>

SAW-Gebabbel 21.12.2010

#
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Philosoph schrieb:
SemperFi schrieb:
Philosoph schrieb:
SemperFi schrieb:
Meine Lösung wäre Halil zentral, Fenin links und Meier raus.


Bitte nicht Altintop mit einer offensiven Position, in der wir auf Vorlagen (Kreativiaet und deren Ausfuehrung) und Torgefahr angewiesen sind, in Verbindung bringen.
Das funktioniert im Moment ueberhaupt nicht, da kommt gar nichts bei raus.
Ein Vorschlag zur Guete:
Wenn du Halil schon bringen musst, wie waers zusammen mit Schwegler in der Doppel-6 (wobei Halil dann eher den defensiven Part einnimmt)?


Schau Dir nochmal die Entstehung des 1:0 an gegen den BVB.


Hab' ich schon, er laeuft nach rechts in Richtung Gasse, wo er auch zwangslaeufig hinlaufen muss in dieser Situation, um sich dort als Anspiel-Option anzubieten und auch Mitspieler auf sich zu ziehen, weil Fenin bereits in der Mitte steht.

Aber diese Laufwege sollten zum Standard eines Bundesliga-Offensivspielers gehoeren.

Dass mehrere Biene Majas sich an ihm orientieren, ist weniger seinen 'intelligenten' Laufwegen geschuldet, als dem Fehlverhalten der Verteidiger.


Ich mache mir die Welt...

Es ist natürlich absolut dämlich, wenn man als Verteidiger einem sich frei laufenden Stürmer folgt.


Jepp.
Und es ist natürlich auch völlig indiskutabel, dass ein Stürmer Dinge macht, die zum Standard eines Bundesligastürmers gehören. Soll er doch mal was überrschendes tun. Flugparaden auf der Torlinie zum Beispiel.


Wenn er sich ein wenig Mühe geben und Kampf/Einsatz zeigen würde, hätte er den Ball von Gekas noch von der Linie kratzen können.

Womit ich den Altintop-Hetzern auch noch den Beweis geliefert habe, dass er nicht einmal kämpft und 100% Einsatzwillen zeigt!
#
@Viel-o-soff:
Welche Mitspieler soll Altintop eigentlich noch auf dem Weg in Richtung rechte Eckfahne auf sich ziehen? Ochs, einer der 6er, einen Innerverteidiger oder vielleicht sogar Fährmann?
#
Eigentlich ist es total egal wie Altintop gespielt hat. Einen eigenen Spieler macht man nicht in der Öffentlichkeit runter (außer man will ihn aufrütteln, aber an Einsatz mangelt es Hamit ja nun wirklich nicht.).
Von daher hat Skibbe recht wenn er sich schützend vor Altintop und Teber stellt.

Was er dann intern mit Hamit bespricht ist was ganz anderes. Sicher weiß auch Hamit das Offensiv mehr gehen würde.

...und wenn wir schon darüber reden dann muß ich sagen das Meier am Samstag diesen Einsatz teilweise vermissen ließ.
#
Basaltkopp schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Philosoph schrieb:
SemperFi schrieb:
Philosoph schrieb:
SemperFi schrieb:
Meine Lösung wäre Halil zentral, Fenin links und Meier raus.


Bitte nicht Altintop mit einer offensiven Position, in der wir auf Vorlagen (Kreativiaet und deren Ausfuehrung) und Torgefahr angewiesen sind, in Verbindung bringen.
Das funktioniert im Moment ueberhaupt nicht, da kommt gar nichts bei raus.
Ein Vorschlag zur Guete:
Wenn du Halil schon bringen musst, wie waers zusammen mit Schwegler in der Doppel-6 (wobei Halil dann eher den defensiven Part einnimmt)?


Schau Dir nochmal die Entstehung des 1:0 an gegen den BVB.


Hab' ich schon, er laeuft nach rechts in Richtung Gasse, wo er auch zwangslaeufig hinlaufen muss in dieser Situation, um sich dort als Anspiel-Option anzubieten und auch Mitspieler auf sich zu ziehen, weil Fenin bereits in der Mitte steht.

Aber diese Laufwege sollten zum Standard eines Bundesliga-Offensivspielers gehoeren.

Dass mehrere Biene Majas sich an ihm orientieren, ist weniger seinen 'intelligenten' Laufwegen geschuldet, als dem Fehlverhalten der Verteidiger.


Ich mache mir die Welt...

Es ist natürlich absolut dämlich, wenn man als Verteidiger einem sich frei laufenden Stürmer folgt.


Jepp.
Und es ist natürlich auch völlig indiskutabel, dass ein Stürmer Dinge macht, die zum Standard eines Bundesligastürmers gehören. Soll er doch mal was überrschendes tun. Flugparaden auf der Torlinie zum Beispiel.


Wenn er sich ein wenig Mühe geben und Kampf/Einsatz zeigen würde, hätte er den Ball von Gekas noch von der Linie kratzen können.

Womit ich den Altintop-Hetzern auch noch den Beweis geliefert habe, dass er nicht einmal kämpft und 100% Einsatzwillen zeigt!  


Nennt mir doch bitte weitere Gruende, die es rechtfertigen, Altintop's Offensivbemuehungen zu glorifizieren.

Altintop kann gerne Doppel-6 spielen, aber so einen Laufweg, der am Samstag zum Tor gefuehrt haben, traue ich auch Ama, Fenin und Heller zu.
#
Die Diskussion um Altintop ist doch nur wieder ein gefundenes Fressen für die Presse - und Skibbe wirft denen immer noch einen Köder hin...

Halil ist, sofern in Form, eine wirkliche Bereicherung für unser Spiel - auch offensiv (man schaue sich nochmal die letzten Minuten des Spiels gegen die Bayern im März oder auch das Pokalspiel gegen den HSV an).

Derzeit ist er aber nicht in Form und gehört dann halt auch mal auf die Bank. Da Skibbe ihm aber offensichtlich eine Spielgarantie gegeben hat oder er einfach den Weg des geringsten Widerstandes gehen will, schleppt er Altintop weiter mit durch.
#
Philosoph schrieb:

Nennt mir doch bitte weitere Gruende, die es rechtfertigen, Altintop's Offensivbemuehungen zu glorifizieren.



Es geht hier nicht ums glorifizieren, sondern darum so Hetzern wie Dir mal etwas den Wind aus den Segeln zu nehmen.

In dieser Situation hat Altintop das richtige gemacht und somit mit den Weg zum Tor geebnet. Das kann man auch mal anerkennen, auch wenn sonst mehr Licht als Schatten war.

Aber wenn man sich erstmal so richtig auf einen Spieler eingeschossen hat... Arm!
#
Philosoph schrieb:
...aber so einen Laufweg, der am Samstag zum Tor gefuehrt haben, traue ich auch Ama, Fenin und Heller zu.


Ich trau ihn sogar Altintop zu.
#
ThorstenH schrieb:
Eigentlich ist es total egal wie Altintop gespielt hat. Einen eigenen Spieler macht man nicht in der Öffentlichkeit runter (außer man will ihn aufrütteln, aber an Einsatz mangelt es Hamit ja nun wirklich nicht.).
Von daher hat Skibbe recht wenn er sich schützend vor Altintop und Teber stellt.

Was er dann intern mit Hamit bespricht ist was ganz anderes. Sicher weiß auch Hamit das Offensiv mehr gehen würde.

...und wenn wir schon darüber reden dann muß ich sagen das Meier am Samstag diesen Einsatz teilweise vermissen ließ.  


Skibbe spricht mit Hamit? Ach deshalb...

Und was Meier angeht: ich habe mir das Spiel nochmal auf Sky angeschaut - der Einsatz hat gestimmt, aber am Ende hat ihm einfach die Kraft gefehlt, was durch seine Verletzungen in der Hinrunde auch ausreichend erklärt werden kann.
#
Philosoph schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Stoppdenbus schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Philosoph schrieb:
SemperFi schrieb:
Philosoph schrieb:
SemperFi schrieb:
Meine Lösung wäre Halil zentral, Fenin links und Meier raus.


Bitte nicht Altintop mit einer offensiven Position, in der wir auf Vorlagen (Kreativiaet und deren Ausfuehrung) und Torgefahr angewiesen sind, in Verbindung bringen.
Das funktioniert im Moment ueberhaupt nicht, da kommt gar nichts bei raus.
Ein Vorschlag zur Guete:
Wenn du Halil schon bringen musst, wie waers zusammen mit Schwegler in der Doppel-6 (wobei Halil dann eher den defensiven Part einnimmt)?


Schau Dir nochmal die Entstehung des 1:0 an gegen den BVB.


Hab' ich schon, er laeuft nach rechts in Richtung Gasse, wo er auch zwangslaeufig hinlaufen muss in dieser Situation, um sich dort als Anspiel-Option anzubieten und auch Mitspieler auf sich zu ziehen, weil Fenin bereits in der Mitte steht.

Aber diese Laufwege sollten zum Standard eines Bundesliga-Offensivspielers gehoeren.

Dass mehrere Biene Majas sich an ihm orientieren, ist weniger seinen 'intelligenten' Laufwegen geschuldet, als dem Fehlverhalten der Verteidiger.


Ich mache mir die Welt...

Es ist natürlich absolut dämlich, wenn man als Verteidiger einem sich frei laufenden Stürmer folgt.


Jepp.
Und es ist natürlich auch völlig indiskutabel, dass ein Stürmer Dinge macht, die zum Standard eines Bundesligastürmers gehören. Soll er doch mal was überrschendes tun. Flugparaden auf der Torlinie zum Beispiel.


Wenn er sich ein wenig Mühe geben und Kampf/Einsatz zeigen würde, hätte er den Ball von Gekas noch von der Linie kratzen können.

Womit ich den Altintop-Hetzern auch noch den Beweis geliefert habe, dass er nicht einmal kämpft und 100% Einsatzwillen zeigt!  


Nennt mir doch bitte weitere Gruende, die es rechtfertigen, Altintop's Offensivbemuehungen zu glorifizieren.

Altintop kann gerne Doppel-6 spielen, aber so einen Laufweg, der am Samstag zum Tor gefuehrt haben, traue ich auch Ama, Fenin und Heller zu.


wer glorifiziert denn?

bestenfalls wir hier ein wenig relativiert.

ich denke auch, dass bei altintop noch deutlich luft nach oben ist, ich habe aber nicht die geringste lust darauf, dass auch in dieser saison wieder ein sündenbock gesucht wird auf dem man herum hacken kann.
#
Ist doch klar warum Altintop immer spielt. Skibbe hat ihn geholt und leider ist Skibbe neben seinen Stärken auch ein Sturkopp, der Kritik und Selbstkritik nur schwer erträgt.
Es ist zu befürchten, dass Altintop in eine ähnliche Rolle wie Teber kommt und das wünsche ich ihm nicht. Er spielt definitiv auf der falschen Position.
Also Herr Skibbe ein bischen mehr Einsicht und Flexibiltät ist kein Gesichtsverlust...
#
Stoppdenbus schrieb:
Philosoph schrieb:
...aber so einen Laufweg, der am Samstag zum Tor gefuehrt haben, traue ich auch Ama, Fenin und Heller zu.


Ich trau ihn sogar Altintop zu.

Jeder, nur der nicht!
#
Theo_Retisch schrieb:

Derzeit ist er aber nicht in Form und gehört dann halt auch mal auf die Bank. Da Skibbe ihm aber offensichtlich eine Spielgarantie gegeben hat oder er einfach den Weg des geringsten Widerstandes gehen will, schleppt er Altintop weiter mit durch.


Sehe ich ähnlich. Es gab aber auch immer Spieler, sei es in der Bundesliga oder der Nationalmannschaft, an denen der jeweilige Trainer -oft auch gegen erheblichen Widerstand- festgehalten hat und auf einmal gings wieder. Gegen Dortmund war ja auch schon eine leichte Aufwärtstendenz zu erkennen. Bringt nur leider nichts, wenn Altintop in der Winterpause topfit ist  :neutral-face
#
Theo_Retisch schrieb:
ThorstenH schrieb:
Eigentlich ist es total egal wie Altintop gespielt hat. Einen eigenen Spieler macht man nicht in der Öffentlichkeit runter (außer man will ihn aufrütteln, aber an Einsatz mangelt es Hamit ja nun wirklich nicht.).
Von daher hat Skibbe recht wenn er sich schützend vor Altintop und Teber stellt.

Was er dann intern mit Hamit bespricht ist was ganz anderes. Sicher weiß auch Hamit das Offensiv mehr gehen würde.

...und wenn wir schon darüber reden dann muß ich sagen das Meier am Samstag diesen Einsatz teilweise vermissen ließ.  


Skibbe spricht mit Hamit? Ach deshalb...

Und was Meier angeht: ich habe mir das Spiel nochmal auf Sky angeschaut - der Einsatz hat gestimmt, aber am Ende hat ihm einfach die Kraft gefehlt, was durch seine Verletzungen in der Hinrunde auch ausreichend erklärt werden kann.


Ähmm...   OK der Punkt geht an euch, aber trotzdem ist es einfach Quark auf einzelne Spieler einzuhauen.  
Trotzdem war es so das Halil auch in der 84. Minute noch nachgesetzt hat, während z.B. Meier das eben nicht gemacht hat.


#
gizzi schrieb:
Ist doch klar warum Altintop immer spielt. Skibbe hat ihn geholt und leider ist Skibbe neben seinen Stärken auch ein Sturkopp, der Kritik und Selbstkritik nur schwer erträgt.

Wenn er Selbstkritik nur schwer erträgt, wieso macht er es dann? Was ein Depp der Skibbe  
#
Ich bin froh das Halil Altintop bei uns spielt.
Bin stolz auf den Sieg gegen den Tabellenführer.
Finde man sollte jedem Eintrachtspieler den Rücken stärken.
Die Kritik ist überzogen aus meiner Sicht.
#
Pedrogranata schrieb:
Altintop als mannschaftsdienliches Bienchen also, als taktischer Baustein...


Genau so sehe ich Altintop auch!
Nehm mal Deine Wutbrille ab: Altintop rackter überall, im (defensiven) Mittelfeld ist er mMn auch sehr erfolgreich. Er holt sich die Bälle, verteilt sie, dribbelt mal an nem Gegner vorbei...

In Sachen Torgefahr hat er gegenwärtig Defizite, das bestätigte ja auch Skibbe, von daher kann ich Skibbes Aussage nur unterschreiben und bin sogar froh, dass er es so sieht und dies erkannt hat.
#
Basaltkopp schrieb:
gizzi schrieb:
Ist doch klar warum Altintop immer spielt. Skibbe hat ihn geholt und leider ist Skibbe neben seinen Stärken auch ein Sturkopp, der Kritik und Selbstkritik nur schwer erträgt.

Wenn er Selbstkritik nur schwer erträgt, wieso macht er es dann? Was ein Depp der Skibbe  


   
#
Es ist doch nun wirklich eine Frage der Alternativen.
Fenin hat NUR offensiv überzeugt, Ama eigentlich gar nicht, wer sollte denn statt Altintop spielen, wenn er denn wirklich so schlecht wäre?

Köhler? Der ist seit Wochen einer unserer Besten auf der 6 - es wäre völlig idiotisch, ihn dort wegzunehmen. Höchstens wenn Chris wieder da ist oder Clark dauerhaft überzeugen kann.

Korkmaz? Mit 5 Fehlpässen in 3 Minuten?

Komisch ist auch, dass die Funkelnostalgiker genau die Kritik an Altintop (und vorher Teber) üben, die sie bei der Person von Spycher immer vehement abgelehnt haben.

Ich halte Altintop für äußerst wichtig für die mannschaftliche Geschlossenheit, dass kann ich bei Fenin, Ama oder Korkmaz nun absolut nicht sehen.
#
VASOSKI HATS AM KNIE?!?!?!?    
#
Ein Kennzeichen eines guten Trainers ist (unter anderem) das, dass er an seinen Überzeugungen festhält, dass er Spielern den Rücken stärkt und sich nicht wie ein Fähnchen im Wind dreht.

Ich habs woanders schon mal geschrieben: Auch wenn ich Skibbes Einschätzungen nicht immer teile, nachvollziehbar sind sie allemal. Hierin unterscheidet er sich auch in keinem Deut von seinem Vorgänger, der auch nicht jedem Ruf aus der Kurve nachgegeben hat.

Gute Trainer treffen nicht immer den Willen des Volkes, machen ihre Entscheidungen aber nachvollziehbar. Ich würde auch gerne Fenin statt Altintop sehen, genauso wie ich letztes Jahr Teber gar nicht mehr sehen wollte. Skibbes Einschätzungen (Altintop defensiv wertvoller, Teber verlässlich, weil zumindest immer mit höchstem Einsatz) sind aber nachvollziehbar.

So sehr hier auch dagegen polemisiert wird.


Teilen