>

Alexander Meier[Update: Verlängerung bis 2014]

#
Schobberobber schrieb:
zeke schrieb:
Vll. einmal ein paar Fakten zu unserem meistgeprügelten Mittelfeldstar:


Bundesligaeinsätze: 113 (inklusive der vielen Kurzeinsätze aufgrund von Verletzungen etc.)
Bundesligatore: 26
Assists: 18
Scrorer pro Spiel: 0,47

Pflichtspiele 09/10: 20
Tore: 8
Assists: 5
Scorer pro Spiel: 0,65

Um eine Einordnung dieser Werte vorzunehmen habe ich ein paar Spieler aus der Bundesliga hinzugezogen, ich weiß das Scorer-Punkte nicht alles sind dennoch sollte man sich mal überlegen, wie es sein kann das man auf einem Spieler mit solchen Statistiken permanent rumhackt.

Frank Ribery: (Spiele 59, Tore 21, Assists 21) = 0,71 inklusive Ligue 1 nur 0,49
Sebastian Schweinsteiger: (Spiele 201, Tore 21, Eigentore 1, Assists 43) = 0,31
Lukas Podolski: (Spiele 137, Tore 38, Assists 21) = 0,43

ich will damit nicht sagen, das unser Alex ein 2ter Ribery ist, dennoch denke ich, dass man nicht so schlecht sein kann wenn, man auf ähnliche Quoten kommt wie diese 3 Nationalspieler.




Noch ein paar Stats:

Meier hat 40 Torschuesse abgegeben, nur 12 Spieler in der Bundesliga mehr.

Er hat 1500 Minuten gespielt, nur 30 Min verpasst, ist damit Eintrachts Dauerbrenner der Hinrunde.

Nur 8 BL-Spieler haben mehr Scorerpunkte als er.

Nur 5 Bundesliga-Spieler haben mehr Tore als er.

Nur 10 BL-Spieler haben haeufiger gefoult als Alex (39).

Ist Eintrachts Offensiver mit den meisten Ballkontakten (904).


Schade dass ein Teil der Fans einfach nicht die Tatsachen anerkennen will. Der Typ hat eine Riesenqualitaet, seit Jahren ist er mit der gefaehrlichste Mittefeldmann, und sein Aktionsradius hat sich immer mehr erweitert. Der rennt wie ein Pferd und schont sich nicht (siehe Fouls) - hoffe nur HB legt ne Schippe drauf. Zu hoffen dass die Diss'fans' irgendwann mal hinter ihm stehen ist wahrscheinlich dumm.

Mach so weida Alex, und bleib bitte bei uns!

Greets
SR


Diese Fakten sprechen eine eindeutige Sprache...

Wenn es jetzt immer noch Menschen geben sollte die tatsächlich behaupten das er bei uns problemlos zu ersetzen ist muß ich diesen den klaren Verstand absprechen...

Klasse Hinrunde von Alex!!!

Ich hoffe er liest hier im Forum mal mit, dann wird er sehen das er beliebter ist als es im Stadion vielleicht manchmal den Anschein macht...
#
Schobberobber schrieb:
zeke schrieb:
Vll. einmal ein paar Fakten zu unserem meistgeprügelten Mittelfeldstar:


Bundesligaeinsätze: 113 (inklusive der vielen Kurzeinsätze aufgrund von Verletzungen etc.)
Bundesligatore: 26
Assists: 18
Scrorer pro Spiel: 0,47

Pflichtspiele 09/10: 20
Tore: 8
Assists: 5
Scorer pro Spiel: 0,65

Um eine Einordnung dieser Werte vorzunehmen habe ich ein paar Spieler aus der Bundesliga hinzugezogen, ich weiß das Scorer-Punkte nicht alles sind dennoch sollte man sich mal überlegen, wie es sein kann das man auf einem Spieler mit solchen Statistiken permanent rumhackt.

Frank Ribery: (Spiele 59, Tore 21, Assists 21) = 0,71 inklusive Ligue 1 nur 0,49
Sebastian Schweinsteiger: (Spiele 201, Tore 21, Eigentore 1, Assists 43) = 0,31
Lukas Podolski: (Spiele 137, Tore 38, Assists 21) = 0,43

ich will damit nicht sagen, das unser Alex ein 2ter Ribery ist, dennoch denke ich, dass man nicht so schlecht sein kann wenn, man auf ähnliche Quoten kommt wie diese 3 Nationalspieler.




Noch ein paar Stats:

Meier hat 40 Torschuesse abgegeben, nur 12 Spieler in der Bundesliga mehr.

Er hat 1500 Minuten gespielt, nur 30 Min verpasst, ist damit Eintrachts Dauerbrenner der Hinrunde.

Nur 8 BL-Spieler haben mehr Scorerpunkte als er.

Nur 5 Bundesliga-Spieler haben mehr Tore als er.

Nur 10 BL-Spieler haben haeufiger gefoult als Alex (39).

Ist Eintrachts Offensiver mit den meisten Ballkontakten (904).


Schade dass ein Teil der Fans einfach nicht die Tatsachen anerkennen will. Der Typ hat eine Riesenqualitaet, seit Jahren ist er mit der gefaehrlichste Mittefeldmann, und sein Aktionsradius hat sich immer mehr erweitert. Der rennt wie ein Pferd und schont sich nicht (siehe Fouls) - hoffe nur HB legt ne Schippe drauf. Zu hoffen dass die Diss'fans' irgendwann mal hinter ihm stehen ist wahrscheinlich dumm.

Mach so weida Alex, und bleib bitte bei uns!

Greets
SR


Kommt doch den Meier-Kritikern nicht mit Fakten. Das hat die noch nie interessiert. Da hat sich schon Zolo immer die größte Mühe gegeben, aber keiner von denen wollte das hören und hat die fadenscheinigstens Argumente dagegen gebracht. Meier polarisiert eben mit seiner Art. Er ist sehr zurückhaltend und durch ihn wird es wohl nie Zoff in der Mannschaft geben. Das mögen manche nicht. Die haben lieber Skandal-Nudeln, die den ganzen Verein aus dem Gleichgewicht bringen.
#
Ich hätte mir gewünscht, dass es - ähnlich wie für Korkmaz - mal ein Banner gegeben hätte, z. B. "Alex bitte verlängern" oder "Alex wir brauchen dich" .
#
AllesWirdGut schrieb:

Kommt doch den Meier-Kritikern nicht mit Fakten. Das hat die noch nie interessiert. Da hat sich schon Zolo immer die größte Mühe gegeben, aber keiner von denen wollte das hören und hat die fadenscheinigstens Argumente dagegen gebracht. Meier polarisiert eben mit seiner Art. Er ist sehr zurückhaltend und durch ihn wird es wohl nie Zoff in der Mannschaft geben. Das mögen manche nicht. Die haben lieber Skandal-Nudeln, die den ganzen Verein aus dem Gleichgewicht bringen.


So einfach darf man sich das nicht machen, alle Meier Kritiker sind doof ist nämlich falsch. Meier ist ein guter Spieler, keine Frage.

Meier hat aber auch oft genug durch seine Art zu spielen die Leute im Stadion wahnsinnig gemacht. Gerade die letzte Saison, als er nach seiner Verletzung noch nicht bei 100% sein konnte, die hat ihm nicht gut getan. Diese schlaksige Spielweise und das langsame Hinterhergehen sah teilweise haarsträubend aus und hat viele zur Weißglut gebracht. Ich kann mich an ein paar Szenen erinnern, wo Meier selbst mich (ich bin sowas wie ein absoluter Meierbefürworter) völlig kirre gemacht hat.

Dazu kam noch, dass er trotzdem immer wieder gestellt wurde obwohl er wirklich manchmal unterirdisch schlecht für seine Verhältnisse gespielt hat.  Dadurch hat ihm der alte Trainer einen Bärendienst erwiesen und ihn der Masse zum Frass vorgeworfen, wohlwissend dass er nicht die volle Leistung bringen kann und wohlwissend, dass die Fans gar die Antipathie gegen den Trainer direkt auf Meier übertragen, weil es für sie unverständlich war wie gehandelt wurde. Zwei drei Spiele Pause und dann mit 100% durchstarten wäre für ihn besser gewesen.

Man sieht es ja jetzt, Meiers Leistung wird von den Fans akzeptiert und der Großteil im Stadion ist voll des Lobes über seinen Fussball. Kritiker sind immer dann schnell da, wenn es nicht gut läuft, das ist im Leben nunmal so und nicht auf den Fussball beschränkt. Meier ist ein gutbezahlter Profi und kennt die Gesetzmäßigkeiten im Profigeschäft genau, daher finde ich nicht, dass man Kritiker seiner Spielweise gleich abkanzeln muss.

Ich meine da durchaus nicht die bösartigen Beleidigungen, die gehen gar nicht. Aber die sind auch in dieser Saison nicht in der Art vorhanden, als dass man sie hervorheben müsste.

tobago
#
tobago schrieb:
AllesWirdGut schrieb:

Kommt doch den Meier-Kritikern nicht mit Fakten. Das hat die noch nie interessiert. Da hat sich schon Zolo immer die größte Mühe gegeben, aber keiner von denen wollte das hören und hat die fadenscheinigstens Argumente dagegen gebracht. Meier polarisiert eben mit seiner Art. Er ist sehr zurückhaltend und durch ihn wird es wohl nie Zoff in der Mannschaft geben. Das mögen manche nicht. Die haben lieber Skandal-Nudeln, die den ganzen Verein aus dem Gleichgewicht bringen.



Dazu kam noch, dass er trotzdem immer wieder gestellt wurde obwohl er wirklich manchmal unterirdisch schlecht für seine Verhältnisse gespielt hat.  Dadurch hat ihm der alte Trainer einen Bärendienst erwiesen und ihn der Masse zum Frass vorgeworfen, wohlwissend dass er nicht die volle Leistung bringen kann und wohlwissend, dass die Fans gar die Antipathie gegen den Trainer direkt auf Meier übertragen, weil es für sie unverständlich war wie gehandelt wurde. Zwei drei Spiele Pause und dann mit 100% durchstarten wäre für ihn besser gewesen.
tobago


Genau das Gegenteil ist für mich der Fall. Weil Meier von Funkel alle Zeit der Welt bekam sich einzuspielen, konnte er diese Saison sein echtes Leistungsvermögen abfrufen.
#
GabbaGabbaHey schrieb:
Genau das Gegenteil ist für mich der Fall. Weil Meier von Funkel alle Zeit der Welt bekam sich einzuspielen, konnte er diese Saison sein echtes Leistungsvermögen abfrufen.

Ansichtssache, eine Pause hätte ihm einmal sportlich gutgetan und sie wäre psychologisch für alle (Meier, Mannschaft und Fans) wirklich wichtig gewesen. Meiers Leistung wäre m.E. heute  nicht schlechter, hätte er diese Pause bekommen. Im Gegenteil man kann in einer solchen Pause die Akkus wieder richtig aufladen und dann durchstarten.

tobago
#
aha. Also sollte man nur die Spieler aufstellen, die bei den "Fans" wohlgelitten sind, um den Trotteln keine Möglichkeit des Pöbelns zu geben?
#
MrBoccia schrieb:
aha. Also sollte man nur die Spieler aufstellen, die bei den "Fans" wohlgelitten sind, um den Trotteln keine Möglichkeit des Pöbelns zu geben?


Du kannst doch lesen, das steht da nicht. Aber ich schreibe es nochmal langsam für Dich  

Eine Pause hätte ihm gutgetan., denn seine Leistung war teilweise schon haarsträuben (aus den bekannten Gründen).  Ich bin der Meinung, dass man ihm etwas gutes getan hätte, wäre er mal zwei oder drei Spiele von der Bank in der 60. oder 70 Minute oder mal eine Halbzeit reingekommen. Da wäre ein Einspielen besser gewesen und ich bin sicher, seine Form wäre früher zurückgekommen, da mit kurzen Einsätzen die dann vielleicht einfacher Erfolg bringen, weil die Kräfte ganz anders genutzt werden können, das Selbstvertrauen schneller zurück ist.

Dass eine Pause psychologisch wichtig für alle gewesen wäre kommt dazu. Funkel hätte viel Feuer aus der Diskussion nehmen können, wenn er so gehandelt hätte. Das heisst nicht, dass Fans bestimmen wer spielt und wer nicht. Aber es ist ein Unterschied ob ich jemanden mit schlechter Leistung wissend den aufgebrachten Fans zum Frass vorwerfe. Oder ob ich psychologisch schlau handel und wegen der Leistung dem Spieler eine Pause gebe und damit zusätzlich erreiche, dass die Fans die Möglichkeit nehme diesen auch noch zu beschimpfen. Das hat einfach ein wenig mit Fingerspitzengefühl zu tun. Es ist ja nicht so, dass Meier ein Leistungsträger war. Die Kritik an seiner Leistung war vollkommen berechtigt (Kritik nicht das Pöbeln)

Hier muss keine Diskussion ums Pöbeln geführt werden, dass dies nicht aktzeptabel ist, das ist klar. Aber ein bischen intelligentes Handeln und eingehen auf Situationen, das ist nunmal auch Teil der Verantwortung die ein Trainer gegenüber seinen Spielern hat.

tobago
#
tobago schrieb:
Oder ob ich psychologisch schlau handel und wegen der Leistung dem Spieler eine Pause gebe und damit zusätzlich erreiche, dass die Fans die Möglichkeit genommen kriegen diesen auch noch zu beschimpfen.


So sollte der Satz sein.
#
tobago, ich teile deine Meinung nicht, Meier - sofern denn fit - muss zwingend spielen (und FF war da noch überzeugter davon als ich). Bist du nicht ein Verfechter der Theorie, dass man sich Sicherheit und Stärke und Selbstvertrauen nur durch Spiele holen kann?
#
Ich halte Tobagos Erklärungsansatz für gutgemeint, aber für unabhängig von de Frage, ob Meier hätte spielen sollen - was man unterschiedlich sehen kann - für fehlgehend, weil die Fanproblematik kein erst in der letzten Saison entstandenes Phänomen darstellt.
Das Meierbashing, was diese Saison abgenommen hat, ist uralt und war unter FF unabhängig davon gegeben, wie viele gute Spiele er gemacht hat.
#
MrBoccia schrieb:
tobago, ich teile deine Meinung nicht, Meier - sofern denn fit - muss zwingend spielen (und FF war da noch überzeugter davon als ich). Bist du nicht ein Verfechter der Theorie, dass man sich Sicherheit und Stärke und Selbstvertrauen nur durch Spiele holen kann?


Ich bin ein Verfechter davon, dass man durch Spielpraxis Stärke und Selbstvertrauen holt, natürlich. Wenn es aber nach x-Spielen nicht klappt, dann tue ich dem Spieler keinen Gefallen, wenn ich ihn immer wieder bringe, dann muss ich etwas anderes versuchen. Und in diesem Fall, war gerade das mit dem Selbstvertrauen schwierig, da Meier von den Fans, genau aus diesem Grund, direkt mit Funkel auf eine Ebene gestellt wurde. Und Funkel war nunmal nicht mehr gut gelitten. So hat Meier bei der ersten schlechten Aktion die Reaktionen aus dem Publikum mitbekommen, nicht gerade besonders förderlich für Selbstvertrauen. Ihn da mal rauszunehmen und in der 60 Minute gebracht ist m.E. der bessere Weg. Ihn dann nach einer guten Leistung, nach einer Einwechslung,  wieder von Anfang an zu bringen, das halte ich für wesentlich förderlicher als ihn unter Pfiffen und Beschimpfungen, mit nicht überzeugender Leistung, immer wieder spielen zu lassen.

tobago
#
alex ist fuer mich unersetzbar fuer die mannschaft. ich wuerde mir wuenschen, wenn er verlaengert, aber ich bin skeptisch, bei dem ganzen hass und neid, der ihm entgegegengeschlagen ist. alex ist ein toller fussballer, mit dem haette ich gerne mal gespielt.......
#
gay-block schrieb:
alex ist fuer mich unersetzbar fuer die mannschaft. ich wuerde mir wuenschen, wenn er verlaengert, aber ich bin skeptisch, bei dem ganzen hass und neid, der ihm entgegegengeschlagen ist.  


Die Verlängerung wird aus finanziellen Gründen geschehen und nicht aus anderen. Ansonsten würde Meier nicht mit Bruchhagen verhandeln sondern von vorneherein ausschließen, dass er bleibt. Meier ist Profi und Profis entscheiden hauptgewichtig nach der Bezahlung.

tobago
#
tobago schrieb:
gay-block schrieb:
alex ist fuer mich unersetzbar fuer die mannschaft. ich wuerde mir wuenschen, wenn er verlaengert, aber ich bin skeptisch, bei dem ganzen hass und neid, der ihm entgegegengeschlagen ist.  


Die Verlängerung wird aus finanziellen Gründen geschehen und nicht aus anderen. Ansonsten würde Meier nicht mit Bruchhagen verhandeln sondern von vorneherein ausschließen, dass er bleibt. Meier ist Profi und Profis entscheiden hauptgewichtig nach der Bezahlung.

tobago


Das sehe ich genauso. Da sollte HB die Schatulle mal ein bisschen weiter öffnen, denn Wertschätzung drückt sich nicht in warmen Worten sondern in harten, kalten Euros aus. Ein Spieler der das Potential hat über 10 Tore zu schiessen, davon haben wir eigentlich ausser Meier keinen. Der Junge hat auch keine Knorpel und sonstige Schäden die in ständig ausser Gefecht setzen. Dies sollte auch ein wichtiges Argument sein. Eigentlich unverständlich dass man nicht schon früher verlängert hat. Das Zögern hat jetzt auch seinen Preis und wird mit jedem weitern Tor in der Rückrunde noch bedrohlicher.  
#
Aineias schrieb:
Ich halte Tobagos Erklärungsansatz für gutgemeint, aber für unabhängig von de Frage, ob Meier hätte spielen sollen - was man unterschiedlich sehen kann - für fehlgehend, weil die Fanproblematik kein erst in der letzten Saison entstandenes Phänomen darstellt.
Das Meierbashing, was diese Saison abgenommen hat, ist uralt und war unter FF unabhängig davon gegeben, wie viele gute Spiele er gemacht hat.


Ich halte Deinen Erklärungsversuch für gutgemeint, bitte Dich aber das nächste Mal nicht in der dritten Person, sondern direkt auf mich zu antworten

Das sogenannte "Meierbashing" gab es nur letzte Saison. Meier war auch davor immer ein polarisierender Spieler aber dieses neudeutsche Wort "bashing" würde ich nicht so inflationär benutzen wie das hier gerne getan wird. Diese ständigen Übertreibungen sind nämlich mit daran Schuld, dass genau solche Dinge passieren. Es gibt nur noch himmelhochjauchzend oder zu Tode betrübt, dazwischen nix. Und das ist grundfalsch.

tobago
#
tobago schrieb:
AllesWirdGut schrieb:

Kommt doch den Meier-Kritikern nicht mit Fakten. Das hat die noch nie interessiert. Da hat sich schon Zolo immer die größte Mühe gegeben, aber keiner von denen wollte das hören und hat die fadenscheinigstens Argumente dagegen gebracht. Meier polarisiert eben mit seiner Art. Er ist sehr zurückhaltend und durch ihn wird es wohl nie Zoff in der Mannschaft geben. Das mögen manche nicht. Die haben lieber Skandal-Nudeln, die den ganzen Verein aus dem Gleichgewicht bringen.


So einfach darf man sich das nicht machen, alle Meier Kritiker sind doof ist nämlich falsch. Meier ist ein guter Spieler, keine Frage.

Meier hat aber auch oft genug durch seine Art zu spielen die Leute im Stadion wahnsinnig gemacht. Gerade die letzte Saison, als er nach seiner Verletzung noch nicht bei 100% sein konnte, die hat ihm nicht gut getan. Diese schlaksige Spielweise und das langsame Hinterhergehen sah teilweise haarsträubend aus und hat viele zur Weißglut gebracht. Ich kann mich an ein paar Szenen erinnern, wo Meier selbst mich (ich bin sowas wie ein absoluter Meierbefürworter) völlig kirre gemacht hat.

Dazu kam noch, dass er trotzdem immer wieder gestellt wurde obwohl er wirklich manchmal unterirdisch schlecht für seine Verhältnisse gespielt hat.  Dadurch hat ihm der alte Trainer einen Bärendienst erwiesen und ihn der Masse zum Frass vorgeworfen, wohlwissend dass er nicht die volle Leistung bringen kann und wohlwissend, dass die Fans gar die Antipathie gegen den Trainer direkt auf Meier übertragen, weil es für sie unverständlich war wie gehandelt wurde. Zwei drei Spiele Pause und dann mit 100% durchstarten wäre für ihn besser gewesen.

Man sieht es ja jetzt, Meiers Leistung wird von den Fans akzeptiert und der Großteil im Stadion ist voll des Lobes über seinen Fussball. Kritiker sind immer dann schnell da, wenn es nicht gut läuft, das ist im Leben nunmal so und nicht auf den Fussball beschränkt. Meier ist ein gutbezahlter Profi und kennt die Gesetzmäßigkeiten im Profigeschäft genau, daher finde ich nicht, dass man Kritiker seiner Spielweise gleich abkanzeln muss.

Ich meine da durchaus nicht die bösartigen Beleidigungen, die gehen gar nicht. Aber die sind auch in dieser Saison nicht in der Art vorhanden, als dass man sie hervorheben müsste.

tobago


Also einfach hat man sich es hier nie gemacht, sich Gehör bei den Meier-Kritikern zu verschaffen. Für mich ist das jetzt dar erste mal, dass ich lese, dass selbst Meier-Kritker von Meier angetan sind. Aber hätte man genau so agiert, wie diese Kritiker, dann wäre doch schon längst die Verbannung von Meier umgesetzt worden.

Es war schon früh erkennbar, dass der Junge was drauf hat. Nur weil nicht jede Bewegung so dymnamisch aussieht, heißt das nicht automatisch, dass der Junge nicht will. Aber daran haben sich viele aufgehängt. Aber die Verdienste dabei unter den Teppich kehren - auf sowas stehe ich überhaupt nicht. Meier ist seit Jahren mit der wichtigste Torschütze und Vorlagengeber. Er hat den Sprung von der 2. BL in die 1. BL sehr gut hinbekommen und nur die Verletzung hat ihn kurzfristig aus dem Tritt gebracht. Und da noch nachzutreten, das war wirklich unterste Schublade. Und letzte Saison war doch die gesamte Mannschaft streckenweise ein Totalausfall. Wenn man sich dann einen raus greift, dann macht man es sich sehr einfach. Der von der Presse bis zum Erbrechen gebrachte Begriff des "Lieblingsschülers" war sicherlich auch nicht förderlich.

Manchmal habe ich das Gefühl, dass das hier nicht anders ist als bei Firmen. Da ist der externe Berater begehrter, als die eigenen Mitarbeiter. Na welchen Mittelfeldspielern hier schon als Ersatz für Meier (Mir fallen spontan Pinto und Azsouagh ein) gerufen wurde. Also wenn ich mir da die Lebensläufe anschaue, dann bin ich froh, dass wir Meier nicht eingetauscht haben.

Das Meier angeblich mit der Situation nie ein Problem hatte, dass hat er selbst gesagt. Aber abnehmen tue ich ihm das nicht ganz. Wenn das ganze Stadion nach Caio schreit - obwohl den niemand so richtig kannte - und Du selbst beschimpft wirst, dann bleibt das irgendwie trotzdem an einem heften. Und selbst wenn es so wäre, übertrieben waren die Reaktionen aus meiner Sicht schon.
#
tobago schrieb:
gay-block schrieb:
alex ist fuer mich unersetzbar fuer die mannschaft. ich wuerde mir wuenschen, wenn er verlaengert, aber ich bin skeptisch, bei dem ganzen hass und neid, der ihm entgegegengeschlagen ist.  


Die Verlängerung wird aus finanziellen Gründen geschehen und nicht aus anderen. Ansonsten würde Meier nicht mit Bruchhagen verhandeln sondern von vorneherein ausschließen, dass er bleibt. Meier ist Profi und Profis entscheiden hauptgewichtig nach der Bezahlung.

tobago


das ist nicht in jedem fall richtig.

streit ist wegen der kohle nach uschi-town gewechselt. andererseits hätte chris in vw-stadt sicherlich deutlich mehr verdienen können als bei uns. ich glaube die wertschätzung die man einem spieler entgegen bringt - sowohl vereinsseitig als auch durch die fans - ist ab einem gewissen einkommen für einen (manchen) spieler auch relevant.

sonst wäre beispielsweise poldi nicht nach köln gewechselt, der hätte anderswo wahrscheinlich deutlich mehr verdienen können.
#
tobago schrieb:
MrBoccia schrieb:
tobago, ich teile deine Meinung nicht, Meier - sofern denn fit - muss zwingend spielen (und FF war da noch überzeugter davon als ich). Bist du nicht ein Verfechter der Theorie, dass man sich Sicherheit und Stärke und Selbstvertrauen nur durch Spiele holen kann?


Ich bin ein Verfechter davon, dass man durch Spielpraxis Stärke und Selbstvertrauen holt, natürlich. Wenn es aber nach x-Spielen nicht klappt, dann tue ich dem Spieler keinen Gefallen, wenn ich ihn immer wieder bringe, dann muss ich etwas anderes versuchen. Und in diesem Fall, war gerade das mit dem Selbstvertrauen schwierig, da Meier von den Fans, genau aus diesem Grund, direkt mit Funkel auf eine Ebene gestellt wurde. Und Funkel war nunmal nicht mehr gut gelitten. So hat Meier bei der ersten schlechten Aktion die Reaktionen aus dem Publikum mitbekommen, nicht gerade besonders förderlich für Selbstvertrauen. Ihn da mal rauszunehmen und in der 60 Minute gebracht ist m.E. der bessere Weg. Ihn dann nach einer guten Leistung, nach einer Einwechslung,  wieder von Anfang an zu bringen, das halte ich für wesentlich förderlicher als ihn unter Pfiffen und Beschimpfungen, mit nicht überzeugender Leistung, immer wieder spielen zu lassen.

tobago



ich verstehe nicht wie hier in der situation der letzten saison eine pause fuer meier gefordert werden kann.

er kam gerade von einer langen verletzungspause zurueck und brauchte dringend spielpraxis.

wenn es gute alternativen gegeben haette, dann ja, haette man ihn zwischendurch runternehmen koennen fuer eine denkpause. aber die alternativen - wir wissen es alle - waren verletzt.

und da glaube ich war es das beste ihn drinzulassen, ihm zu vertrauen, ihn machen zu lassen und es wurde ja dann auch kontinuierlich besser bei ihm. zu guter letzt hat er nun den stand, eine so grosse hinserie zu spielen wie diese saison.

da waere nach der ellenlangen verletzung auch support durch die zuschauer angebracht gewesen und nicht dieses runtermachen, manche kommen nie richtig zurueck nach solchen pausen, siehe bajramovic oder die anderen langzeitverletzten, die immer wieder zurueckgeworfen werden.

anyway, wer nicht kapiert was meier wert ist soll sch.... gehn

greets
SR
#
tobago schrieb:
Aineias schrieb:
Ich halte Tobagos Erklärungsansatz für gutgemeint, aber für unabhängig von de Frage, ob Meier hätte spielen sollen - was man unterschiedlich sehen kann - für fehlgehend, weil die Fanproblematik kein erst in der letzten Saison entstandenes Phänomen darstellt.
Das Meierbashing, was diese Saison abgenommen hat, ist uralt und war unter FF unabhängig davon gegeben, wie viele gute Spiele er gemacht hat.


Ich halte Deinen Erklärungsversuch für gutgemeint, bitte Dich aber das nächste Mal nicht in der dritten Person, sondern direkt auf mich zu antworten

Das sogenannte "Meierbashing" gab es nur letzte Saison. Meier war auch davor immer ein polarisierender Spieler aber dieses neudeutsche Wort "bashing" würde ich nicht so inflationär benutzen wie das hier gerne getan wird. Diese ständigen Übertreibungen sind nämlich mit daran Schuld, dass genau solche Dinge passieren. Es gibt nur noch himmelhochjauchzend oder zu Tode betrübt, dazwischen nix. Und das ist grundfalsch.

tobago


Lieber Tobago,
ich kenne zu viele Leute, die totunglücklich waren, als Meier nach seiner ersten langwierigen Verletzung in einer erstaunlich guten Verfassung zurückkam, um das nachzuvollziehen. Dieser Thread, vgl. #1 wurde auch gerade aus genau diesem Grund eröffnet - im Jahr 2006. Meier hat noch länger und noch unberechtigter abbekommen als Köhler.


Teilen