>

1. FC Köln [Stanislawski übernimmt]

#
Tja...

Schade, dass es nicht zu einem Aufeinandertreffen kommt. Muss ich noch länger warten, mal wieder bei Euch vorbeizuschauen.

Aber aufgrund dieser Rückrunde kann ich nun noch besser nachvollziehen, wie Ihr Euch letztes Jahr gefühlt haben müsst.

Tja, schade...

Trotzdem Euch viel Glück in Liga 1. Und vielleicht klappt´s ja in einem Jahr wieder. ,-)
#
frikadelle-mit-bulette schrieb:

Guck Mal wo das HB Männchen geboren ist.Köln ist halt Köln und Köln lebt nach den Grundgesetzen.
1.Et es wie et es(Es ist wie es ist)
2.Et kütt wie et kütt(Es kommt wie es kommt
3.Et hät noch emmer jood jejange(Es ist noch immer gutgegangen
4.Wat fott is, is fott (Was weg ist ist weg)
5.Et bliev nichts wie et wor(Es bleibt nichts wie es war)
6.Kenne mer nit,bruche mer nit,fott domet(War wir nicht kennen,das brauchen wir nicht,weg damit)
7.Wat willste maache?(Was soll man tun?Füge dich deinem Schicksal)
8.Maach et jood,ävver nicht zo off(Mach es gut,aber nicht zu oft)


In Köln ticken die Uhren wirklich anders.Gestern ging ich an so einem Express Automat vorbei.Und da stand glaube ich"Fc jetzt wird aufgeräumt"Irgentwie musste ich darüber lachen.Irgentwie typisch Kölsch.
Irgentwie Hausmeister Krause mäßig "Rausgehen dranmontieren,aber ZZ,ziemlisch Zügisch. Das heißt seriös arbeiten in Köln ist schwierig.





Das HB Männchen    . Fast vergessen :
„Halt, mein Freund! Wer wird denn gleich in die Luft gehen? Greife lieber zur HB!“
Ja, das passt zu Köln  
#
Frankfurter-Bob schrieb:
Armin66 schrieb:
SemperFi schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
Mir tun die Kölner leid.  


Niemals, nicht eine Sekunde und wenn es um mein Leben ginge!

Alle Cholera der Welt macht Pest nicht sympathischer!


Du hast sicher recht, auf der anderen Seite haben wir inzwischen zuviele Fussballdörfer in unseren beiden Vorzeigeligen. Konnte man früher mit ein wenig schwarzem Humor noch über Meppen lachen, so fällt das heute immer schwerer. Mit Wattenscheid konnte ich gut leben, mit Sandhausen muss ich es zum Glück nicht  ,-)  Obwohl - heute in einem Jahr kann man ja mal auf dem FC-Brett nachfragen wie Sandhausen so ist    


Das ist auch ein Grund. Aber wenn ich den Wahnsinn eines Eintrachtfans mit irgendetwas vergleichen müsste, wäre der Wahnsinn eines Kölners noch das Naheliegendste.

Es gibt viele Vereine, denen ich mal einen Abstieg von ganzem Herzen gönne, allein um zu sehen, wie sich deren Fanzahl halbiert. Aber die Kölner mussten fast genauso viel Leid ertragen wie wir Frankfurter. Von daher würde ich denen auch mal die Qualifikation für die Euroleague gönnen, am besten in unserer Meistersaison  


Fast genau so viel? Wir sind der einzige Verein (der Größeren und halbwegs Namhaften), der nicht ein einziges Erfolgserlebnis wie Pokalfinale oder aber -halbfinale oder Europacaup-Teilnahme in den letzten 15 Jahren verbuchen konnte. Schön war es, ein Derby mal nicht mit mehr als drei Toren Unterscheid zu verlieren.

Dennoch: Wir Fans und Mitglieder werden bleiben und irgendwann werden auch wir ein Erfolgserlebnis verbuchen können. Irgendwann.

eagle45 schrieb:
Dauzieher schrieb:
sgeheilbronn1899 schrieb:
Hoffentlich steigen sie wieder direkt auf!


Aber nur damit se wieder direkt absteigen.


Wie sagt es der Köllner User auf dem FC Brett so treffend:
Erst steigen wir ab, dann steigen wir wieder auf, dann steigen wir wieder ab, dann steigen wir wieder auf, das finden wir lustig, weil wir bescheuert sind.....

Besser kann manns nicht ausdrücken      



Zur Erläuterung: Das ist keine einzelne Aussage, sondern ein Lied von vor 5 oder 6 Jahren, welches mit gleichzeitigem Bücken (ab) und hochspringen (auf) zum Besten gegeben wurde.
Damals empfand ich es als amüsant. Heute weniger.
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Frankfurter-Bob schrieb:
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Naja man muss mal sagen.Als Skibbe verpflichtet wurde waren die meisten hier im forum eher positiv gestimmt.Bei Köln hätte der durch seine Leverkusener Vergangenheit direkt einen schweren Stand.Der war ja auch in der Phase wo die Eintracht den verpflichtet hat bei Köln im Gespräch.



Hieß es bei uns "Skibbe oder Solbakken", würde ich mich doch für Skibbe entscheiden.


Du hättest dich für Skibbe entschieden gegen einen Mann der mehrfach Meister in Dänemark wurde,der mehrfach Trainer des Jahres wurde.Vor der 1.Fc Köln Zeit hatte der doch nur Erfolg.


Und keiner weiß, weshalb.

ThorstenH schrieb:
Jugger schrieb:
Adler78 schrieb:

Köln bringt sich auf jeden Fall so richtig in den Keller! Die Fansituation, Schulden, schwierige Findung von Sportdirektor und Trainer. All das ist schon eine verdammt harte Geschichte, aber sie haben es sich selbst zuzuschreiben.


Könnte schlimmer sein. Mit Schumacher ist wenigstens eine Position geklärt und ich traue ihm auch zu in diesen Chaos-Verein endlich mal etwas Ruhe reinzubringen.


Der Schumacher passt zum FC...Grosse Klappe und nix dahinter... Ich sag nur "Anpfiff"....  

Sorry aber dem FC würde eine Person, die ohne große Emotion an die Sache rangeht gut tun (z.B. mal unser HB Männchen). Das ist aber dem dortigen Umfeld und der Fanszene nur schwer zu vermitteln... Die sind ja noch bekloppter als wir und das will schon was heißen.  



Lasst euch doch nicht vom puren Populismus leiten. Schumacher ist nur Vizepräsident. Dr. Spinner ist der neue Präsident und genau der Mann, den du beschreibst. Kompetent, nüchtern und nicht aktionistisch, aber bestimmt in seiner Vorgehensweise. Leider kommt er zwei Jahre zu spät, aber die Welt hat nicht aufgehört, sich zu drehen. Wir werden wiederkommen.
#
Gerade im RTL-Videotext gelesen, dass die Ziegenfreunde sich mit Stanislawski einig sind. Gefällt mir gar nicht, dass die einen richtig guten Trainer bekommen (könnten).
#
Basaltkopp schrieb:
Gerade im RTL-Videotext gelesen, dass die Ziegenfreunde sich mit Stanislawski einig sind. Gefällt mir gar nicht, dass die einen richtig guten Trainer bekommen (könnten).


Erstmal abwarten, ob und wie das dann passt mit Stanislawski.
#
SemperFi schrieb:
asti1980 schrieb:
anscheinend soll es Holger Stanislawski neuer Trainer bei Köln werden:

http://www.express.de/fc-koeln/neuer-trainer-im-anflug-fc-bosse-klar-mit-stanislawski,3192,15204222.html

Ich an seiner stelle würde mir das nicht antun.


Das größte Problem in Köln ist, daß bei Mißerfolg immer die anderen Schuld sind.

Deswegen für einen Trainer wie Stanislawski durchaus ein risikoloses Engagement.


Das kennen wir ja schon von den Düsseldorfer. Nächstes Jahr können sie sich gegenseitig beschuldigen.  
#
@ Kosamui:

Egal ob Spinner der Präsi ist....Der Schumacher ist doch für den sportlichen Bereich zuständig und genau da bräuchtet ihr einen der ruhig und sachlich das ganze mal ordnet.

Das geht aber nicht, denn dazu ist das Umfeld viel zu emotional.  

Unsere Rückrunde letztes Jahr war zwar vielleicht sprtlich kastatrophal, aber wenigstens im Verein selbst bzw. bei den Entscheidungsträgern war relative Ruhe angesagt.

Bei euch hat es überall lichterloh gebrannt.  
#
ThorstenH schrieb:
... bzw. bei den Entscheidungsträgern war relative Ruhe angesagt.

Bei euch hat es überall lichterloh gebrannt.  


Bei uns hat es auch lichterloh gebrannt. Nur haben die Entscheidungsträger in ihrer Ruhe das nicht wahr haben wollen...
#
Jugger schrieb:
ThorstenH schrieb:
... bzw. bei den Entscheidungsträgern war relative Ruhe angesagt.

Bei euch hat es überall lichterloh gebrannt.  


Bei uns hat es auch lichterloh gebrannt. Nur haben die Entscheidungsträger in ihrer Ruhe das nicht wahr haben wollen...


Wo hat es denn bei uns in der Führungsriege lichterloh gebrannt? So mit Präsidenten Rücktritt etc.?    

Sportlich ja, aber sonst war alles ruhig.
#
http://www.sport1.de/de/fussball/fus_international/newspage_557554.html

daum verläßt brügge.  ob sich da was anbahnt zwischen ihm und seiner liebe dem fc???
#
Ja.
#
Das wäre in der Tat nicht gut.
#
Stani kommt....der wird auch zur trainer hur....
#
ich glaube stani passt nicht nach köln. wobei ich glaube, dass der sowieso nur nach pauli passt.
#
Der würde auch zu den Oxxen passen
#
Christoph Daum hört in Brügge auf. Ich denke mal, dass er Trainer in Köln oder Berlin werden wird!
#
Heureka, das dritte Bein beginnt wieder zu wachsen.
#
KSV-Jens schrieb:
Heureka, das dritte Bein beginnt wieder zu wachsen.


Sau...  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
KSV-Jens schrieb:
Heureka, das dritte Bein beginnt wieder zu wachsen.


Sau...    

Nee, nee, was du da meinst, ist ne andere Sportart mit fünf Beinen.  
#
http://www.kicker.de/news/fussball/2bundesliga/startseite/568989/artikel_fc-bestaetigt_stanislawski-uebernimmt.html

nicht wirklich überraschend. Dürfte beide Parteien nicht glücklich machen.


Teilen