>

1. FC Köln [Stanislawski übernimmt]

#
dazu gibt es nur zusagen

hallo köln hallo köln
wisst ihr noch
wisst ihr noch
könnt ihr euch erinnern
könnt ihr euch erinnern
6:3
6:3    

ich weiß nicht wie sich köln die spieler leisten können, vom geld her dürften die etwa gleich mit uns sein

von den spielern her müssten wir dennoch stärker sein,die haben zwar poldi,nova,petit,geromel und maniche

aber die funzt als mannschaft nicht wirklich (noch)

wir dagegen haben eine eingespielte mannschaft und die neuen (teber und schwegler) sind bestens intigriert

deswegen gewinnen wir heute mit 3:1  
#
schon interessant zu lesen, das die kölner fans am liebsten noch 2-4 Neuverpflichtungen haben wollen
die sollen sich ruhig noch nen paar "Spitzenspieler" für teures geld holen, aber dann viel spass in 1-2 Jahren
#
Ich finds klasse  

Jetzt holen die noch ein Absteiger und der Co-Trainer verdient gleich unter der Hand mit am Deal. Hauptsache aus der Premier-League und einen Marktwert von 9,8 Mio.  

Bei denen geht das Licht aus, wenn die absteigen.  
Ich lach mir nen Ast.  
#
Toni_HolzBein schrieb:
Ich finds klasse  

Jetzt holen die noch ein Absteiger und der Co-Trainer verdient gleich unter der Hand mit am Deal. Hauptsache aus der Premier-League und einen Marktwert von 9,8 Mio.  

Bei denen geht das Licht aus, wenn die absteigen.  
Ich lach mir nen Ast.  

Wobei Tuncay schon ein Topspieler ist... Aber wenn die absteigen, gehen wohl wirklich die Lichter aus. Und trotz aller Bemühungen ist deren Kader immer noch nicht besser als die ersten 9 oder 10 Mannschaften der Liga... Na mal gucken.
#
Der Meier scheint wieder voll in seinem Element zu sein. Egal ob die jetzt massiv Schulden machen oder nicht, das wird sicher noch eine Weile so weitergehen. Und für uns wirds dadurch schwieriger, nach oben zu kommen.
#
Van der Vart, Tuncay...
was da für Namen gehandelt werden bei Köln ist nicht zu fassen. Und woher haben die auf einmal das Geld? Angeblich haben sie sich doch schon so wahnsinnig verausgabt mit den 10 Millionen für Podolski? ...

Ich hab nichts gegen den FC. Ist mir egal, wie scheiße die Fans da sind oder sonstwas... aber ehrlich... so eine Finanzpolitik gehört einfach bestraft. Ansonsten sind wir in ein paar Jahren dort, wo die spanische Liga ist: Mit Clubs die mit vielen, vielen Millionen in den Miesen stehen.
#
Bei uns gibts aber zum Glück Vereine, die aus der zweiten Liga hochdrücken sobald oben die faulen Äpfel zu purzeln anfangen. In Spanien scheint die Situation da (aus verschiedenen Gründen) eine andere zu sein. Baust du hier über Gebühr Scheiße, gehts ab nach unten.
#
EvilRabbit schrieb:
Der Meier scheint wieder voll in seinem Element zu sein. Egal ob die jetzt massiv Schulden machen oder nicht, das wird sicher noch eine Weile so weitergehen. Und für uns wirds dadurch schwieriger, nach oben zu kommen.

Ist das so? Wenn der so ein Durcheinander einkauft wie in Dortmund, danach sieht es auch aus, dann wird das nix.
#
also mich aergert das masslos mit Tuncay, sollten die den wirklich kriegen. Ein guter Spieler ist das, zu gut fuer die scheiss Koelner. Die haben dann schon fast wirklich zuviel Qualitaet um abzusteigen...v der Vaart wollten sie auch noch haben, ich glaube die haben nicht alle Tassen im Schrank, was glauben die eigentlich wer die sind?...hoffentlich platzt die Blase mal langsam da, ich verstehe nicht woher die die ganze Kohle nehmen...
#
Bei Tuncay sieht´s wohl ganz gut aus [http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/513705/artikel_Chancen-bei-Tuncay.html]siehe kicker
#
mzadler schrieb:
Bei Tuncay sieht´s wohl ganz gut aus [http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/513705/artikel_Chancen-bei-Tuncay.html]siehe kicker

Da is wohl was schief gegangen:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/513705/artikel_Chancen-bei-Tuncay.html
Laut englischen Medien scheiterten Wechsel in die Premier League an seinen Gehaltsvorstellungen. 65000 Pfund die Woche sind angebl. sein Preis.
Mehr gibts eigentlich nicht zu sagen....doch halt, eines:

Ich hab grade mal einige FC Foren durchgeklappert, und ich musste mich manchesmal fremdschämen ob einiger Kommentare. Auf welcher Wolke befinden sich da einige? Und gehört das Gebiet noch zur Erde? Und ist der Abstieg wirklich zufriedenstellend, oder wäre Lizenzentzug nicht doch schöner?  ,-)  
#
Der wird scheinbar nach Stoke City wechseln.
#
Wenn, dann käme laut Kicker ja eh nur eine Ausleihe in Frage.

Was ist daran so unrealistisch ?

Klar müsste er Gehaltseinbußen hinnehmen, aber das müsste er bei Boro in der 2.Liga auch.

Ich vermute trotzdem, dass es nichts wird. Einer der Premier-League Clubs, die namentlich nicht genannt wurden, haben sicherlich mehr Potenzial, finanziell wie perspektivisch.
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
Auf welcher Wolke befinden sich da einige?

Die sind da richtig abgehoben und vor allem richtig dumm.
#
djabo schrieb:
Wenn, dann käme laut Kicker ja eh nur eine Ausleihe in Frage.

Was ist daran so unrealistisch ?

Klar müsste er Gehaltseinbußen hinnehmen, aber das müsste er bei Boro in der 2.Liga auch.

Ich vermute trotzdem, dass es nichts wird. Einer der Premier-League Clubs, die namentlich nicht genannt wurden, haben sicherlich mehr Potenzial, finanziell wie perspektivisch.

Naja finanziell vllt. aber perspektivisch würde ich anzweifeln, solange es sich nicht um die Top 4 handelt. Die englische Liga ist ja noch fester "zementiert" als die BL. Ein Verein entsprechend dem FC in der PL hat nie und nimmer die Chance zu den internationalen Plätzen aufzurücken, gutes Bspl. ist Man City, die Umengen investieren und letzte Saison denoch nur 10. wurden, jetzt sind sie zwar gut gestartet, aber man sieht, welche Anstrengungen nötig sind, um in die Phalanx der großen einzubrechen.

In der Bundesliga ist es zumindest nicht unmöglich, wenn auch denoch schwer, hier hats WOB vorgemacht,zugegeben auch mit erheblichen finanziellen Aufwand, aber doch dann recht zügig. Die erste Halbsaison musste man sich noch einspielen, der Rest ist bekannt....
#
propain schrieb:
EvilRabbit schrieb:

Ist das so? Wenn der so ein Durcheinander einkauft wie in Dortmund, danach sieht es auch aus, dann wird das nix.

Kurzfristig ging es da auch bergauf. Auch wenn Köln kaum in die CL kommt, aber wenn alle paar Jahre ein anderer Verein vor uns in die Vollen geht (erst Hannover, jetzt Köln, als nächstes vielleicht Gladbach) sind wir mittelfristig immer erstmal die, die hinten dran stehen. Da ist ein langer Atem gefragt.
#
Kadaj schrieb:
Der wird scheinbar nach Stoke City wechseln.
Ja, ist er jetzt auch. Zusammen mit Huth.
#
Kommt jetzt doch Rafa vdv?  
#
Die Kölner sollten doch mal ehrlich sein: Poldi spielt doch nur bei denen, weil es sein Heimatklub und seine Heimatstadt ist. Nur weil sie einen Super-Spieler verpflichtet haben, der zu etlichen Top-Klubs hätte wechseln können, glauben die Kölner jetzt, dass halb Europa bei denen spielen möchte!

Hoffentlich bleiben die Kölner noch länger im Tabellenkeller, damit die sich da mal wieder einkriegen. Der Realitätssinn des Vereins und der Fans ist ja schon nicht mehr wirklich vorhanden.

Teilen