>

Diskussionsrunde mit unserem Coach

#
tobago schrieb:
Kadaj schrieb:
So eine Europapokalteilnahme hat auch noch andere lohnenswerte Vorzüge, auf die du aber auch selbst kommen wirst. Dennoch einige Stichworte zur Hilfestellung: Kyrgiakos, Reputation, Zuschauer.


Der Europacup bringt unglaublich viel außerhalb der reinen Einnahmen. Gerade Kyrgiakos ist ein gutes Beispiel. Man kann eventuell Spieler holen oder halten die man sonst nicht hätte. Aber auch umgekehrt präsentieren sich Spieler auf intenationalem Parkett, das ist schon was anderes für die Reputation als Spiele gg. St. Pauli oder Köln. Die Erfahrung aus einer Euroleagueteilnahme halte ich auch eher für unbezahlbar für die einzelnen Spieler d.h. sie können dadurch einfach nur besser werden. Und natürlich, um das Geld ins Spiel zu bringen, könnte man durch glänzende Leistungen den einen oder anderen Spieler teuer verkaufen weil die Nachfrage steigt. Ich sehe fast ausschließlich Vorteile in einer Teilnahme am Europacup.

Gruß,
tobago


Da gebe ich Dir zu 90% Recht.

Allerdings ist der EC nur für Mannschaften geeignet die einen ausgeglichenen überdurchschnittlich Qualitativen Kader haben.

Der UI-Cup Teilnahme 1995 folgte im Jahr darauf unser erster Abstieg, weil der Mannschaft aufgrund der verkürzten Sommerpause zum Schluss die Luft ausging.
Und da hatten wir Spieler wie Köpke,Binz,Doll, Okocha usw. im Kader.

Vor 3 Jahren lief es bei der Teilnahme in der EL in der Liga auch net so dolle.

Und die Beispiele Berlin letztes Jahr und evtl. Stuttgart dieses Jahr bekräftigen meine Meinung um so mehr.
#
Pfalzadler schrieb:

Da gebe ich Dir zu 90% Recht.

Allerdings ist der EC nur für Mannschaften geeignet die einen ausgeglichenen überdurchschnittlich Qualitativen Kader haben.

Der UI-Cup Teilnahme 1995 folgte im Jahr darauf unser erster Abstieg, weil der Mannschaft aufgrund der verkürzten Sommerpause zum Schluss die Luft ausging.
Und da hatten wir Spieler wie Köpke,Binz,Doll, Okocha usw. im Kader.

Vor 3 Jahren lief es bei der Teilnahme in der EL in der Liga auch net so dolle.

Und die Beispiele Berlin letztes Jahr und evtl. Stuttgart dieses Jahr bekräftigen meine Meinung um so mehr.


Allerdings waren wir vor drei Jahren weder so gut in der Breite besetzt noch war die Mannschaft so stark wie jetzt. Ich glaube man kann das ohne Probleme durchstehen, dann muss halt ein wenig mehr rotiert werden. Meiner Meinung nach überwiege die positiven Seiten einer Teilnahme extrem und daher würde ich mich über selbige sehr freuen. Also heute erstmal gewinnen.

Und davon abgesehen kann ich nach einem Europacupsieg eine Saison auf dem schlechten 10. Platz verschmerzen

Gruß,
tobago
#
tobago schrieb:
Pfalzadler schrieb:

Da gebe ich Dir zu 90% Recht.

Allerdings ist der EC nur für Mannschaften geeignet die einen ausgeglichenen überdurchschnittlich Qualitativen Kader haben.

Der UI-Cup Teilnahme 1995 folgte im Jahr darauf unser erster Abstieg, weil der Mannschaft aufgrund der verkürzten Sommerpause zum Schluss die Luft ausging.
Und da hatten wir Spieler wie Köpke,Binz,Doll, Okocha usw. im Kader.

Vor 3 Jahren lief es bei der Teilnahme in der EL in der Liga auch net so dolle.

Und die Beispiele Berlin letztes Jahr und evtl. Stuttgart dieses Jahr bekräftigen meine Meinung um so mehr.


Allerdings waren wir vor drei Jahren weder so gut in der Breite besetzt noch war die Mannschaft so stark wie jetzt. Ich glaube man kann das ohne Probleme durchstehen, dann muss halt ein wenig mehr rotiert werden. Meiner Meinung nach überwiege die positiven Seiten einer Teilnahme extrem und daher würde ich mich über selbige sehr freuen. Also heute erstmal gewinnen.

Und davon abgesehen kann ich nach einem Europacupsieg eine Saison auf dem schlechten 10. Platz verschmerzen

Gruß,
tobago


Ach das seh ich doch genauso wie Du.

Was würde ich dafür geben mit meiner Eintracht wieder in den großen Stadien Europas spielen zu dürfen.
Kopenhagen und Vigo waren die absoluten Highlights der letzten was weis ich wieviel Jahre.

Sicherlich war ich auch bei unserem UEFA-Cup Sieg bei fast allen Spielen dabei, aber danach nur noch bei wenigen Spielen, da ich es mir zumeißt finanziell nicht leisten konnte.
Jetzt wo ich es könnte gurken wir seit Jahren im Nirvana rum.
Nicht das Du mich falsch verstehst.
Aufgrund unserer Historie der letzten 14 Jahre bin ich mit dem Ist Zustand eigentlich sehr zufrieden.
Aber das Herz und das Gefühl wünschen sich halt wieder etwas mehr.
Für so Leute wie mich, den Heinz und den Petermann z.B. ,-)
tickt nämlich die biologische Uhr immer schneller.

Gruß
PfA
#
Pfalzadler schrieb:
Für so Leute wie mich, den Heinz und den Petermann z.B. ,-)
tickt nämlich die biologische Uhr immer schneller.
Gruß
PfA


Ach du scheisse, wir sind doch nur 6 Jahre auseinander. Mit der biologischen Uhr habe ich mich noch gar nicht beschäftigt  

Hatte Dich übrigens auch so verstanden, dass Du es genauso siehst.

Gruß,
tobago
#
Der Weg nach oben führt notwendigerweise über die Europa League (und die damit verbundenen Risiken sind sicher auch HB bewusst). Denn dass die Eintracht direkt die CL erreicht, ist für mich nicht vorstellbar.
#
Pfalzadler schrieb:

Mit den Spielern mal so zusammen zu sein war echt ne Supersache.
Meine Favoriten bezüglich netter Gespräche waren ganz klar Chris und Vasi.
Erschrocken war ich allerdings über die körperlichen Erscheinungen.
Wenn man die Spieler so von weitem immer nur sieht kommt man gar nicht auf den Gedanken, das das alles nur Hemden sind.
Und klein auch teilweise.

So stand ich gefühlte 2 Minuten neben Schwegler bis ich erst mal gerafft habe, das es eben unser Pirmin ist.
Einzig der Fährmann ist schon ne gewaltige Erscheinung mit seinen fast 2 Metern.


Da muss ich dir vollkommen Recht geben. Einmal stand ich neben Benjamin Köhler, um mir mein Trikot signieren zu lassen, und war total entsetzt, dass ich fast einen Kopf größer war, als er.  


Teilen