>

Mir ist nicht ganz klar, wohin das führen soll. [Austausch User - Mods]

#
wir drehen uns derzeit alle (user und mods) im kreis...

wollen wir noch was erreichen oder den status quo zementieren?

ich glaube nicht, dass das einer will...
#
zwerg_nase schrieb:
wir drehen uns derzeit alle (user und mods) im kreis...

wollen wir noch was erreichen oder den status quo zementieren?

ich glaube nicht, dass das einer will...  


Was ist eigentlich der Status Quo?
An sich läuft doch alles "normal" , abgesehen vom Damokles-Schwert, was alle irgendwie über sich schweben sehen?!
#
SGE_Werner schrieb:
Was ist eigentlich der Status Quo?

dass das Gebabbel Probleme verursacht (die aber ausser den Mods keiner sieht) und dass Hinweise auf Probleme in anderen Unterforen (z.B. das Druffhauen vieler auf immer den Gleichen im D&D) keinen jucken. Dann werden noch ein paar Allgemeinplätzchen gebacken und immer auf die mangelnde Zeit verwiesen.

Mehr kann ich dazu aber derzeit nicht sagen, weil wir das intern besprechen, und das ist dann eben so.
#
MrBoccia schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Was ist eigentlich der Status Quo?

dass das Gebabbel Probleme verursacht (die aber ausser den Mods keiner sieht) und dass Hinweise auf Probleme in anderen Unterforen (z.B. das Druffhauen vieler auf immer den Gleichen im D&D) keinen jucken. Dann werden noch ein paar Allgemeinplätzchen gebacken und immer auf die mangelnde Zeit verwiesen.

Mehr kann ich dazu aber derzeit nicht sagen, weil wir das intern besprechen, und das ist dann eben so.




Da wäre aber die Frage an die Mods zu richten: Hat es sich nicht die letzten Tage eigentlich entspannt, was die angedeuteten "Probleme" angeht, mal davon abgesehen, dass neue Probleme geschaffen worden sind.?
#
Ganz ehrlich, je mehr hier geschrieben wird umso weniger verstehe ich was jetzt eigentlich das Problem ist.

Erst hiess es das Gebabbel hätte eine schlechte Aussenwirkung. Dann mussten user geschützt werden, die im Gebabbel gemobbt wurden.

Ich habe wirklich lange nachgedacht, aber ausser dem Eklat neulich mit snuffle und den Zickereien zwischen Brady und dem Steinschädel fallen mir keine grösseren Streitereien ein. Und das Brady oder Basaltkopp sich bei den Mods per pn ausheulen und um Schutz bitten, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
#
Taunusabbel schrieb:
Ganz ehrlich, je mehr hier geschrieben wird umso weniger verstehe ich was jetzt eigentlich das Problem ist.

Erst hiess es das Gebabbel hätte eine schlechte Aussenwirkung. Dann mussten user geschützt werden, die im Gebabbel gemobbt wurden.

Ich habe wirklich lange nachgedacht, aber ausser dem Eklat neulich mit snuffle und den Zickereien zwischen Brady und dem Steinschädel fallen mir keine grösseren Streitereien ein. Und das Brady oder Basaltkopp sich bei den Mods per pn ausheulen und um Schutz bitten, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


Ich glaube bei letzterem ging es um andere Personen.
Das Angezicke der anderen ist wenigstens öffentlich und wird von beiden Seiten mitgetragen.
#
Taunusabbel schrieb:
Ganz ehrlich, je mehr hier geschrieben wird umso weniger verstehe ich was jetzt eigentlich das Problem ist.

Erst hiess es das Gebabbel hätte eine schlechte Aussenwirkung. Dann mussten user geschützt werden, die im Gebabbel gemobbt wurden.

Ich habe wirklich lange nachgedacht, aber ausser dem Eklat neulich mit snuffle und den Zickereien zwischen Brady und dem Steinschädel fallen mir keine grösseren Streitereien ein. Und das Brady oder Basaltkopp sich bei den Mods per pn ausheulen und um Schutz bitten, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


Es gab da mehr, was bis in den Sommer zurück reicht. Ich würde die Texte von Jo-Gi und Tackleberry einfach noch mal lesen.
#
SGE_Werner schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Ganz ehrlich, je mehr hier geschrieben wird umso weniger verstehe ich was jetzt eigentlich das Problem ist.

Erst hiess es das Gebabbel hätte eine schlechte Aussenwirkung. Dann mussten user geschützt werden, die im Gebabbel gemobbt wurden.

Ich habe wirklich lange nachgedacht, aber ausser dem Eklat neulich mit snuffle und den Zickereien zwischen Brady und dem Steinschädel fallen mir keine grösseren Streitereien ein. Und das Brady oder Basaltkopp sich bei den Mods per pn ausheulen und um Schutz bitten, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


Ich glaube bei letzterem ging es um andere Personen.
Das Angezicke der anderen ist wenigstens öffentlich und wird von beiden Seiten mitgetragen.


Eben und das ist auch überhaupt kein Thema.
#
Ist das, was passiert ist, eigentlich zwischen den Betroffenen geklärt oder nicht?
#
Ich habe echt versucht hier durchzublicken um was es eigentlich geht.  
#
SGE_Werner schrieb:
Ist das, was passiert ist, eigentlich zwischen den Betroffenen geklärt oder nicht?


Das lässt sich nicht mit ja oder nein beantworten, weil wir nicht wissen was sich privat abspielt und was über PNs läuft.
#
Tuess schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Ist das, was passiert ist, eigentlich zwischen den Betroffenen geklärt oder nicht?


Das lässt sich nicht mit ja oder nein beantworten, weil wir nicht wissen was sich privat abspielt und was über PNs läuft.  


Sollte man die Betroffenen vielleicht mal fragen...
#
Tuess schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Ganz ehrlich, je mehr hier geschrieben wird umso weniger verstehe ich was jetzt eigentlich das Problem ist.

Erst hiess es das Gebabbel hätte eine schlechte Aussenwirkung. Dann mussten user geschützt werden, die im Gebabbel gemobbt wurden.

Ich habe wirklich lange nachgedacht, aber ausser dem Eklat neulich mit snuffle und den Zickereien zwischen Brady und dem Steinschädel fallen mir keine grösseren Streitereien ein. Und das Brady oder Basaltkopp sich bei den Mods per pn ausheulen und um Schutz bitten, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


Es gab da mehr, was bis in den Sommer zurück reicht. Ich würde die Texte von Jo-Gi und Tackleberry einfach noch mal lesen.  


Die habe ich gelesen und auch verstanden.
Aber das sind doch absolute Einzelfälle und nicht, wie hier herauszulesen war, die Regel, oder ?

In Euren postings klingt es so als würden täglich im Gebabbel (und nur dort) unzählige user gemobbt und beschimpft und dann auch noch durch das restliche Forum verfolgt.

Einzelfälle muss man natürlich aufklären, aber deshalb das komplette Gebabbel neu gestalten ? Wobei ich es im UE oder im D&D wesentlich schlimmer finde.
Und auch bei diesen Fällen erlaube ich mir nochmal den Hinweis, nicht immer ist die Meute böse und nicht immer das "Opfer" der Gute.
#
Ich denke, das Problem ist, wenn die Einzelfälle so eklatant sind, dass eine oder mehrere Beteiligte Schaden daran nehmen. Dafür dürfen aber natürlich nicht alle anderen bestraft werden, weil das Klima im Gebabbel etwas rauher ist, als es manche gewohnt sind.

Wenn etwas auf persönlicher Ebene läuft und nicht geklärt werden kann untereinander und dieser Konflikt im Forum wie auch per PN weitergeht, ohne dass das "Opfer" (wenn ich das mal so sagen kann) das will (ansonsten halt ignorieren), dann finde ich, ist die Grenze erreicht, wo jemand von den Mods einschreiten muss - vorher ist ja eher der schlichtende Moderator gefordert.

Wo ist das Problem, dass die User unabhängig davon, dass man es generell schon nicht "übertreiben" sollte, nicht einfache Regeln des menschlichen Zusammenlebens befolgen:

- Ärgert mich einer, direkt konfrontieren
- Hilft das nix, per PN fragen, was denn das Problem sei
- Hilft das auch nix, aus dem Weg gehen
- Geht der andere nicht aus dem Weg und macht weiter, Mod zur Schlichtung herbei rufen
- Geht der andere dann immer noch einem nicht aus dem Weg > Sanktion

Und ehrlich gesagt, unter normalen Umständen, lösen sich 99 % der Probleme doch mit den ersten 4 Schritten.
Das bedarf aber auch der Lösungsbereitschaft beider Seiten, nicht nur des Angreifers, sondern auch des Angegriffenen. Wenn man ständig in Fettnäpfchen tritt, in die man schon mal getreten ist, muss an der Intelligenz desjenigen auch gezweifelt werden.

Kurzum: Ich finde nicht, dass eine Hand voll persönlicher Konflikte ein ganzes Unterforum mit etwa 1000 aktiven Usern pro Jahr in Frage stellen kann.
Sonst hätten wir das UE zu Zeiten der Lagerbildung um Caio und Funkel mal sowas von schließen müssen.
#
boah, ist das gebabbel ernst. vielleicht mal alle halb lang und sich dran erinnern, dass wir hier zu gast bei der eintracht sind. augenzwinkern, charme, respekt und sich nicht ganz so wichtig nehmen, dann läufts. manch mod möge man zurufen, lasse machen, manch user aber: geb ruh, sonst gehste. da brauchts doch keine sicherheitsgipfel.
#
Beverungen schrieb:
boah, ist das gebabbel ernst. vielleicht mal alle halb lang und sich dran erinnern, dass wir hier zu gast bei der eintracht sind. augenzwinkern, charme, respekt und sich nicht ganz so wichtig nehmen, dann läufts. manch mod möge man zurufen, lasse machen, manch user aber: geb ruh, sonst gehste. da brauchts doch keine sicherheitsgipfel.


ein 4 zeiler, so einfach kann alles sein, alles gesagt, fred kann zu


#
Tuess schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Ganz ehrlich, je mehr hier geschrieben wird umso weniger verstehe ich was jetzt eigentlich das Problem ist.

Erst hiess es das Gebabbel hätte eine schlechte Aussenwirkung. Dann mussten user geschützt werden, die im Gebabbel gemobbt wurden.

Ich habe wirklich lange nachgedacht, aber ausser dem Eklat neulich mit snuffle und den Zickereien zwischen Brady und dem Steinschädel fallen mir keine grösseren Streitereien ein. Und das Brady oder Basaltkopp sich bei den Mods per pn ausheulen und um Schutz bitten, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.


Es gab da mehr, was bis in den Sommer zurück reicht. Ich würde die Texte von Jo-Gi und Tackleberry einfach noch mal lesen.  


auch hier wurden die dinge aber besprochen und haben sich beruhigt...

wo ist das problem?
#
Beverungen schrieb:
augenzwinkern, charme, respekt und sich nicht ganz so wichtig nehmen, dann läufts. manch mod möge man zurufen, lasse machen, manch user aber: geb ruh, sonst gehste. da brauchts doch keine sicherheitsgipfel.


So lief es doch die ganze Zeit, mal mehr mal weniger gut. Anscheinend hat sich aber etwas geändert und den usern ist nicht klar was...
#

MIr ist ebenfalls nicht ganz klar wo die Diskussion hinführen soll. Zumal sich die wenigen User, die hier ernsthaft mitdiskutieren wollen, schön aufs Glatteis haben führen lassen: Es wird über Symptome diskutiert. Wie wäre es, statt dessen Ursachen zu diskutieren?

DA
#
heißt die unterzeile nicht "austausch user-mods"?

dazu kommt mir von einer seite viel zu wenig!


Teilen