>

1. FC Köln [Stanislawski übernimmt]

#
SemperFi schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Mir tun die Kölner leid.  


Niemals, nicht eine Sekunde und wenn es um mein Leben ginge!

Alle Cholera der Welt macht Pest nicht sympathischer!


Mir gehts genauso. Mochte Köln noch nie. Mag die Stadt nicht, die Mentalität der Leute nicht, mag den Verein nicht, mag gar nichts an Kööööööööööööööööln, so jetzt ist es raus!

Und jetzt können die ruhig die Osttour fahren, mal gucken wie die sich da so machen. Dann die Spiele gegen den MSV, das birgt auch eine traditionelle Brisanz in sich. Evtl. bleibt Ddorf noch in der 2. usw. usw., joa da ist auch Stress vorprogrammiert.

Sportlich wird sich auch erstmal zeigen wie die sich jetzt aufstellen. Ist meiner Meinung nach eine ähnliche Situation wie bei uns damals. Nur finaziell standen und stehen wir besser als der EFZÄÄÄÄÄÄH.

Ja St. Pauli wäre mir auch als dritter Aufsteiger unter den aktuellen Kandidaten am liebsten.

Aber nu heißt es erstmal an uns selber denken und

FORZA SGE ROCKT DIE 1. LIGA!
#
Nicht mal eine vernünftigen Platzsturm kriegen die hin!  

[ironie/aus]
#
sgeheilbronn1899 schrieb:
Hoffentlich steigen sie wieder direkt auf!


Sehe ich genauso. Wer braucht denn Augsburg, VW, Fürth?
Dann lieber den FC. Da ist dann auch unser Stadion voll!!!  
#
frikadelle-mit-bulette schrieb:

Gegen diesen Traditionsverein hätte man aber diese Saison ganz sicher was geholt.


Gegen Köln haben wir selbst in unseren besseren Saisons nichts geholt, von Remis abgesehen. Und einem 6-3
#
Leopard schrieb:
Nicht mal eine vernünftigen Platzsturm kriegen die hin!  

[ironie/aus]


Wäre ja auch nur halb so lustig gewesen wie vergangenes Jahr, denn die ARD hatte ja diesmal keine Superkamera vor dem Block aufgebaut, die Simon dann tränenreich hätte betrauern können.
#
#


5 Jahre weg. Gerne auch noch ein Jahr 3. Liga.
#


Mindestens.
#
SgeBasti85 schrieb:
Hier die Eintracht Version vom Abstieg
http://www.youtube.com/watch?v=AfC-FV9kOJI


Hm ok ist nicht schön und gut. Aber 3 Vereine, 3 Abstiege und 3 mal Platzsturm plus "Randale"

Der Punkt geht an Berlin
http://www.youtube.com/watch?v=mOcRAe2XXfc&feature=related
#
Die WH hat aber heute ziemlich deutlich gezeigt bekommen, was der Rest im Stadion von ihnen hält.

"Scheiß Wilde Horde" und "nie mehr Wilde Horde" war ziemlich laut und deutlich zu hören.
#
Nelson schrieb:
Die WH hat aber heute ziemlich deutlich gezeigt bekommen, was der Rest im Stadion von ihnen hält.

"Scheiß Wilde Horde" und "nie mehr Wilde Horde" war ziemlich laut und deutlich zu hören.




Und bleibt Köln für ein paar Jahre in Liga 2, wer wird dann noch da sein? Die Wilde Horde. Wer wird weg sein? Die Touristen. Aber bei jedem Verein braucht man ja eine Fangruppe, auf die man alles negative schieben kann. Positive Dinge hingegen kommen immer von "DEN FANS!". Ist hier bei uns ja auch nicht anders.
#
Ich stelle jetzt mal die Behauptung auf, dass der Zuschauerschnitt in Köln auch nach vielen Jahren zweiter Liga ein Vielfaches der Mitgliederzahl der WH betragen würde.

Außerdem habe ich keine Wertung vorgenommen. Ich wurde aber behaupten, dass einer Vielzahl derer die das gerufen/gesungen hat mit der Bezeichnung "Tourist" wahrscheinlich Unrecht getan würde.

Aber das soll jetzt sicher keine undifferenzierte pro/Contra Ultra Diskussion werden.
Die führen die Kölner jetzt schon selbst...
#
ChristianW. schrieb:
Nelson schrieb:
Die WH hat aber heute ziemlich deutlich gezeigt bekommen, was der Rest im Stadion von ihnen hält.

"Scheiß Wilde Horde" und "nie mehr Wilde Horde" war ziemlich laut und deutlich zu hören.




Und bleibt Köln für ein paar Jahre in Liga 2, wer wird dann noch da sein? Die Wilde Horde. Wer wird weg sein? Die Touristen. Aber bei jedem Verein braucht man ja eine Fangruppe, auf die man alles negative schieben kann. Positive Dinge hingegen kommen immer von "DEN FANS!". Ist hier bei uns ja auch nicht anders.  


Ich lese ja in Köln schon einige Jahre mit und was da so passiert. Aber ich glaube, die Wilde Horde überbietet in ihrer Teenie-Prollhaftigkeit, feigen Taten und Drohungen/Gewalttaten schon mal unsere Ultra-Szene um Weiten. Dazu kommt noch, dass die WH bei weitem nicht so stimmungsgeladen und positiv gegenarbeitet wie die UF bei uns.

Kurzum: Es gibt kaum was positives zur WH zu sagen und diese Meinung hat scheinbar, so wie man da vernehmen kann, nicht die Schnittchenfresser auf der Haupttribüne allein. Sondern auch große Teile der aktiven Fanszene dort.
Also das Positive, was bei der UF noch überwiegt, ist dort nicht ausgeprägt. Das liegt vor allem auch an der Gruppe selbst, denke ich.
#
Schade für den FC. Auch wenn ich keine besonderen Sympathien für den FC hege, hätte ich Hertha den direkten Abstieg viel mehr gewünscht.
Toni Schumacher hat vorhin im Radio gesagt, dass nun die Chance besteht, einen Neuanfang zu machen, das würden die Fans erwarten.
Ein schwacher Trost. Abstieg ist wirklich das Schlimmste, was es im Fußball gibt. Da helfen für den Moment keine noch so schönen Worte.

#
Habe ich schon erwähnt, dass ich den Abstieg von Köln ganz einfach großartig finde?  
#
pipapo schrieb:
Habe ich schon erwähnt, dass ich den Abstieg von Köln ganz einfach großartig finde?    


nö, aber wenn's nach mir ginge, könntest du das ruhig noch ein paar Mal erwähnen  
#
In den Interviews schauen die Kölner aber auch alle genauso...

http://www.taz.de/uploads/images/684x342/hennes7.20101210-17.jpg

#
SGE_Werner schrieb:
In den Interviews schauen die Kölner aber auch alle genauso...

http://www.taz.de/uploads/images/684x342/hennes7.20101210-17.jpg

 


Ist das der sprichwörtliche umgestoßene Bock? Wo ist denn die Kuh abgeblieben?
#
SGE_Werner schrieb:
ChristianW. schrieb:
Nelson schrieb:
Die WH hat aber heute ziemlich deutlich gezeigt bekommen, was der Rest im Stadion von ihnen hält.

"Scheiß Wilde Horde" und "nie mehr Wilde Horde" war ziemlich laut und deutlich zu hören.




Und bleibt Köln für ein paar Jahre in Liga 2, wer wird dann noch da sein? Die Wilde Horde. Wer wird weg sein? Die Touristen. Aber bei jedem Verein braucht man ja eine Fangruppe, auf die man alles negative schieben kann. Positive Dinge hingegen kommen immer von "DEN FANS!". Ist hier bei uns ja auch nicht anders.  


Ich lese ja in Köln schon einige Jahre mit und was da so passiert. Aber ich glaube, die Wilde Horde überbietet in ihrer Teenie-Prollhaftigkeit, feigen Taten und Drohungen/Gewalttaten schon mal unsere Ultra-Szene um Weiten. Dazu kommt noch, dass die WH bei weitem nicht so stimmungsgeladen und positiv gegenarbeitet wie die UF bei uns.

Kurzum: Es gibt kaum was positives zur WH zu sagen und diese Meinung hat scheinbar, so wie man da vernehmen kann, nicht die Schnittchenfresser auf der Haupttribüne allein. Sondern auch große Teile der aktiven Fanszene dort.
Also das Positive, was bei der UF noch überwiegt, ist dort nicht ausgeprägt. Das liegt vor allem auch an der Gruppe selbst, denke ich.


Man schaue sich nur mal den Chef der WH an: arbeitet im Öffentlichen Dienst, macht sich aber selbst die Hände nicht schmutzig. Dafür hat er seine Handlanger.
Ich kann an der WH nichts Repräsentatives für die FC-Fanszene erkennen, eher ist sie repräsentativ für soziale Gruppierungen, die hierarchisch organisiert sind, den Fußball oder auch anderes, z.B. Religion mißbrauchen, um sich selbst in Szene zu setzen, den ultimativen Kick zu suchen und die mediale Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen.  
#
FräuleinAdler schrieb:

Man schaue sich nur mal den Chef der WH an: arbeitet im Öffentlichen Dienst, macht sich aber selbst die Hände nicht schmutzig. Dafür hat er seine Handlanger.


Sicherlich hat er nur "Rücken"   .


Teilen