>

1. FC Köln [Stanislawski übernimmt]

#
FredSchaub schrieb:
KoSamui schrieb:
FredSchaub schrieb:
KoSamui schrieb:
FredSchaub schrieb:
KoSamui schrieb:
FredSchaub schrieb:
Fußballverrückter schrieb:
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/565773/artikel_fc-straft-ultra-gruppe-wilde-horde-ab.html


kicker schrieb:
"Der 1. FC Köln hat unmissverständlich den verabscheuungswürdigen Angriff einzelner Personen auf Fans von Borussia Mönchengladbach verurteilt und sich bei dem Verein unmittelbar nach der Tat entschuldigt", so Horstmann. "Die uns durch die Polizei bekannt gemachten verdächtigen Personen schließen wir aus dem Verein aus und haben langjährige Stadionverbote gegen sie verhängt."


Mal ganz abgesehen von der ganzen Diskussion hier: Sowas ist doch wirklich zum Kotzen. Unschuldsvermutung anyone? Es ist noch kein Urteil gesprochen und schon sind alle Verdächtigen mit SV belegt und aus dem Verein ausgeschlossen. Ist ja auch völlig undenkbar, dass die Polizei da vllt. auch bei dem ein oder anderen daneben liegt...


naja die WH hat dem FC in den letzten Jahren schon einiges eingebracht, mich wundert eher, dass das Fass da nicht schon lange übergelaufen ist.


Durchaus korrekt.
Sagen wir: Ein "Bomben auf Dynamo"-Banner würde sie wohl nicht mehr überleben.


vor allem tritt die WH - meines Erachtens - auch nie positiv, etwa du Choreos in den Vordergrund


Ist dies ironisch gemeint? Falls nicht, liegst du völlig falsch.


dann hat mich mein Eindruck getäuscht


Ja, hat er.
Neben Choreographien gibt es beispielsweise die Aktion "Horde karitativ", mit welcher jährlich Blutspenden organisiert oder Spenden für Kinderheime gesammelt werden.
Man kann sich somit durchaus eine differenziertere Ansicht bilden, was jetzt nicht als Vorwurf dir gegenüber gemeint ist.


ich habe ja auch explizit von Choreos gesprochen  

Ansonsten bin ich durchaus immer bereit mir über Fanorganisation mich differenziert auszulassen.


Nunja, das "etwa" schien mir zu suggerieren, dass diese als Beispiel dienen sollten für etwaige positive Aktionen. Und wie bereits ein Postings über dir aufzeigt, gab es durchaus auch in jüngerer Vergangenheit Choreographien, falls du es dann ganz explizit haben möchtest.

@guuuude: Ich möchte damit nichts bagatellisieren; die positiven Aktionen an sich finde ich dennoch richtig und unterstützenswert. Wenn du dahinter Kalkül vermutest, sei dir das ungenommen.
Unabhängig davon sollte aber jedem klar sein, dass (zumindest einige) Ultra-Gruppierungen Gewalt keinesfalls ablehnen (was das Gros der Fans aber nicht unterstützt). Aber das brauche ich euch Frankfurtern ja wohl nicht zu erzählen, da eure ja auch nicht gerade als die Pazifistischste der Bundesliga gilt...;--)
#
guuuude schrieb:
Hoer doch uff, in erster LInie ist das doch nur um positive Schlagzeilen zu erzeugen.
Meiner Meinnung nach sollte sich die Ultras generell von den "krawallheinis" lossprechen, dann und nur dann wuerde ich solche Aktionen (Spenden fur Charitative EInrichtungen) nicht mehr als nur fadenscheinige und heuchleriche aktionen beurteilen!
By the way ich bin absolut fuer Ultra fankultur aber auch absolut gegen die Scheisse die in deren Umfeld passiert!!!!


Und genau das passiert ja leider nicht. Und solange diese - wie Du sagst - Krawallheinis in den diversen Ultragruppierungen geduldet werden, fällt halt das, was einige Wenige machen, auf die gesamte Gruppe zurück.
Köln ist jetzt das beste Beispiel.
#
FC und Volker Finke trennen sich einvernehmlich

Unterschiedliche Auffassungen

[url=http://www.fc-koeln.de/news/detailansicht/?tx_ttnews[tt_news]=4601&cHash=5e73043dff1d020ed8cf6a1e133e3fb5]http://www.fc-koeln.de/news/detailansich...6a1e133e3fb5]

da is immer was los, in köln
#
Anita1950 schrieb:

FC und Volker Finke trennen sich einvernehmlich

Unterschiedliche Auffassungen

http://www.fc-koeln.de/news/detailansicht/?tx_ttnews[tt_news]=4601&cHash=5e73043dff1d020ed8cf6a1e133e3fb5

da is immer was los, in köln


Und das fällt den Ziegenschändern nach einem 1:0 Heimsieg ein?
#
Klümpchenverein...
#
HansVanBreukelen schrieb:
Anita1950 schrieb:

FC und Volker Finke trennen sich einvernehmlich

Unterschiedliche Auffassungen

http://www.fc-koeln.de/news/detailansicht/?tx_ttnews[tt_news]=4601&cHash=5e73043dff1d020ed8cf6a1e133e3fb5

da is immer was los, in köln


Und das fällt den Ziegenschändern nach einem 1:0 Heimsieg ein?
 


Dabei haben die gar net gegen St. Pauli gespielt.
#
ob das wirklich einvernehmlich war?
#
mickmuck schrieb:
ob das wirklich einvernehmlich war?  


im Laufband im Fernsehen steht eher was von Entlassung
#
Mal ne Frage zu der roten Karte für Pdolski: Es ist doch so, dass die rote Karte, da Tatsachenentscheidung, bestand hat und lediglich über das Strafmaß entschieden wird, das -sofern der Schiedsrichter was gesehen hat, wo nix war- dann bei den 2 üblichen Spielen liegen wird, oder?
Solbakken hofft nämlich auf Freispruch.
#
FredSchaub schrieb:
mickmuck schrieb:
ob das wirklich einvernehmlich war?  


im Laufband im Fernsehen steht eher was von Entlassung


das habe ich auch bei ntv gelesen.
#
Jo-Gi schrieb:
Mal ne Frage zu der roten Karte für Pdolski: Es ist doch so, dass die rote Karte, da Tatsachenentscheidung, bestand hat und lediglich über das Strafmaß entschieden wird, das -sofern der Schiedsrichter was gesehen hat, wo nix war- dann bei den 2 üblichen Spielen liegen wird, oder?
Solbakken hofft nämlich auf Freispruch.


mindestens 1 Spiel tippe ich - so wie jetzt bei Matip auch
#
FredSchaub schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Mal ne Frage zu der roten Karte für Pdolski: Es ist doch so, dass die rote Karte, da Tatsachenentscheidung, bestand hat und lediglich über das Strafmaß entschieden wird, das -sofern der Schiedsrichter was gesehen hat, wo nix war- dann bei den 2 üblichen Spielen liegen wird, oder?
Solbakken hofft nämlich auf Freispruch.


mindestens 1 Spiel tippe ich - so wie jetzt bei Matip auch

Also wird in solchen Fällen nochmal nachverhandelt? Ich dachte, 2 Spiele sind's immer??
#
Jo-Gi schrieb:
FredSchaub schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Mal ne Frage zu der roten Karte für Pdolski: Es ist doch so, dass die rote Karte, da Tatsachenentscheidung, bestand hat und lediglich über das Strafmaß entschieden wird, das -sofern der Schiedsrichter was gesehen hat, wo nix war- dann bei den 2 üblichen Spielen liegen wird, oder?
Solbakken hofft nämlich auf Freispruch.


mindestens 1 Spiel tippe ich - so wie jetzt bei Matip auch

Also wird in solchen Fällen nochmal nachverhandelt? Ich dachte, 2 Spiele sind's immer??


Naja gab aber doch auch schon Fälle, wo die Kameras bewiesen haben, dass es ne Fehlentscheidung war, dann wird die Karte auch schon mal zurückgenommen.
Und Rot für Podolski war ja echtn Witz, denke schon, dass die da hoffen können.
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Jo-Gi schrieb:
FredSchaub schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Mal ne Frage zu der roten Karte für Pdolski: Es ist doch so, dass die rote Karte, da Tatsachenentscheidung, bestand hat und lediglich über das Strafmaß entschieden wird, das -sofern der Schiedsrichter was gesehen hat, wo nix war- dann bei den 2 üblichen Spielen liegen wird, oder?
Solbakken hofft nämlich auf Freispruch.


mindestens 1 Spiel tippe ich - so wie jetzt bei Matip auch

Also wird in solchen Fällen nochmal nachverhandelt? Ich dachte, 2 Spiele sind's immer??


Naja gab aber doch auch schon Fälle, wo die Kameras bewiesen haben, dass es ne Fehlentscheidung war, dann wird die Karte auch schon mal zurückgenommen.
Und Rot für Podolski war ja echtn Witz, denke schon, dass die da hoffen können.


naja man weiss ja nicht, ob und was er sagt
#
Köln und Finke haben sich getrennt
Naja, war wohl zu erwarten

http://de.eurosport.yahoo.com/10032012/73/bundesliga-koeln-finke-gehen-getrennte-wege.html
#
Ganz ein Schneller  

Werden schon wen anderes finden, dem sie die Kohle nachwerfen können. Auf die "näheren Beweggründe", die morgen früh angeblich verkündet werden sollen, bin ich dann aber doch gespannt (nicht). Gibt vermutlich wieder das übliche Gefasel mit paar Abschiedsfloskeln ohne besonderen Inhalt. Quasi wie frisch aus der Eintracht-Presseabteilung
#
Cassiopeia1981 schrieb:
Jo-Gi schrieb:
FredSchaub schrieb:
Jo-Gi schrieb:
Mal ne Frage zu der roten Karte für Pdolski: Es ist doch so, dass die rote Karte, da Tatsachenentscheidung, bestand hat und lediglich über das Strafmaß entschieden wird, das -sofern der Schiedsrichter was gesehen hat, wo nix war- dann bei den 2 üblichen Spielen liegen wird, oder?
Solbakken hofft nämlich auf Freispruch.


mindestens 1 Spiel tippe ich - so wie jetzt bei Matip auch

Also wird in solchen Fällen nochmal nachverhandelt? Ich dachte, 2 Spiele sind's immer??


Naja gab aber doch auch schon Fälle, wo die Kameras bewiesen haben, dass es ne Fehlentscheidung war, dann wird die Karte auch schon mal zurückgenommen.
Und Rot für Podolski war ja echtn Witz, denke schon, dass die da hoffen können.


Ich kann mich nicht daran erinnern, das der DFB mal eine Rote zurückgenommen hat. Gab es so was wirklich schon mal?!

Ich kenne nur das ein Spieler mindestens eine 1 Spiel Sperre bekommt. Selbst wenn es klare Fernsehbeweise für die Unschuld gibt. Wie damals Kyrgiakos gegen Klimowicz!
#
Der Abschied von Finke ist eine gute Nachricht. Ich hatte schon Angst, die versuchen ernsthaft seriös zu werden...

Wenn Veh uns demnächst verlassen sollte, ist auch mein Wunschtrainer frei  
#
Luzbert schrieb:
Der Abschied von Finke ist eine gute Nachricht. Ich hatte schon Angst, die versuchen ernsthaft seriös zu werden...

Wenn Veh uns demnächst verlassen sollte, ist auch mein Wunschtrainer frei    


Finke ist auf jeden Fall ein guter Trainer.
Aber ich habe keine Ahnung, ob er überhaupt nochmal als Trainer arbeiten möchte oder ob er lieber Manager sein möchte.


Teilen