>

bitte um entsperrung des users dawiede

#
Ich hätte gerne den Link zur Rassismus-Debatte. Hört sich nämlich vielversprechend an.  
#
Taunusabbel schrieb:
Arya schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Miso schrieb:
Oha, hier gibt es Klärungsbedarf.
Also: dawiede hatte seinen Nick deaktivieren lassen, richtig.  Allerdings kam er dann mit einem Zweitnick zurück und trollte durchs Forum.  Das mag humorvoll gemeint gewesen sein – ich glaube, wir fanden es nicht so lustig, hinter ihm herzuräumen und dann auch noch herauszufinden, dass es sich um dawiede handelte.
Wer nach so einer Aktion wieder schreiben will, sollte wohl ein Wort darüber verlieren.
Stattdessen wandte sich Brady gestern zu später Stunde an den Kollegen grinch wegen dawiedes Bitte um Freischaltung. Der wollte das verständlicherweise nicht allein entscheiden und schrieb Brady, er werde das mit den anderen Mods klären.  Er bat auch um eine Mail-Adresse, damit ein älterer Hase von uns die Sache mit dawiede besprechen könne. Brady war allerdings der Ansicht, da gebe es nichts zu besprechen und kündigte an, "gleich" einen Thread im @homepage zu eröffnen. Seine Grußformel: "Viel Spaß".
Bei der PN, die angeblich an dawiede ging, handelt es sich um eine PN von a.saftsack an Brady - eine private Nachricht wegen des Threads. Darin ging es vor allem um die Geschichte mit dawiedes Zweitnick (s.o.) und die Frage, warum er angesichts seines Verhaltens freigeschaltet werden sollte.
Eine Entschuldigung kam dann ja heute morgen, und dawiede ist seit wenigen Minuten wieder dabei.


Siehste Miso,
das ist Transparenz, so wie ich sie mir öfter wünschen würde. Wäre das von Anfang an so kommuniziert worden, hätte es wohl keine Kopfschüttler gegeben.


Was heißt denn in diesem Thread von Anfang an? So ein quatsch, der Thread wurde heute Nacht geöffnet und innerhalb von 20 Stunden wurde alles geklärt. Hier gibt es an den Mods nun wirklich nichts zu bemängeln. Eher an anderen Herrschaften.
Oder bezieht sich dein von Anfang an auf die Gesamtlage? Dann bin ich deiner Meinung.


Es geht um die Gesamtlage. Ich hatte mich vorher in diesem thread auch noch nicht geäussert, weil ich auf ein statement von Modseite gewartet habe.
Ich höre gerne beide Seiten bevor ich mir ein Urteil erlaube.



Alles klar, sorry
#
Arya schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Arya schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Miso schrieb:
Oha, hier gibt es Klärungsbedarf.
Also: dawiede hatte seinen Nick deaktivieren lassen, richtig.  Allerdings kam er dann mit einem Zweitnick zurück und trollte durchs Forum.  Das mag humorvoll gemeint gewesen sein – ich glaube, wir fanden es nicht so lustig, hinter ihm herzuräumen und dann auch noch herauszufinden, dass es sich um dawiede handelte.
Wer nach so einer Aktion wieder schreiben will, sollte wohl ein Wort darüber verlieren.
Stattdessen wandte sich Brady gestern zu später Stunde an den Kollegen grinch wegen dawiedes Bitte um Freischaltung. Der wollte das verständlicherweise nicht allein entscheiden und schrieb Brady, er werde das mit den anderen Mods klären.  Er bat auch um eine Mail-Adresse, damit ein älterer Hase von uns die Sache mit dawiede besprechen könne. Brady war allerdings der Ansicht, da gebe es nichts zu besprechen und kündigte an, "gleich" einen Thread im @homepage zu eröffnen. Seine Grußformel: "Viel Spaß".
Bei der PN, die angeblich an dawiede ging, handelt es sich um eine PN von a.saftsack an Brady - eine private Nachricht wegen des Threads. Darin ging es vor allem um die Geschichte mit dawiedes Zweitnick (s.o.) und die Frage, warum er angesichts seines Verhaltens freigeschaltet werden sollte.
Eine Entschuldigung kam dann ja heute morgen, und dawiede ist seit wenigen Minuten wieder dabei.


Siehste Miso,
das ist Transparenz, so wie ich sie mir öfter wünschen würde. Wäre das von Anfang an so kommuniziert worden, hätte es wohl keine Kopfschüttler gegeben.


Was heißt denn in diesem Thread von Anfang an? So ein quatsch, der Thread wurde heute Nacht geöffnet und innerhalb von 20 Stunden wurde alles geklärt. Hier gibt es an den Mods nun wirklich nichts zu bemängeln. Eher an anderen Herrschaften.
Oder bezieht sich dein von Anfang an auf die Gesamtlage? Dann bin ich deiner Meinung.


Es geht um die Gesamtlage. Ich hatte mich vorher in diesem thread auch noch nicht geäussert, weil ich auf ein statement von Modseite gewartet habe.
Ich höre gerne beide Seiten bevor ich mir ein Urteil erlaube.



Alles klar, sorry  


Kein Problem, nicht verstehen beim Empfänger liegt auch immer daran dass der Sender sich nicht korrekt ausgedrückt hat  
#
3zu7 schrieb:
Ich hätte gerne den Link zur Rassismus-Debatte. Hört sich nämlich vielversprechend an.    


Der Thread oder zumindest die relevanten Posts dürften gelöscht sein. Allein der Nick...  
#
stefank schrieb:
1K13 schrieb:
stefank schrieb:
Brady schrieb:
Miso schrieb:


Bei der PN, die angeblich an dawiede ging, handelt es sich um eine PN von a.saftsack an Brady - eine private Nachricht wegen des Threads


Seit wann darf man komplette Zitate einer PN veröffentlichen?

Soll das bedeuten die PN wäre ausschliessliche für mich gewesen?


Du verwechselst da offenkundig etwas. Der Autor einer PN, in diesem Falle a.saftsack, darf selbstverständlich jederzeit deren Inhalt veröffentlichen bzw. damit einverstanden sein, wie hier.


Das stimmt nicht ganz, stefank. Sofern dies durch eine andere Person als dem ursprünglichen Autor veröffentlicht wird, muss hierzu vorher die Erlaubnis beider Teilnehmer - Sender & Empfänger - eingeholt werden. (Vgl.: http://www.law-podcasting.de/darf-ein-foren-admin-die-privaten-nachrichten-der-user-lesen )


Der von dier gelinkte Fall hat mit dem hier vorliegenden nichts zu tun, da a.saftsack Mod ist, und es sich hier nicht um PNs zwischen zwei Usern handelt.

Der Datenschutz unterscheidet da auch nicht zwischen Usern und Mods  ,-)  Aber das ist hier auch eher ein Nebenschauplatz.
#
3zu7 schrieb:
Ich hätte gerne den Link zur Rassismus-Debatte. Hört sich nämlich vielversprechend an.    


Wurde alles geloescht
#
Cool, der neue Altnick war noch in der Ignoreliste des Greasemonkey Skripts.
Macht mal schön weiter.
EFC Pat und Patachon
#
Und stefan?
#
Schade.
#
goyschak schrieb:
Cool, der neue Altnick war noch in der Ignoreliste des Greasemonkey Skripts.
Macht mal schön weiter.
EFC Pat und Patachon


Ich hatte mich auch ueber die vielen Freunde gewundert, bis ich gemerkt hab, dass da auch die "ignores" drunter fallen.

Schoen, dass du da weiter machst, wo wir aufgehoert haben.....vor ueber einem Jahr.....spricht fuer dich ,-)
#
stefank schrieb:
KronbergerAdler schrieb:
pipapo schrieb:
Leute, bitte.
Man schämt sich ja fast, das gleiche Amt mal bekleidet zu haben.


Wirklich ganz, ganz schlimm in welcher Verzweiflung oder Ratlosigkeit hier AMAB´s,
gell hieß mal All Mods Are Blödels, inthronisiert wurden.

Nicht ein einziger oder einzige ist wirklich geeeignet in diesem tollen Forum zu moderieren, ihr seiT einfach nur peinlich und das bewiesener Massen.

Hier geht es doch schon lange nicht mehr um eine Forumsgemeinschaft, denn Dank eurer Wichtigtuerei und Unfähigkeit, imho,  sind hier SÄMTLICHE Mods fehl am Platz.

Schämt euch, hinterfragen TUT ihr euch eh nicht.

Die jetzigen MODS Raus !!!!!

Vielen Dank, das ihr das größte und kreativste Forum der Liga zerstört,
unglaublich aber wahr.

@Zolo, du bist echt eine arme Sau, dein Werk, natürlich auch das der Mods die zu deiner Zeit aktiv waren, zerstört zu sehen.

Einfach nur traurig  !!

Tretet bitte geschlossen zurück und findet eine andere Beschäftigung als hier zu wüten.

Es reicht.















Und Eisbär Knut habt ihr auch umgebracht. Das war Mord!


Grüß dich mein lieber, biste jetzt echt so, ich nenn es mal, der schützende Ehemann oder wat ?

So wie ich dich, vorher    , kennengelernt habe, warst du einer der kritischsten ... hier, jetzt komplett unkritiSich ?

Haste dir die Fußnägel rupfen lassen oder rollen sie sich nicht mehr hoch ?

Muss man eigentlich mal drüber babbeln, meine die Situation hier, Wert hätte es.
#
dawiede schrieb:
goyschak schrieb:
Cool, der neue Altnick war noch in der Ignoreliste des Greasemonkey Skripts.
Macht mal schön weiter.
EFC Pat und Patachon


Ich hatte mich auch ueber die vielen Freunde gewundert, bis ich gemerkt hab, dass da auch die "ignores" drunter fallen.

Schoen, dass du da weiter machst, wo wir aufgehoert haben.....vor ueber einem Jahr.....spricht fuer dich ,-)  


der kann dich nicht lesen
#
Brady schrieb:
dawiede schrieb:
goyschak schrieb:
Cool, der neue Altnick war noch in der Ignoreliste des Greasemonkey Skripts.
Macht mal schön weiter.
EFC Pat und Patachon


Ich hatte mich auch ueber die vielen Freunde gewundert, bis ich gemerkt hab, dass da auch die "ignores" drunter fallen.

Schoen, dass du da weiter machst, wo wir aufgehoert haben.....vor ueber einem Jahr.....spricht fuer dich ,-)  


der kann dich nicht lesen


Ach so. Jetzt kapier ich was der mit den Affen meint....
#
Brady schrieb:
Und stefan?


Brady, ich nehme hier zur rechtlichen Lage Stellung. Und da steht fest, dass derUrheber einer PN diese veröffentlichen darf. Im hier vorliegenden Fall geht es sogar noch weiter: Auch die Inhalte deiner PNs an die Mods dürfen veröffentlicht werden, da du sie selbst in die Debatte eingeführt hast und es sich somit um die Wahrnehmung berechtigter Interessen handelt. Die Ansicht des Users 1K13 ist rechtsirrig, insbesondere wird hier der Datenschutz nicht tangiert.
#
stefank schrieb:
Brady schrieb:
Und stefan?


Brady, ich nehme hier zur rechtlichen Lage Stellung. Und da steht fest, dass derUrheber einer PN diese veröffentlichen darf. Im hier vorliegenden Fall geht es sogar noch weiter: Auch die Inhalte deiner PNs an die Mods dürfen veröffentlicht werden, da du sie selbst in die Debatte eingeführt hast und es sich somit um die Wahrnehmung berechtigter Interessen handelt. Die Ansicht des Users 1K13 ist rechtsirrig, insbesondere wird hier der Datenschutz nicht tangiert.



Unabhaengig von der Rechtslage: man kann auch einfach mal dazu stehen, was man meint oder sagt. Gerade hier, finde ich es jetzt net so schlimm...(wir haben ja keine erotischen Bilder von uns verschickt)
#

Wo habe ich den MEINE pns in die Debatte vor misos post eingebracht?
#
KronbergerAdler schrieb:
stefank schrieb:
KronbergerAdler schrieb:
pipapo schrieb:
Leute, bitte.
Man schämt sich ja fast, das gleiche Amt mal bekleidet zu haben.


Wirklich ganz, ganz schlimm in welcher Verzweiflung oder Ratlosigkeit hier AMAB´s,
gell hieß mal All Mods Are Blödels, inthronisiert wurden.

Nicht ein einziger oder einzige ist wirklich geeeignet in diesem tollen Forum zu moderieren, ihr seiT einfach nur peinlich und das bewiesener Massen.

Hier geht es doch schon lange nicht mehr um eine Forumsgemeinschaft, denn Dank eurer Wichtigtuerei und Unfähigkeit, imho,  sind hier SÄMTLICHE Mods fehl am Platz.

Schämt euch, hinterfragen TUT ihr euch eh nicht.

Die jetzigen MODS Raus !!!!!

Vielen Dank, das ihr das größte und kreativste Forum der Liga zerstört,
unglaublich aber wahr.

@Zolo, du bist echt eine arme Sau, dein Werk, natürlich auch das der Mods die zu deiner Zeit aktiv waren, zerstört zu sehen.

Einfach nur traurig  !!

Tretet bitte geschlossen zurück und findet eine andere Beschäftigung als hier zu wüten.

Es reicht.















Und Eisbär Knut habt ihr auch umgebracht. Das war Mord!


Grüß dich mein lieber, biste jetzt echt so, ich nenn es mal, der schützende Ehemann oder wat ?

So wie ich dich, vorher    , kennengelernt habe, warst du einer der kritischsten ... hier, jetzt komplett unkritiSich ?

Haste dir die Fußnägel rupfen lassen oder rollen sie sich nicht mehr hoch ?

Muss man eigentlich mal drüber babbeln, meine die Situation hier, Wert hätte es.









Ja, aus Angst vor der Xantippe habe ich mich zum ersten Mal in diesem Forum zu einer satirischen Bemerkung hinreißen lassen, wenn ich etwas für entsprechend kommentierenswert halte.
#
dawiede schrieb:
stefank schrieb:
Brady schrieb:
Und stefan?


Brady, ich nehme hier zur rechtlichen Lage Stellung. Und da steht fest, dass derUrheber einer PN diese veröffentlichen darf. Im hier vorliegenden Fall geht es sogar noch weiter: Auch die Inhalte deiner PNs an die Mods dürfen veröffentlicht werden, da du sie selbst in die Debatte eingeführt hast und es sich somit um die Wahrnehmung berechtigter Interessen handelt. Die Ansicht des Users 1K13 ist rechtsirrig, insbesondere wird hier der Datenschutz nicht tangiert.



Unabhaengig von der Rechtslage: man kann auch einfach mal dazu stehen, was man meint oder sagt. Gerade hier, finde ich es jetzt net so schlimm...(wir haben ja keine erotischen Bilder von uns verschickt)


pn von filzi schon bekommen?
#
Brady schrieb:
dawiede schrieb:
stefank schrieb:
Brady schrieb:
Und stefan?


Brady, ich nehme hier zur rechtlichen Lage Stellung. Und da steht fest, dass derUrheber einer PN diese veröffentlichen darf. Im hier vorliegenden Fall geht es sogar noch weiter: Auch die Inhalte deiner PNs an die Mods dürfen veröffentlicht werden, da du sie selbst in die Debatte eingeführt hast und es sich somit um die Wahrnehmung berechtigter Interessen handelt. Die Ansicht des Users 1K13 ist rechtsirrig, insbesondere wird hier der Datenschutz nicht tangiert.



Unabhaengig von der Rechtslage: man kann auch einfach mal dazu stehen, was man meint oder sagt. Gerade hier, finde ich es jetzt net so schlimm...(wir haben ja keine erotischen Bilder von uns verschickt)


pn von filzi schon bekommen?


mit dem schick ich bei fb
#
Brady schrieb:

Wo habe ich den MEINE pns in die Debatte vor misos post eingebracht?


Dies ergibt sich aus dem Gesamtzusammenhang deiner Beiträge in diesem thread, insbesondere aus deiner Funktion als Mittler für dawiede in den Beiträgen 1 und 5.
Im übrigen finde ich es sehr aufschlussreich, dass gerade auch von dir hier ständig Stellungnahmen der Mods eingefordert werden, und wenn dies dann geschieht, du dich über eine vermeintliche Verletzung deiner Privatsphäre beschwerst.


Teilen