>

Alexander Meier[Update: Verlängerung bis 2014]

#
Hyundaii30 schrieb:
DeWalli schrieb:
Ach ich hab heute schon wieder paar gute Ansätze gesehen, auch wenn da viel Schatten war. Wenn er fit bleibt und eine gute Vorbereitung spielt und dann auch hinter den Spitzen öfters ran darf, dann wird das auch wieder.


Sehe ich genauso.
er muß einer derjenigen sein die am meisten extraschichten im Training einlegen.
Warum er trotzdem seine torjägerqualitäten verloren hat, verstehe ich auch nicht.

Aber wenn sich jemand so bemüht, kann man Ihm nicht böse sein. er gibt immer alles.
Er sollte nur nicht mehr im DM eingesetzt werden.
Ich sehe Ihn am liebsten im OM.
Und da Caio und Kittel keine Konkurenten sind im Moment, sollte er in der RR auf dieser Position spielen und
versuchen wieder der alte zu werden.

Denn das er extraschichten schiebt habe ich schon mehrmals gelesen und rechne es Ihm hoch an.

 

Es geht hier nicht darum, jemandem böse zu sein.


Meier ist jetzt seit mindestens 6 Monaten völlig neben der Spur, spielt aber- sofern verketzungsfrei- neben Altintop seinen uninspirierten Part im OM. Kittel darf sich eine Stunde von Müller und Lahm schwindlig spielen lassen, und Du schlußfolgerst, daß es keine Alternative zu Meier gibt. Aha.

Die latente Torgefahr, die abseits Gekas von unserer Offensivabteilung ausgeht, ist wohl inzwischen nicht mal mehr messbar. Deswegen wäre mir erheblich wohler, würde nach einem halben Jahr "Meier-im-Mittelfeld-rumstolpern-lassen", in der Hoffnung, daß er irgendwann seine Form wiederfindet, ein solches Experiment mit Kittel, Fenin, Caio in Angriff genommen. Irgendwann wird unser Wundergrieche nämlich mal ausfallen oder seine Krise nehmen. Und dann sollen´s Meier, Altintop, Köhler und Ochs vorn richten? Mir fehlt der Glaube.
#
2cvrs schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
DeWalli schrieb:
Ach ich hab heute schon wieder paar gute Ansätze gesehen, auch wenn da viel Schatten war. Wenn er fit bleibt und eine gute Vorbereitung spielt und dann auch hinter den Spitzen öfters ran darf, dann wird das auch wieder.


Sehe ich genauso.
er muß einer derjenigen sein die am meisten extraschichten im Training einlegen.
Warum er trotzdem seine torjägerqualitäten verloren hat, verstehe ich auch nicht.

Aber wenn sich jemand so bemüht, kann man Ihm nicht böse sein. er gibt immer alles.
Er sollte nur nicht mehr im DM eingesetzt werden.
Ich sehe Ihn am liebsten im OM.
Und da Caio und Kittel keine Konkurenten sind im Moment, sollte er in der RR auf dieser Position spielen und
versuchen wieder der alte zu werden.

Denn das er extraschichten schiebt habe ich schon mehrmals gelesen und rechne es Ihm hoch an.

 

Es geht hier nicht darum, jemandem böse zu sein.


Meier ist jetzt seit mindestens 6 Monaten völlig neben der Spur, spielt aber- sofern verketzungsfrei- neben Altintop seinen uninspirierten Part im OM. Kittel darf sich eine Stunde von Müller und Lahm schwindlig spielen lassen, und Du schlußfolgerst, daß es keine Alternative zu Meier gibt. Aha.

Die latente Torgefahr, die abseits Gekas von unserer Offensivabteilung ausgeht, ist wohl inzwischen nicht mal mehr messbar. Deswegen wäre mir erheblich wohler, würde nach einem halben Jahr "Meier-im-Mittelfeld-rumstolpern-lassen", in der Hoffnung, daß er irgendwann seine Form wiederfindet, ein solches Experiment mit Kittel, Fenin, Caio in Angriff genommen. Irgendwann wird unser Wundergrieche nämlich mal ausfallen oder seine Krise nehmen. Und dann sollen´s Meier, Altintop, Köhler und Ochs vorn richten? Mir fehlt der Glaube.


Den letzten Satz versteh ich nicht so ganz, die habens letzte Saison in der Rückrunde doch ganz gut gerichtet und warum solls dieses Mal anders sein.
#
Er bezieht sich auf die Torgefahr, die die aktuelle Konstellation hinter Gekas nicht zu kreieren in der Lage ist. Das sieht nach Mut- und Ideenlosigkeit aus.

Die Tatsache, daß diese Besetzung vor einem Jahr funktioniert hat, hilft uns momentan nicht. Harmloser als Meier, Altintop, Ochs, zur Zeit sind Fenin, Kittel, Caio sicher auch nicht. Effektiver vielleicht schon. Man sollte nicht den ganzen Block tauschen, aber die Leistung der 3 aktuellen OMs ist in meinen Augen kein Grund, die Alternativen nicht mal etwas ausführlicher zu testen
#
2cvrs schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
DeWalli schrieb:
Ach ich hab heute schon wieder paar gute Ansätze gesehen, auch wenn da viel Schatten war. Wenn er fit bleibt und eine gute Vorbereitung spielt und dann auch hinter den Spitzen öfters ran darf, dann wird das auch wieder.


Sehe ich genauso.
er muß einer derjenigen sein die am meisten extraschichten im Training einlegen.
Warum er trotzdem seine torjägerqualitäten verloren hat, verstehe ich auch nicht.

Aber wenn sich jemand so bemüht, kann man Ihm nicht böse sein. er gibt immer alles.
Er sollte nur nicht mehr im DM eingesetzt werden.
Ich sehe Ihn am liebsten im OM.
Und da Caio und Kittel keine Konkurenten sind im Moment, sollte er in der RR auf dieser Position spielen und
versuchen wieder der alte zu werden.

Denn das er extraschichten schiebt habe ich schon mehrmals gelesen und rechne es Ihm hoch an.

 

Es geht hier nicht darum, jemandem böse zu sein.


Meier ist jetzt seit mindestens 6 Monaten völlig neben der Spur, spielt aber- sofern verketzungsfrei- neben Altintop seinen uninspirierten Part im OM. Kittel darf sich eine Stunde von Müller und Lahm schwindlig spielen lassen, und Du schlußfolgerst, daß es keine Alternative zu Meier gibt. Aha.

Die latente Torgefahr, die abseits Gekas von unserer Offensivabteilung ausgeht, ist wohl inzwischen nicht mal mehr messbar. Deswegen wäre mir erheblich wohler, würde nach einem halben Jahr "Meier-im-Mittelfeld-rumstolpern-lassen", in der Hoffnung, daß er irgendwann seine Form wiederfindet, ein solches Experiment mit Kittel, Fenin, Caio in Angriff genommen. Irgendwann wird unser Wundergrieche nämlich mal ausfallen oder seine Krise nehmen. Und dann sollen´s Meier, Altintop, Köhler und Ochs vorn richten? Mir fehlt der Glaube.


Die Erwähnung und Hoffnung bei Fenin und Kittel verstehe ich.
Aber Caio habe ich aufgegeben.
Und das obwohl ich einer seiner größten Fans bin.
Der wird es nie lernen konstant besser zu spielen und den nötigen Ehrgeiz mitzubringen.

Das soll kein bashing sein, aber der momentanen Realität muß man ins auge blicken. Leider.
Wie gesagt bin ein Fan von Caio, aber so???
#
Meier hat gestern schlichtweg größtenteils einfach grauenvoll gespielt. Sicher war da der nette Heber in der zweiten Halbzeit und die Chance in der 1. Minute, aber ansonsten waren da sehr viele Ballverluste, ein ganz ganz schwaches Zweikampfverhalten und nach vorne keine zwingenden Aktionen. Das wirkte gestern auf mich schon sehr, sehr lethargisch.

Viele sehen in seinen wenigen brauchbaren Aktionen "gute Ansätze". Meiner Meinung nach gilt das Gleiche wie für Caio: drei-vier Aktionen reichen nicht aus, man mag sich aber nicht vorstellen, wie nach so einem Spiel wie Meiers gestern auf Caio eingedroschen worden wäre... da hätten einige sicher wieder gemeint, dass er zu viele Bälle verloren habe und drei Aktionen nicht ausreichen. Das stimmt zwar, aber dennoch wird dann hier mit zweierlei Maß gemessen.

Clark hat gezeigt, dass man auch ohne Spielpraxis gleich gut spielen kann. Daher zieht das Argument nicht so ganz. Sicher war Meier verletzt, aber er hat doch im Vergleich zu Clark mehr als überdurchschnittlich viel gespielt.

Es fällt aber allgemein auf, dass von der "10er-Position" zu wenig kommt. Sei es Caio, sei es Ama, sei es Meier. Das liegt häufig daran, dass Schwegler das Spiel von der 6 aus bereits so wie ein 10er gestaltet und diesen Spielern dann das "Wasser abgräbt" (jetzt mal mit Ausnahme von gestern, als er in der IV spielte..).


Teilen