>

1. FC Köln [Stanislawski übernimmt]

#
Wuschelblubb schrieb:
Auch wenn die Quelle mit Bild natürlich keine tolle ist, aber dort wird von ca. 20 Millionen Lizenzspieleretat für die zweite Liga berichtet. Also ungefähr wie bei uns. Von daher darf man einen vergleichbaren Aufstieg erwarten.


Mal mal den Teufel nicht an die Wand  
#
Auch mit unserem Etat war der Aufstieg nicht von vorne herein sicher. Der eine oder andere zusätzliche Fehlgriff bei den Verpflichtungen im Sommer hätte vielleicht schon gereicht, uns in der Hinrunde ins Hintertreffen geraten zu lassen.

Köln wird es auf dem Papier kommende Saison eher schwerer haben als wir, wenn man sich die Konkurrenz ansieht. Statt Fürth kommt der FCK, Düsseldorf wird entweder durch die Hertha ersetzt oder kommende Saison noch massiver auf den Aufstieg drängen. Dazu kommt mutmaßlich 1860, und auch bei Bochum und Duisburg kann man nicht nochmal von solchen Seuchenspielzeiten ausgehen. Lustig wird das für die Kölner nicht, und man weiß nie wie sich so eine Spielzeit in "neuer" Umgebung - gerade bei einem Umfeld wie in Köln - so entwickelt. Geht ja schon mit der möglichen Platzsperre los.
#
um kohle zu machen haben die ihr maskottchen an eine grosse fastfoodkette vertickt - hat eh kein glück gebracht

ziegenwoche bei xy
mc hennes onion flönz im menü mit 10 liter kölsch zum vergessen
#
Basaltkopp schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
Auch wenn die Quelle mit Bild natürlich keine tolle ist, aber dort wird von ca. 20 Millionen Lizenzspieleretat für die zweite Liga berichtet. Also ungefähr wie bei uns. Von daher darf man einen vergleichbaren Aufstieg erwarten.


Mal mal den Teufel nicht an die Wand    


Wo wollen die denn das Geld hernehmen?
#
sunking schrieb:
um kohle zu machen haben die ihr maskottchen an eine grosse fastfoodkette vertickt - hat eh kein glück gebracht

ziegenwoche bei xy
mc hennes onion flönz im menü mit 10 liter kölsch zum vergessen


mc hennes    
#
EvilRabbit schrieb:

Köln wird es auf dem Papier kommende Saison eher schwerer haben als wir, wenn man sich die Konkurrenz ansieht. Statt Fürth kommt der FCK, Düsseldorf wird entweder durch die Hertha ersetzt oder kommende Saison noch massiver auf den Aufstieg drängen. Dazu kommt mutmaßlich 1860, und auch bei Bochum und Duisburg kann man nicht nochmal von solchen Seuchenspielzeiten ausgehen.  


Da hast du durchaus Recht. Wenns blöd läuft, wird Köln nur 4. bzw. scheitert als 3. in der Relegation.
#
FräuleinAdler schrieb:


Man schaue sich nur mal den Chef der WH an: arbeitet im Öffentlichen Dienst, macht sich aber selbst die Hände nicht schmutzig. Dafür hat er seine Handlanger.



also wie in der finanzwelt und sonst auch überall, oder nicht?

ach ja, gratulation zum abstieg lieber fc. das habt ihr euch verdient!

grüße aus Bonn
#
Auch wenn momentan nur die Bild von einem Spieleretat von 20 Millionen spricht, zeigt es mir wieder, dass Schulden ********** egal sind, außer man heißt Eintracht Frankfurt, denn bei uns guckt der DFB 10 mal auf den Finger. Unfair!!!
#
bgmmzp schrieb:
Auch wenn momentan nur die Bild von einem Spieleretat von 20 Millionen spricht, zeigt es mir wieder, dass Schulden ********** egal sind, außer man heißt Eintracht Frankfurt, denn bei uns guckt der DFB 10 mal auf den Finger. Unfair!!!


Naja, wir hatten für unsre 20 Mio-2.-Ligatruppe noch biisl was in HB Sparschwein, Köln hat halt grad Poldis Sparschwein geschlachtet, da könnt ich mir so nen Etat prinzipiell schon vorstellen.
#
Ja Cassiopeia1981 da magst du wohl recht haben. Wieviel haben Sie denn für Poldi bekommen?

Allerdings wenn man Schulden hat und die Gläubiger bekommen mit, dass du einen guten Geldbetrag einnimmst, werden die Gläbiger doch auch auf einen guten Teil des Geldes nicht verzichen wollen.


Wenn es nächste Saison für den FC nicht klappt, dann droht ihnen leider ein Schicksal ala Duisburg, Cottbus. Oder was meint ihr?
#
bgmmzp schrieb:
Ja Cassiopeia1981 da magst du wohl recht haben. Wieviel haben Sie denn für Poldi bekommen?

Allerdings wenn man Schulden hat und die Gläubiger bekommen mit, dass du einen guten Geldbetrag einnimmst, werden die Gläbiger doch auch auf einen guten Teil des Geldes nicht verzichen wollen.


Wenn es nächste Saison für den FC nicht klappt, dann droht ihnen leider ein Schicksal ala Duisburg, Cottbus. Oder was meint ihr?


Wenn sie tatsächlich die ganzen Poldi-Mio in den 2. Ligaetat stecken, haben sie ein eches Problem, wenn sie den direkten Aufstieg nicht schaffen.

Knapp 40 Mio Miese wären nämlich in der 2. Liga nicht lange zu stemmen.
#
Die laufen nächstes Jahr das gleiche Risiko wie wir dieses.
Die werden uns und Hertha als Vorbild nehmen. Augen zu und durch, alles auf eine Karte.
Sollte es klappen stehen sie so da wie wir nur mit mehr Minus aufm Konto. Wenns aber nicht klappt, wirds die nächste Zeit erstmal Eng am Dom.

Für Poldi standen doch so etwa 12 Mio im Raum. Wieviel davon der Verein bekommt, bzw. wieviel davon an irgendwelche Investoren geht weiß ich nicht und ist mir ehrlich gesagt auch schnuppe .

So jetzt erstmal wieder den text im profil anpassen, von Wegen Siasonziel nächstes Jahr. Diesesmal hats ja perfekt geklappt. Danke Jungs!
#
Basaltkopp schrieb:
Ich verabscheue den Verein seit 2005, als die schon aufgestiegen waren und danach alles abgeschenkt haben.

2011 - 2012 gab es einen Verein, der das genau so gemacht hat. :neutral-face
#
Leopard schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich verabscheue den Verein seit 2005, als die schon aufgestiegen waren und danach alles abgeschenkt haben.

2011 - 2012 gab es einen Verein, der das genau so gemacht hat. :neutral-face


ja, scheiß Fürther
#
Leopard schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich verabscheue den Verein seit 2005, als die schon aufgestiegen waren und danach alles abgeschenkt haben.

2011 - 2012 gab es einen Verein, der das genau so gemacht hat. :neutral-face


Jep und ich reg mich immer noch drüber auf....
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Die laufen nächstes Jahr das gleiche Risiko wie wir dieses.


Seh ich nicht so, wir haben unsere Mannschaft aus eigenen Mitteln zusammengestellt und hätten auch bei Nichtaufstieg eine vernünftige Zweitligatruppe nächste Saison zusammen bekommen. Köln und Hertha
stehen wesentlich prekärer da.
#
sgevolker schrieb:
Cassiopeia1981 schrieb:
Die laufen nächstes Jahr das gleiche Risiko wie wir dieses.


Seh ich nicht so, wir haben unsere Mannschaft aus eigenen Mitteln zusammengestellt und hätten auch bei Nichtaufstieg eine vernünftige Zweitligatruppe nächste Saison zusammen bekommen. Köln und Hertha
stehen wesentlich prekärer da.


du hast nach meinem ersten Satz, aber auch net weitergelesen oder?
#
Leopard schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Ich verabscheue den Verein seit 2005, als die schon aufgestiegen waren und danach alles abgeschenkt haben.

2011 - 2012 gab es einen Verein, der das genau so gemacht hat. :neutral-face


Es war nicht 2005, sondern 2003 und da sind die Ziegen deutlich früher aufgestiegen als wir diese Saison und haben noch gegen Konkurrenten von uns gespielt.

Da es für 60 um nichts mehr ging, haben wir in diesem Jahr allenfalls ein Spiel abgeschenkt, was aber keinerlei Auswirkung hatte. KA hat keinen Platz gut gemacht und 60 hat gegen Aachen genauso abgeschenkt!

Siehst Du den Unterschied?
#
MANNY schrieb:
sunking schrieb:
auf jeden fall habe ich morgen früh einige telefonate mit meinen kollegen zu führen - da sind viele fc fans





Spar dir dass ,sonst führen die dir mit dir nächstes Jahr das gleiche telefonat


das halte ich aus - ist ja mittlerweile routine - aber man muss auch mal so einen süssen triumph auskosten
#
Wenn HB per Interview oder Presseerklärung verkündet, dass die Eintracht einen Spieleretat von X Mio hat, dann beträgt der Spieleretat auch X Mio.

Wenn in Köln irgendein Pressemensch etwas von 20 Mio schreibt, dann heißt das exakt gar nichts. Null. Absolute Nullaussage, wenn sie aus Köln kommt; Vergleiche ziehen zur Eintracht ist komplett sinnfrei. Es gibt diverse Möglichkeiten, solche Zahlen rauf- und runter zu rechnen, was von dem Rheinländer an sich als kreativ zu nutzende Freiheit verstanden wird. Ist es Gesamtetat, Gesamtpersonaletat, Lizenzspieleretat oder was anderes? Ist es Planung, Absichtserklärung, Istzustand? Das wird in der kölschen Mentalität immer alles in einem Topf geschmissen, ein paar mal kräftig umgerührt und dann als toll verkauft. "Ett kütt wie et kütt und et hätt noch emmer joot jejange". Für mich ist diese Mentalität die absolute Garantie für regelmäßiges Erleiden von Schiffbruch. Manchmal frage ich mich, ob die Kölner Masochisten sind und das einfach brauchen. In diesem Sinne: ich gönne ihnen den erneuten Abstieg!  


Teilen