>

Ist die Punkteausbeute der Hinrunde verdient?

#
Wollte mal wissen, ob ihr auch die Sicht so teilt wie ich. Für mich sind die 26 Punkte mehr als gerechtfertigt, wenn man sich mal den Verlauf der einzelnen Begegnungen ansieht. Um einen schnelleren Überblick über das Ergebnis zu haben, wurden die Begegnungen farblich markiert:

Rot - unverdient Punkte verloren
Hellrot - etwas unverdient Punkte verloren
Blau - Ergebnis ist Okay
Hellgrün - etwas glücklich Punkte gewonnen
Grün - glücklich Punkte gewonnen

Ich hoffe ich hatte bei der Bewertung nicht zu sehr die Eintrachtbrille auf. Aber als Ergebnis kommt raus, dass wir mit etwas mehr Fortuna mehr Punkte hätten einfahren können. Oder seht ihr das anders?


1. Hannover A 0:1- Auswärts: unglücklich verloren

2. HSV H 1:3 - etwas unglücklich durch Doppelschlag in letzten 10 Minuten verloren
]3. Gladbach A 0:4 - verdient gewonnen
4. Freiburg H 0:1 - unglücklich durch Last Minute Tor verloren
5. Leverkusen A 2;1 - unglücklich durch Last Minute Elfmeter
6. Nürnberg H 2:0 - etwas glücklich gewonnen
7. Stuttgart A 0:2 - verdient gewonnen
8. Kaiserslautern A 0:3 - verdient gewonnen
9. Schalke H 0:0 - unglückliches Unentschieden
10.Pauli A 1:3 - verdient gewonnen
11.Wolfsburg A 1:3 - verdient gewonnen
12.Bremen H 0:0 - etwas glückliches Unentschieden
13.Hoffenheim H 0:4 - verdient verloren
14.Bayern A 4:1 - verdient verloren
15.Mainz H 2:1 - verdient gewonnen

16.Köln A 1:0 - unglücklich verloren
17.Dortmund H 1:0 - etwas glücklich gewonnen
#
Ich find es ist egal ob wir Punkte unverdient oder verdient bekommen haben, oder halt gar keine.
Wir haben jetzt 26 und ich bin mehr als zufrieden 50 Punkte Ziel wird was  und ich denke durch den Dfb Pokal könnten wir dann auch nächstes Jahr EL spielen

naja wollen wa mal net so sein:
1. Hannover A 2:1- Auswärts: unglücklich verloren
2. HSV H 1:3 - verdient verloren
]3. Gladbach A 0:4 - verdient gewonnen
4. Freiburg H 0:1 - verdient verloren
5. Leverkusen A 2;1 - unglücklich durch Last Minute Elfmeter
6. Nürnberg H 2:0 - etwas glücklich gewonnen
7. Stuttgart A 1:2 - glücklich gewonnen,wegen nicht gegebenen tor
8. Kaiserslautern A 0:3 - verdient gewonnen
9. Schalke H 0:0 - unglückliches Unentschieden
10.Pauli A 1:3 - verdient gewonnen
11.Wolfsburg A 1:3 - verdient gewonnen
12.Bremen H 0:0 - glückliches Unentschieden
13.Hoffenheim H 0:4 - verdient verloren
14.Bayern A 4:1 - verdient verloren
15.Mainz H 2:1 - verdient gewonnen
16.Köln A 1:0 - unglücklich verloren
17.Dortmund H 1:0 - verdient gewonnen
#
AllesWirdGut schrieb:
Ich hoffe ich hatte bei der Bewertung nicht zu sehr die Eintrachtbrille auf. Aber als Ergebnis kommt raus, dass wir mit etwas mehr Fortuna mehr Punkte hätten einfahren können. Oder seht ihr das anders?


Ja. In Stuttgart haben wir nur 1-2 gewonnen und das, wenn man ehrlich ist, sehr sehr glücklich. Auch über die Partie in Gladbach kann man streiten, da uns der Schiedsrichter sicherlich etwas geholfen hat. Klar, am Ende war es trotzdem deutlich. Gegen Hamburg finde ich die Niederlage übrigens verdient. Genauso verdient eben, wie unser Sieg gestern gegen Dortmund war. Bloß weil Tore spät fallen heißt das ja noch nicht, dass sie nicht verdient sein können.

Im Nachhinein von verschenkten Punkten zu reden ist immer sehr müßig. Man sollte aus Niederlagen wie der in Köln lieber lernen und einen Nutzen für die nächsten Partien ziehen, als dass man klagt wie schreiend unverdient sie doch gewesen sei. Wenn der Lakic vom Punkt trifft und Oka nicht hält - dann verlieren wir auch das Spiel in Lautern. Hat er aber nicht und so haben wir hochverdient 0-3 gewonnen
#
Na ja Stuttgart ist 2:1 ausgegangen und auch wenn wir mehr Spielanteile hatten, dann haben wir doch glücklich gewonnen. Gegen Dortmund haben wir allerdings meiner Meinung nach verdient die 3 Punkte hier behalten.

Mit den 26 Punkten kann man zufrieden sein. Klar hätten es mehr sein könnnen aber das ist ja jammern auf hohen Niveau. Wenn wir die Rückrunde ähnlich bestreiten können wir hoch zufrieden sein.
#
Mal ehrlich - ist das nicht völlig egal?

Wir sind 7. und haben die besten Hinrunde seit 17 Jahren gespielt.
#
Basaltkopp schrieb:
Mal ehrlich - ist das nicht völlig egal?

Wir sind 7. und haben die besten Hinrunde seit 17 Jahren gespielt.


Genau das ist das was zählt.
Wir hatten schon Saison wo wir hätten besser dastehen müssen ,
aber viel Pech hatten, jetzt lief es normal und wir haben den
gewünschten Erfolg.
#
Ging hier auch nicht um das Jammern, dass es mehr Punkte sein hätten können, sondern darum, dass wir uns das ohne Fortuna alles erspielt haben.

Bei Stuttgart hatte ich mich an der Kicker-Analyse orientiert. Kann mich an das Spiel nicht mehr so gut erinnern. Aber scheinbar haben wir das Spiel relativ gut im Griff gehabt bis auf die Schlussphase. Aber selbst das Spiel auf "grün" geschaltet läßt die Aussage von oben nicht kippen.
#
Die Tabelle lügt nicht
#
Basaltkopp schrieb:
Mal ehrlich - ist das nicht völlig egal?

Wir sind 7. und haben die besten Hinrunde seit 17 Jahren gespielt.


   

Genau und das ist auch gut so!

Jetzt genießt doch einfach den 7.Platz
#
Basaltkopp schrieb:
Mal ehrlich - ist das nicht völlig egal?

Wir sind 7. und haben die besten Hinrunde seit 17 Jahren gespielt.


Nöö... alle Punkte total unverdient. Wir gehören eigentlich auf den letzten Platz.  

Echt komischer Thread... verzweifelte Suche nach dem Haar in der Suppe? Oder der unwillen dadrüber sich einfach mal über die klasse Hinrunde zu freuen?
#
verdient hätten wir 51 Punkte nur die anderen wollten net  
#
Durch Fehlentscheidungen haben wir zwar nen Punkt geschenkt bekommen, wären aber trotzdem 6. (laut http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/wahre-tabelle.php)
#
n-o-r-d-w-e-s-t-k-u-r-v-e schrieb:
Durch Fehlentscheidungen haben wir zwar nen Punkt geschenkt bekommen, wären aber trotzdem 6. (laut http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/wahre-tabelle.php)


Über diese wahre Tabelle kann man auch geteilter Meinung sein. Neulich erst war ein Spiel, wo die zwar eine Fehlentscheidung zu unseren Gunsten berücksichtigt haben, eine Fehlentscheidung gegen uns aber nicht. Zudem rechnen die jeden Elfer automatisch als Tor. Wenn man sieht, wieviele Elfer zuletzt verballert wurde -letzte Woche gar je 2 in zwei Spielen- dann ist diese Rechnung auch eher zweifelhaft.
#
Basaltkopp schrieb:
n-o-r-d-w-e-s-t-k-u-r-v-e schrieb:
Durch Fehlentscheidungen haben wir zwar nen Punkt geschenkt bekommen, wären aber trotzdem 6. (laut http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/wahre-tabelle.php)


Über diese wahre Tabelle kann man auch geteilter Meinung sein. Neulich erst war ein Spiel, wo die zwar eine Fehlentscheidung zu unseren Gunsten berücksichtigt haben, eine Fehlentscheidung gegen uns aber nicht. Zudem rechnen die jeden Elfer automatisch als Tor. Wenn man sieht, wieviele Elfer zuletzt verballert wurde -letzte Woche gar je 2 in zwei Spielen- dann ist diese Rechnung auch eher zweifelhaft.

Davon abgesehen lassen sich nicht alle Fehlentscheidungen berücksichtigen. Wenn jemand unverdientermaßen vom Platz gestellt wird oder auch nicht, wie soll man sowas verrechnen? Das mit den Elfern kommt natürlich hinzu wie Basaltkopp geschrieben hat.

Dazu weiß niemand, wie sich ein Spiel anders entwickelt hätte, wenn ein Tor nicht oder doch gefallen wäre.

Also freut euch einfach über die tolle Hinrunde, die auch noch genug Verbesserungpotential gezeigt hat und überlegt nicht dauernd rum, ob das verdient war oder nicht.
#
Über die Niederlagen in Köln und in Hannover rege ich mich heute noch auf.

Köln war eigene Dummheit. In Hannover hat uns der Schiri beschissen. 2x Abseits gepfiffen gegen Köhler und Ochs, beide Male lag er falsch. Dann das Handspiel von Ya Konan nicht geahndet, wo er auf der Torlinie den Kopfball von Gekas abwehrt. Und die Krönung war das 2:1 von Hannover, wo Oka im 5er gefoult wird.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Mal ehrlich - ist das nicht völlig egal?

Wir sind 7. und haben die besten Hinrunde seit 17 Jahren gespielt.


Nöö... alle Punkte total unverdient. Wir gehören eigentlich auf den letzten Platz.  

Echt komischer Thread... verzweifelte Suche nach dem Haar in der Suppe? Oder der unwillen dadrüber sich einfach mal über die klasse Hinrunde zu freuen?


Sehe ich ähnlich :
völlig unverdient, bei so ´ner Stümpertruppe...
Wir gehören in die zweite Liga !

Was soll dieser Thread ?
#
Die einzig wahre Hinrundentabelle hat immer das gleiche Aussehen:
1. Mein Verein 51 Punkte
2-18. Rest der Liga 16 Punkte
Und das absolut verdient.
#
Basaltkopp schrieb:
n-o-r-d-w-e-s-t-k-u-r-v-e schrieb:
Durch Fehlentscheidungen haben wir zwar nen Punkt geschenkt bekommen, wären aber trotzdem 6. (laut http://www.wahretabelle.de/wahretabelle/wahre-tabelle.php)


Über diese wahre Tabelle kann man auch geteilter Meinung sein. Neulich erst war ein Spiel, wo die zwar eine Fehlentscheidung zu unseren Gunsten berücksichtigt haben, eine Fehlentscheidung gegen uns aber nicht. Zudem rechnen die jeden Elfer automatisch als Tor. Wenn man sieht, wieviele Elfer zuletzt verballert wurde -letzte Woche gar je 2 in zwei Spielen- dann ist diese Rechnung auch eher zweifelhaft.


Ja...
Bestes Beispiel ist unser Spiel gegen Hoffenheim was dort mit +1 Tor aber ohne Punkte bewertet wird. Fällt der Ausgleich (die Elferszene war m.E. bei 0:1, maximal 0:2), geht es i.d.R. auch nicht 0:4 aus bzw. 1:4...
Der weitere Verlauf ist nicht einschätzbar...

Interessant sind trotzdem die beiden krassen Ausschläge bei Hannover und Freiburg!
Vor allem weil ich nen Hass bekomme wenn ich die da oben sehe
#
Ich bin mit den 26 Punkten und Platz 7 sehr zufrieden.
Sicherlich stört es mich das ausgerechnet solche Graupen wie Hanoi,M1 und die Bessermenschen vor uns stehen.

Die 26 Punkte sind letztendlich in etwa das was wir auch verdient haben.
Ich glaube das fast jedes unserer Spiele auch hätte anders ausgehen können, sogar Hopp und Bauern.

1.In Hanover hätten wir gewinnen können. +3 Punkte
2.Hamburg hätten wir geschlagen wenn Meier das Ding zum 2:0 gemacht hätte.+ 3Punkte
3.Gladbach hätte kippen können, wenn der Schiri das Tor für MG gegeben hätte.-2 Punkte
4. Freiburg haben wir durch ne krasse Fehlentscheidung nen Punkt verloren.+ 1 Punkt
5. Leverkusen haben wir durch den Ochs Blackout in der 90. Minute verloren.+ 1 Punkt
6. Nürnberg war O.K.
7. Stuttgar haben wir durch ne krasse Fehlentscheidung gewonnen - 2 Punkte
8. Kaiserslautern hätten wir verloren wenn Oka den Elfer nicht gehalten hätte - 3 Punkte
9.Schlake an die Wand gespielt. 100 Chancen. Verschenkte 2 Punkte + 2 Punkte
10. Pauli hätten wir verloren, wenn wir nicht den etwas glücklichen Elfer zum 1:1 bekommen hätten - 3 Punkte
11. Wolfsburg war O.K.
12. Bremen letztendlich gerechtes Unentschieden auch wenn gekas vorher den sack zumachen kann.
13. Hoppenheim. Wenn der Schiri den Elfer zum möglichen 1:1 gibt, wäre mehr drin gewesen. + 1 Punkt
14. Bauern haben durch Oka´s Blackout letztendlich verdient gewonnen, auch wen dort vieleicht mehr drin gewesen wäre.
15.Der Elfer gegen Mainz war sehr glücklich. Eigentlich ein Unentschieden - 2
16. Köln war so etwas von schlecht, da hätten wir einfach gewinnen müssen. + 3 Punkte
17. Glücklicher Sieg. Wenn Barrios das Ding macht, verlieren wir die Kiste. - 2 Punkte

Kommen trotzdem die 26 Punkte raus.
Sicherlich hätten es auch 5 Mehr oder Weniger sein können.
Also freuen wir uns, so wie es gekommen ist.
Jetzt noch in Aachen gewinnen und dann ein leichtes Los zu Hause, dann feiern wir Weihnachten.
#
so dann will ich auch mal bewerten, wie viele Punkte wir für das jeweilige Spiel MEINER MEINUNG NACH verdient hätten:

Hannover: 3P
Hamburg: 0P
Gladbach: 3P
Freiburg: 0P (Fehlentscheidung hin oder her)
Leverkusen: 3P !(Barnetta faul an Franz)
Nürnberg: 1P (2.Hälfte stehend KO)
Stuttgart: 3P
Kaiserslautern: 3P
Schalke: 3P (aber ganz klar)
St.Pauli: 3P
Wolfsburg: 3P
Bremen: 0P
Hoppenheim: 1P
Bayern: 0P
Mainz: 3P (scheiss auf den Elfer, der ihrer war unnötig)
Köln: 3P (einfach scheissdumm angestellt)
Dortmund: 0P (spielerisch BVB überlegen)

Wären am Ende 32 Punkte!


Teilen