>

1. FC Köln [Stanislawski übernimmt]

#
Djabatta schrieb:
propain schrieb:
Frankfurter-Bub schrieb:
ist in der nächsten winterpause alles vorbei, wenn funkel das ruder übernimmt!


Wie krank muss man eigentlich sein um überall den Namen Funkel ins Spiel zu bringen?


Sorry, wenn ich so sage, aber die IDIOT schreibt in jeden Thread seine Meinung zu Funkel, obs passt oder nicht...  

Zum Thema: Ich frag mich wirklich wie Köln das alles finanziert. Die sind Aufsteiger, haben nen teuren Trainer, mit Poldi jetzt nen sauteuren Spieler. Das sieht alles nach dem Modell BVB vor 5 Jahren aus.

MfG Djabatta


die IDIOt hat auch teilweise probleme mit grammatik und satzbau!
#
Man City hat doch für Messi 150Mio geboten.Da werden die jetzt einsteigen und den Scheichs mal zeigen,was echtes Geld ist.
Kein Problem für die.
#
Sollte das stimmen, hätten sie mit Geromel, Novakovic, Podolski, Petit und Sosa doch eine echt gute Truppe beisammen... Hoffentlich verschulden sie sich und fliegen auf die Schnauze! Größenwahn allez...
#
Eben: hätte. Das ist der Konjunktiv und entspricht der Möglichkeitsform.

Ich finde es viel interessanter, dass ihr hier tatsächlich irgendein Gerücht rund um den FC auffasst und darüber "diskutiert".
Dass sich das auch nur annähernd bewahrheitet, steht doch in den Sternen.

Bezüglich Größenwann und Finanzierung.

1. Sosa ist nicht annähernd sicher. Dazu geht es um ein Ausleihgeschäft und keinen 60 Millionen-Transfer.

2. Der Transfer eines Podolski kann nicht als normaler Transfer bewertet werden. Er wird durch Sponsoren, spezielle Shirts, Ablösespiel, Pixel-Aktion und Transferparty finanziert. So schrechlich das auf der einen Seite ist, anders ist es nunmal nicht zu finanzieren.

Insofern wartet doch erstmal ab, ob ein Transfer Sosas überhaupt zustande kommt. Dann könnt ihr euch die Frage der Finanzierung immer noch stellen.

Und dass wir auf die Schnauze fliegen, wurde in diesem Forum schon vor dieser Saison seitenweise vorausgesagt. Wenn das wieder so gut klappt wie dieses Jahr, bin ich sehr zufrieden.

PS: Und dass ein Meier die Dortmund-Sache jetzt wiederholt, kann ich auch nicht mehr hören. Der FC ist wirtschaftlich extrem gut aufgestellt und die Geschäftsführung liegt nicht alleine in seiner Hand, sondern auch in der von Claus Horstmann, der alles andere als ein "Kamikaze-Wirtschaftler" ist:
http://www.fc-koeln.de/index.php?id=62
Insofern verspüre ich da nicht wirklich Angst.
Fehlt eigentlich nur noch der Hinweis auf die Champions League...Warum wird die Mannschaft eigentlich das ganze Jahr über gefeiert, obwohl die nur auf Platz 10-13 rumkrebst anstatt auf Platz 3?!  
#
KoSamui schrieb:
Eben: hätte. Das ist der Konjunktiv und entspricht der Möglichkeitsform.

Ich finde es viel interessanter, dass ihr hier tatsächlich irgendein Gerücht rund um den FC auffasst und darüber "diskutiert".
Dass sich das auch nur annähernd bewahrheitet, steht doch in den Sternen.

Bezüglich Größenwann und Finanzierung.

1. Sosa ist nicht annähernd sicher. Dazu geht es um ein Ausleihgeschäft und keinen 60 Millionen-Transfer.

2. Der Transfer eines Podolski kann nicht als normaler Transfer bewertet werden. Er wird durch Sponsoren, spezielle Shirts, Ablösespiel, Pixel-Aktion und Transferparty finanziert. So schrechlich das auf der einen Seite ist, anders ist es nunmal nicht zu finanzieren.

Insofern wartet doch erstmal ab, ob ein Transfer Sosas überhaupt zustande kommt. Dann könnt ihr euch die Frage der Finanzierung immer noch stellen.

Und dass wir auf die Schnauze fliegen, wurde in diesem Forum schon vor dieser Saison seitenweise vorausgesagt. Wenn das wieder so gut klappt wie dieses Jahr, bin ich sehr zufrieden.

PS: Und dass ein Meier die Dortmund-Sache jetzt wiederholt, kann ich auch nicht mehr hören. Der FC ist wirtschaftlich extrem gut aufgestellt und die Geschäftsführung liegt nicht alleine in seiner Hand, sondern auch in der von Claus Horstmann, der alles andere als ein "Kamikaze-Wirtschaftler" ist:
http://www.fc-koeln.de/index.php?id=62
Insofern verspüre ich da nicht wirklich Angst.
Fehlt eigentlich nur noch der Hinweis auf die Champions League...Warum wird die Mannschaft eigentlich das ganze Jahr über gefeiert, obwohl die nur auf Platz 10-13 rumkrebst anstatt auf Platz 3?!    




... ich muss ja mal sagen: Kölner sind mir in unserem Forum noch viel unangenehmer als die unterhaltsamen Schlaksis.  
#
KoSamui schrieb:

Fehlt eigentlich nur noch der Hinweis auf die Champions League...Warum wird die Mannschaft eigentlich das ganze Jahr über gefeiert, obwohl die nur auf Platz 10-13 rumkrebst anstatt auf Platz 3?!    


Warte nächste Saison ab...
#
Sie drehen jeden Cent zweimal um, um Podolski zu holen, aber jetzt ist plötzlich wieder Geld für noch einen Bayernspieler da? Da scheinen ja Synergieeffekte aufzutreten...

Endlich wieder ein richtig lustiger Verein in der Liga, dieses halbherzige Geldverbrennen von Möchtegern-Große-Schritte-Machern wie Hannover und Schalke kann man ja keinem mehr antuen. Wurde ja auch Zeit, dass wieder einer kommt der richtig mit dem Kopf durch die Wand will und die Millionen mit beiden Händen zum Fenster rauswirft.

Wenn Köln nicht bald regelmäßig international spielt, wird die Seifenblase mit einem kräftigen Knall zerplatzen. Im Grunde genommen reicht es bei deren unausgeglichenen Kader schon, wenn sich zwei, drei wichtige Spieler verletzten, und die komplette Kiste geht den Bach runter.
#
Ich spiele ja ungern für einen derart unsympathischen Club den Anwalt, aber es war doch von Anfang an klar, dass die Finanzierung von Podolski unabhängig von dem Geld, das für andere Transfers zur Verfügung steht, durchgeführt wird. Dazu hat man die Bayern ja auf die Freundschaftsspiele runter bekommen, die zwar alle von den Einnahmen her schon einen passenden Gegenwert garantieren, die Kölner aber erst einmal praktisch gesehen, dieses Geld nicht sofort an die Bayern überweisen müssen.


Ein Transfer von Sosa wäre aber in der Tat ne NUmmer zu groß für Köln (eine Leihe dagegen wohl kaum).

Ansonsten darf man eines nicht vergessen: Köln hatte in der 2. Liga schon immer ein ziemlich volles Stadion und hat dort mehr Geld eingenommen, als wir damals in der 2.Liga.

Trotzdem haben wir nach dem Aufstieg direkt ca. 4 Millionen in neue Spieler investiert. Soviel mehr hatte Köln im Sommer nicht investiert.

Und Köln hatte beim letzten Abstieg eben jenen Podolski für 10 Millionen an die Bayern verkauft. Das ist mehr Ablöse als wir die 10 Jahre davor damals für alle unsere verkaufen Spieler zusammen bekommen haben.
#
NDA schrieb:
Hinzukommt unter dem Druck der Fans muß das Spiel auf Poldi ausgerichtet werden. So macht der zwar seinen 10-15 Buden in der Saison, dass Spiel wird aber relativ leicht ausrechenbar. Und außer Poldi haben die Kölner ja kein Wundermittelfeld, was die Stürmer 10x mal Spiel freispielen kann.

Er wird genau die Tore machen, die Novakovic nächste Saison weniger schießt - sofern er bleibt. Einen einstelligen Tabellenplatz als Saisonziel halte ich bei Köln schon für über alle Maßen amibitioniert. Daran würde auch Sosa nichts ändern.
#
Fände es toll wenn wir uns für eine Leihe von Sosa stark machen würden mit anschließender Kaufoption    Das wäre mal ein toller Spieler..    Naja, wahrscheinlich wird das nicht passieren.. aber hier ist doch das Wunschkonzert, nicht    Aaaalso Sosa leihen!!!
#
http://www.rp-online.de/public/article/sport/fussball/bundesliga/1._fc_koeln/723038/Koeln-lockt-Ze-Roberto-an-den-Rhein.html

Ze Roberto zu den Böcken? Sie scheinen jetzt wohl endgültig Öl unter ihrem Trainingsgelände gefunde zu haben.

Wieviel da wohl dran ist...könnte mir auch vorstellen, dass das ne große PR-Aktion ist. Köln bleibt im Gespräch und alle wundern sich, zu was für großen Würfen Köln fähig (ist) sein soll.
#
Mal gucken, wann die Kölner ihr erstes Angebot für Ribery und Klose abgeben... ,-)
#
Die zerstören damit doch endgültig ihr Gehaltsgefüge. 3 Mio Zé, Poldi bekommt sicher auch nicht weniger. Dazu noch ein paar Millionarios wie Petit oder Nova, da kann man sich ja ausrechnen was für den Rest übrig bleibt.

In Köln scheint man nach wie vor die Philosophie zu verfolgen, hauptsache eine starke erste Elf, und dann beten dass sich keiner verletzt.
#
Lt. N24  ab 13.00 Uhr live :  Podolski Pressekonferenz beim FCK
#
simima schrieb:
Lt. N24  ab 13.00 Uhr live :  Podolski Pressekonferenz beim FCK


das heißt eff zeh.
#
Naja die Kölner sind schon 2x mit ihrem Lukas abgestiegen. Man wird sehen was sich die nächste Zeit dort entwickelt. Ich glaube der FC will zuschnell nach oben, wenn man hört was dort für Namen gehandelt werden was Transfers angeht . Aber gut man wird sehen was passiert
#
simima schrieb:
Lt. N24  ab 13.00 Uhr live :  Podolski Pressekonferenz beim FCK


eben haste mich aber ganz schön verwirrt...
#
mickmuck schrieb:
simima schrieb:
Lt. N24  ab 13.00 Uhr live :  Podolski Pressekonferenz beim FCK


das heißt eff zeh.


Ok, ok,  es gibt nur einen FCK.  Dein Vorschlag is aber gut :  effzehKölle
#
Der Poldi, nimmt schon das Wort CL in den Mund.


Teilen