>

Mir ist nicht ganz klar, wohin das führen soll. [Austausch User - Mods]

#
Gude,

bin auch schon ein paar Tage Gast dieses Forums, ok, habe mich vor geraumer Zeit zurückgezogen, lese dennoch täglich hier mit.

Meines Erachtens nach war es totaler Blödsinn / oberflächlich hier einen Atombusen zu platzieren, welcher jedem/r die Möglichkeit bietet unausgesprochenes, unausgesprochen zu lassen.

Das Resultat zeigt sich nun, leider.

Imho, ist es grenzwertig dieses FORUM DER EINTRACHT als Chat zu nutzen, dafür gibt es andere Plattformen.

Persönliches, privates oder emotionales gilt es immer noch "in echt" zu klären, hier in Form der PN Funktion und nicht in aller, dieser Öffentlichkeit.

Die momentane Gangart, bzw. das beleidigt sein, ist lächerlich im Vergleich zu dessen
was man sich noch vor ein paar Jahren um die Ohren gehauen hat, sorry, aber mir bleibt summa summarum (wieder einmal) nur zu sagen : nehmt euch bitte ALLE nicht so wichtig.

Geht nur gemeinsam oder ?!!  ,-)
#
KronbergerAdler schrieb:
Gude,

bin auch schon ein paar Tage Gast dieses Forums, ok, habe mich vor geraumer Zeit zurückgezogen, lese dennoch täglich hier mit.

Meines Erachtens nach war es totaler Blödsinn / oberflächlich hier einen Atombusen zu platzieren, welcher jedem/r die Möglichkeit bietet unausgesprochenes, unausgesprochen zu lassen.

Das Resultat zeigt sich nun, leider.

Imho, ist es grenzwertig dieses FORUM DER EINTRACHT als Chat zu nutzen, dafür gibt es andere Plattformen.

Persönliches, privates oder emotionales gilt es immer noch "in echt" zu klären, hier in Form der PN Funktion und nicht in aller, dieser Öffentlichkeit.

Die momentane Gangart, bzw. das beleidigt sein, ist lächerlich im Vergleich zu dessen
was man sich noch vor ein paar Jahren um die Ohren gehauen hat, sorry, aber mir bleibt summa summarum (wieder einmal) nur zu sagen : nehmt euch bitte ALLE nicht so wichtig.

Geht nur gemeinsam oder ?!!  ,-)  


Yep. Aber: was erlaubt eher die Camouflage als der Exhibitionismus? Und im Gebabbel mit seinen 1- und 2-Zeilern nimmt sich außer ein paar Dutzend Gewohnheitsusern eh keiner wichtig  
#
adlerkadabra schrieb:
Yep. Aber: was erlaubt eher die Camouflage als der Exhibitionismus? Und im Gebabbel mit seinen 1- und 2-Zeilern nimmt sich außer ein paar Dutzend Gewohnheitsusern eh keiner wichtig  




Nun ja, wieso, weshalb, warum ist mann /weib dann ständig angepisst und beleidigt,
geht doch gar nicht  in 1 - 2 Zeilen !    

#
KronbergerAdler schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Yep. Aber: was erlaubt eher die Camouflage als der Exhibitionismus? Und im Gebabbel mit seinen 1- und 2-Zeilern nimmt sich außer ein paar Dutzend Gewohnheitsusern eh keiner wichtig  




Nun ja, wieso, weshalb, warum ist mann /weib dann ständig angepisst und beleidigt,
geht doch gar nicht  in 1 - 2 Zeilen !    



Geht seh wohl. Der Gemeine Japaner fasst in 17 Silben den gesamten Kosmos zusammen. Da wird man sich doch als Hesse in zwei Zeilen anpissen können, oder?
#
adlerkadabra schrieb:
[Geht seh wohl. Der Gemeine Japaner fasst in 17 Silben den gesamten Kosmos zusammen. Da wird man sich doch als Hesse in zwei Zeilen anpissen können, oder?


Sicherlich, aber dann auch wirklich, sozusagen von Herzen, auch angepisst sein, Nö.
#
Du verstehst was davon. Gefällt mir  
#
Zerbabbelt und verzweizeilt das bitte nicht. Danke.
#
adlerkadabra schrieb:
Du verstehst was davon. Gefällt mir  


Hab mal den Atombusen gedrückt, von dir lass ich mich nicht anpissen, von dir nicht !  

Im Ernst, traurig diese Frontenbildung, eigentlich peinlich, wer immer sich auch diesen Schuh anziehen mag, hoffe schwer die "Beteiligten" sind auch bereit einen Schritt und so ... oder wenigstens so ähnlich !!!

Das Gebabbel gehört uns, mit all seinen Konsequenzen und Facetten, ein gepflegtes :
"schönen Tod noch", war immer liebevoll gemeint, sach das heute Mal, dann droht dir gelb, rot oder sonstwas, LÄCHERLICH.
#
KronbergerAdler schrieb:
adlerkadabra schrieb:
Du verstehst was davon. Gefällt mir  


Hab mal den Atombusen gedrückt, von dir lass ich mich nicht anpissen, von dir nicht !  

Im Ernst, traurig diese Frontenbildung, eigentlich peinlich, wer immer sich auch diesen Schuh anziehen mag, hoffe schwer die "Beteiligten" sind auch bereit einen Schritt und so ... oder wenigstens so ähnlich !!!

Das Gebabbel gehört uns, mit all seinen Konsequenzen und Facetten, ein gepflegtes :
"schönen Tod noch", war immer liebevoll gemeint, sach das heute Mal, dann droht dir gelb, rot oder sonstwas, LÄCHERLICH.


Lass es uns also nicht zerbabbeln hier.

Einen schönen 2. Adventstod noch,
ak
#
yeboah1981 schrieb:
Mir gehts hier nicht darum, dir irgendwas ums Ohr zu hauen, sondern darum, dass diese These vom angeblich erwünschten "lupenreinen Kuschelforum" nicht zutrifft. ...

Ach? Und warum sollte / soll das Gebabbel geschlossen werden?

2. Zeile!

3. Zeile - nur für Miso!
#
Und wenn wir it dem Gebabbel untergehen dann machen wir das garantiert mit Pyro in der Hand. Die Diskussion ist so scheinheilig, dass ich kotzen könnte!

Dann macht hier halt dicht.
#
Ich finde es sehr schade, dass hier nach zwei guten Diskussionstagen wieder so eine Stimmung gemacht wird. Das hilft niemandem und bringt uns nicht weiter.

Uns zu unterstellen, dass eh schon alles entschieden ist und die ganze Diskussion scheinheilig ist, ist falsch. Schlicht und einfach gelogen. Es ist gar nichts entschieden. Wenn dem nämlich so wäre, bräuchten wir nicht tagelang diskutieren, sondern könnten gleich zur Tat schreiten.
#
jona_m schrieb:
Und wenn wir it dem Gebabbel untergehen dann machen wir das garantiert mit Pyro in der Hand. Die Diskussion ist so scheinheilig, dass ich kotzen könnte!

Dann macht hier halt dicht.  


Wer ist denn "wir" Jona? Du sprichst nicht für mich und auch nicht für alle anderen.

Du sprichst für eine bestimmte Gruppe.

Unabhängig davon, dass ich nicht die Probleme sehe, die die Mods scheinbar sehen, missfällt mir seit Jahren ein gewisses Verhalten einer Hand voll User, auch wenn ich persönlich mit denen kein Problem habe. Dich inbegriffen.

Das Gebabbel gehört uns allen. Nicht nur Dir, zwerg, bbb, Brady, Boccia, Schnuffel, Blinker...

Als das Gebabbel anfing, gab es viel mehr Threads und viel mehr Querbeet. Es gab Leute, die ein Thema eröffnet haben, darüber wurde dann gebabbelt, sich totgebabbelt, das nä. Thema gesucht und dort das selbe gemacht. Dass wir bei gleichbleibenden Beitragszahlen immer weniger User haben, die sich im Gebabbel beteiligen und auch die Eröffnungszahl von Threads eingebrochen ist, spricht nicht dafür, dass das Gebabbel wirklich lebt.

Manchmal habe ich den Eindruck, dass es eher eine Art Privatchat von vllt. 50-100 Usern ist. Und eigentlich sind nur noch die sehr aktiv geblieben, die auf einer Wellenlänge sind.
Man kann mir jetzt erzählen, dass es offen für jeden ist. Ist es sicherlich auch. Aber dass man das Gefühl bekommt, dass es eine gewisse "geschlossene Gesellschaft" geworden ist, ist für mich nicht abwegig.

Und genau weil es dann eine entsprechende Personenzahl ist, die das Gebabbel prägt und für "Stimmung" sorgt in diesem Unterforum, fühlen sich diese für das Gebabbel verantwortlich und ihr "Reich" wird nun in Frage gestellt von bisher "Außenstehenden". So der Eindruck. Parallelen zur Stadionkultur seien erlaubt. Hast Du ja mit dem Pyro in der Hand schon angedeutet.

Kurzum: Was für ein Gebabbel soll untergehen? Was ist das Gebabbel denn noch? Wie stellst Du, wie stellen andere sich ein funktionierendes, lebhaftes und offenes Gebabbel vor? Was schätzt Du am Gebabbel, was schätzen die anderen daran? Warum sollte es erhalten bleiben?

Und vor allem, können Du und ein paar andere überhaupt noch das Gebabbel von Außen betrachten und nicht als essenzieller Teil der eigenen Forumsidentität?

Mag sein, dass Boccia jetzt wieder kommt mit "lächerlicher Beitrag" oder auch Du, Jona. Du weißt, dass ich Dich eigentlich schätze und die anderen meistens auch. Aber als einigermaßen Außenstehender und ich denke andere Außenstehende sehen das vllt. ähnlich inkl. der Mods, erkenne ich den Sinn des Gebabbel-Forums als das, was es mal werden sollte 2006, nicht mehr. Ich sehe, dass das offenste Unterforum sich "eingespielt" hat und kaum noch für Überraschungen sorgt. Man freut sich ja schon, wenn Gründel dort einen Thread aufmacht.

So, und nun prügelt auf mich ein. Denn für mich ist der nächste Schritt nicht die Frage, wie wir das Untereinander verbessern, sondern was ihr und die anderen aktiven User überhaupt wollt, außer "bestehende Strukturen erhalten, bis wir wegsterben".

Und damit wären wieder beim Thema > Quo vadis Gebabbel?
#
Werner, ganz einfach: Die Mods sollen endlich mal sagen, wo das Problem ist, siehe auch #161.

Ich bin nicht bereit im luftleeren Raum irgendwelche Dinge die ja vielleicht, ihr könnt das ja nicht wissen und bla. zu diskutieren.
#
francisco_copado schrieb:
Ich finde es sehr schade, dass hier nach zwei guten Diskussionstagen wieder so eine Stimmung gemacht wird. Das hilft niemandem und bringt uns nicht weiter.

Uns zu unterstellen, dass eh schon alles entschieden ist und die ganze Diskussion scheinheilig ist, ist falsch. Schlicht und einfach gelogen. Es ist gar nichts entschieden. Wenn dem nämlich so wäre, bräuchten wir nicht tagelang diskutieren, sondern könnten gleich zur Tat schreiten.


Eine Diskussion setzt voraus, dass auch ihr euch auch offen einbringt. Das erfolgt finde ich nur zum Teil. Von Marc zum Beispiel. Wenig hilfreich ist da hab leider grad keine Zeit, bin grad zu enttäuscht und ausgebrannt, klar wir machen auch Fehler oder die Krassbeispiele, die inzwischen jeder kennt und die mit Sicherheit keiner hier gutheißt.

Angedeutet wurde, dass sich was ändern soll, vor allem im Gebabbel. Schreibst du selbst, wenn du sagst es ist noch nichts entschieden. Was sagt ihr zum Beitrag von CE1 in Nr. 161 und dem, was auch Tube, Pipapo und andere zum Gefühl eines sich geänderten Modstils sagen.

Konkret gefragt: Ihr diskutiert ja intern, sicher auch mit Menschen, die aktuell kein M tragen. Was soll sich ändern und warum? Oder was muss passieren, was müssen die User machen, damit sich nichts ändert?

Ich finde dass gehört dazu, wenn es um einen Austausch Mods/User geht.  Der ergebnisoffen ist. Darum geht es doch. Oder?
#
Argl. Hab BBB ce-t.
#
yeboah1981 schrieb:
Aber Taunusabbel, "gude du Hur" war hier doch nie Thema. Oder hat sich darüber mal jemand beschwert?


Ich wollte mich in diesem Thread eigentlich gar nicht äußern und werde es sicherlich auch gleich wieder bereuen.

Der Mod Tuess hat im Gebabbel ganz klar die Frage 'Ist er blöd?' als Beleidigung definiert. Vllt. sollte dann mal ganz klar geäußert werden, was nun eine Beleidigung ist und was nicht, denn wenn jeder Mod es nach seiner Tagesform entscheidet, brauchen wir eigentlich gar nicht weiter diskutieren.

Außerdem würde ich es als sehr hilfreich empfinden, wenn auch mal genau gesagt wird, was tatsächlich das Problem ist.

-Mobbing von User durch User? Wann und wo?
-Threads, die in Hand einer festen Gruppe sein sollen? Welche? Wie soll das möglich sein, wenn jede/r schreiben darf?
-Derber Umgangston, von dem sich Neu-User abschrecken lassen? Soll es nun ein nicht weichgespültes Forum sein oder vllt. eher doch?

Vllt. Ist dieser Unmut ja auch nur entstanden, weil zwei Mods der Aufgabe der Moderation nicht gewachsen sind, sich verrannt haben in dem autoritären  Versuch hier User zu  erziehen.  Aber einmal zum Mod ernannt, müssen wohl alle damit leben.
#
Bigbamboo schrieb:
Werner, ganz einfach: Die Mods sollen endlich mal sagen, wo das Problem ist, siehe auch #161.

Ich bin nicht bereit im luftleeren Raum irgendwelche Dinge die ja vielleicht, ihr könnt das ja nicht wissen und bla. zu diskutieren.  


Da gebe ich Dir recht, so konkret weiß ich auch nicht wo das Problem der Mods aktuell ist. Vllt. ist es ja auch das, was ich angesprochen habe.

Konkret sehe ich aber auch nicht, wo gerade noch das Problem der User ist?

Ich hab das Gefühl, beide Seiten reden sich so lange Probleme ein, bis es kracht. Und da man das Problem nicht konkret fassen kann, kann auch niemand hier was konkretes sagen, was einen stört.

Vielleicht reicht es auch einfach von Modseite zu sagen "Wir hatten Probleme mit einzelnen Konflikten in den letzten Wochen, die uns auf Trab gehalten haben und im Gebabbel ihren Ursprung hatten, wir bitten euch, ein wenig Zurückhaltung manchmal zu üben und es nicht zu übertreiben, damit wir nicht moderierend und auch bei weiterem Fehlverhalten bestrafend einzugreifen. Es kostet uns einfach Zeit und Nerven, die wir auf Dauer nicht haben und wir wollen, dass das Gebabbel erhalten bleibt. Nehmt bitte Rücksicht, dass nicht jeder User die selben Schmerzgrenzen hat wie ihr,"

und von Userseite "Jo machen wir. Ich hab jetzt aber keine Zeit mehr, Brady hat gerade einen @-Thread eröffnet, wenn was ist, ich bin jetzt dort"

?!
#
P.S.

Genau weil Unklarheit herrscht, breitet sich ein Gefühl der Unsicherheit aus, das Leute ergreift, denen das Gebabbel etwas bedeutet. Wenn dann noch Leute gesperrt werden in einem Maß, das man noch nicht kannte, fühlt man sich vollends bedroht. Dass dann die Menschen sich solidarisieren und um sich schlagen, ist die logische psychische Konsequenz. Dann kommen zudem Gerüchte auf, dass das Gebabbel abgeschafft wird bzw. "letzte Konsequenz", wie es so schön mal hieß und die User-Seite geht endgültig auf Konfrontation.

Die Mods wiederum fühlen sich durch das "Um-sich-Schlagen" nun provoziert und vllt. auch zu Unrecht angegangen, weil sie gar nicht verstehen können, warum die andere Seite so reagiert. Auf diese Entwicklung reagiert man entweder mit Restriktionen oder mit Ohnmacht.
Und ich hab das Gefühl, dass letzteres der Fall ist.

Und jeden Tag dreht sich diese Spirale weiter. Und die einzigen, die das jetzt noch verhindern können, sind die, die die machtvollere Position haben.

Sorry, Mods. Ihr seid am Zug. Dass es jetzt die letzten Tage sich weiterdreht das Rad, ist eure Schuld. Nach ein paar Tagen bin ich mir dessen vollkommen bewusst geworden.

Ihr müsst reden. Die User wollen Sicherheit.

Wenn das Gebabbel nicht abgeschafft werden soll, dann sagt das endlich. Wenn es abgeschafft weden soll, dann sagt es auch endlich.

Wenn gewisse Dinge dort verboten werden sollen, dann sagt es.

Aber rückt verdammt noch mal endlich mit eurer Sprache raus, bevor Gerüchte und Interpretationen euch nicht mehr die Chance geben, zu reden.

Der Anfang jeder Katastrophe ist eine beschissene Vermutung.
#
"Ich glaube, Gefahren warten nur auf jene, die nicht auf das Leben reagieren."


Teilen