>

1. FC Köln [Stanislawski übernimmt]

#
bernie schrieb:
cyberboy schrieb:

Wenn hier über Köln diskutiert wird, find ich es absolut angemessen wenn sich auch ein Kölner dazu äußern möchte.



Völlig richtig. Solange nicht provoziert oder gestänkert wird, sind Anhänger anderer Vereine hier willkommen.


Aha, aber unsere Problemfälle dürfen das? Find ich strange.

gut bin mal raus.
#
reggaetyp schrieb:
Ein alternder Star, satt, selbstzufrieden und überall am Stänkern. Riecht nach einer schönen Mischung...
Mann, bin ich froh, dass so Vögel an uns vorüber gehen.

Jou! Das glaube ich einem Eintracht-Fan, gerade Maniches Position betreffend, aufs Wort

Hallo Eintrachtler,

eines vorweg: Glaubt es mir oder nicht, ich möchte hier in keinster Weise provozieren.

Hier mal meine Sicht zum FC 2009...

Klangvolle Namen wie Petit, Lukas Podolski, Pierre Womé, Maniche, Milivoje Novakovic, Pedro Geromel oder Faryd Mondragón gepaart mit deren unumstrittenen sportlichen Qualität haben Teams wie Bochum, Hannover, Frankfurt oder auch die Bauern (Gladbach) nicht annähernd vorzuweisen. Und schon gar nicht die drei Aufsteiger Mainz, Nürnberg und Freiburg. Realistisch sehe ich den FC in dieser Saison auf Augenhöhe mit Mannschaften wie Hertha und dem BVB. Auch Schalke, Bremen und die Pillen (Lev) sollten nicht mehr so weit weg sein. Meine Prognose ist, dass ein 10. Platz drin sein sollte. Von mehr darf man allerdings höchstens träumen! Da muss viel zusammen kommen, denn was dem FC nach wie vor fehlt, ist die qualitativ gute Besetzung in der Breite. Diesem Umstand ist es geschuldet, dass ein ähnliches Verletzungspech wie letztes Jahr in Frankfurt bei uns nicht eintreten darf, sonst kann es sogar nach unten eng werden. Den Kader nicht zu sehr mit durchschnittlicher Qualität in der Breite, sondern zunächst den Stamm in den Problemzonen (Mittelfeld) mit wirklicher Qualität zu verstärken, war in meinen Augen die absolut richtige Entscheidung der Vereinsführung. Wenn man sich die Namen, die dieses Jahr rund ums GBH gehandelt, oder die, die dann tatsächlich verpflichtet wurden einmal anschaut, so kann man tatsächlich den Eindruck gewinnen, dass Michael Meier richtig angefressen war, dass der Dönermann wegen zu geringer Perspektive gegangen ist. Die neue Marschrichtung scheint nun zu lauten: "JETZT ERST RECHT!" oder "Lass uns mal richtig große Haufen scheißen"

Und kommt mir jetzt nicht mit dieser abgedroschenen Story von wegen "der Meier wird den FC schon an die Wand fahren, wie damals beim BVB". Sonst muss ich nochmal ein ähnlich langes Posting verfassen, in dem ich Euch erkläre, wie der wirtschaftliche Geschäftsbetrieb beim FC die Finanzen betreffend strukturiert ist. Das Wissen hierüber ist mir bei Nicht-FC-Fans nämlich extrem zu oberflächlich

Und: Aggro-Reaktionen, wie sie hier in diesem Forum recht häufig vorkommen, könnt Ihr Euch sparen. Auf sowas reagiere ich erst gar nicht Konstruktive Diskussion ist willkommen!
#
Diskutiere doch woanders und lass die Leute hier in Ruhe!
#
RobinAdler schrieb:
Diskutiere doch woanders und lass die Leute hier in Ruhe!


Hey, sei doch nicht so unhöflich. Immerhin gibt es Leute, die sowas interessiert - z.b. den hier
#
Ich mag sie die Böcke. Sollen ruhig hier bleiben.

Platz 10 halte ich durchaus auch für realistisch für Köln, aber auf Augenhöhe mit Mannschaften wie Leverkusen, Schlacke, BVB... Vllt. für eine Saison. Aber das wars dann auch und wirklich Augenhöhe ist man erst nach Jahren Beurteilungskraft...

... irgendwie habe ich die Hoffnung, dass Köln absteigt und plötzlich finanzielle Probleme hat. Die allmählich in den letzten Jahren ausgestorbene Überheblichkeit erlebt durch Transfers wie Maniche etc. nur neue Nahrung.
Ich wünsche mir Köln als Traditionalist in der Bundesliga, aber einen Schuss vor den Bug braucht ihr wohl immer noch, ihr Böcke.
#
cyberboy schrieb:
CR1104 schrieb:

@ Kosamui, kannst du nicht einfach nur aufm Brett bisl mitjubeln? Es nervt langsam, wie sich die Gregor² hier ein-nisten...



Kann natürlich sein, dass ich mich irre, aber wenn ich mich recht erinner, dann steht in den Anmeldevoraussetzungen nirgendwo geschrieben, dass man Eintracht-Fan sein muss um sich hier im Forum aufzuhalten.
Dementsprechend find ich deine Aussage gegenüber "Gästen" extrem unverschämt und anmaßend... und widert mich ehrlich gesagt an.
Wenn hier über Köln diskutiert wird, find ich es absolut angemessen wenn sich auch ein Kölner dazu äußern möchte.



bernie schrieb:


Völlig richtig. Solange nicht provoziert oder gestänkert wird, sind Anhänger anderer Vereine hier willkommen.


Ich weiß nicht, ob es so etwas bringt. Ich will hier niemanden provozieren oder verärgern und wenn sich der Großteil der Leute durch die Anwesenheit eines Gästefans gestört fühlt, dann lösche ich eben meinen Account, sofern das geht, oder lasse ihn einfach ruhen.

@SGE_Werner: Widerspricht sich da nicht irgendwie?Abstieg aber doch in der Liga...? Ich weiß, so hast du es nicht formuliert oder gemeint, aber ein Abstieg nach diesen finanziellen Anstrengungen würde wohl dafür sorgen, dass man uns so schnell nicht mehr in der Liga sehen würde.
Würde einige von euch vielleicht sogar freuen, viel Spaß dann mit Wob, Lev und Hopp...;--)
Egal, wie man über manche Vereine denkt, aber wir, ihr, Gladbach, Schalke...Die Liga ist doch so viel interessanter ;--)
#
Habt ihr einen Fred im Brett aufgemacht, damit alle Kölner jetzt hier rüber schwimmen? 90% aller Frankfurter interessiert überhaupt nicht was wie oder wo ihr macht. Ich finde es trotzdem verwunderlich dass wir hier Uschi2 Maßstäbe bekommen...

Hochmut kommt vor dem Fall, wir sprechen uns am Ende der Saison wieder.
#
KoSamui schrieb:


Würde einige von euch vielleicht sogar freuen, viel Spaß dann mit Wob, Lev und Hopp...;--)
Egal, wie man über manche Vereine denkt, aber wir, ihr, Gladbach, Schalke...Die Liga ist doch so viel interessanter ;--)



Ich glaub, fast jeder will lieber Köln als Wolfsburg, Hoffenheim oder andere Kunstprodukte in der Liga. Wünsche mir aber trotzdem, dass ihr einfach diese Saison schon auf die Schnauze fallt. Denn, genau das was du sagst, dass ihr bei Abstieg aufgrund der fin. Anstrengungen nicht mehr einfach so hoch kommt, ist das was euch aufschrecken sollte.

Wenn ich aufm Brett lese "ach der Meier macht schon alles richtig, labert nix von Dortmund-Zeit usw." , "wir müssen riskieren" , "ich genieße diese Transfers, ist doch egal was morgen ist", dann merk ich, dass einige es jedenfalls nicht kapiert haben.

Es kann gut gehen, aber wenn es schief geht, könnt ihr euch irgendwann da wiederfinden, wo eure innig geliebten Nachbarn mit dem Altbier ein Jahrzehnt lang waren. Das wäre mir das Risiko nicht wert.
#
CR1104 schrieb:
90% aller Frankfurter interessiert überhaupt nicht was wie oder wo ihr macht.



Dann lass bitte die 10 % der Frankfurter in Ruhe hier mit den Böcken diskutieren.

Ich schreib auch nicht in jeden Gebabbel-Thread, wo du schreibst, dass das 90 % der User nicht interessiert.

Mit dem Hochmut schließe ich mich aber an. Ich hoffe, dass sich unsere Kölner Gäste hier nach dem Abstieg vom FC im Mai nochmal melden, damit wir sie auslachen können. Die Gladbacher haben das nämlich nach unseren Warnungen zum Heynckes-Transfer (die sie nicht ernst nahmen hier) und dem Abstieg am Ende der Saison nicht getan.
#
SGE_Werner schrieb:


Dann lass bitte die 10 % der Frankfurter in Ruhe hier mit den Böcken diskutieren.

Ich schreib auch nicht in jeden Gebabbel-Thread, wo du schreibst, dass das 90 % der User nicht interessiert.



Merkst was? Frankfurter die über Köln diskutieren ja, Kölner die sich hier ein nisten nein!
Kannst doch gern was im Gebabbel schreiben Werner, ich freu mich immer wenn ich von dir etwas lese  
#
CR1104 schrieb:


Merkst was? Frankfurter die über Köln diskutieren ja, Kölner die sich hier ein nisten nein!
Kannst doch gern was im Gebabbel schreiben Werner, ich freu mich immer wenn ich von dir etwas lese  


Jaja, du gierst doch nur nach meinen Beiträgen, um mich ärgern zu können.  

Ach, gegen eins, zwei Böcke ist nix einzuwenden. Forumsschalker, Forumskölner... man braucht diese Gäste, um sich im Fall der Fälle lustig machen zu können. Ich fand es immer schön, im Schalke-Thread zu schauen, wenn Schalke wieder verloren hatte. Herrlich, wie sich Gregor immer versucht hat, herauszuwinden. Und wenn die Überheblichkeit eines Schalke-Fans im Forum so viel Schlechtes für dessen Verein in der Folge bewirkt, dann kann das bei einem Köln-Fan ja auch möglich sein. *hoff*
#
SGE_Werner schrieb:
CR1104 schrieb:


Merkst was? Frankfurter die über Köln diskutieren ja, Kölner die sich hier ein nisten nein!
Kannst doch gern was im Gebabbel schreiben Werner, ich freu mich immer wenn ich von dir etwas lese  


Jaja, du gierst doch nur nach meinen Beiträgen, um mich ärgern zu können.  



Solche Behauptungen müssen aber doch bitte mit einer umfangreichen Statistiken belegt werden.  ,-)
#
Nuriel schrieb:
SGE_Werner schrieb:
CR1104 schrieb:


Merkst was? Frankfurter die über Köln diskutieren ja, Kölner die sich hier ein nisten nein!
Kannst doch gern was im Gebabbel schreiben Werner, ich freu mich immer wenn ich von dir etwas lese  


Jaja, du gierst doch nur nach meinen Beiträgen, um mich ärgern zu können.  



Solche Behauptungen müssen aber doch bitte mit einer umfangreichen Statistiken belegt werden.  ,-)  


#
CR1104 schrieb:
SGE_Werner schrieb:


Dann lass bitte die 10 % der Frankfurter in Ruhe hier mit den Böcken diskutieren.

Ich schreib auch nicht in jeden Gebabbel-Thread, wo du schreibst, dass das 90 % der User nicht interessiert.



Merkst was? Frankfurter die über Köln diskutieren ja, Kölner die sich hier ein nisten nein!


Sorry, aber du weißt schon zu was Unterabteilungen in Foren sind? "Andere Vereine" sagt doch schon alles.

Wie kann ein Mensch alleine nur so ignorant und intolerant sein? Einnisten? Du sprichst also anderen Fans das recht ab in unserem Forum zu posten. Das ist doch mal lächerlich. Hab ich irgendwas in den Forenregeln überlesen?
#
KoSamui schrieb:

Ich weiß nicht, ob es so etwas bringt. Ich will hier niemanden provozieren oder verärgern und wenn sich der Großteil der Leute durch die Anwesenheit eines Gästefans gestört fühlt, dann lösche ich eben meinen Account, sofern das geht, oder lasse ihn einfach ruhen.


Um gottes Willen nein. nur weil einige sich hier ihrer Engstirnigkeit beraubt fühlen, wenn sie auch mal mit Menschen außerhalb ihrer Eintracht Welt konfrontiert sehen? Bitte bleib.
#
Wenn ihr etwas Zeit habt : http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/8/11118261/

Viel Spaß beim lesen!
#
hessenbock schrieb:
reggaetyp schrieb:
Ein alternder Star, satt, selbstzufrieden und überall am Stänkern. Riecht nach einer schönen Mischung...
Mann, bin ich froh, dass so Vögel an uns vorüber gehen.

Jou! Das glaube ich einem Eintracht-Fan, gerade Maniches Position betreffend, aufs Wort

Genau. Wir haben nämlich mehr als genug solcher Transfers in der Vergangenheit getätigt.
Meine Prognose: Maniche wird für Unruhe sorgen, viel Geld verdienen und keine entsprechende Leistung dafür bieten. Scheiss Transfer.
#
hessenbock schrieb:


Realistisch sehe ich den FC in dieser Saison auf Augenhöhe mit Mannschaften wie Hertha und dem BVB. Auch Schalke, Bremen und die Pillen (Lev) sollten nicht mehr so weit weg sein.
Meine Prognose ist, dass ein 10. Platz drin sein sollte. Von mehr darf man allerdings höchstens träumen!


Irgendwie fehlt es bei deiner Einschätzung schon an der grundlegenden Schlussfolgerungsgabe.


Frankfurt 4 live!
#
hessenbock schrieb:

Klangvolle Namen wie Petit, Lukas Podolski, Pierre Womé, Maniche, Milivoje Novakovic, Pedro Geromel oder Faryd Mondragón gepaart mit deren unumstrittenen sportlichen Qualität haben Teams wie Bochum, Hannover, Frankfurt oder auch die Bauern (Gladbach) nicht annähernd vorzuweisen.

Also klangvoll sind für da nur nur Podolski, Petit und Maniche (die beiden Letzteren haben ihre beste Zeit auch schon hinter sich)...
Wome wurde bei Bremen aussortiert, Geromel und Novakovic haben bisher 1 !!! Saison in einer starken Liga Europas bei einem Aufsteiger absolviert und Mondargon ist gefühlte 100 Jahre alt.

hessenbock schrieb:

Und schon gar nicht die drei Aufsteiger Mainz, Nürnberg und Freiburg. Realistisch sehe ich den FC in dieser Saison auf Augenhöhe mit Mannschaften wie Hertha und dem BVB. Auch Schalke, Bremen und die Pillen (Lev) sollten nicht mehr so weit weg sein. Meine Prognose ist, dass ein 10. Platz drin sein sollte.

Bremen ist meilenweit vor euch. Die arbeiten finanziell solide und haben deutlich mehr Geld und eine sportlich eine bessere Mannschaft als ihr.

hessenbock schrieb:

Von mehr darf man allerdings höchstens träumen! Da muss viel zusammen kommen, denn was dem FC nach wie vor fehlt, ist die qualitativ gute Besetzung in der Breite. Diesem Umstand ist es geschuldet, dass ein ähnliches Verletzungspech wie letztes Jahr in Frankfurt bei uns nicht eintreten darf, sonst kann es sogar nach unten eng werden.


Wenn bei euch im Schnitt 8-9 Spieler fehlen, von denen 4-5 absolute Stützen der Mannschaft sind steigt ihr als Letzter ab, da ihr in der Breite gar nichts zu bieten habt.

hessenbock schrieb:

Den Kader nicht zu sehr mit durchschnittlicher Qualität in der Breite, sondern zunächst den Stamm in den Problemzonen (Mittelfeld) mit wirklicher Qualität zu verstärken, war in meinen Augen die absolut richtige Entscheidung der Vereinsführung. Wenn man sich die Namen, die dieses Jahr rund ums GBH gehandelt, oder die, die dann tatsächlich verpflichtet wurden einmal anschaut, so kann man tatsächlich den Eindruck gewinnen, dass Michael Meier richtig angefressen war, dass der Dönermann wegen zu geringer Perspektive gegangen ist. Die neue Marschrichtung scheint nun zu lauten: "JETZT ERST RECHT!" oder "Lass uns mal richtig große Haufen scheißen"

Falls es nicht wie gewünscht läuft, werdet ihr mit dem Gesicht in den Haufen drin liegen. Da reicht schon eine richtige Verletztenmisere.

hessenbock schrieb:


Und kommt mir jetzt nicht mit dieser abgedroschenen Story von wegen "der Meier wird den FC schon an die Wand fahren, wie damals beim BVB". Sonst muss ich nochmal ein ähnlich langes Posting verfassen, in dem ich Euch erkläre, wie der wirtschaftliche Geschäftsbetrieb beim FC die Finanzen betreffend strukturiert ist. Das Wissen hierüber ist mir bei Nicht-FC-Fans nämlich extrem zu oberflächlich

Dann klär uns mal auf. Ihr habt doch euer Wissen auch nur aus dem Express von Interviews von Michael Meier...
Hochmut kommt vor dem Fall!!!
#
Aus dem Kicker:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/511796/artikel_Maniche---ein-Balanceakt-auch-fuer-Trainer-Zvonimir-Soldo.html
Kicker.de schrieb:
Doch wie stark ist Maniche wirk­lich? Dass er beim FC nicht durch­starten wird, ist klar. Am morgigen Freitag im Podolski-Ablösespiel gegen Bayern München wird er nicht im Trikot mit der Nummer 12 auflaufen. "Er sagt, er braucht noch zwei Wochen", erklärt Meier Und was ist langfristig von ihm zu erwarten? Sein letztes Pflichtspiel für Atletico Madrid bestritt Mani­che am 11.März in der Champions League beim FC Porto (0:0). Zuletzt wies die Vita des 31-Jährigen näm­lich einige erhebliche Dellen auf.

Bei Atletico wurde er im April suspendiert. Damit endete eine Episode, die 2006 mit hohen Erwar­tungen begann, und am Ende zum großen Problem wurde. Nur sel­ten zeigte Maniche, von Dynamo Moskau kommend, in vertrautem iberischen Umfeld seine Qualitä­ten. 2008/2009 gehörte er in der Liga nur 16-mal zur Startelf in einer enttäuschenden Saison.

Maniche besetzte die Rolle des verkannten Genies, gab den Eigen­brötler und kanzelte Spieler wie auch Trainer Javier Aguirre ab, dem er mangelnde Erfahrung vorwarf. Disziplinlosigkeiten und Über­gewicht gingen einher bei einem Spieler, der schon früh bei Benfica Lissabon als schwierig galt, dort ins B-Team verbannt worden war. José Mourinho holte ihn zurück, später zu Porto und lancierte damit Mani­ches Karriere, die mit der Nichtbe­rücksichtigung für die EURO 2008 einen weiteren Tiefpunkt hatte.


Teilen