>

1. FC Köln [Stanislawski übernimmt]

#
griesgram finke und die kölner medien- ich freu ich!
#
mickmuck schrieb:
Morphium schrieb:
Schmidti.82 schrieb:
Hat er überhaupt Erfahrung als Manager?


War er nicht in Freiburg Alleinherrscher? Manager, Trainer, alles auf einmal?

Der Mann kann was, ich finds gar nicht gut dass er jetzt dort ist.


allerdings hatte er schon in freiburg sein mojo verloren. mal abwarten.


War da nicht Rettich Manager oder haue ich das durcheinander?

Außerdem sind die langjährigen Helden von den "kleinen" Vereinen woanders auch nicht immer glücklich geworden. Siehe Winnie Schäfer (beim VFB) oder Otto Rehhagel(beim FCBäh) Such wenn Klopp im Moment das Gegenteil darstellt...
#
Schmidti.82 schrieb:
Hat er überhaupt Erfahrung als Manager?


Braucht man die etwa um das Amt in Köln zu übernehmen?
#
Finke? Zu dominant für die Kölner Strukturen, zudem äußerst professoral. Seine Vorlesungen passen eher in die Hochschule (Okay, ist um die Ecke). Ob Overath das alles versteht?
Auf der anderen Seite mal ein neuer Ansatz. Und Zweitigaexperte ist er auch.  
#
Er ist ja Sportdirektor und NICHT Manager. Damit wird sein Gebiet wohl eher im Bereich Mannschaft liegen also Neuzugänge, Vertragsverlängerungen, Einbinden von Jugendmannschaften usw.

Ich sehe eher das Problem in seinem Alter. Eine Lösung ist es maximal mittelfristig. Langfristig ist er in Rente und dann?
#
Gabs nicht mal Gerüchte in Freiburg, dass der Finke was mit Spielerfrauen gehabt haben soll? In Köln wär das echt mal ein Spass...

Aber im Ernst: Seit der Geschichte mit der Christel ist der Finke bei mir sowas von unten durch, ich wünsch ihm (und natürlich auch dem Verein) in Köln alles nur erdenklich Schlechte.
#
Finke wird sich in Köln lediglich über die Zahlen auf seinem Bankkonto freuen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.  
#
Finke sind in seiner Zeit bei Freiburg eine ganze Reihe ausgezeichneter Transfers geglückt. Genau das ist in Köln als Sportdirektor nun sein Job. Von daher denke ich: unangenehm guter Griff von den Böcken.
#
in der Rückrunde läuft Köln mit Pröll, Poldi und 9 Georgiern auf  
#
Pröllwillii

Sackarschwilli, Köllschwilli, Tünneswilli, Scheelwilli

Domwilli, Allafwilli, Flönzwilli, Halvewilli, Hahnwilli

Poldiwilli


#
#
adlerkadabra schrieb:
Finke sind in seiner Zeit bei Freiburg eine ganze Reihe ausgezeichneter Transfers geglückt. Genau das ist in Köln als Sportdirektor nun sein Job. Von daher denke ich: unangenehm guter Griff von den Böcken.


Der wird Gute holen und als Schlechte werden sie gehen...  
#
adlerkadabra schrieb:
Finke sind in seiner Zeit bei Freiburg eine ganze Reihe ausgezeichneter Transfers geglückt.


In seinen letzten 3-4 Jahren in Freiburg hat ihn aber sein "Händchen" verlassen. Und wenn sein Riecher weg ist, ist er der richtige Mann beim richtigen Verein. ,-)
#
HeinzGründel schrieb:
Pröllwillii

Sackarschwilli, Köllschwilli, Tünneswilli, Scheelwilli

Domwilli, Allafwilli, Flönzwilli, Halvewilli, Hahnwilli

Poldiwilli




      ...ich kann nicht mehr       .
#
Finke hatte in Freiburg nur solange Erfolg, wie er gegen den damaligen Trend bewiesen hat, dass man mit Spielern, die anderswo aussortiert wurden, doch Erfolg haben kann. Dass Kurzpassspiel mit kleinen, wendigen Spielern auch funktioniert und man nicht 1,90+ Hünen zum Fußballspielen braucht, jedenfalls nicht ausschließlich. Sobald die anderen Mannschaften ihr Scouting und ihre Taktik entsprechend umgestellt hatten, war's vorbei mit der Finke'schen Herrlichkeit.

BTW: Eine ähnliche Entwicklung sage ich auch seit zwei Jahren dem System Schaaf in Bremen voraus. Das mit der revolutionären Mittelfeldraute ist mittlerweile auch längst Geschichte -- und Werder eine Durchschnittstruppe, die überwiegend von der (jüngeren) Vergangenheit lebt.
#
Morphium schrieb:
Ein guter Mann. Freut mich gar nicht diese Nachricht, er könnte denen langfristig aus der Patsche helfen.


Für diese Saison dann aber zu spät. Amtsantritt ist der 1.2. und da ist die Transferperiode vorbei. Kein FC Ziegenwilli, jedenfalls noch nicht in der Rückrunde. 2011/12 gibt dann hoffentlich einen vergeblichen Aufstiegswilli.
#
HeinzGründel schrieb:
Pröllwillii

Sackarschwilli, Köllschwilli, Tünneswilli, Scheelwilli

Domwilli, Allafwilli, Flönzwilli, Halvewilli, Hahnwilli

Poldiwilli




Wie geil ist das denn???
       
#
OnkelTobi schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Pröllwillii

Sackarschwilli, Köllschwilli, Tünneswilli, Scheelwilli

Domwilli, Allafwilli, Flönzwilli, Halvewilli, Hahnwilli

Poldiwilli




Wie geil ist das denn???
         


In Erinnerung an Willi Millowitsch läuft naütrlich auch noch

Wiliwilli

auf.
#
OnkelTobi schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Pröllwillii

Sackarschwilli, Köllschwilli, Tünneswilli, Scheelwilli

Domwilli, Allafwilli, Flönzwilli, Halvewilli, Hahnwilli

Poldiwilli




Wie geil ist das denn???
         


Wollte schon am Samstag schreiben, dass jetzt vermutlich der georgische Anteil steigen wird. Aber so perfekt verdeutlichen wie Gründel kann ich das natürlich ned.  
#
Aber die Kölner im express-Forum sehen das genauso.

- die mannschaft wird dann wohl so aussehen:

Vavrodicwilli(rensinsingwilli)
breckowilli
gerowilli
mohamdwilli
ehretwilli
poldiwilli
novawilli
etc.

- französisch wird zur hauptsprache( bei den ganzen afrikanischen spieler)

- Spielerfrauen müssen eingesperrt werden

- sanou wird bleiben


Teilen