>

Relaunch von www.eintracht.de am Dienstag (10.08.2010) - Babbelfred

#
ich muss bemerken, dass es zu Hause am FF deutlich besser aussieht als im Büro am IE. Wurde da noch still und heimlich während meiner Heimfahrt was geändert, oder ist das den ganzen Tag schon so? Nur bissl viel weiss ist noch immer, das stört etwas.
#
MrBoccia schrieb:
ich muss bemerken, dass es zu Hause am FF deutlich besser aussieht als im Büro am IE. Wurde da noch still und heimlich während meiner Heimfahrt was geändert, oder ist das den ganzen Tag schon so? Nur bissl viel weiss ist noch immer, das stört etwas.


Du weisst doch, in Österreich ist alles etwas langsamer, deshalb machen sich Änderungen dort erst später bemerkbar.

*duckundweg*
#
propain schrieb:
MrBoccia schrieb:
ich muss bemerken, dass es zu Hause am FF deutlich besser aussieht als im Büro am IE. Wurde da noch still und heimlich während meiner Heimfahrt was geändert, oder ist das den ganzen Tag schon so? Nur bissl viel weiss ist noch immer, das stört etwas.
Du weisst doch, in Österreich ist alles etwas langsamer, deshalb machen sich Änderungen dort erst später bemerkbar.

*duckundweg*

ächz. Jeden Tag 720 km Heimreise wäre etwas beschwerlich.
#
Sehr schöne Homepage!
#
Gefällt mir wirklich sehr gut, da muß man Euch ein großes Kompliment machen!
Man muß sich zwar an die Schrift gewöhnen, aber die Umstellung dauert sicherlich nicht lange.
#
Jap, gefällt auf den ersten Blick! Bin auf den neuen Ticker gespannt. Wäre schön, wenn ich ab der neuen Saison nur noch einen Ticker laufen lassen muss!
#
Aber jetzt merk ichs auch mit der Schriftgröße, jetzt wo ich daheim bin.
Unterforen links zu groß, die Threadübersicht zuviel Platz...dass woanders die Schrift kleiner ist, stört mich jetzt nicht so. Aber sicher auch gewöhnungsbedürftig.

Ja doch, das könnte noch besser sein.
#
MrBoccia schrieb:
ich muss bemerken, dass es zu Hause am FF deutlich besser aussieht als im Büro am IE. Wurde da noch still und heimlich während meiner Heimfahrt was geändert, oder ist das den ganzen Tag schon so? Nur bissl viel weiss ist noch immer, das stört etwas.


ich benutze keinen ie und nachdem ich mit strg. + (wurde weiter oben empfohlen) die seite ein wenig "aufgeblasen" habe finde ich sie völlig ok.

das einzige was nervt ist, dass ich es gewohnt bin mich einmal anzumelden und solange ich den ff-browser nicht schließe blieb ich das auch.

jetzt scheint es einen time-out zu geben.
#
Ich nutze Firefox und die neue Seite hat mein Cookie sofort erkannt und war ohne weiteres Tun schon angemeldet. Der Login geht bei mir erst verloren, wenn ich ne neue FF-Version drauf spiele.
#
bei mir gibts mit ie keine login-probleme.
#
Benutze Opera. War wie immer angemeldet und musste mich auch nicht neu einloggen. Läuft alles wunderbar bisher.

Nur ein bisschen grell alles und die Schrift dürfte ruhig größer sein.
#
Also mir gefällts nicht, aber ist halt ne Geschmacksfrage! Bei mir ists bei den Hompages wie mit Autos, umso neuer umso weniger gefallen sie mir
#
Frank_Drebin schrieb:
Benutze Opera. War wie immer angemeldet und musste mich auch nicht neu einloggen. Läuft alles wunderbar bisher.

Nur ein bisschen grell alles und die Schrift dürfte ruhig größer sein.


Jupp, genau mein Eindruck. Läuft übrigens schneller als ich es von der alten HP in Erinnerung habe. Aber warten wir mal ein Spieltag ab wenn ein paar Tausend User online sind um ihre geisten Ergüsse von sich zu geben *g*

Wenns dann noch flüssig läuft, gibbet von mir nen Bier *g* Aber nur an mich selber.
#
Das hat ja wirklich, bis auf winzige Kleinigekiten, sehr gut funktioniert. Kompliment und danke dafür - ganz ohne Ironie!

Beim Ergebnis bin ich etwas hin- und hergerissen. Die in meinen Augen deutlich verbsserte Navigation wird meiner Meinung nach etwas durch das Design (ist allerdings Geschmackssache) getrübt. Wie bereits angsprochen wurde, ist auch mir die Seite zu weiß und der große Zeileabstand im Forum stört etwas. Aber daran wird man sich gewöhnen können.

Alles in allem Anlaß für ein Lob an alle Beteiligten! Danke nochmal!

Motzkopp
#
Eine Sache habe ich zu meckern:

warum muss javascript aktiviert sein, um zu sehen, wieviele beiträge in welchem unterforum geschrieben sind?
seit dieser attacke habe ich noscript im firefox und das muss ich ausstellen um hier alles zu sehen.
find ich eher suboptimal.
#
stimmt.. der header ist zwar schön sortiert aber stinklangweilig..

Ist das eig ein fehler der auflösung das das bild links verlagert ist ?
#
absolut mittemaß die seite, man hatt überall mal geschaut was die anderen so machen und das dann übernommen was wirklich eigenständiges unverwechselbaren kann also gar nicht entstehen. schade schade.
wenigstens ist es etwas übersichtlicher geworden.
Die Suchfunktion (über google) scheint nun endlich nach gefühlten 25 Jahren ihrem Namen gerecht zu werden. Gut!
#
Auch am zweiten Tag hab ich mich noch nicht so recht an das neue Layout gewöhnt.  Ein paar Dinge gefallen mir einfach nicht (z.b. die Typo in den Unterforen, das "sabbscht" alles irgendwie weg) - insgesamt geht's  mir wie vielen anderen hier: Mir kommt es vor, als sei das Spezifische, das "Eintrachtige" verlorengegangen, es sieht jetzt mehr aus wie überall - das ist schade und ich bin mir noch nicht sicher, ob die Vorteile der neuen Page das ausgleichen. Abwarten.

Eine konkrete Frage hab ich: Mir ist aufgefallen, dass seit dem Relaunch die Anzahl der Mitglieder, die im Forum online sind, nie größer als ca. 120 ist. Gibt es da jetzt einen eingebauten "Füllstopp"?  Kann das z.B. sein, dass man jetzt automatisch rausgekickt wird, wenn man eingeloggt ist, aber eine Zeitlang nicht aktiv ist? Is mir gestern zwei mal passiert oder war das Zufall?
#
propain schrieb:
Ich bin positiv überrascht, die Umstellung scheint ja gut geklappt zu haben.


Diesen Post sollte sich das Internet-Team auf jeden Fall ausdrucken und einrahmen. Sehr rar sowas  ,-)


Teilen