>

SAW-Gebabbel 21.12.2010

#
Ich hab ja bereits eine Lanze für Skibbe als Verteidiger seines Wunschspielers Altintop gebrochen. Aber in der Pressekonferenz hat Skibbe ja nochmal nachgelegt und Altintop als quasi unersetzlich wichtig für die Mannschaft gepriesen, wenn er auch die Offensivschwächen seines Ex-Stürmers notgedrungen einräumen mußte.

Und Altintop jetzt als armen Sündenbock hinzustellen, indem er ihn mit Teber vergleicht, den er auch gleich mitverteigte..Das fand ich schon arg an den Haaren herbeigezogen, ebenso wie die Begründung für die Wertigkeit des Spiels von Altintop.

Warum hat denn Skibbe bloß den Teber dann ziehen lassen, wenn der auch so toll war ?

Altintop als mannschaftsdienliches Bienchen also, als taktischer Baustein, dessen Wichtigkeit mir und der gesamten versammelten Sportpresse als Nullspanner verborgen bleibt und den ich und andere Altintop"verehrer" (wie schon Teber) sozusagen als Sündenbock mißbrauche; Sündenbock für wen eigentlich ?

Da bleibt nur: als Sündenbock gegen Skibbe.
Der arme aber auch..alle wollen ihm seinen tollen Altintop madig machen und meinen in Wahrheit Skibbe.

So dreht er das also. Schließlich ist Altintop sein Wunschspieler und die Eintracht ist nicht zuletzt wegen Halil in die Schulden gegangen. Da gibt es eben nur Altintop "Punkt". (Und Teber hat er gleich auch noch aus seinem Keller entsorgt..)

Die Alternative Köhler auf vorne links, die ihm ein Journalist als Steilvorlage servierte, weil er damit alle anderen Möglichkeiten (Fenin, Korkmaz, Heller) unterschlug, geht ja nicht, weil der muß ja zentral oder hinten links spielen.. Da konnte Schlitzohr Skibbe milde lächelnd mit den Achseln zucken.  
#
Fenin muss mal von Anfang an aufgestellt werden anstelle von Altintop. Viel schlechter wird er sich schon nicht anstellen.

Die linke Seite ist Offensiv dank Halil tot, da geht praktisch nichts. Das darf nicht sein. Fenin hat am Samstag in den wenigen Minuten mehr Dampf über links gemacht als Halil in den letzten Partien.
#
Ich für meinen Teil bin froh über die Stellungnahme von Skibbe.

Man darf nicht ausser Acht lassen, dass Altintop in Kaiserslautern auf der Position von Gekas gespielt hat. Bei Schalke ist er anfangs noch als zweiter bzw. haengede Spitze eingesetzt worden, bis er zuletzt von Magath eben auf die Aussenbahn versetzt wurde, wo er jetzt gerade spielt.

Letzt Saison und auch Anfang dieser Saison hat er mir als Spitze, bzw. haengende Spitzt viel besser gefallen. Mit dem Ausfall von Chris, hat ihn Skibbe wie auch Magath nun wieder auf den Flügel versetzt. Obgleich nicht mehr so effektiv offensiv, finde ich seine Defensivarbeit eben sehr wertvoll. Manche Wege die er geht sehen wir nicht, und trotzdem sind sie wichtig wie auch die Raeume vorne die er schafft. Dies wurde auch wunderschön dargestellt in dem Artikel 'Altintops Marionetten'.

Gegen Dortmund hat man nach der Auswechslung von Tzavelles, wo Fenin auf den linken Flügel gerückt ist auch gut sehen können, dass eben Fenin nach hinten nicht so gut mitarbeitet. Die Torpositionen in den letzten Minuten kamen naemlich weitesgehend über seine Seite. Obwohl ich Fenin wie eigentlich auch Kormaz nach vorne sehr agil finde, ist dieses fehlende Defensivverhalten vielleicht auch ausschlaggebend, dass sie eben nicht in der Startformation stehen.

Ich für meinen Teil würde Altintop gerne wieder als haengende Spitze sehen. Die Vorbereitungsspiele in der Winterpause zeigen vielleicht mehr.
#
Morphium schrieb:
Fenin muss mal von Anfang an aufgestellt werden anstelle von Altintop. Viel schlechter wird er sich schon nicht anstellen.

Die linke Seite ist Offensiv dank Halil tot, da geht praktisch nichts. Das darf nicht sein. Fenin hat am Samstag in den wenigen Minuten mehr Dampf über links gemacht als Halil in den letzten Partien.


Kannste vergessen..
#
Morphium schrieb:
Fenin muss mal von Anfang an aufgestellt werden anstelle von Altintop. Viel schlechter wird er sich schon nicht anstellen.

Die linke Seite ist Offensiv dank Halil tot, da geht praktisch nichts. Das darf nicht sein. Fenin hat am Samstag in den wenigen Minuten mehr Dampf über links gemacht als Halil in den letzten Partien.


Ich empfehle nochmals die Entstehung des Tores anzusehen.

Altintop kam auch erst auf links in die Kritik (wobei mir zB gg. Köln auffiel, daß Schorschi ihn mehrmals anspielte, obwohl Halil gedoppelt wurde)

Hinter Gekas wäre er auch von mir gesetzt, vor einem Meier und einem Caio und einem Ama.

Aber man sollte die Leistung eines Spielers, der in der 70+ Minute reinkommt und dann natürlich Dampf machen kann, weil die Gegemspieler ja nicht 70 Minuten nur Kaffee getrunken haben nicht überbewerten.

Meine Lösung wäre Halil zentral, Fenin links und Meier raus.
#
Pedrogranata schrieb:
Morphium schrieb:
Fenin muss mal von Anfang an aufgestellt werden anstelle von Altintop. Viel schlechter wird er sich schon nicht anstellen.

Die linke Seite ist Offensiv dank Halil tot, da geht praktisch nichts. Das darf nicht sein. Fenin hat am Samstag in den wenigen Minuten mehr Dampf über links gemacht als Halil in den letzten Partien.


Kannste vergessen..  



Ja vermutlich. Skibbe kennt eben die verborgenen Fähigkeiten von Halil, die wir Laien nicht so leicht erkennen.
#
SemperFi schrieb:
Meine Lösung wäre Halil zentral, Fenin links und Meier raus.


Bitte nicht Altintop mit einer offensiven Position, in der wir auf Vorlagen (Kreativiaet und deren Ausfuehrung) und Torgefahr angewiesen sind, in Verbindung bringen.
Das funktioniert im Moment ueberhaupt nicht, da kommt gar nichts bei raus.
Ein Vorschlag zur Guete:
Wenn du Halil schon bringen musst, wie waers zusammen mit Schwegler in der Doppel-6 (wobei Halil dann eher den defensiven Part einnimmt)?
#
Die Anspielung auf Teber verstehe ich bei Skibbe in dem Kontext nicht. Klar es passt von daher, dass bei beiden Spielern kaum noch einer versteht (bzw. verstand), warum die immer spielen.

Ich fand es allerdings bei Teber in höchstem Maße von Skibbe inkonsequent ihn ein ganzes Jahr nen Stammplatz zu gehen um ihm dann in der Sommerpause zu verklickern, dass er sich trotz laufenden Vertrages nen neuen Verein suchen könne, während mit Spielern mit auslaufendem Vertrag auf drängen Skibbes verlängert worden ist, die unter ihm bisher keine Rolle spielten.

Was soll uns jetzt der Vergleich mit Teber sagen? Dass Altintop sich auch im Sommer einen neuen Verein suchen kann, obwohl er bis dahin unersetzlich ist?

Ich halte übrigens eigentlich immer noch recht viel von Altintop. Der Kerl kann was am Ball, hat aber auf den Flügeln nix verloren. Hinter Gekas wie gegen Gladbach hat er mir gefallen.
#
Philosoph schrieb:
SemperFi schrieb:
Meine Lösung wäre Halil zentral, Fenin links und Meier raus.


Bitte nicht Altintop mit einer offensiven Position, in der wir auf Vorlagen (Kreativiaet und deren Ausfuehrung) und Torgefahr angewiesen sind, in Verbindung bringen.
Das funktioniert im Moment ueberhaupt nicht, da kommt gar nichts bei raus.
Ein Vorschlag zur Guete:
Wenn du Halil schon bringen musst, wie waers zusammen mit Schwegler in der Doppel-6 (wobei Halil dann eher den defensiven Part einnimmt)?


Schau Dir nochmal die Entstehung des 1:0 an gegen den BVB.
#
Was Padde im BILD Artikel im letzten Satz sagt, passt schon. Gegen Abwehrbollwerke tun wir uns schwerer wie gegen Gegner die offensiv spielen.
#
Mik schrieb:
Was Padde im BILD Artikel im letzten Satz sagt, passt schon. Gegen Abwehrbollwerke tun wir uns schwerer wie gegen Gegner die offensiv spielen.


Ja, deswegen sehe ich das Spiel gegen Aachen als sehr schwer an.
Zumal eine einen starken Auer im sturm hat der schon einige
Vereine geärgert hat und der Tivoli ist bekannt für seine tolle Stimmung bei Pokalfighst.
Die Aachener haben schon in vergangenen Zeiten eine Große geärgert.
#
Hyundaii30 schrieb:

Die Aachener haben schon in vergangenen Zeiten eine Große geärgert.



Und wir haben in der Vergangenheit noch viel mehr Kleine rausgeworfen, als die Große geärgert haben.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Die Anspielung auf Teber verstehe ich bei Skibbe in dem Kontext nicht. Klar es passt von daher, dass bei beiden Spielern kaum noch einer versteht (bzw. verstand), warum die immer spielen.

Ich fand es allerdings bei Teber in höchstem Maße von Skibbe inkonsequent ihn ein ganzes Jahr nen Stammplatz zu gehen um ihm dann in der Sommerpause zu verklickern, dass er sich trotz laufenden Vertrages nen neuen Verein suchen könne, während mit Spielern mit auslaufendem Vertrag auf drängen Skibbes verlängert worden ist, die unter ihm bisher keine Rolle spielten.

Was soll uns jetzt der Vergleich mit Teber sagen? Dass Altintop sich auch im Sommer einen neuen Verein suchen kann, obwohl er bis dahin unersetzlich ist?

Ich halte übrigens eigentlich immer noch recht viel von Altintop. Der Kerl kann was am Ball, hat aber auf den Flügeln nix verloren. Hinter Gekas wie gegen Gladbach hat er mir gefallen.


Stimme Dir voll zu.
Da Altintops Flanken sehr harmlos sind und er nicht der schnellste mit Ball ist, ist die Flügelposition wirklich die falsche für Ihn.
Altintop ist viel stärker wenn er zentral spielt.
Das ist mir auch schon aufgefallen.

Solange Skibbe damit Erfolg hat, kann er eh machen was er will.
Sollte Fenin doch verliehen werden, bin ich dafür,
das Altintop zentral seine Chance bekommt und Ama, Köhler
oder Korkmaz auf den Flügeln spielen.
Denke Altintop kann zentral eher seine Stärken ausspielen.
Würde Ihn auch gerne mal wieder als 2. Sturmspitze neben Gekas sehen, denn denke die zwei würden sich am besten ergänzen, wenn Fenin gehen sollte.
#
SemperFi schrieb:
Philosoph schrieb:
SemperFi schrieb:
Meine Lösung wäre Halil zentral, Fenin links und Meier raus.


Bitte nicht Altintop mit einer offensiven Position, in der wir auf Vorlagen (Kreativiaet und deren Ausfuehrung) und Torgefahr angewiesen sind, in Verbindung bringen.
Das funktioniert im Moment ueberhaupt nicht, da kommt gar nichts bei raus.
Ein Vorschlag zur Guete:
Wenn du Halil schon bringen musst, wie waers zusammen mit Schwegler in der Doppel-6 (wobei Halil dann eher den defensiven Part einnimmt)?


Schau Dir nochmal die Entstehung des 1:0 an gegen den BVB.


Hab' ich schon, er laeuft nach rechts in Richtung Gasse, wo er auch zwangslaeufig hinlaufen muss in dieser Situation, um sich dort als Anspiel-Option anzubieten und auch Mitspieler auf sich zu ziehen, weil Fenin bereits in der Mitte steht.

Aber diese Laufwege sollten zum Standard eines Bundesliga-Offensivspielers gehoeren.

Dass mehrere Biene Majas sich an ihm orientieren, ist weniger seinen 'intelligenten' Laufwegen geschuldet, als dem Fehlverhalten der Verteidiger.
#
Hyundaii30 schrieb:

Die Aachener haben schon in vergangenen Zeiten eine Große geärgert.


Trotzdem sind die Aachener dann immer irgendwann auch rausgeflogen. Morgen ist es wieder soweit.
#
Philosoph schrieb:
SemperFi schrieb:
Philosoph schrieb:
SemperFi schrieb:
Meine Lösung wäre Halil zentral, Fenin links und Meier raus.


Bitte nicht Altintop mit einer offensiven Position, in der wir auf Vorlagen (Kreativiaet und deren Ausfuehrung) und Torgefahr angewiesen sind, in Verbindung bringen.
Das funktioniert im Moment ueberhaupt nicht, da kommt gar nichts bei raus.
Ein Vorschlag zur Guete:
Wenn du Halil schon bringen musst, wie waers zusammen mit Schwegler in der Doppel-6 (wobei Halil dann eher den defensiven Part einnimmt)?


Schau Dir nochmal die Entstehung des 1:0 an gegen den BVB.


Hab' ich schon, er laeuft nach rechts in Richtung Gasse, wo er auch zwangslaeufig hinlaufen muss in dieser Situation, um sich dort als Anspiel-Option anzubieten und auch Mitspieler auf sich zu ziehen, weil Fenin bereits in der Mitte steht.

Aber diese Laufwege sollten zum Standard eines Bundesliga-Offensivspielers gehoeren.

Dass mehrere Biene Majas sich an ihm orientieren, ist weniger seinen 'intelligenten' Laufwegen geschuldet, als dem Fehlverhalten der Verteidiger.


Ich mache mir die Welt...

Es ist natürlich absolut dämlich, wenn man als Verteidiger einem sich frei laufenden Stürmer folgt.
#
Basaltkopp schrieb:
Philosoph schrieb:
SemperFi schrieb:
Philosoph schrieb:
SemperFi schrieb:
Meine Lösung wäre Halil zentral, Fenin links und Meier raus.


Bitte nicht Altintop mit einer offensiven Position, in der wir auf Vorlagen (Kreativiaet und deren Ausfuehrung) und Torgefahr angewiesen sind, in Verbindung bringen.
Das funktioniert im Moment ueberhaupt nicht, da kommt gar nichts bei raus.
Ein Vorschlag zur Guete:
Wenn du Halil schon bringen musst, wie waers zusammen mit Schwegler in der Doppel-6 (wobei Halil dann eher den defensiven Part einnimmt)?


Schau Dir nochmal die Entstehung des 1:0 an gegen den BVB.


Hab' ich schon, er laeuft nach rechts in Richtung Gasse, wo er auch zwangslaeufig hinlaufen muss in dieser Situation, um sich dort als Anspiel-Option anzubieten und auch Mitspieler auf sich zu ziehen, weil Fenin bereits in der Mitte steht.

Aber diese Laufwege sollten zum Standard eines Bundesliga-Offensivspielers gehoeren.

Dass mehrere Biene Majas sich an ihm orientieren, ist weniger seinen 'intelligenten' Laufwegen geschuldet, als dem Fehlverhalten der Verteidiger.


Ich mache mir die Welt...

Es ist natürlich absolut dämlich, wenn man als Verteidiger einem sich frei laufenden Stürmer folgt.


Ach Basalti, wenn der Altintop heißt schon...

Ganz ehrlich, wenn ich daran glauben, würde, daß man zB Pedro mit einer sachlichen Argumentation überzeugen könnte, würde ich ihm ja seine Verteidigungsbrandreden der Jahre 05 bis 09 um die Ohren hämmern, aber glauben sollen man religiösen Menschen überlassen.
#
Wahrscheinlich wäre es auch Altintops Schuld gewesen, wenn Gekas das Ding verballert hätte?  
#
Basaltkopp schrieb:
Philosoph schrieb:
SemperFi schrieb:
Philosoph schrieb:
SemperFi schrieb:
Meine Lösung wäre Halil zentral, Fenin links und Meier raus.


Bitte nicht Altintop mit einer offensiven Position, in der wir auf Vorlagen (Kreativiaet und deren Ausfuehrung) und Torgefahr angewiesen sind, in Verbindung bringen.
Das funktioniert im Moment ueberhaupt nicht, da kommt gar nichts bei raus.
Ein Vorschlag zur Guete:
Wenn du Halil schon bringen musst, wie waers zusammen mit Schwegler in der Doppel-6 (wobei Halil dann eher den defensiven Part einnimmt)?


Schau Dir nochmal die Entstehung des 1:0 an gegen den BVB.


Hab' ich schon, er laeuft nach rechts in Richtung Gasse, wo er auch zwangslaeufig hinlaufen muss in dieser Situation, um sich dort als Anspiel-Option anzubieten und auch Mitspieler auf sich zu ziehen, weil Fenin bereits in der Mitte steht.

Aber diese Laufwege sollten zum Standard eines Bundesliga-Offensivspielers gehoeren.

Dass mehrere Biene Majas sich an ihm orientieren, ist weniger seinen 'intelligenten' Laufwegen geschuldet, als dem Fehlverhalten der Verteidiger.


Ich mache mir die Welt...

Es ist natürlich absolut dämlich, wenn man als Verteidiger einem sich frei laufenden Stürmer folgt.


Jepp.
Und es ist natürlich auch völlig indiskutabel, dass ein Stürmer Dinge macht, die zum Standard eines Bundesligastürmers gehören. Soll er doch mal was überrschendes tun. Flugparaden auf der Torlinie zum Beispiel.
#
Wir haben nicht so ne gute Saison gespielt trotz Altintop.

In der Saisonvorbereitung hat unser Grieche hinten links einige Schwaechen gezeigt. Korkmaz u.a. vor ihm, hat auch immer wieder fuer Gefahr gegen uns auf links gesorgt, weil es einen leeren Raum gab zw. Mittelfeld/Abwehr. Fuer mich ergeben dadurch die Aussagen von Skibbe durchaus Sinn.

P.S. vielleicht ist es aber auch eine Verschwoerung der Griechen gegen den Tuerken


Teilen