>

1. FC Köln [Stanislawski übernimmt]

#
die sollen jetzt endlich den albert holen, die transferphase ist fast vorüber.  
#
peter schrieb:
die sollen jetzt endlich den albert holen, die transferphase ist fast vorüber.    

nene, unter kaliber van der vaat geht bei superhirn meier mal goaar nix  
#
albert ist aber besser als der holländer und auch viel lustiger! und die bessere frisur hat er auch.  
#
Wie gesagt: Ich wollte hier eigentlich nicht mehr schreiben und es werden sicherlich wieder einige Kommentare geschrieben werden, dass ich mich verziehen solle, aber solange ich mich korrekt verhalte und niemanden provoziere, ist meine Anwesenheit,in einem erträglichen Maß(Jaja, für euch ist alles unerträglich), legitim.

Weswegen ich nochmal etwas schreiben wollte: Ich finde es irgendwie erschreckend, wie hier fast jeder Express-Artikel gepostet und für bare Münze genommen wird.

Wenn ihr das nur aus Spaß machet, um euch zu amüsieren=>okay. Nur dies alles vorbehaltlos zu glauben, wäre wirklich fatal.

Wie verlogen die Berichterstattung(und oft auch schlichtweg schlecht)ist, sieht man auch an einigen Aussagen unseres Torwarts, der eurer Meinung nach natürlich lügen wird, um die Situation schönzureden, denke ich mal: http://www.youtube.com/watch?v=RG4H1TUlYXI (Videolinks sind doch bei euch noch erlaubt, oder?)

Ein anderer Punkt sind hier die Kommentare zu Podolski. Ihr könnt den FC ja von mir aus hassen, völlig legitim. Nur dass ein Spieler, der zumindest zum teil das getan hat, was viele Fußballfans sich wünschen(Gegen das große Geld von ManCity und für seinen Heimatverein entschieden), nun hier nur noch der Polen-Prinz ist, nunja...
Das finde ich schon arg unangebracht, wenn ich ehrlich bin.
Übrigens solltet ihr auch hier nicht alles glauben, was die Medien so verbreiten. Der Poldi-Hype ist sicherlich groß, aber dass ein Nova mit Sprechchoren gefordert und vom ganzen Stadion stehend begrüßt wurde, hat man irgendwie nirgendwo gelesen. Dass ein Geromel in jedem Spiel einzeln gefeiert wird, da er einfach der beste Innenverteidiger ist, den ich je beim FC sehen durfte, liest man auch eher selten.
Die Wertschätzung für Maniche ist auch schon sehr groß, von Mondragon brauchen wir gar nicht reden.
Also zu glauben, dass der FC nur aus Podolski bestünde, ist Blödsinn. Eure Mannschaft besteht ja auch nicht nur aus Amanatidis.

Auch wenn ihr das nicht hören wollt, aber schaut doch mal auf die Überschrift: Fällt euch was auf? Ein Sosa ist gar nicht hier und wird auch nicht kommen, aber wie der Verein pleite geht aufgrund dieses Transfers, der gar nicht zu stande kommt, wurde hier schon ausführlichst besprochen...
Das ist sicherlich euer Forum, aber ich kann euch als jemand, der den Express recht gut kennt, nicht raten, sehr viel Wert auf dessen Artikel zu legen.
#
KoSamui schrieb:
...Das ist sicherlich euer Forum, aber ich kann euch als jemand, der den Express recht gut kennt, nicht raten, sehr viel Wert auf dessen Artikel zu legen.

Mach' Dir mal keine Sorgen, den Express wissen wir schon einzuordnen.

Mit Poldi gebe ich Dir recht - sowas wünscht sich wohl jeder Fußballfan für seinen Verein. Trotzdem gibt Poldi einiges her, worüber man sich prächtig lustig machen kann. Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun.

Zu guter Letzt: Du gehörst hier zu den Fans anderer Vereine, die mir eher positiv aufgefallen sind; ich lese Deine Beiträge recht gerne.

Schade, das Du Dich ab morgen in betretenes Schweigen hüllen wirst.  
#
Bigbamboo schrieb:
KoSamui schrieb:
...Das ist sicherlich euer Forum, aber ich kann euch als jemand, der den Express recht gut kennt, nicht raten, sehr viel Wert auf dessen Artikel zu legen.

Mach' Dir mal keine Sorgen, den Express wissen wir schon einzuordnen.

Mit Poldi gebe ich Dir recht - sowas wünscht sich wohl jeder Fußballfan für seinen Verein. Trotzdem gibt Poldi einiges her, worüber man sich prächtig lustig machen kann. Das eine hat ja mit dem anderen nichts zu tun.

Zu guter Letzt: Du gehörst hier zu den Fans anderer Vereine, die mir eher positiv aufgefallen sind; ich lese Deine Beiträge recht gerne.

Schade, das Du Dich ab morgen in betretenes Schweigen hüllen wirst.  

Ich kann mit Niederlagen leben, weswegen ich nicht schweigen würde, es sei denn, man wird zu sehr mit Hohn und Spott übergossen. Das muss ich mir dann doch nicht antun...Denn wenn man eine 5:0-Klatsche prophezeit, der Verein verliert und man sich dann versteckt, ist es ziemlich feige...Aber ich persönlich gehe von einem sehr engen Spiel aus, das jeder gewinnen kann. Ich hoffe einfach mal, dass unsere stärkeren Individualisten(Sehe ich so, könnt ihr ruhig anders sehensmile: am Ende den Unterschied machen werden. Denn noch eine Niederlage bei dem Programm wäre schon verdammt bitter, denn ich will einfach nicht wieder absteigen...
#
KoSamui schrieb:

Ich kann mit Niederlagen leben, weswegen ich nicht schweigen würde, es sei denn, man wird zu sehr mit Hohn und Spott übergossen. Das muss ich mir dann doch nicht antun...Denn wenn man eine 5:0-Klatsche prophezeit, der Verein verliert und man sich dann versteckt, ist es ziemlich feige...Aber ich persönlich gehe von einem sehr engen Spiel aus, das jeder gewinnen kann. Ich hoffe einfach mal, dass unsere stärkeren Individualisten(Sehe ich so, könnt ihr ruhig anders sehensmile: am Ende den Unterschied machen werden. Denn noch eine Niederlage bei dem Programm wäre schon verdammt bitter, denn ich will einfach nicht wieder absteigen...

Fußball ist halt immer noch ein Mannschaftssport und eine richtige Mannschaft sehe ich beim FC noch nicht.

Dem FC mit seinem immanenten Größenwahn wünsche ich übrigens schon den Abstieg, auch wenn's mir für Dich persönlich Leid täte.

Aber nun genug mit dem Kuschel-Wuschel - AUSWÄRTSSIEG!!
#
Bigbamboo schrieb:

Ich hab mir schon Sorgen gemacht.
#
@KoSamui, sachliche Beiträge wie Deiner, wie sollten die hier nicht willkommen sein? Und, völlig richtig, die Medien sollte man mit Vorsicht genießen, bei euch wie bei uns.

Das spezielle Problem, das wir, die Eintracht und die Kölner, miteinander haben, dürfte sein, dass wir so vieles gemeinsam haben, die große Tradition, die Krisen, die Leidenschaft der Fans, die Verankerung in der jeweiligen Stadt, die hohen Ansprüche, das große Stadion, ein gerüttelt Maß an Ungeduld etc. etc. Nicht zuletzt die tierische Präsenz im Stadion (seid mal froh, dass wir morgen den Attila nicht mitbringen    )

Die Rivalität ist daher groß, die Emphase auch. Solange es nicht beleidigend wird, sehe ich da kein Problem.
#
reggaetyp schrieb:
Bigbamboo schrieb:

Ich hab mir schon Sorgen gemacht.

Ich mir ehrlich gesagt auch, denn entgegen all den Klischees ist nicht jeder Kölner homosexuell  ,-)

Ja, Fußball ist ein Mannschaftssport(Gibst du mir die 3 Euro ?;--), aber so schlecht waren wir gegen Wolfsburg jetzt auch als Mannschaft nicht gerade. Ein Maniche, der hier gerne als fetter Sack belächelt wird, ist vielleicht der beste Mittelfeldspieler, den ich hier in Köln bisher sehen durfte.

Und nochmal kurz zu Poldi: Dass er eine enorme Angriffsfläche bietet, ist mir durchaus bewusst. Sich über ihn lustig zu machen, nunja, mir gefällt es zwar nicht, aber auch das kann ich nachvollziehen. Nur dämliche Diffamierungen à la "Polen-Prinz" finde ich einfach unnötig. Vielleicht gerade weil er so eine großte Angriffsfläsche bietet, um sich auch in angebrachter Weise über ihn lustig zu machen
#
Hat sich Ford eigentlich schon zu Poldis 'Nur Verlierer fahren Ford' geäußert?  
#
adlerkadabra schrieb:
@KoSamui, sachliche Beiträge wie Deiner, wie sollten die hier nicht willkommen sein? Und, völlig richtig, die Medien sollte man mit Vorsicht genießen, bei euch wie bei uns.

Lies dir diesen Thread mal durch, falls du die Zeit findest
Ich denke nicht, dass ich beleidigend geworden bin, aber viele eurer Mitfans wollten mich hier als Gastfan dennoch nicht sehen, einfach weil ich eben kein SGE´´ler bin. Aber andere wie du sehen das eben auch anders, was mich ehrlich gesagt schon freut, denn einfach mal über den Tellerrand zu schauen, muss ja nicht zwingend negativ sein.

Zu den Gemeinsamkeiten: Alles vollkommen richtig. Es gibt nur wenige Vereine, die sich so ähneln, das ist mir nicht erst einmal aufgefallen, da ich auch ganz gute Freunde aus Frankfurt habe

Ein Unterschied ist mir beim letzten Spiel bei euch aufgefallen: Ihr könnt nicht so weit mit den Flaschen werfen(Nein, okay nur Spaß bzw. kleine Anspielung auf den Empfang beim letzten Spiel ;--) Der wirkliche Unterscheid war für mich, dass ihr irgendwie keinen Feind mehr habt: Klar, die Offenbacher, aber wo sind die bitte? Bei den Toren gegen Lachbach hat der ganze Gästeblock gebannt auf den Videowürfel gestarrt. Für mich wirkte das so, als seien euch alle anderen Ergebnisse egal.
Und so habe ich irgendwie in letzter Zeit auch das Gefühl, dass der ein oder andere Frankfurter uns da als neues Hassobjekt auserkoren hat.
Was ja nicht schlimm ist, denn Rivalität muss ja nicht schlecht sein
#
schöner Kommentar von Mondragon. Ich finde es gut, dass er scharf und direkt die Schmierblätter Bild und Express angreift. Nicht gut finde ich aber seinen Aussage, dass die Journalisten doch auch lieber über Erstligafußball schreiben.
Das gehört sich nicht, zudem dürfte doch der Abstieg in Köln dieses Jahr kein Thema sein.
Es gibt auf jeden Fall ein paar bedenkliche Tendenzen in Köln zu diesem Zeitpunkt. Dieser "Ausraster", die Ticketpreise, und das schwere Auftaktprogramm.
Bewundernswert bleibt hingegen die finanzielle Situation. Das man einen 10 Millionen Einkauf durch verschiedene Kanäle so schnell refinanziert wird es vermutlich nie wieder geben. Schade, dass wir Gästefans einen Teil dazu beitragen müssen.
#
KoSamui schrieb:
Und so habe ich irgendwie in letzter Zeit auch das Gefühl, dass der ein oder andere Frankfurter uns da als neues Hassobjekt auserkoren hat.
Was ja nicht schlimm ist, denn Rivalität muss ja nicht schlecht sein

Rischdisch. Aber Hassobjekt    Weit gefehlt. Hier in diesem Forum mit seinem grundlegenden humanen Selbstverständnis werden inzwischen die Straßen des "großen heil'gen Köln" einzeln abgefeiert http://www.bilder-hochladen.net/files/5e86-87.jpg  ,-)

Aber zu sehr mögen sollten wir uns in der Tat besser nicht. Dennoch. Wenn wir morgen gewonnen haben, sollte gelten: "Die alten, bösen Lieder, / Die Träume bös' und arg, / Die laßt uns jetzt begraben, / Holt einen großen Sarg."

#
Warum wird das eigentlich immer nur positiv gesehen?
Wenn man mal genau überlegt dann ist "dä Boldi" ein gescheiteter Spieler der reumütig zurück kommt. Fehlende Klasse oder Durchsetzungskraft um bei einem "Großen" gesetzt zu sein. Und das mit dem Ausland scheitert doch schon an der Sprache. Der ist doch froh das er gut deutsch kann und in Polen gibt es keine großen Vereine.

Bigbamboo schrieb:
[quote=KoSamui]...

#
westerwald-adler schrieb:
Wenn man mal genau überlegt dann ist "dä Boldi" ein gescheiteter Spieler der reumütig zurück kommt. Fehlende Klasse oder Durchsetzungskraft um bei einem "Großen" gesetzt zu sein. Und das mit dem Ausland scheitert doch schon an der Sprache. Der ist doch froh das er gut deutsch kann und in Polen gibt es keine großen Vereine.

Spricht ein Caio Deutsch? Wenn man böse wäre, könnte man sagen, dass Poldi ja auch hier spielt, obwohl er kein Deutsch kann ;--)
Dann hätte er eben einen Dolmetcher. Ich glaube nicht, dass das so unüblich ist. Und dennoch hätte er auch zum HSV, Werder und Stuttgart gehen können. Das hat er aber nicht getan. Er wollte nur nach Köln, denn ein Hoeneß hätte ich sicher auch lieber für 25 Millionen nach Manchester als für 10 Millionen nach Köln transferiert.
#
Dä Prinz hat genau gewusst wo es am einfachsten wird...
#
westerwald-adler schrieb:

Bigbamboo schrieb:

KoSamui schrieb:
...

Weil du wahrscheinlich der erste gewesen wärst, der "scheiss Söldner" schreit, wenn er statt dessen zu Man City gegangen wäre.  
#
Hmm... Tuncay? Koeln scheint unbedingt noch einen "grossen Namen" verpflichten zu wollen. Was meint ihr, welcher abgehalfterte Ex-Star wird es letztendlich? Vielleicht kommt ja Romario, hab gehoert er hat kuerzlich sein Comeback angekuendigt mit frischen 43!  
#
@KoSamui: Deine Beiträge sind (zumindest mir) sehr willkommen. Stimme deinen Ausführungen eigentlich auch in allen Punkten zu, explizit:

1) Der Express ist ein Schei**-Blatt.
2) Mondragen hat bei mir groß an Respekt gewonnen, tolle PK!

Meine Meinung:
- Der Poldi-Hype schadet den Kölnern mehr, als er ihnen nutzt.
- Mit Novakovic, Poldi, Geromel und Petit ist große individuelle Klasse vorhanden, aber nicht alle Positionen sind so besetzt.
- Letztlich sind sehr viele Gemeinsamkeiten zwischen der SGE und dem EffZeh vorhanden, allerdings ist der Größenwahn in der Domstadt noch viel größer - das stört mich auch wirklich extrem. Das und das 1:5 bevor Magath entlassen wurde (2000/2001) nerven mich... Blödes Spiel, damals.

Teilen