>

SAW-Gebabbel 21.12.2010

#
Schobberobber72 schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Ihr müßt mir erstmal erklären, gegen wen wir in der Rückrunde 24 Punkte holen wollen.


Ich denke auch, HB wird sich schwarz ärgern, dass wir nach der Hinrunden tatsächlich auf einem guten Weg sind, die 50 Punkte zu erreichen....    


Der alte Fuchs weiß doch, dass wir ein leichtes Auftaktprogramm hatten. Die dicken Brocken kommen eben noch.
#
CaioMania schrieb:
ich glaube bruchhagen will durch seine aussagen ein wenig den druck von den spielern nehmen und ihnen vermitteln, dass zumindest er nicht erwartet, dass wir die internationalen plätze erreichen.

ist aber nur ne vermutung, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass er einfach spaß daran hat, zu erzählen wie schlecht wir doch in wirklichkeit sind.  


Wieso sollte er mit seinen Aussagen Druck von den Spielern nehmen? Ich finde, er gibt Ihnen mit seinen Aussagen vielmehr die Möglichkeit, sich zurückzulehnen und auf dem Erreichten auszuruhen.

Das alles erinnert mich an die vorletzte, erfolgreiche Saison unter FF. DIe Mannschaft war nach gefühlten 25 Spieltagen 2 Punkte vom Saisonziel entfernt und was machten HB und FF? Immer nur davon sprechen, dass erstmal die notwendigen Punkte zum Erreichen der 45 Punkte geholt werden müssen!

Zum Thema Kleingerede ist mir eine interessante Aussage von Tuchel aus der FAZ im Hinterkopf. Dort sagte er sinngemäß, würden alle seine Spieler bei Dortmund und nicht in Mainz spielen, würden sie mehrere Plätze besser stehen, da Ihr Selbstbewusstsein in diesem Verein größer sei!

HB soll endlich mal aus seiner Ecke raus. Er muss ja nicht von Europapokal sprechen, aber ein wenig mehr Selbstbewusstsein wäre schon angebracht!
#
Wir sollten in der Rückrunde lieber von Spiel zu
Spiel denken und dieses "Europapokalgefasel" zumindest
nicht ständig in die Öffentlichkeit tragen..
Immer dann, wenn Ochs und Co. die Klappe zu weit
aufgerissen haben, gings doch schief...  
Erstmal an die 50-Punkte kommen, dann sehen wir
weiter...
#
tobago schrieb:

Na ja, den "großen Motivator" würde ich Bruchhagen jetzt nicht als Bezeichnung aufbürsten. Um zu motivieren kann man durchaus mal positiver über seine Angestellten reden und ihnen mehr zutrauen. Allerdings weiß ich auch seit der Sendung Heimspiel vor drei Wochen, dass er das ausschließlich nach aussen trägt mit seiner Dauerzementierung und eigentlich anders denkt. Nur warum das so ist, das ist sein Geheimnis. Denn im Gegensatz zu Dir denke ich nicht, dass es besonders motivierend ist, wenn der oberste Chef seine Spieler öffentlich als mittelmäßig bezeichnet.


Bruchhagen hat nie direkt Spieler öffentlich nieder gemacht. Mag sein dass der ein oder andere das zwischen den Zeilen herauslesen will, ich sehe da aber nichts. Bruchhagen ist charakterlich eben kein Sonnenkönig der sich aus dem Fenster lehnt. Er ist Realist, von mir aus manchmal auch Pessimist, was mir ihn aber sehr sympathisch macht, denn ich liebe Understatement und hasse Leute, die heiße Luft produzieren.

Wenn er auf die "zementierten" Verhältnisse in der Liga hinweist ist das einfach eine realistische Bestandsaufnahme, denn niemand wird bezweifeln dass einige Teams von ihren Möglichkeiten her meilenweit entfernt sind und diese Schere immer größer wird. Und die wenigsten werden verneinen, dass man diese Verhältnisse nur allein durch gute Arbeit dauerhaft ankratzen kann. Kurzfristige Überraschungen sind immer drin, aber welches Team aus eher kleinen Verhältnissen konnte in den letzten Jahren wirklich oben rein stoßen?

Wenn diese Saison anstatt Schalke und dem HSV mal zwei Überraschungsteams in den internationalen Wettbewerb kommen - so what? Gute Spieler werden diese Vereine verlassen, die Doppelbelastung für die in der Regel in der Breite nicht gut aufgestellten Kader (wer kann sich schon eine Bank wie Bayern leisten?) wird ihr übriges tun, dass eine dauerhafte Etablierung nicht drin ist. Und im nächsten Jahr sind die Verhältnisse, zumindest gegenüber den vorherigen Überraschungsteams, wieder zurecht gerückt. Und diese Teams bekommen dann oft richtig Probleme .Das ließ sich die letzten Jahre doch immer wieder beobachten (jüngst Nürnberg, Hertha).

Nein, HB sagt das was alle nachlesen können. Geld schießt eben doch Tore und wenn es das beim ein oder anderen Verein mal in einem Jahr nicht so ist, wird im nächsten halt wieder eine neue Mannschaft zusammengekauft, unter Schwächung der besseren unter den kleineren Vereinen. So werden diese klein gehalten.

Diese immer wiederkehrende Beschreibung des Ist-Zustands mag nerven, aber er wird ja auch immer wieder von der Presse danach gefragt. Soll er da so alle 3-4 Interviews mal aus Spaß was ganz anderes sagen? Kann da die Presse auch nicht verstehen, sein Standpunkt ist doch seit Jahren klar.

Wie auch immer, ich lese daraus kein Schlechtmachen der eigenen Mannschaft. Im Gegenteil, oft genug lobt HB ausdrücklich Dinge wie Teamgeist, die gewachsene Gemeinschaft, die Weiterentwicklung der Spieler die schon seit Zweitligazeiten da sind, oder auch wie am Samstag die taktischen Griffe des Trainers. Eben die Dinge, die wir auf der Habenseite vorzuweisen haben, ohne die große Kohle ausgeben zu können.

Man mag sich ein bißchen mehr Offensive wünschen, zwischen Luftschlössern und Zement ist ja sicher auch noch ein bißchen Platz. Aber so ist HB nunmal nicht gepolt und das kann man wunderbar akzeptieren, wenn man die Entwicklung des Vereins in den letzten Jahren sieht.
#
seventh_son schrieb:
tobago schrieb:

Na ja, den "großen Motivator" würde ich Bruchhagen jetzt nicht als Bezeichnung aufbürsten. Um zu motivieren kann man durchaus mal positiver über seine Angestellten reden und ihnen mehr zutrauen. Allerdings weiß ich auch seit der Sendung Heimspiel vor drei Wochen, dass er das ausschließlich nach aussen trägt mit seiner Dauerzementierung und eigentlich anders denkt. Nur warum das so ist, das ist sein Geheimnis. Denn im Gegensatz zu Dir denke ich nicht, dass es besonders motivierend ist, wenn der oberste Chef seine Spieler öffentlich als mittelmäßig bezeichnet.


Bruchhagen hat nie direkt Spieler öffentlich nieder gemacht. Mag sein dass der ein oder andere das zwischen den Zeilen herauslesen will, ich sehe da aber nichts. Bruchhagen ist charakterlich eben kein Sonnenkönig der sich aus dem Fenster lehnt. Er ist Realist, von mir aus manchmal auch Pessimist, was mir ihn aber sehr sympathisch macht, denn ich liebe Understatement und hasse Leute, die heiße Luft produzieren.

Wenn er auf die "zementierten" Verhältnisse in der Liga hinweist ist das einfach eine realistische Bestandsaufnahme, denn niemand wird bezweifeln dass einige Teams von ihren Möglichkeiten her meilenweit entfernt sind und diese Schere immer größer wird. Und die wenigsten werden verneinen, dass man diese Verhältnisse nur allein durch gute Arbeit dauerhaft ankratzen kann. Kurzfristige Überraschungen sind immer drin, aber welches Team aus eher kleinen Verhältnissen konnte in den letzten Jahren wirklich oben rein stoßen?

Wenn diese Saison anstatt Schalke und dem HSV mal zwei Überraschungsteams in den internationalen Wettbewerb kommen - so what? Gute Spieler werden diese Vereine verlassen, die Doppelbelastung für die in der Regel in der Breite nicht gut aufgestellten Kader (wer kann sich schon eine Bank wie Bayern leisten?) wird ihr übriges tun, dass eine dauerhafte Etablierung nicht drin ist. Und im nächsten Jahr sind die Verhältnisse, zumindest gegenüber den vorherigen Überraschungsteams, wieder zurecht gerückt. Und diese Teams bekommen dann oft richtig Probleme .Das ließ sich die letzten Jahre doch immer wieder beobachten (jüngst Nürnberg, Hertha).

Nein, HB sagt das was alle nachlesen können. Geld schießt eben doch Tore und wenn es das beim ein oder anderen Verein mal in einem Jahr nicht so ist, wird im nächsten halt wieder eine neue Mannschaft zusammengekauft, unter Schwächung der besseren unter den kleineren Vereinen. So werden diese klein gehalten.

Diese immer wiederkehrende Beschreibung des Ist-Zustands mag nerven, aber er wird ja auch immer wieder von der Presse danach gefragt. Soll er da so alle 3-4 Interviews mal aus Spaß was ganz anderes sagen? Kann da die Presse auch nicht verstehen, sein Standpunkt ist doch seit Jahren klar.

Wie auch immer, ich lese daraus kein Schlechtmachen der eigenen Mannschaft. Im Gegenteil, oft genug lobt HB ausdrücklich Dinge wie Teamgeist, die gewachsene Gemeinschaft, die Weiterentwicklung der Spieler die schon seit Zweitligazeiten da sind, oder auch wie am Samstag die taktischen Griffe des Trainers. Eben die Dinge, die wir auf der Habenseite vorzuweisen haben, ohne die große Kohle ausgeben zu können.

Man mag sich ein bißchen mehr Offensive wünschen, zwischen Luftschlössern und Zement ist ja sicher auch noch ein bißchen Platz. Aber so ist HB nunmal nicht gepolt und das kann man wunderbar akzeptieren, wenn man die Entwicklung des Vereins in den letzten Jahren sieht.


Danke!
#
HarryHirsch schrieb:

Wieso sollte er mit seinen Aussagen Druck von den Spielern nehmen? Ich finde, er gibt Ihnen mit seinen Aussagen vielmehr die Möglichkeit, sich zurückzulehnen und auf dem Erreichten auszuruhen.


Naja, wieviele Spieler werden wohl Interviews vom Vorstandsvorsitzenden lesen? Selbst unter den deutschsprachigen Spielern wohl eher die Minderheit.

Und mal ehrlich, ich als aktiver Fußballer kann mir nicht vorstellen, dass mich eine Aussage meines Vereins-Präsis a la "die anderen Vereine haben mehr Kohle, werden deshalb dauerhaft vor uns stehen" so demotiviert dass ich auf einmal keine Lust mehr habe auf Siege und gute Platzierungen. Welche Rolle spielt denn der VV für einen Spieler? Er ist nicht nah am Team dran und hat IMHO kaum Auswirkungen auf das Binnenklima.

Von einem Trainer erwarte ich vor jedem Spiel eine motivierende Ansprache an die Mannschaft, aber ein VV soll in meinen Augen relalistisch und seriös wirken. Grade für die Außenwirkung der Eintracht, die mit Schaumschlägern an die Wand gefahren ist, was Fußball-Deutschland keineswegs vergessen hat, ist das Balsam und mit ein Grund für das gute Standing bei Sponsoren und in der Öffentlichkeit.

Hier wird der Einfluss von solchen Interviews IMHO gewaltig überschätzt.

HarryHirsch schrieb:

Das alles erinnert mich an die vorletzte, erfolgreiche Saison unter FF. DIe Mannschaft war nach gefühlten 25 Spieltagen 2 Punkte vom Saisonziel entfernt und was machten HB und FF? Immer nur davon sprechen, dass erstmal die notwendigen Punkte zum Erreichen der 45 Punkte geholt werden müssen!


Ja und? Solange man sein Ziel nicht erreicht hat, sollte man sich auch kein neues stecken. Das würden wohl auch 90 % der Bundesliga-Vereine so handhaben. Solche Sprüche wie "wir wollen erst den Klassenerhalt klar machen, bevor wir an mehr denken" hört man doch in jeder Saison ein paar Mal.

HarryHirsch schrieb:

HB soll endlich mal aus seiner Ecke raus. Er muss ja nicht von Europapokal sprechen, aber ein wenig mehr Selbstbewusstsein wäre schon angebracht!


Ich glaube das ist das eigentliche Problem. Das Argument des negativen Einflusses auf die Mannschaft wird von vielen nur vorgeschoben. Es geht ihnen eigentlich um ihre eigene Befindlichkeit. Sie wollen dass ihr Verein in der Öffentlichkeit in einem goldenen Licht präsentiert wird, sich quasi aufgeilen an offensiven Sprüchen. Einige davon dürften aber auch die ersten sein, die diese Sprüche den Verantwortlichen um die Ohren hauen, wenn es nicht läuft.
#
HarryHirsch schrieb:

Das alles erinnert mich an die vorletzte, erfolgreiche Saison unter FF. DIe Mannschaft war nach gefühlten 25 Spieltagen 2 Punkte vom Saisonziel entfernt und was machten HB und FF? Immer nur davon sprechen, dass erstmal die notwendigen Punkte zum Erreichen der 45 Punkte geholt werden müssen!


Also wenn ich mich recht erinnere, ging es damals bergab, nachdem HB im Doppelpass verkündete, dass man jetzt natürlich auch auf die Uefa Cup Plätze schiele.
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
HarryHirsch schrieb:

Das alles erinnert mich an die vorletzte, erfolgreiche Saison unter FF. DIe Mannschaft war nach gefühlten 25 Spieltagen 2 Punkte vom Saisonziel entfernt und was machten HB und FF? Immer nur davon sprechen, dass erstmal die notwendigen Punkte zum Erreichen der 45 Punkte geholt werden müssen!


Also wenn ich mich recht erinnere, ging es damals bergab, nachdem HB im Doppelpass verkündete, dass man jetzt natürlich auch auf die Uefa Cup Plätze schiele.


das ist richtig. ab da es vorbei mit einer sehr guten saison.
#
seventh_son schrieb:


Naja, wieviele Spieler werden wohl Interviews vom Vorstandsvorsitzenden lesen? Selbst unter den deutschsprachigen Spielern wohl eher die Minderheit.

Und mal ehrlich, ich als aktiver Fußballer kann mir nicht vorstellen, dass mich eine Aussage meines Vereins-Präsis a la "die anderen Vereine haben mehr Kohle, werden deshalb dauerhaft vor uns stehen" so demotiviert dass ich auf einmal keine Lust mehr habe auf Siege und gute Platzierungen. Welche Rolle spielt denn der VV für einen Spieler? Er ist nicht nah am Team dran und hat IMHO kaum Auswirkungen auf das Binnenklima.

Hier wird der Einfluss von solchen Interviews IMHO gewaltig überschätzt.



Schön zu lesen, dass Du aktiver Fussballer bist. Deine Ansicht kann ich aber nicht nachvollziehen. Wenn man als Spieler immer wieder hört, nur Mittelmaß zu sein, setzt sich das natürlich irgendwann im Unterbewusstsein fest.

Auf das von mir eingeworfene Zitat von Tuchel gehst Du in diesem Zusammenhang nicht ein! Ich stelle einfach mal fest, dass andere Personen im Profifussball sehr wohl einen Zusammenhang zwischen Spielstärke und "eingeredetem" Selbstbewusstsein sehen.

seventh_son schrieb:

Ich glaube das ist das eigentliche Problem. Das Argument des negativen Einflusses auf die Mannschaft wird von vielen nur vorgeschoben. Es geht ihnen eigentlich um ihre eigene Befindlichkeit. Sie wollen dass ihr Verein in der Öffentlichkeit in einem goldenen Licht präsentiert wird, sich quasi aufgeilen an offensiven Sprüchen. Einige davon dürften aber auch die ersten sein, die diese Sprüche den Verantwortlichen um die Ohren hauen, wenn es nicht läuft.


Da Du hier sehr viel mit Allgemeinplätzen argumentierst, kann ich zu diesem Punkt keine Stellung beziehen. Mit geht es sicherlich nicht um irgendwelche eigenen Befindlichkeiten.

Ich finde die Arbeit -insbesondere durch HB- der Eintracht in den letzten Jahren einfach nur sensationell. Wir sind aber an einem Punkt angelangt, an dem ich schon einmal hören möchte, wie sich der Verein und die AG in den nächsten Jahren weiterentwickeln will. Immer nur davon zu lesen, dass die Liga zementiert ist, ist mir in diesem Zusammenhang zu wenig.

By the Way: Wenn die Argumentation, dass der Etat den Tabellenplatz bestimmt, immer wahr ist, warum kommt Mainz in den letzten zwei Jahren immer näher an uns ran? Und das mit einem deutlich geringeren Etat!
#
Pedrogranata schrieb:

Die Alternative Köhler auf vorne links, die ihm ein Journalist als Steilvorlage servierte, weil er damit alle anderen Möglichkeiten (Fenin, Korkmaz, Heller) unterschlug, geht ja nicht, weil der muß ja zentral oder hinten links spielen.. Da konnte Schlitzohr Skibbe milde lächelnd mit den Achseln zucken.  


Also zunächst einmal muss ich sagen, dass ich aus der Haut fahren möchte, wenn ich Skibbes Interview lese. Der Mann macht so viele richtig, es macht so einen Heidenspass der Eintracht wochenends und auch mal unter der Woche zuzuschauen, aber wenn ich sehe wie er sich zum Thema Altintop äußert, dann geht es nicht anders.
Als würde er sich rechtfertigen wollen, auf Teufel komm raus.
Es ist meiner Meinung nach offensichtlich, dass Altintop in einem ganz ausgeprägten Formtief steckt. Es ist beinahe schon fast greifbar.

Also was soll der Stuss??? Es ist für mich wirklich unbegreiflich. Und wie sich Fenin erst fühlen muss.
Da nutzt er die wenigen Minütchen und ist direkt an einem Tor beteiligt und das nicht gegen irgendwen. Kein SC Freiburg oder Borussia Möngladbach. Nee, gegen den alles überragenden Tabellenführer aus Dortmund und dennoch soll es für ihn nicht reichen?
Das ist doch wirklich dicke Sch... ande! Ehrlich.
Dafür fallen mir kaum mehr Worte ein.

Nun sollte Halil eigens Größe beweisen und freiwillig einräumen, dass es bei ihm derzeit hakt.
Denn ganz im ernst: Grundsätzlich bin ich überzeugt, dass er uns weiterhelfen kann. In der letzten Rückrunde hat er es ja hin und wieder unter Beweis gestellt und angedeutet was er für die Eintracht bedeuten kann. Diese Hinrunde ist aber ein Graus. Es ist ja nicht so, als wären das jetzt nur die letzten 3 Spiele gewesen, in denen er schwach war.
Es zieht sich sei mehreren Monaten so. Die ersten drei, vier Spiele ordentlich und danach ist er abgesackt.
Ich weiss noch, wie er alleine aufs Tor zulief, nachdem der Schiri bereits abgepfiffen hatte und er selbst da den Ball noch versiebte.
Bereits da schrieb ich, dass es für ihn symptomatisch sei.
Halil sollte freiwillig Platz machen.

Davon aber einmal abgesehen hoffe ich, dass wir uns nicht über Köhlers Idealposition streiten müssen.
In keiner Serie war er so sehr Stammspieler wie in dieser Hinrunde (schon allein aufgrund dieser Tatsache ist das natürlich ein seltsamer Joke Deinerseits gewesen zu behaupten Köhler sei wichtiger als Schwegler!!! aber das nur am Rande).
Köhler spielt bis hier hin seine beste Saison und das nicht zuletzt weil er so sehr in der Mitte aufblüht.
Ganz deutlich gegen Mainz zu sehen, wo er in der ersten Halbzeit zunächst einmal überragend spielte und anschließend nur noch "zufriedenstellend" ("nur noch" in der Relation zu der grandiosen ersten HZ), nachdem er nämlich auf den linken Flügel wechselte.
#
Pedrogranata schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Bei Korkmaz sehe ich nicht wirklich, dass der den Biss hat, hier was zu erreichen. Er ist der abgeschriebenste von allen Abgeschriebenen. Das wird seine Gründe haben.


Selbstverständlich..kann ja gar nicht anders sein..
Und du siehst sein Gebiss ja auch immer beim Röntgen als Zahnarzt...
Aber keinesfalls kann das bei Altintop gelten, den auch du vielleicht tatsächlich im Spiel siehst, sorry, glaubst zu sehen.. denn den sieht ja in Wahrheit nur der Trainer richtig, wie selbstverständlich auch den Korkmaz.
Ist der Korkmaz für dich als "Ersatz-Sündenbock" nunmehr für Altintop hier zum Niedermachen offiziell freigegeben worden ?


Auf so einen gesitigen Sondermüll werde ich noch mit einer sachlichen Antwort reagieren. Das wäre Perlen vor die Säue!
#
sCarecrow schrieb:

Halil sollte freiwillig Platz machen.


Ist das jetzt Satire?
Titanic-Redaktion?
#
eintracht069 schrieb:


Euer ach so perfekter Skibbe hat nunmal auch seine Mängel. Das letzte Spiel hat gezeigt, dass Leuten wie Clark und Fenin ne Chance gegeben werden muss.


Wer hat Dir eigentlich erzählt, dass ich Skibbe für perfekt halte? Hau ihm auf jeden Fall richtig eine aufs Maul - der hat Dich derbe verarscht!

Oder kannst Du am Ende schlicht und einfach nicht lesen?
#
HeinzGründel schrieb:
Ihr müßt mir erstmal erklären, gegen wen wir in der Rückrunde 24 Punkte holen wollen.


Gegen einen Verein allein wird es nicht klappen, da brauchen wir wohl mehere...
#
sCarecrow schrieb:
Halil sollte freiwillig Platz machen.


Das erwartest du von einer Kampfsau wie Altintop? Ein echter Sportler, wie Altintop einer ist, wird niemals freiwillig "Platz machen".
#
seventh_son schrieb:

Nein, HB sagt das was alle nachlesen können. Geld schießt eben doch Tore und wenn es das beim ein oder anderen Verein mal in einem Jahr nicht so ist, wird im nächsten halt wieder eine neue Mannschaft zusammengekauft, unter Schwächung der besseren unter den kleineren Vereinen. So werden diese klein gehalten.


Das ist jetzt aber arg pauschalisiert. Denn auch wenn es keiner wahrhaben will, so ist es nicht lange her, da stand der VfB am Rande des Abgrunds. Man sprach von horrenden Schulden und auf die Stars Bobic, Elber, Balakov folgten erstmal Bubis wie Kurayni, Hinkel, Lahm oder Hildebrand.

Oder als Allofs seinerzeit Bremen übernahm war die Situation gewiss auch nicht sehr rosig.

Unterm Strich ist mir das wieder zu "aussichtslos" dargestellt. Ich sage nicht, dass der Erfolg bis ins letzte Detail planbar ist, es ist mit Sicherheit auch ein gehörige Portion Glück notwendig um so einen Aufstieg zu vollziehen.
Ich sage auch nicht, dass unser Weg verkehrt ist, im Gegenteil, die Eintracht hat sich in den letzten Jahren prima entwickelt, was wir spätestens seit dem Thread des Aacheners wissen.
Und das ist natürlich zunächst einmal mit ein großer Verdienst von Bruchhagen.
Dennoch könnte es hin und wieder ein klitzekleines Quentchen "phantasievoller" angepackt und auch ein bisschen "sonniger" dargestellt werden.
#
Philosoph schrieb:
reggaetyp schrieb:
floren schrieb:

Solche Aussagen stellen meines Erachtens weder einen Beitrag zur Motivation des sportlichen Personals, noch zur Gewinnung von Sponsoren dar; sie schaden der Eintracht!


Ich hab noch was vergessen: Den Blödsinn kann ich inzwischen echt nicht mehr hören und/oder lesen.
Der Eintracht am allermeisten geschadet hat in den letzten paar Tagen die Mannschaft, als sie in Köln bei einer Trümmertruppe ein leicht zu gewinnendes Spiel auf beschämende Weise abschenkte.

Nicht HB.


Doch HB. Hier die Rechnung:

Man koennte auch im Umkehrschluss fragen, warum die Eintracht nie eines dieser Ueberraschungsteams ist?

Eben weil dann immer wieder solche Spiele wegen Koeln vorkommen.

Und warum ist das so?

Weil die Zementierung sich durch die 5-jaehriger Trainertaetigkeit in den Koepfen des sogennanten Kerns zementiert hat und auch durch die Auswahl der Charaktere beguenstigt wird.
Womit wir also doch wieder bei HB waeren...


Das ist beste Comedy. Bist du es Henni?
#
reggaetyp schrieb:
sCarecrow schrieb:

Halil sollte freiwillig Platz machen.


Ist das jetzt Satire?
Titanic-Redaktion?  


Scheint so. Aber ich fürchte, der meint das ernst.
#
eintracht069 schrieb:
Das letzte Spiel hat gezeigt, dass Leuten wie Clark und Fenin ne Chance gegeben werden muss.


Stimmt - und dabei predigst Du hier schon seit Wochen und Monaten bis zum Erbrechen, dass Clark endlich mal spielen muss, weil Du sein Potential erkannt hast.

Ich weiß grad nicht, wie ich auf die Frage komme:

Was macht ein Clown in einem Büro?










Faxen  
#
Falls Stieber bei Aachen ausfällt, wäre das eine unglaubliche Schwächung für diese Mannschaft. Ohnehin sollten unsere Verantwortlichen diesen Jungen gut im Auge behalten.. Ein  hochveranlagter junger Spieler, der im Offensivbereich so ziemlich alles spielen kann. Da kann man von mir aus auch Alvarez, Korkmaz oder sogar Caio ziehen lassen, wenn man ihn bekommen könnte.


Teilen