>

1. FC Köln [Stanislawski übernimmt]

#
Tube schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Oks oder wie der Erdbeerpflücker heisst hatte auch keinen Vertrag für die 2. Liga und trotzdem haben wir Ablöse bekommen.

Aber nur, weil Wolfsburg bereits vor Saisonende von der Ausstiegsklausel in Sachen Erdbeerkopp gebrauch gemacht hat.

Ich vermute mal, dass das bei den Ziegenfreunden nicht anders sein wird. Daher auch mein Hinweis auf Ockgs
#
"Die Wahrheit dürfte tatsächlich auf dem Platz liegen, aber wenig mit den Temperaturen zu tun haben: Die FC-Spieler wirkten schlicht nicht fit, nach Balleroberung blieben sechs von zehn Feldspielern in der eigenen Hälfte, nach 55 Minuten stemmte die Hälfte des Teams die Hände in die Hüfte und atmete vornübergebeugt tief durch, pumpend wie ein Käfer. Ex-Trainer Stale Solbakken, heißt es, hat das Team mit seiner Philosophie (die bessere Spieler voraussetzt, als sie der FC hat) zehn Monate lang überfordert und hat bei all dem die physischen Grundlagen vernachlässigt."

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,830417,00.html

Das erinnert ziemlich an unsere letzte Saison, in dem Zustand werden die auch in der Relegation keine Chance haben.
#
Aqualon schrieb:
"Die Wahrheit dürfte tatsächlich auf dem Platz liegen, aber wenig mit den Temperaturen zu tun haben: Die FC-Spieler wirkten schlicht nicht fit, nach Balleroberung blieben sechs von zehn Feldspielern in der eigenen Hälfte, nach 55 Minuten stemmte die Hälfte des Teams die Hände in die Hüfte und atmete vornübergebeugt tief durch, pumpend wie ein Käfer. Ex-Trainer Stale Solbakken, heißt es, hat das Team mit seiner Philosophie (die bessere Spieler voraussetzt, als sie der FC hat) zehn Monate lang überfordert und hat bei all dem die physischen Grundlagen vernachlässigt."

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,830417,00.html

Das erinnert ziemlich an unsere letzte Saison, in dem Zustand werden die auch in der Relegation keine Chance haben.

schon krass, wenn Bundesligaprofis keine Luft zum laufen haben, da muss im Training dann schon einiges nicht stimmen.
#
In der Relegation würde ich den Kölnern trotz konditioneller
Schwächen gute Chancen einräumen.

Nachdem wir ja jetzt alle Mannschaften ausgiebig kennengelernt haben dieses Jahr, finde ich das Leistungsgefälle schon krass zwischen 1. und 2. Liga.

In den beiden Spielen hat Köln alle Chancen (es sei denn sie werden 17....).
#
duschhaube00 schrieb:

Nachdem wir ja jetzt alle Mannschaften ausgiebig kennengelernt haben dieses Jahr, finde ich das Leistungsgefälle schon krass zwischen 1. und 2. Liga.

aber der FC taugt mit ganzen wenigen Ausnahmen derzeit nicht mal zum Zweitligisten
#
Ich glaube nicht, dass es Köln in die Relegation schafft. Die gewinnen ncut gehen die Bayern und die Hertha wird am Samstag gegen Hoffenheim alles geben und für Hoffenheim geht es um nichts mehr.
#
FredSchaub schrieb:
duschhaube00 schrieb:

aber der FC taugt mit ganzen wenigen Ausnahmen derzeit nicht mal zum Zweitligisten

In der 2. Liga muss man sicherlich gar nicht soooo gut kicken können, solange man gut zu Fuss ist....

Ein paar Eintracht Spieler haben ja schon gesagt, dass der läuferische Anspruch in der 2. Liga höher ist. Insofern stimme ich Dir zu, ohne Kondition keine Chance für Köln.

Aber in der Relegation könnten sie einen Vorsprung durch taktisch feineres Spiel über die Zeit retten - das war mein Gedanke.

In jedem Fall war das heute selbst am TV schon deutlich zu sehen, wie platt die waren. Und da sieht man das typischerweise kaum, weil die Spieler ohne Ball ja eh nicht im Bild sind.

#
sgevolker schrieb:
Ich glaube nicht, dass es Köln in die Relegation schafft. Die gewinnen ncut gehen die Bayern und die Hertha wird am Samstag gegen Hoffenheim alles geben und für Hoffenheim geht es um nichts mehr.

Aber Hertha traue ich gar nix mehr zu, obwohl Hoffenheim zu Hause sicherlich machbar wäre.
Skibbe und Rehhagel haben das Team komplett ruiniert - unglaublich eigentlich.

Darum glaube ich, dass die beide verlieren. Und dann wäre Köln 16.
#
sgevolker schrieb:
die Hertha wird am Samstag gegen Hoffenheim alles geben und für Hoffenheim geht es um nichts mehr.

...und trotzdem gewinnen sie nicht, weil da grad wirklich gar nichts zusammen geht. Mein Tip: Hertha steigt ab, ganz ohne Relegation.
#
paluschke schrieb:
sgevolker schrieb:
die Hertha wird am Samstag gegen Hoffenheim alles geben und für Hoffenheim geht es um nichts mehr.

...und trotzdem gewinnen sie nicht, weil da grad wirklich gar nichts zusammen geht. Mein Tip: Hertha steigt ab, ganz ohne Relegation.

sollte Warnung für uns genug sein, den Kader punktuell zu verstärken.
Hertha hat einen ähnlich souveränen Aufstieg hingelegt und dann mit dem nahezu selben Kader die neue Saison begonnen.
klar ist es müßig über das hätte-wäre-wenn bezüglich Trainerwechsel Babbel,Skibbe,Rehhagel etc zu diskutieren...aber am Ende steht das Gesamtresultat und das ist erschreckend.
#
lieber_gott schrieb:

sollte Warnung für uns genug sein, den Kader punktuell zu verstärken.
Hertha hat einen ähnlich souveränen Aufstieg hingelegt und dann mit dem nahezu selben Kader die neue Saison begonnen.

Lass mich raten, Du hast die hertha letzte Saison nicht wirklich mal spielen gesehen?

Was sowohl wir, aber auch Fürth dieses Jahr abgeliefert haben, war mal locker ne Klasse besser als das was Hertha teilweise rumgegurkt hat.
Hier in Berlin hat teilweise echt der Baum gebrannt.

Sie haben niemals wirklich so konstant Gegner spielerisch beherrscht wie es eben uns oder Fürth gelungen ist.

Und um es zum X-ten Mal zu sagen, Augsburg ist mit einer wesentlich schlechteren leistung sogar aufgestiegen und die bleiben drin.

Das Team muss funktionieren, etwas das halt aktuell sowohl bei Hertha als auch bei Köln total im ***** ist.
#
sgevolker schrieb:
und die Hertha wird am Samstag gegen Hoffenheim alles geben

Wie kommst du zu der Einschätzung?  
Hertha müsste schon seit Wochen alles geben. Und was kommt? Nix. Herrje, die haben gegen Lautern verloren. So gern ich Köln direkt absteigen sehen würde, allein mir fehlt der Glaube, daß Berlin noch irgendwas reißen könnte.
#
Sollte es war werden ??  Kölle gegen F 95 ?  WOW, das waere doch mal wieder was...---- und Köln bleibt dann drin.
#
Langsam glaube einfach den Kölner fehlt die Qualität.Irgentwie hatte ich immer das Gefühl,dass die eigentilich gute Einzelspieler haben aber einfach eine Söldnertruppe sind.Die haben  eine teure Mannschaft.Aber teuer ist nicht immer gut.Am besten für Köln wäre es wenn die sich zum Klassenerhalt gurken.Letztes Spiel gegen Bayern 0:4 verlieren,hertha spielt unendschieden.
Relegation ein 1:1 zuhause und auswärts ein 2:2.Weil dann wird sich da was ändern.Wenn die jetzt Bayern schlagen und in der Relegation 2 Siege holen,dann werden die himmelhochjauchzendenoderzutodebetrübten Kölner wieder sagen

"Die Mannschaft ist garnicht so schlecht,hätte sie das mal während der Saison gezeigt.Wie diese Mannschaft mal ans laufen kommt,dann ist sogar ein einstelliger Tabellenplatz drin.Vielleicht sogar noch mehr!!!!!!!!!!!"
#
frikadelle-mit-bulette schrieb:
Langsam glaube einfach den Kölner fehlt die Qualität.Irgentwie hatte ich immer das Gefühl,dass die eigentilich gute Einzelspieler haben aber einfach eine Söldnertruppe sind.Die haben  eine teure Mannschaft.Aber teuer ist nicht immer gut.Am besten für Köln wäre es wenn die sich zum Klassenerhalt gurken.Letztes Spiel gegen Bayern 0:4 verlieren,hertha spielt unendschieden.
Relegation ein 1:1 zuhause und auswärts ein 2:2.Weil dann wird sich da was ändern.Wenn die jetzt Bayern schlagen und in der Relegation 2 Siege holen,dann werden die himmelhochjauchzendenoderzutodebetrübten Kölner wieder sagen

"Die Mannschaft ist garnicht so schlecht,hätte sie das mal während der Saison gezeigt.Wie diese Mannschaft mal ans laufen kommt,dann ist sogar ein einstelliger Tabellenplatz drin.Vielleicht sogar noch mehr!!!!!!!!!!!"

ja so könnte es sein
#
sgevolker schrieb:

Hoppelheim hat schon letzte Saison am letzten Spieltag abgeschenkt. Eine Mannschaft ohne Charakter und Ehre. Hertha wird gewinnen, da können die gar nix gegen tun.
#
JanFurtok4ever schrieb:
sgevolker schrieb:
und die Hertha wird am Samstag gegen Hoffenheim alles geben

Wie kommst du zu der Einschätzung?  
Hertha müsste schon seit Wochen alles geben. Und was kommt? Nix. Herrje, die haben gegen Lautern verloren. So gern ich Köln direkt absteigen sehen würde, allein mir fehlt der Glaube, daß Berlin noch irgendwas reißen könnte.

Das Iiegt weniger an Hertha als an Hoffenheim.
#
Ob Babbel gegen den Verein den er als Tattoo auf der Haut trägt wirklich alles gibt, bzw. seine Spieler wirklich heiß macht sich 100% zu wehren?

In seiner Haut möchte ich nicht stecken  
#
Oh mann diese Selbstdarsteller....
Der Schumacher, gerstern keine Zeit um im Stadion zu sein und heute quasselt er beim Wontorra....das sagt ja wohl alles!

#
Wenn ich Babbel wäre, würde ich die heiß machen.

Hertha hat 8 Punkte, Köln 9 in der Rückrunde geholt. Das ist Eintracht-2011-Niveau. Unfassbar.

Die haben es verdient, beide abzusteigen. Basta.

Teilen