>

1. FC Köln [Stanislawski übernimmt]

#
Wedge schrieb:

Okay, das heist jetzt nicht, dass Ich Köln den Abstieg nicht gönnen würde...


Eben. Zwei Herzen schlagen, ach, in meiner Brust.  
Aber die Russen sind viel eher mal reif.
In Köln haben die schon Routine, aber Schalker mal wieder flennen sehen... Herrlich.
#
reggaetyp schrieb:
Köln, Schalke, Gladbach, Stuttgart - klammheimliche bis offen zur Schau getragene Freude würde ich empfinden, klar.
Aber sollte es Hoppenheim, Kusen oder VW erwischen, würde ich eine Lokalrunde schmeißen. Versprochen.

Ich seh die schöne SGE tausend mal lieber gegen erstgenannte Clubs spielen, als gegen die drei Wunschabsteiger.
Allerdings, bei den Kremlwanzen würde ich auch schwach werden in Sachen Lokalrunde.  


ja das ist leider die Sache mit den Traditionsvereinen
#
reggaetyp schrieb:
Köln, Schalke, Gladbach, Stuttgart


Schalke wäre dabei eindeutig mein größter Wunsch, denn die wären dann erstmal wirklich weg vom Fenster. Köln erwischt es früher oder später sowieso wenn die so weiterwirtschaften,
Gladbach ist zu solide und die mag ich auch irgendwie und Stuttgart kommt da sowieso raus, die sind als Mannschaft zu stark.

Köln und Schalke als Direktabsteiger hätte schon was  
#
reggaetyp schrieb:

Ich seh die schöne SGE tausend mal lieber gegen erstgenannte Clubs spielen, als gegen die drei Wunschabsteiger.
Allerdings, bei den Kremlwanzen würde ich auch schwach werden in Sachen Lokalrunde.  


Es spricht auch nichts dagegen, gegen die erstgenannten Clubs wieder zu spielen, nachdem sie abgestiegen sind, 1-2 Saisons in der 2ten viel Substanz lassen und dann wieder aufsteigen. Dann aber unter schön für uns verbesserten Voraussetzungen
#
sgevolker schrieb:

Köln und Schalke als Direktabsteiger hätte schon was    


#
Nuriel schrieb:
reggaetyp schrieb:

Ich seh die schöne SGE tausend mal lieber gegen erstgenannte Clubs spielen, als gegen die drei Wunschabsteiger.
Allerdings, bei den Kremlwanzen würde ich auch schwach werden in Sachen Lokalrunde.  


Es spricht auch nichts dagegen, gegen die erstgenannten Clubs wieder zu spielen, nachdem sie abgestiegen sind, 1-2 Saisons in der 2ten viel Substanz lassen und dann wieder aufsteigen. Dann aber unter schön für uns verbesserten Voraussetzungen


hm wen könnten wir denn mal brauchen von denen? Geromel und Poldi?
#
sgevolker schrieb:
Köln und Schalke als Direktabsteiger hätte schon was    

Das wäre auch meine Lieblingskombination.  

Zwei Finanztrickser-Vereine fliegen derbe auf die Schnauze, ja, das hätte auch einen gewissen Gerechtigkeitsaspekt und würde den "Vernunft und Augenmaß"-Kurs der Eintracht bestätigen. Dazu zwei direkte Konkurrenten weg und auf Jahre geschwächt -- wunderbar. Aber warten wir's ab. Fußball ist kein Wunschkonzert.
#
Aachener_Adler schrieb:
sgevolker schrieb:
Köln und Schalke als Direktabsteiger hätte schon was    

Das wäre auch meine Lieblingskombination.  

Zwei Finanztrickser-Vereine fliegen derbe auf die Schnauze, ja, das hätte auch einen gewissen Gerechtigkeitsaspekt und würde den "Vernunft und Augenmaß"-Kurs der Eintracht bestätigen. Dazu zwei direkte Konkurrenten weg und auf Jahre geschwächt -- wunderbar. Aber warten wir's ab. Fußball ist kein Wunschkonzert.


die Schalker werden sich wohl berappeln und auch der FC bekommt leider noch die Kurve
#
FredSchaub schrieb:

die Schalker werden sich wohl berappeln und auch der FC bekommt leider noch die Kurve


Bei Schalke nehme ich das auch an aber für Köln wird das schon langsam enger. Die von ihnen wahrscheinlich gedachten Abstiegskandidaten Freiburg, St. Pauli, Mainz und Hannover sind doch schon ein erkleckliches Stück weg. Halbwegs in Reichweite sind eigentlich nur Nürnberg, Kaiserslautern und Gladbach.

Und Köln hat m.E. nicht die Mannschaft für eine Siegesserie. Wenn die in Hannover nicht gewinnen hängen sie in jedem Fall bis zum Schluß unten drin.
#
concordia-eagle schrieb:
FredSchaub schrieb:

die Schalker werden sich wohl berappeln und auch der FC bekommt leider noch die Kurve


Bei Schalke nehme ich das auch an aber für Köln wird das schon langsam enger. Die von ihnen wahrscheinlich gedachten Abstiegskandidaten Freiburg, St. Pauli, Mainz und Hannover sind doch schon ein erkleckliches Stück weg. Halbwegs in Reichweite sind eigentlich nur Nürnberg, Kaiserslautern und Gladbach.

Und Köln hat m.E. nicht die Mannschaft für eine Siegesserie. Wenn die in Hannover nicht gewinnen hängen sie in jedem Fall bis zum Schluß unten drin.


ja es könnte deren Nachteil werden, dass die potentiellen Konkurrenten schon gepunktet haben und es in der Mannschaft auch keinen richtigen Willen zu geben scheint, das Ruder rumzureissen
#
Was für Köln gilt, gilt teilweise auch für uns. Auch die Eintracht liegt hinter St. Pauli, hinter Hannover, hinter Mainz. Nur gut, dass zur Zeit sage und schreibe 10 Mannschaften noch schlechter sind, sonst müsste das einen auch beunruhigen.

Dennoch wird's langsam Zeit, die einen nach dem anderen zu überholen (so wie Lautern letztes Wochenende), um den guten Tabellenplatz zu festigen. Denn ob Werder, Bayern, Stuttgart oder Schalke auf Dauer hinter uns bleiben, darf bezweifelt werden.
#
Aachener_Adler schrieb:
Was für Köln gilt, gilt teilweise auch für uns. Auch die Eintracht liegt hinter St. Pauli, hinter Hannover, hinter Mainz. Nur gut, dass zur Zeit sage und schreibe 10 Mannschaften noch schlechter sind, sonst müsste das einen auch beunruhigen.

Dennoch wird's langsam Zeit, die einen nach dem anderen zu überholen (so wie Lautern letztes Wochenende), um den guten Tabellenplatz zu festigen. Denn ob Werder, Bayern, Stuttgart oder Schalke auf Dauer hinter uns bleiben, darf bezweifelt werden.


mit 12 Punkten steigt man zumindest noch ab  
#
Aachener_Adler schrieb:
Was für Köln gilt, gilt teilweise auch für uns. Auch die Eintracht liegt hinter St. Pauli, hinter Hannover, hinter Mainz. Nur gut, dass zur Zeit sage und schreibe 10 Mannschaften noch schlechter sind, sonst müsste das einen auch beunruhigen.

Dennoch wird's langsam Zeit, die einen nach dem anderen zu überholen (so wie Lautern letztes Wochenende), um den guten Tabellenplatz zu festigen. Denn ob Werder, Bayern, Stuttgart oder Schalke auf Dauer hinter uns bleiben, darf bezweifelt werden.


Bei Hannover und St.Pauli bin ich da bezüglich einer schnellen Umsetzung sehr zuversichtlich...

und BTT: Ich bin überzeugt, Doll wird den Kölnern den Rest geben
#
FredSchaub schrieb:
Nuriel schrieb:
reggaetyp schrieb:

Ich seh die schöne SGE tausend mal lieber gegen erstgenannte Clubs spielen, als gegen die drei Wunschabsteiger.
Allerdings, bei den Kremlwanzen würde ich auch schwach werden in Sachen Lokalrunde.  


Es spricht auch nichts dagegen, gegen die erstgenannten Clubs wieder zu spielen, nachdem sie abgestiegen sind, 1-2 Saisons in der 2ten viel Substanz lassen und dann wieder aufsteigen. Dann aber unter schön für uns verbesserten Voraussetzungen


hm wen könnten wir denn mal brauchen von denen? Geromel und Poldi?


Geromel wird irgendwo in weit höhere Gefilde wechseln wollen, denke ich mal. Und Poldi muss nun wirklich nicht sein.
#
Der FC wird absteigen, da leg ich mich fest. Diese Truppe ist sowas von schlecht, spielerisch einfach nur Arm. Da tun einem ja die Augen weh wenn man die Spielen sieht. Erinnert mich an unsere Saison 08/09, dass allerdings durch Verletzungen verschuldet war.

Der Trainer wird die ganze Zeit kritisiert, hohe Erwartungen, unruhiges Umfeld - Perfekte Voraussetzungen um abzusteigen.  
#
Nuriel schrieb:
FredSchaub schrieb:
Nuriel schrieb:
reggaetyp schrieb:

Ich seh die schöne SGE tausend mal lieber gegen erstgenannte Clubs spielen, als gegen die drei Wunschabsteiger.
Allerdings, bei den Kremlwanzen würde ich auch schwach werden in Sachen Lokalrunde.  


Es spricht auch nichts dagegen, gegen die erstgenannten Clubs wieder zu spielen, nachdem sie abgestiegen sind, 1-2 Saisons in der 2ten viel Substanz lassen und dann wieder aufsteigen. Dann aber unter schön für uns verbesserten Voraussetzungen


hm wen könnten wir denn mal brauchen von denen? Geromel und Poldi?


Geromel wird irgendwo in weit höhere Gefilde wechseln wollen, denke ich mal. Und Poldi muss nun wirklich nicht sein.


beide werden auf jeden Fall nach dieser Saison wohl die Biege machen
#
Morphium schrieb:
Der FC wird absteigen, da leg ich mich fest. Diese Truppe ist sowas von schlecht, spielerisch einfach nur Arm. Da tun einem ja die Augen weh wenn man die Spielen sieht.

Dachte ich eigentlich auch. Aber Köln-Dortmund habe ich komplett gesehen (Liga Total sei dank) und da hat mich Köln positiv überrascht. Wie ein Absteiger haben sie da wirklich nicht gespielt, und das lag nicht daran, dass Dortmund sie unterschätzt hätte.
#
Aachener_Adler schrieb:
Morphium schrieb:
Der FC wird absteigen, da leg ich mich fest. Diese Truppe ist sowas von schlecht, spielerisch einfach nur Arm. Da tun einem ja die Augen weh wenn man die Spielen sieht.

Dachte ich eigentlich auch. Aber Köln-Dortmund habe ich komplett gesehen (Liga Total sei dank) und da hat mich Köln positiv überrascht. Wie ein Absteiger haben sie da wirklich nicht gespielt, und das lag nicht daran, dass Dortmund sie unterschätzt hätte.



der Spielverlauf passt aber zu nem Absteiger
#
bernie schrieb:
[quote=Aachener_Adler]

und BTT: Ich bin überzeugt, Doll wird den Kölnern den Rest geben


Lt. Sport1-Newsflash gibt Doll sein Blitzcomeback in der Türkei. Die Entlassung sei ein Missverständnis gewesen....
#
FredSchaub schrieb:
Nuriel schrieb:
FredSchaub schrieb:
Nuriel schrieb:
reggaetyp schrieb:

Ich seh die schöne SGE tausend mal lieber gegen erstgenannte Clubs spielen, als gegen die drei Wunschabsteiger.
Allerdings, bei den Kremlwanzen würde ich auch schwach werden in Sachen Lokalrunde.  


Es spricht auch nichts dagegen, gegen die erstgenannten Clubs wieder zu spielen, nachdem sie abgestiegen sind, 1-2 Saisons in der 2ten viel Substanz lassen und dann wieder aufsteigen. Dann aber unter schön für uns verbesserten Voraussetzungen


hm wen könnten wir denn mal brauchen von denen? Geromel und Poldi?


Geromel wird irgendwo in weit höhere Gefilde wechseln wollen, denke ich mal. Und Poldi muss nun wirklich nicht sein.


beide werden auf jeden Fall nach dieser Saison wohl die Biege machen


Das denke ich auch


Teilen