenreißen und drei Punkte gegen uns holen konnten, dann können wir das auch mal machen. Zack. Und ob.
gegen Köln war die 2te HZ einfach schlecht (und glücklos, wenn das 1:1 fällt sieht es anders aus) - kann passieren, also warum schließt du daraus, dass die Truppe nicht mehr kämpfen kann. Zumal sie gegen den Tabellenführer wohl mehr motiviert sein dürfte
Harte Zeiten !!
Jung - Vasi - Clark/N.N. - Köhler
Schwegler - Meier/Clark
Ochs - Caio/Kittel/Meier - Fenin
Gekas
Mit Glück n 1:1...
*Kreisch*
Was für Aussagen! Mal haben wir 5% Siegchance, mal knapp 10%. Wie berechnet ihr so nen Schmarrn?
Wenn sowas mal einer der Spieler vor nem Spiel sagen würde. Uiuiuiui.
Jung - Vasi - Ich - Köhler
Schwegler - Meier
Ochs - Kittel - Fenin
Gekas
Siegchance 110%
endlich mal ein neues hoffnungsvolles Talent dabei
Wie habten ihr das gerechnet? Bin irgendwie auf 6,48 gekommen.
Ne, eigentlich haben wir nichts zu verlieren, gerade in solchen Spielen rechne ich mir dann manchmal Chancen aus, und dass die Eintracht auch für Überraschungen gut sein kann, haben wir alle schon miterlebt.
Allerdings ist Dortmund schon in einer unfassbaren Form. Die scheinen ja wirklich unbesiegbar und alles wartet Woche für Woche auf nen Ausrutscher, aber seit Ewigkeiten vergebens.
Dann noch unsere Ausfälle...
Mein Tipp daher: 1:3 BVB
allerdings fühle ich mich zu alt.
Jung---------------Vasi----------Cimen---------------Chaftar
------------------Schwegler--------------Köhler--------------
Ochs-----------------------Meier-----------------------Halil
--------------------------Gekas------------------------------
ich würde es ja machen, aber ich spiele lieber auf der Außenbahn
Ich soll spielen? Nein danke! Wir wärs mit "du"?
Im Ernst: Glaube am liebsten wäre mir Meier ...
im Zweifel spielt Meier vermutlich tatsächlich auch noch IV - der macht einfach alles mit
ich hätte einfach gern mal wieder ein spiel wie gegen die bayern letztes jahr.
wo alle, stammspieler und einspringer, erfahrene und junge spieler, formschwache und formstarke spieler, von minute 1 bis 90 alles geben, um die wette rennen, sich gegenseitig heiß machen, wo sich keiner vor dem übermächtigen gegner ins hemd macht, kurz wo "die post abgeht".
dann ist es mir auch egal, wie es ausgeht. last minute gegen die bayern war geil. eine niederlage am samstag wäre schade, aber zu verkraften im hinblick auf die 50 punkte. gegen köln und mainz mußte man gewinnen. diesmal ist - nach dem gesabbel der letzten wochen - das "wie" entscheidend.
und ich habe so ein gefühl, daß unsere eintracht uns am samstag, grad wenn keiner im forum damit rechnet, genau so ein ding abliefern wird.