>

Relaunch von www.eintracht.de am Dienstag (10.08.2010) - Babbelfred

#
Mal sehen wann diese Ankündigung kommt *freu*

"In Kürze: Die Eintracht-Website als mobile Version auf Deinem Smartphone..."
#
Bigbamboo schrieb:
Nebenbei aber mal ein fettes Danke an die Verantwortlichen, dass sie uns mit Gruppengründungen, Facebook-Buttons und ähnlichem Web-Trend-Schrott verschont haben.  


Kommt noch Wäre aber in der Tat ein kleines Novum, wenn so eine Seite ohne diesem Schnickschnack auskommen würde. Zumal für diese "Networks" bereits zahlreiche andere Newsfütterer existieren.

Und mein erster Eindruck hier:
Von den vielen "Relaunches" in letzter Zeit, gefällt mir der hier am besten. Bin selbst überrascht, dass ich so wenig zum meckern finde, aber das kommt sicher noch.
#
SGE_LJ schrieb:
doch ehrlich gesagt, ich habe eigentlich zu 100% damit gerechnet, dass es eine "editieren"-Funktion gibt, doch bisher hab ich nichts gefunden! Steinigt mich, wenn ich mal wieder daneben liege, aber ich finde sie nicht. In den News steht etwas mehr Nuetzlichkeit fuer den User, aber gefunden habe ich davon allerdings noch nichts.


Ich habe nicht damit gerechnet, aus dem selben Grund weshalb es diese Funktion bislang auch nicht gab:
Aufgrund der Brisanz in der so manche Diskussion steckt wäre es fatal wenn man hinterher das Posting abändert und eine seitenlange Diskussion somit für die Katz wäre.
In einem solchen Forum wie hier finde ich es richtig, dass es eine Edit-Funktion nicht gibt - auch wenn ich sie selbst manchmal vermisse. Aber besser isses.
#
Gefällt mir !
#
neeko schrieb:
Gefällt mir !

nimm mal die Sonnenbrill' ab, dann wirst auch geblendet  
#
eagleoli schrieb:
SGE_LJ schrieb:
doch ehrlich gesagt, ich habe eigentlich zu 100% damit gerechnet, dass es eine "editieren"-Funktion gibt, doch bisher hab ich nichts gefunden! Steinigt mich, wenn ich mal wieder daneben liege, aber ich finde sie nicht. In den News steht etwas mehr Nuetzlichkeit fuer den User, aber gefunden habe ich davon allerdings noch nichts.


Ich habe nicht damit gerechnet, aus dem selben Grund weshalb es diese Funktion bislang auch nicht gab:
Aufgrund der Brisanz in der so manche Diskussion steckt wäre es fatal wenn man hinterher das Posting abändert und eine seitenlange Diskussion somit für die Katz wäre.
In einem solchen Forum wie hier finde ich es richtig, dass es eine Edit-Funktion nicht gibt - auch wenn ich sie selbst manchmal vermisse. Aber besser isses.


So ist es. Man denke nur an das Suche&Biete Forum. Wir wären der Abzockerei hilflos ausgeliefert und könnten das Forum dichtmachen.
Die Diskussion ist ja nicht neu. Eine Editfunktion wird es hier nicht geben.
Mit Rechtschreib- und Tippfehlern können wir alle leben. Und die Vorschaufunktion gibt es auch noch.
Bei besonderen Dingen (z.B. Überschriftändern wegen geänderter Nachrichtenlage) helfen wir auch gerne mal aus.
#
finde es ist auch gut gelungen  
#
ich bin zwar jetzt in dem alter in dem "früher alles besser" war, aber ich finde die neue Seite gelungen.

allerdings könnten die buchstaben (beim schreiben) sein.

trotzdem gratulation und lob für den reibungslosen übergang.
#
peter schrieb:
ich bin zwar jetzt in dem alter in dem "früher alles besser" war, aber ich finde die neue Seite gelungen.

allerdings könnten die buchstaben (beim schreiben) sein.

trotzdem gratulation und lob für den reibungslosen übergang.


Du bist einfach in einem Alter in dem man Schreibmaschinenschrift noch gewohnt is
#
Auf den Ticker bin ich ja mal gespannt.
#
Is mir zu viel blingbling!
#
dawiede schrieb:
peter schrieb:
ich bin zwar jetzt in dem alter in dem "früher alles besser" war, aber ich finde die neue Seite gelungen.

allerdings könnten die buchstaben (beim schreiben) sein.

trotzdem gratulation und lob für den reibungslosen übergang.


Du bist einfach in einem Alter in dem man Schreibmaschinenschrift noch gewohnt is  


nein, das ist es nicht. ich bin eher in dem alter in dem man das kleingedruckte nicht mehr gut entziffern kann.  
#
peter schrieb:
dawiede schrieb:
peter schrieb:
ich bin zwar jetzt in dem alter in dem "früher alles besser" war, aber ich finde die neue Seite gelungen.

allerdings könnten die buchstaben (beim schreiben) sein.

trotzdem gratulation und lob für den reibungslosen übergang.


Du bist einfach in einem Alter in dem man Schreibmaschinenschrift noch gewohnt is  


nein, das ist es nicht. ich bin eher in dem alter in dem man das kleingedruckte nicht mehr gut entziffern kann.    


Ja, das koennen die Oxxen besser....bei denen sieht das ungefaehr genauso aus, aber man kan es lesen
#
Gefällt mir gut die Seite, hat viel von Web 2.0 (z.B. die Flash-Show auf der ersten Seite mit den neuesten News, das wird halt jetzt eben Standard, weil es der beste Blickfang auf einer Homepage ist). Das Design ist super, dargestellt wird bisher auch alles gut. Und hey, die Seite geht endlich mal von Anfang an schnell, ich konnts gar nicht glauben    
#
In der Forenübersicht ist [img]http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/images/states/forum.gif [/img] immer grau, obwohl es neue Beiträge in dem jeweiligen Unterforum gibt.

ansonsten läuft alles.

Aber das "im neuen Glanz erstrahlen" wurde zu wörtlich genommen! Das weiß strahlt echt unheimlich. Man erträgts nur mit  Sonnenbrille
#
Bigbamboo schrieb:

Nebenbei aber mal ein fettes Danke an die Verantwortlichen, dass sie uns mit Gruppengründungen, Facebook-Buttons und ähnlichem Web-Trend-Schrott verschont haben.  
Gude BBB,
wenn man von nichts eine Ahnung hat...kann man damit auch nichts anfangen bzw. implementieren...unser Nachteil ist jetzt zu unserem Vorteil geworden...
freuende grüße
#
Da, etwas stört mich:
Die Tabelle ist ohne Punktestand. Klar, jetzt eh noch nicht, aber später dann, ein vorhandener Punktestand macht mit einem Blick die aktuelle Situation deutlich - positiv, negativ oder niemandsland. Aus der Platzierung kann man das nicht unbedingt ablesen.
#
eagleoli schrieb:
Da, etwas stört mich:
Die Tabelle ist ohne Punktestand. Klar, jetzt eh noch nicht, aber später dann, ein vorhandener Punktestand macht mit einem Blick die aktuelle Situation deutlich - positiv, negativ oder niemandsland. Aus der Platzierung kann man das nicht unbedingt ablesen.


Vor allem ist Lautern zur Zeit auf Platz 1. Halloho? Jemand zuhause?
#
Bigbamboo schrieb:
eagleoli schrieb:
Da, etwas stört mich:
Die Tabelle ist ohne Punktestand. Klar, jetzt eh noch nicht, aber später dann, ein vorhandener Punktestand macht mit einem Blick die aktuelle Situation deutlich - positiv, negativ oder niemandsland. Aus der Platzierung kann man das nicht unbedingt ablesen.


Vor allem ist Lautern zur Zeit auf Platz 1. Halloho? Jemand zuhause?  


die entwickler dieser seite haben ne DK fuern Bieberer Berg....wuerd mich zumindest net wundern
#
eagleoli schrieb:
Da, etwas stört mich:
Die Tabelle ist ohne Punktestand. Klar, jetzt eh noch nicht, aber später dann, ein vorhandener Punktestand macht mit einem Blick die aktuelle Situation deutlich - positiv, negativ oder niemandsland. Aus der Platzierung kann man das nicht unbedingt ablesen.


musst doch nur die gesamte tabelle aufrufen.


Teilen