>

1. FC Köln [Stanislawski übernimmt]

#
ChristianW. schrieb:

Beantworte folgende Frage: WAS genau soll der Verein sonst tun, außer dem, was er tut?
Er sollte jedenfalls nicht so tun, als wäre das eine harte
Strafe. Ein Angebot zur größt möglichen Unterstützung zur  
Aufklärung und zur Identifizierung der Täter (wenn hier der
eine alles auf den anderen schiebt wird das nämlich gar nicht
so einfach) fände ich angebracht. Vielleicht auch ein
persönliches Wort an die Busreisenden. Es gibt da schon
einiges. Wenn einem "Unternehmen" mit eigener PR-Abteilung
nichts besseres einfällt finde ich das nach wie vor lächerlich
#
Rossco schrieb:
ChristianW. schrieb:

Beantworte folgende Frage: WAS genau soll der Verein sonst tun, außer dem, was er tut?
Er sollte jedenfalls nicht so tun, als wäre das eine harte
Strafe. Ein Angebot zur größt möglichen Unterstützung zur  
Aufklärung und zur Identifizierung der Täter (wenn hier der
eine alles auf den anderen schiebt wird das nämlich gar nicht
so einfach) fände ich angebracht. Vielleicht auch ein
persönliches Wort an die Busreisenden. Es gibt da schon
einiges. Wenn einem "Unternehmen" mit eigener PR-Abteilung
nichts besseres einfällt finde ich das nach wie vor lächerlich


Und Du weißt woher, dass sie das nicht tun?!
#
Nun, das eine haben sie (groß) angekündigt und das andere nicht.
Wissen tu´ich das aber gar nicht.
#

Was soll der Verien denn tun zur Aufklärung der Sache ?
Klar wird sich der Fanbeauftragte etc zu Köpfen der Fanszene begeben und ggf das Gespräch suchen ... aber meinste da wird irgendeiner verpfiffen ?

Ansonsten werden 99,9% der Kölner Führungsetage von diesem Vorfall via Medien erfahren haben.

Also bleibt nur noch die gefassten Jungs ausm Verein zu werfen damit sie keine Dauerkarte etc mehr bekommen.

Wer jetzt von den deppen Strafrechtlich verfolgt wird und welche Strafen es gibt ist schlichtweg nicht Sache des Vereins.
#
Na gut, dann habe ich wohl Unrecht (und das war nicht ironisch gemeint).
#
#
HeinzGründel schrieb:
Also wenn die Anwerbemethoden korrekt sind , wäre das schon ziemlich heftig



http://www.fr-online.de/sport/hooligans-attackieren-gladbach-fans-neue-dimension-der-gewalt-gegen-fans,1472784,11776010.html


Wundert mich nicht, dass sowas verführerisch wäre.
#
Snuffle82 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Also wenn die Anwerbemethoden korrekt sind , wäre das schon ziemlich heftig



http://www.fr-online.de/sport/hooligans-attackieren-gladbach-fans-neue-dimension-der-gewalt-gegen-fans,1472784,11776010.html


Wundert mich nicht, dass sowas verführerisch wäre.  


Naja ob es wirklich so ist oder nicht ist noch fraglich... ich fände es zumindest äußerst befremdlich und dumm für sowas so etwas zu machen.
#
Kennt jemand die FB Seite?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Snuffle82 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Also wenn die Anwerbemethoden korrekt sind , wäre das schon ziemlich heftig



http://www.fr-online.de/sport/hooligans-attackieren-gladbach-fans-neue-dimension-der-gewalt-gegen-fans,1472784,11776010.html


Wundert mich nicht, dass sowas verführerisch wäre.  


Naja ob es wirklich so ist oder nicht ist noch fraglich... ich fände es zumindest äußerst befremdlich und dumm für sowas so etwas zu machen.


Ich habe ja auch "wäre" geschrieben.
#
Der FR Artikel ist bereits in identischer Form im Kölner Stadtanzeiger angedruckt worden. Nachdem es wohl offensichtlich ist, daß mehrere WH-Leute bei dem Überfall dabei waren, nehmen sich die Medien dieser Gruppe wieder an und fordern Konsequenzen, z.B. in diesem Kommentar.

http://www.ksta.de/html/artikel/1330953230507.shtml

Mal sehen, ob mehr kommt als das übliche geschwurbelte Geschreibsel in einem offene Brief. Interessant wird auch sein, wie die "aktive" Kölner Fanszene mit den Geschehnissen und ihren unrühmlichen Protagonisten in den eigenen Reihen umgehen.
#
HeinzGründel schrieb:
Also wenn die Anwerbemethoden korrekt sind , wäre das schon ziemlich heftig
http://www.fr-online.de/sport/hooligans-attackieren-gladbach-fans-neue-dimension-der-gewalt-gegen-fans,1472784,11776010.html

Aus dem Artikel geht auch hervor, dass es doch die lieben, netten, kuscheligen Ultras waren. Die netten Jungs, die immer so liebvoll gemeinsam musizieren, Ihre Fähnchen hoch halten und sich freuen, wenn der Verein siegt und traurig sind, wenn der Verein verliert, solange sie nicht damit beschäftigt sind älteren Menschen über die Straße zu helfen.

Was sagen denn die Ultra-Verhätschler im Forum nun?

Offenbar strahlen diese "Fan"-Gruppierung eine gewisse Faszination und Blindhet aus. Jeder solls ja gewesen sein, aber doch nicht die süßen Ultras.
#
Milhouse van H. schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Also wenn die Anwerbemethoden korrekt sind , wäre das schon ziemlich heftig
http://www.fr-online.de/sport/hooligans-attackieren-gladbach-fans-neue-dimension-der-gewalt-gegen-fans,1472784,11776010.html

Aus dem Artikel geht auch hervor, dass es doch die lieben, netten, kuscheligen Ultras waren. Die netten Jungs, die immer so liebvoll gemeinsam musizieren, Ihre Fähnchen hoch halten und sich freuen, wenn der Verein siegt und traurig sind, wenn der Verein verliert, solange sie nicht damit beschäftigt sind älteren Menschen über die Straße zu helfen.

Was sagen denn die Ultra-Verhätschler im Forum nun?

Offenbar strahlen diese "Fan"-Gruppierung eine gewisse Faszination und Blindhet aus. Jeder solls ja gewesen sein, aber doch nicht die süßen Ultras.



Ich geb mal 5/10 für diesen Trollversuch.
#
Wieso Trollversuch? Mein Post ist nur eine weitere Ausführung zu meiner Meinung, dass hier zum Teil gleich losgeheult wird, wenn man die Ultras in Beziehung zu einer solchen Tat bringt. Es war also die Fortführung meines Post von vor einer Seite, auf das Du ja auch geantwortet hast. (Damals war noch nicht klar ob Ultras beteiligt waren, oder nicht)

Wenn 10 Punkte die Maximalpunkte für einen Trollversuch sind, kann ich mit 5 Punkten sehr gut leben.  
#
HeinzGründel schrieb:
Also wenn die Anwerbemethoden korrekt sind , wäre das schon ziemlich heftig

http://www.fr-online.de/sport/hooligans-attackieren-gladbach-fans-neue-dimension-der-gewalt-gegen-fans,1472784,11776010.html


Es wäre schon allein kreuzdämlich wenn irgendeine Ultragruppe überhaupt bei facebook "operieren" würde. Soll nicht heißen dass es so dämliche Gruppen nicht gibt, wundern würde mich nix mehr..

Aber das erinnert mich bisschen sehr an die besorgten Eltern, die in Mails ihres Kindes gelesen haben, dass Pyro in weiblichen Körperöffnungen in LEV ins Stadion geschmuggelt werden soll.
#
Der Übergang von Ultra zu gewaltbereitem Hooligan ist fließend. Keine neue Erkenntnis, weder für Köln noch für andere Vereine.
#
Milhouse van H. schrieb:
...
In der Schule durftest Du nicht bei den coolen Jungs auf'm Raucherhof stehen, stimmt's?
#
Bigbamboo schrieb:
Milhouse van H. schrieb:
...
In der Schule durftest Du nicht bei den coolen Jungs auf'm Raucherhof stehen, stimmt's?


sind das jetzt die getroffenen Hunde, die da bellen?
Tut mir leid, wenn bspw. die Wortkombination von "Ultra" und "süß" Euch so ärgert.
#
Milhouse van H. schrieb:

sind das jetzt die getroffenen Hunde, die da bellen?
Tut mir leid, wenn bspw. die Wortkombination von "Ultra" und "süß" Euch so ärgert.  

Ich hab' Dich trotzdem voll lieb. Ehrlich, Du.  
#
Können wir dann bitte wieder zum Thema zurückkehren? Danke.

Gruß,
~ Ham


Teilen