>

1. FC Köln [Stanislawski übernimmt]

#
bembelpower schrieb:
Mehr Zuschauer wären ansonsten auch nicht gekommen!
ChristianW. schrieb:
Köln hat dem (neuen) DFB-Urteil jetzt zugestimmt, was die Strafe für das Spiel gegen Sandhausen betrifft: Teilausschluss, es dürfen nur 22.500 Zuschauer kommen + 5.000 Gästefans (Vorher: 15.000 Heimfans). Dazu kommt eine Geldstrafe von 40.000 EUR (Vorher: 50.000 EUR).  

Bei 24.000 verkauften Dauerkarten eine gewagte These. Oder sollte das nur ein schlechter Trollbeitrag sein? :neutral-face
1.Heimspiel. Das wäre wahrscheinlich bis auf den Gästeblock ausverkauft. Der FC bringt ein paar Zuschauer mehr auf als wir, auch in der 2.Liga.
#
ChristianW. schrieb:
Köln hat dem (neuen) DFB-Urteil jetzt zugestimmt, was die Strafe für das Spiel gegen Sandhausen betrifft: Teilausschluss, es dürfen nur 22.500 Zuschauer kommen + 5.000 Gästefans (Vorher: 15.000 Heimfans). Dazu kommt eine Geldstrafe von 40.000 EUR (Vorher: 50.000 EUR).  

Immerhin 50% mehr Heimfans.
#
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:
1.Heimspiel. Das wäre wahrscheinlich bis auf den Gästeblock ausverkauft. Der FC bringt ein paar Zuschauer mehr auf als wir, auch in der 2.Liga.

Das meinst du doch nicht im Ernst ,da gibt es und wird es nicht viel Unterschiede geben ,hätten wir keinen Teilausschluss gegen Pauli gehabt ,wäre die Hütte auch voll gewesen.
deddy32 schrieb:
suchtgefaehrdeterWeltenfresser schrieb:

Das meinst du doch nicht im Ernst ,da gibt es und wird es nicht viel Unterschiede geben ,hätten wir keinen Teilausschluss gegen Pauli gehabt ,wäre die Hütte auch voll gewesen.

Logisch mein ich das ernst.
#
deddy32 schrieb:
hätten wir keinen Teilausschluss gegen Pauli gehabt ,wäre die Hütte auch voll gewesen.

Gegen Sandhausen aber eher nicht.
#
Mit der Entscheidung sind wir in der Lage, annähernd allen Dauerkarteninhabern einen Sitzplatz anzubieten.
Geschäftsführer Claus Horstmann

Ob es sowas bei uns auch geben würde?
#
Wäre möglich,dass man die ein paar Jahre nicht sieht.Man muss sich nur mal die Mannschaft anschauen. Die bestehen ja fast nur aus jungen Leuten. Die ganzen Topspieler sind weg. Realistisch ist wohl ein Platz unter den ersten 10.Wenn es blöd läuft kann es auch Abstiegskampf werden.
#
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Wäre möglich,dass man die ein paar Jahre nicht sieht.Man muss sich nur mal die Mannschaft anschauen. Die bestehen ja fast nur aus jungen Leuten. Die ganzen Topspieler sind weg. Realistisch ist wohl ein Platz unter den ersten 10.Wenn es blöd läuft kann es auch Abstiegskampf werden.

Sportlich ist Köln sicher eine Wundertüte aber das kann auch gutgehen (s. 2004).

Das größere Problem haben die, wenn sie ihre Großverdiener nicht loskriegen.
#
concordia-eagle schrieb:

Sportlich ist Köln sicher eine Wundertüte aber das kann auch gutgehen (s. 2004).

Da braucht man sich aber auch nicht zu wundern, dass die total verschuldet sind, wenn man sieht, was die sog. Stars da verdienen - auch in der 2. Liga  
#

So schlecht ist die Mannschaft in meinen Augen gar nicht mal ausfgestellt.

------------Horn----------
Schorch-Maroh-McKenna-Eichner
------Lehmann- Pezzoni----
Clemens-------------Pezko
-----Tese------Bröker-----

Dazu: Jajalo, Chihi, Matushyk, Brecko und einen Haufen Talente...

Das klingt für Zweitligaverhältnisse gar nicht mal so schlecht.
#
Basaltkopp schrieb:
concordia-eagle schrieb:

Da braucht man sich aber auch nicht zu wundern, dass die total verschuldet sind, wenn man sieht, was die sog. Stars da verdienen - auch in der 2. Liga    

Naja, ein Amanatidis lag ja bei uns in der 2.Liga auch bei knapp 2 Millionen von daher...
#

Das ist aber genau der Weg, den wir gehen wollten und mussten. Natürlich gibt es kaum namhafte Leute, aber viele, die sich mit dem Verein identifizieren und/oder jung und hungrig sind. Dass du mit dieser Mannschaft nicht annähernd so etwas wie eine Aufstiegsgarantie hast, ist evident.

Den ein oder anderen teuren Söldner in Liga zwei zu kaufen, haben wir aber schon mehrfach vollzogen und mittelfristig nicht annähernd reüssiert. Es ist ein riskanter, aber folgerichtiger Schritt, der aber zugegebenermaßen alles andere als freiwillig erfolgte. Korrekt ist er dennoch.

Es wird schwer, aber deine Einschätzung halte ich dennoch für zu pessimistisch. Wir werden unter den ersten sieben landen und mit etwas Glück um den Aufstieg mitspielen. So jedenfalls meine Prognose/Hoffnung. Wir werden es sehen.
#
Schmidti.82 schrieb:

So schlecht ist die Mannschaft in meinen Augen gar nicht mal ausfgestellt.

------------Horn----------
Schorch-Maroh-McKenna-Eichner
------Lehmann- Pezzoni----
Clemens-------------Pezko
-----Tese------Bröker-----

Dazu: Jajalo, Chihi, Matushyk, Brecko und einen Haufen Talente...

Das klingt für Zweitligaverhältnisse gar nicht mal so schlecht.

Naja. Bröker ist ein guter Zweitligastürmer, bei Tese bin ich mir da nicht so sicher, in Bochum auch nicht richtig überzeugt. Peszko wollen die noch verkaufen, ist sowieso der Söldner zum Quadrat. Pezzoni hat mit Strategie im Mittelfeld null am Hut und technisch eine Graupe, Schorch sieht sich immer noch als IV und der alte McKenna...
Ich schließ mich dem Kölner an, unter die Top 7 werden sie schon kommen, wenn nix außergewöhnliches passiert. Aber bei aller Subjektivität.. wenn ich unser Team vom letzten Jahr mit dem Kölner jetzt vergleiche sind das meilenweite Qualitätsunterschiede.
Zudem ist die 2. Liga dieses Jahr oben ausgeglichener besetzt. Hertha, Lautern, Pauli, 1860, auch Ingolstadt mit den Einkäufen. Dazu Bochum und Duisburg, die nicht wieder so ne Grotten-Saison hinlegen werden. Nicht ohne.
#
Der Teilausschuss könnte sogar ein Vorteil für Köln sein.
Rein sportlich betrachtet.

Ansonsten halte ich die 2. Liga für wesentlich ausgeglichener als letztes Jahr.
Wird sehr schwer werden für die Kölner, sofern ich Stanislawski nicht für gut geeignet halte, effektiv mit der Kölner Presse umzugehen und daher im Umfeld große Störfeuer befürchte, sollte mal einen kritische Phase durchlaufen werden.

Als "neutraler" ist es aber auf jeden Fall spannenend.
#
Warum sollte Köln sich um Platz 6, 7 schlagen.

Hertha ist im Normalfall Aufstiegsfavorit, hat aber die selben Probleme wie Köln. Lautern hat ein viel niedrigeres Budget. Paderborn wird so ne Saison nicht mehr hinlegen, Pauli ist oben dabei. 1860 vermutlich auch.

Und dann? 1-2 Überraschungsteams. Das wars.

Köln spielt um den Aufstieg, alles andere würde mich mehr als wundern.
#
NDA schrieb:

Die 2. Liga ist IMMER recht ausgeglichen. Letztes Jahr gab's eine Mannschaft, die sich den Aufstieg quasi erkauft hat (ein Saisonminus in der Höhe des Etats anderer Zweitligisten...), aber auch da hat eine Mannschaft wie Paderborn (!) lange um den Aufstieg mitgespielt, während vorher hoch gehandelte Teams (Duisburg, Bochum, Cottbus) im Niemandsland der Tabelle gelandet sind und Trainerwechsel durchgemacht haben. Selbst mit (für Zweitligaverhältnisse) riesigem Vorsprung beim Etat ist der Aufstieg kein Selbstläufer ... siehe Eintracht.

Für Köln heißt das: sie können über das Klima und den Zusammenhalt in der Truppe viel reißen. Und genau da habe ich das Gefühl, dass mit dem neuen Präsidium und dem neu eingekehrten Realismus in einer jungen, durchaus talentierten Truppe da etwas möglich ist. Finanziell gab's bittere Wahrheiten zu verdauen, aber eigentlich wusste jeder Bescheid und ist froh, dass jetzt endlich mal Klar-Schiff gemacht wird anstelle des früheren jahrelangen Weiterwurschtelns mit Konzentration auf einen Über-Spieler. Die äußeren Rahmenbedingungen sind eigentlich ganz gut für eine Aufbruchstimmung, die den Verein voranbringt.
#
SGE_Werner schrieb:

Hertha ist im Normalfall Aufstiegsfavorit, hat aber die selben Probleme wie Köln. Lautern hat ein viel niedrigeres Budget. Paderborn wird so ne Saison nicht mehr hinlegen, Pauli ist oben dabei. 1860 vermutlich auch.

Um Platz 6,7 muss ja nicht unbedingt sein, unwahrscheinlich ist das aber nicht. Pauli und 60 haben Teams, die eingespielt sind (selbst wenn sie jeweils 1,2 gute Spieler verloren haben). Was das wert ist, hat man an Fürth und Ddoof gesehen. Dazu Hertha mit dem besten Trainer der Liga, der große Erfahrung hat in Sachen Aufbau einer Mannschaft.
Des Weiteren dann der FC, Lautern, Ingolstadt, Bochum, Duisburg, evtl. Paderborn. Überraschungsteams hab ich jetzt keine aufgezählt, aber Union Berlin und Braunschweig sind eher auch nicht zu vernachlässigen.
#
Aachener_Adler schrieb:
NDA schrieb:

Die 2. Liga ist IMMER recht ausgeglichen. Letztes Jahr gab's eine Mannschaft, die sich den Aufstieg quasi erkauft hat (ein Saisonminus in der Höhe des Etats anderer Zweitligisten...), aber auch da hat eine Mannschaft wie Paderborn (!) lange um den Aufstieg mitgespielt, während vorher hoch gehandelte Teams (Duisburg, Bochum, Cottbus) im Niemandsland der Tabelle gelandet sind und Trainerwechsel durchgemacht haben. Selbst mit (für Zweitligaverhältnisse) riesigem Vorsprung beim Etat ist der Aufstieg kein Selbstläufer ... siehe Eintracht.

Für Köln heißt das: sie können über das Klima und den Zusammenhalt in der Truppe viel reißen. Und genau da habe ich das Gefühl, dass mit dem neuen Präsidium und dem neu eingekehrten Realismus in einer jungen, durchaus talentierten Truppe da etwas möglich ist. Finanziell gab's bittere Wahrheiten zu verdauen, aber eigentlich wusste jeder Bescheid und ist froh, dass jetzt endlich mal Klar-Schiff gemacht wird anstelle des früheren jahrelangen Weiterwurschtelns mit Konzentration auf einen Über-Spieler. Die äußeren Rahmenbedingungen sind eigentlich ganz gut für eine Aufbruchstimmung, die den Verein voranbringt.

Erst mit dem "... siehe Eintracht" am Ende des ersten Absatzes habe ich verstanden, dass Du mit "Aufstieg quasi erkauft" uns gemeint hast. Kerle, Kerle, red doch nicht so nebulös daher!
#
SGE_Werner schrieb:

wird stark davon abhängen, wie die in die Saison starten - ob die eine Aufbruchsstimmung erzeugen können oder halt nicht.

Teilen