>

1. FC Köln [Stanislawski übernimmt]

#
SemperFi schrieb:
sgevolker schrieb:
Völlig richtig, jedes normale Unternehmen wäre dankbar über so eine Kommunikationsmöglichkeiten mi den "Kunden".

Zwischen 1999 und 2007 habe ich das glaube ich 7 oder 8 Mal in Gesprächen mit Präsis, VVs und anderen Verantwortlichen angesprochen...

Es gab immer zustimmendes Nicken, nichtssagendes Lächeln und hohle Zustimmung heuchelnde Phrasen.

Wundert mich nicht...
#
3zu7 schrieb:
So, ich muss sagen Hut ab vor Spinner! Was wäre das schön, wenn ein Eintracht-Verantwortlicher offiziell im Forum Rede und Antwort stehen würde. Muss wirklich niemand aus dem Vorstand sein. Aber aus der Pressestelle ist wohl nicht zu viel verlangt, oder?

Nürnberg hatte das schon 1999 (war ein Spaß nach unserem 5:1 da mitzulesen...   ), als deren Pressesprecherin im Forum Rede und Antwort stand.

Zu der Zeit hat unsere Pressesprecherin (K. Kraus) wenigstens eine ausgedruckte Auswahl von Postings dem Präsidium vorgelegt.

Seit dem wir Dank AG und was weiß ich viel professioneller aufgestellt sind, hat es einzig Klaus Lötzbeier unter einem anonymen Nick geschafft hier Beiträge zu posten...  

Nein, ernsthaft: Wenn die Eintracht den ostwestfälischen Mief der 80er ablegen und endlich im Jahr 2012 ankommen will, sollte auch den "Kommunikationsprofis" innerhalb des Fußbal AG klar, dass das Forum - und gerade das hochfrequentierte Eintrachtforum - der beste Multiplikator ist, den man zur Eigendarstellung zur Verfügung hat. Und damit meine ich nicht mal Eintracht TV oder sonstwas. Sondern einfach nur das Forum. Kostengünstig und schnell...

Eigentlich gehört es ins @Homepage.

Ich bitte sie.. sie meinen doch nicht dieses Medium mit diesen Anonymen Paranoikern. Leider gibt es heute keine freiwillige Feuerwehr mehr,oder Gesangsvereine.  Unsere Probleme hängen letztendlich damit zusammen.
#
Ein Führungsspieler war doch hier auch mal aktiv...  
#
HeinzGründel schrieb:
Wenn das stimmt..Gute Nacht Marie..

http://www.dervierteoffizielle.de/wp/2012/06/20/lug-und-trug-und-insolvenz/

Immer wieder lustig das "ich habe aus sicherer Quelle gehört" oder "ich kann meine Quellen nicht sagen", das kennt man ja hier aus dem Forum, der Wahrheitsgehalt geht doch meistens gegen Null.
#
propain schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Immer wieder lustig das "ich habe aus sicherer Quelle gehört" oder "ich kann meine Quellen nicht sagen", das kennt man ja hier aus dem Forum, der Wahrheitsgehalt geht doch meistens gegen Null.

Schwierigkeiten haben sie wohl, aber die Zahlen...kann ich mir fast nicht vorstellen. Aber ohne Grund werden sie sich auch nicht grad jetzt einer externen Prüfung unterziehen.
#
Nun ja, Spinner (wer er es denn wirklich war, wovon ich aber ausgehe) hat ja im Ziegenforum schon klar gemacht, dass man mit dem Rücken zur Wand steht. Wenn da jetzt noch Fakten hinzukommen, die Spinner entweder nicht kannte oder anders gedeutet hat, kann es durchaus sein, dass an den Gerüchten mehr Wahrheit dran ist als man in Ziegenhausen zu befürchten wagt.

Wäre echt bitter. Auch wenn ich den Verein nicht ausstehen kann, das würde mir aber nicht gefallen.
#
Armin66 schrieb:
propain schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Schwierigkeiten haben sie wohl, aber die Zahlen...kann ich mir fast nicht vorstellen. Aber ohne Grund werden sie sich auch nicht grad jetzt einer externen Prüfung unterziehen.

Der Grund ist schlicht der, dass ein wirtschaftsaffiner und kompetenter Mann neuer Präsident geworden ist. Ein anderes Vorgehen wäre schlichtweg fahrlässig gewesen.

Dass es uns nicht gut geht, ist evident. Dennoch sind die Schilderungen in dieser Form schlicht nicht in Gänze wahr, wie jeder mit rudimentären Bilanzierungskenntnissen (siehe auch die Kommentare unterhalb des Artikels) recht simpel darlegen kann.
#
Köln wird nicht insolvent gehen, genauso wenig wie Schalke oder Dortmund. Zur Not springt die Stadt ein. An andere Szenarien glaube ich nicht mehr.
#
KoSamui schrieb:
Armin66 schrieb:
propain schrieb:
HeinzGründel schrieb:

Der Grund ist schlicht der, dass ein wirtschaftsaffiner und kompetenter Mann neuer Präsident geworden ist. Ein anderes Vorgehen wäre schlichtweg fahrlässig gewesen.

Dass es uns nicht gut geht, ist evident. Dennoch sind die Schilderungen in dieser Form schlicht nicht in Gänze wahr, wie jeder mit rudimentären Bilanzierungskenntnissen (siehe auch die Kommentare unterhalb des Artikels) recht simpel darlegen kann.

Wie weiter vorne schon geschrieben, finde ich die "neue Linie" der Vereinsführung richtig und auch das Prüfen nur konsequent. Ich glaube aber auch, man war sich vorher schon bewusst, nicht alles was die Prüfung ergiebt, wird gefallen. Ich hoffe es wird ein vernünftiger Weg gefunden die Schwierigkeiten zu bewältigen ohne das irgend ein worst case eintritt (davon gehe ich aber auch nicht aus).
#
HeinzGründel schrieb:

Falls es stimmen sollte: Ui  
#
Einerseits ist es ja gut, dass die Ziegen zwar stark angeschlagen, aber nicht am Abgrund sind. Andererseits sind zwei meiner Kollegen dermaßen arrogante Ziegenfans, dass ich deren blöden Fressen im Fall der Insolvenz sehr genossen hätte.  
#
sgevolker schrieb:
Köln wird nicht insolvent gehen, genauso wenig wie Schalke oder Dortmund. Zur Not springt die Stadt ein. An andere Szenarien glaube ich nicht mehr.

Naja . Auf die Stadt würde ich mich bei der heutigen Wirtschaftslage nicht unbedingt verlassen.
#
Der Artikel wurde gelöscht. Was stand denn drin?
#
Aachener_Adler schrieb:

is doch wurscht. Offenbar waren es völlig haltlose Gerüchte, die von oberster FC-Leitung dementiert wurden.
#
Aachener_Adler schrieb:

Informationen aus zweiter oder dritter Hand, wonach es Anzeichen gebe, dass die Ziegen die Insolvenz nicht mehr vermeiden können.
#
Basaltkopp schrieb:

Informationen aus zweiter oder dritter Hand, wonach es Anzeichen gebe, dass die Ziegen die Insolvenz nicht mehr vermeiden können.

Kannst Du eigentlich einen Post zum FC auch verfassen ohne das Wort "Ziegen" zu verwenden? Schön und gut, dass Du die nicht ausstehen kannst (wer kann das hier schon), aber in einer bisher vernünftig geführten Diskussion stört dieses infantile Bepöbeln ungeheuer und zieht Deine Posts ins Lächerliche.  
#
Jugger schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Kannst Du eigentlich einen Post zum FC auch verfassen ohne das Wort "Ziegen" zu verwenden? Schön und gut, dass Du die nicht ausstehen kannst (wer kann das hier schon), aber in einer bisher vernünftig geführten Diskussion stört dieses infantile Bepöbeln ungeheuer und zieht Deine Posts ins Lächerliche.  

wir sind Adler und das sind Ziegen, wir haben Hennes ja denen nicht aufgezwungen
#
Jugger schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Natürlich kann ich das. Was ist das denn für eine dämliche Frage? Wo soll denn da die Schwierigkeit sein?
Aber ganz ehrlich - es fehlt der Wille!  

Teilen